Cynamite's Fußball-Stammtisch

DA stimme ich dir mal zu, auch wenn es auf der Tabelle nichts bringt, ist das doch eine Sache ob Deutschland ein Schlechter Verlierer ist, oder einer der daraus lernt und sich aufrafft zum nächsten Spiel.
Jetzt müssen sie nur noch so gewinnen wie sie verloren haben; gut und spielbestimmend.


du sagst es.
wenn unser team verloren hätte wie die franzosen, dann würd ich auch keinen pfifferling auf die jungs geben und wäre auch richtiggehend enttäuscht. das hier war aber ok.

mit gutem spiel auszuscheiden ist mir persönlich lieber - ich schrieb es schon oft (auch hier, kann jeder nachlesen) - mit gutem spiel auszuscheiden, als mit einem durchgängigen grottengekicke mit 2008/2002 im finale zu stehen.

meine ich ernst. die vorrunde zu überstehen ist alllerdings pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man die Leistung von Müller und Badstuber mit dem Spiel gegen Australien vergleicht, war das schon schlecht. ;)
Badstuber spielt in der Nationalelf ne ungewohnte Position, gegen Australien fiel das nicht auf, da er da ja absolut nix zu tun hatte.
Müller war auch nicht schlecht, nur halt nich so gut wie gegen die Australier.Ich sag jetzt mal was, was der Falconer sicher nicht gern hört, aber ich geb ie Schuld am Gegentor auf jeden Fall auch dem Neuer.
Für mich ist der irgendwie Planlos durch den Strafraum geirrt.
 
Ich hab gerade gesehen, dass Anelka aus dem franz. Team geworfen wurde. Er soll Domenec in der Halbzeitpause schlimm beschimpft haben.
Er muss sofort das WM-Quartier verlassen.

Dazu fällt mir nur dieser Smilie ein: :lol:

Erst Henry gegen Südafrika nicht von anfangan bringen, dann einen ihrer derzeit besten Spieler rausschmeißen. Wer soll denn nu die Tore schießen...
 
Ich hab gerade gesehen, dass Anelka aus dem franz. Team geworfen wurde. Er soll Domenec in der Halbzeitpause schlimm beschimpft haben.
Er muss sofort das WM-Quartier verlassen.

Dazu fällt mir nur dieser Smilie ein: :lol:

Erst Henry gegen Südafrika nicht von anfangan bringen, dann einen ihrer derzeit besten Spieler rausschmeißen. Wer soll denn nu die Tore schießen...


die mannschaft ist total kaputt. war ja wirklich nicht zu übersehen.
würde mich sehr wundern, wenn die tatsächlich noch weiterkommen würden.
 
Ich hab gerade gesehen, dass Anelka aus dem franz. Team geworfen wurde. Er soll Domenec in der Halbzeitpause schlimm beschimpft haben.
Er muss sofort das WM-Quartier verlassen.

Dazu fällt mir nur dieser Smilie ein: :lol:

Ja, so ergings mir auch, Broster, nur das mir nicht zum Lachen zu mute ar, eher schwebte mir da folgender Smilie vor: :huh:
Oder ersatzweise, falls dieser ebenfalls aus dem Team fliegt: :uff:
Und sowas will ein Topteam sein, eine Nationalmannschaft in einer WM?
 
Es ist nicht nur die Mannschaft. Der französische Fussball Bund hat sich anscheinend auf ihren regelmäßigen Erfolgen ausgeruht, nach dem Motto "das klappt schon".

Vielleicht hilft das Ausscheiden in der Gruppenphase dem Bund für ein Umdenken. Siehe Rudi Völler damals, der freiwillig ging. Das machte zumindest den Weg für einen "Neuanfang" leicher.
 
Ich hab gerade gesehen, dass Anelka aus dem franz. Team geworfen wurde. Er soll Domenec in der Halbzeitpause schlimm beschimpft haben.
Er muss sofort das WM-Quartier verlassen.
Wer soll denn nu die Tore schießen...
Auf jeden Fall nicht Henry, der darf ja nicht.
Vielleicht will Domenec ja auch gar nicht, dass Tore geschossen werden, der Kauz ist derartig komisch, dass ich dem alles zutrauen würde.
 
Es ist nicht nur die Mannschaft. Der französische Fussball Bund hat sich anscheinend auf ihren regelmäßigen Erfolgen ausgeruht, nach dem Motto "das klappt schon".

Vielleicht hilft das Ausscheiden in der Gruppenphase dem Bund für ein Umdenken. Siehe Rudi Völler damals, der freiwillig ging. Das machte zumindest den Weg für einen "Neuanfang" leicher.

nach ihrem WM und EM titel haben die ja iwie nix mehr gerissen.
Und dass ein neuer Trainer nach der WM kommt steht beid en Franzosen ja auch schon fest. Mal sehen, ob er aus den Spielern dann ein Team bilden kann. LeBlant oder so heisst der glaub ich.
 
Badstuber ist noch viel zu grün für die Nationalmannschaft. Hat jeden Zweikampf gegen Krasic verloren, möchte mir nicht vorstellen, was Messi mit ihm anstellen würde. :autsch:
 
Das haben sich die Nicht-Deutschen auf der Erde ausgedacht, weil sie Uwe Seeler nicht mehr kennen,gell?:D
 
Ich sag jetzt mal was, was der Falconer sicher nicht gern hört, aber ich geb ie Schuld am Gegentor auf jeden Fall auch dem Neuer.
Für mich ist der irgendwie Planlos durch den Strafraum geirrt.

Einspruch. Das höre ich gar nicht gern.;) Nee ehrlich, sehe ich wirklich anders. Aber das dachtest Du Dir bestimmt schon. Wobei ich nicht behaupten will, andere Lösungsmöglichkeiten wären für Neuer ausgeschlossen gewesen. War aber niemals ein Fehler. Was Torwartfehler sind, kann man in diesem Turnier ja ansonsten zuhauf beobachten.

Beim Treffer von Serbien agiert Badstuber sehr schlecht. Aber ein Zweikampf hat nun mal fast immer die Eigenart, dass einer ihn verliert... Mertesacker muss sich zudem seitwärts zum Ball bewegen, nicht frontal. Aus der Rückwärtsbewegung hat er keine Chance Sprungkraft zu entwickeln. Somit ist das Kopfballduell unmöglich zu gewinnen, da der Serbe aus dem Lauf in den Ball gehen kann. Und Lahm muss das bisschen Körper, das er aufzuweisen hat, ganz anders einsetzen. Auch kleine Menschen haben einen Ellenbogen, den man im Luftzweikampf auf Rippenhöhe des Gegners setzen kann. Dazu muss man aber zuvor stabil sein und mit hochsteigen. Hat er nicht hinbekommen.

Fehlerverteilung: 50% Badstuber, 35% Mertesacker, 15% Lahm. Na gut Kratos, 1% von Badstuber abziehen und auf Neuer verteilen, weil er bei der Flankenposition nicht zwangsläufig den ersten Pfosten zumachen muss, sondern noch mehr auf einen hohen Ball hätte spekulieren können. Das mache ich mit. Aber kommt der Ball kurz, steht Neuer ideal... Der Glücksfaktor wird beim Fußball sehr gern unterschätzt. Besonders bei 80 Millionen "Bundestrainern" während einer WM, die sonst eine Ecke nicht von einem Freistoß unterscheiden können...:)
 
Fehlerverteilung: 50% Badstuber, 35% Mertesacker, 15% Lahm. Na gut Kratos, 1% von Badstuber abziehen und auf Neuer verteilen, weil er bei der Flankenposition nicht zwangsläufig den ersten Pfosten zumachen muss, sondern noch mehr auf einen hohen Ball hätte spekulieren können. Das mache ich mit. Aber kommt der Ball kurz, steht Neuer ideal... Der Glücksfaktor wird beim Fußball sehr gern unterschätzt. Besonders bei 80 Millionen "Bundestrainern" während einer WM, die sonst eine Ecke nicht von einem Freistoß unterscheiden können...:)
Seh ich ähnlich.

Die Mannschaft wusste haargenau, wie Serbien die Tore macht: Hocher Ball auf Zigic als Ballverteiler -> Der Abnehmer schießt.
Da gab es genug Möglichkeiten diese Combi zu unterbinden. Aber: Würde Zigic aus der doch recht schlechten Ausgangssituation wirklich den Kopfball spielen? Man kennt ja vorher Serbiens typ. Vorgehensweise. Neuer musste sich in der Situation mehr zu Jovanovic hinbegeben.

Badstuber ist Linksverteidiger, der ein oder andere Ball kommt immer in den Strafbereich. evt. hätten Mertesacker und Lahm kurzzeitig die Seiten tauschen müssen.
 
Typisch England erst wenn sie mal einen Torwart haben der Klasse hat und sie mal lernen Elfmeter zu schießen können sie vom Titel träumen
 
Was war das denn schon wieder für eine Schiedsrichterleistung beim Match Brasilien gegen Elfenbeinküste??? Katastrophe... Das wichtigste Turnier des Weltfußballs wird von Dilettanten zur Lachnummer gemacht. Unglaublich, was bisher für ein Müll zusammengepfiffen wurde.
 
Was war das denn schon wieder für eine Schiedsrichterleistung beim Match Brasilien gegen Elfenbeinküste??? Katastrophe... Das wichtigste Turnier des Weltfußballs wird von Dilettanten zur Lachnummer gemacht. Unglaublich, was bisher für ein Müll zusammengepfiffen wurde.
Ob Du jetzt das Handballtor von Fabiano meinst oder das Foul an Elano, egal Du hast recht. Zum Glück war letzteres nur eine Prellung, er kann weiterspielen, gerade gehört.
Aber wenn man diese Schirileistung mit dem Deutschlandspiel vergleicht, wird mit zweierlei Maß gemessen! :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Der Schiri war einfach dermaßen schlecht, geht gar net. Das Handspiel von Fabiano war so offensichtlich. Der Schiri stand 5 Meter daneben und sieht es nicht. Und dann gibt es Fabiano nicht mal zu! Vor allem das zweite Handspiel unmittelbar vor dem Tor war sowas von Absicht. So ein unfaires Verhalten müsste hart bestraft werden, vor allem, weil (da musste ich Netzer Recht geben) es eine spielentscheidende Situation war. Wenn das zweite Tor net gefallen wäre, hätte es das dritte evtl. auch nicht gegeben und die Ivorer hätten ein Unentschieden erspielen können.

Und als dann Kaka nichtmal eine glatte rote Karte bekommen hat, war's endgültig vorbei! Das war eine eindeutige Tätlichkeit. Das Foul gegen Elano war meiner Ansicht nach keine Absicht, auch wenn es letztlich sehr brutal war. Wenn Elano dem Ivorer vor die Füße grätscht, muss er damit rechnen, dass es auch ihn erwischen kann.
 
Ich hatte mich eigentlich auf das gestrige Brasilien gefreut. Am Anfang fand ich es ziemlich ausgeglichen bzw. öde. Wenn pässe dermassen ins leere laufen ist das Ärgerlich.
Tja und der Schiedsrichter. Unglaublich kann ich nur sagen.

http://www.spiegel.de/images/image-101178-videopanoplayer-ykgz.jpg
Das ist für mich ein Foul. Oder doch nicht. Die Technik bei der WM ist ziemlich krass. Der Schiedsrichter und die Linienrichter haben ein Headset und können miteinnader quatschen. Außerdem bekommen die Infos von Oben. Wenn die was sehen.

http://www.spiegel.de/images/image-101137-galleryV9-twqu.jpg

In den letzten paar Minuten ging es tiemlich heftig zu auf dem Platz.
 
Ich hatte mich eigentlich auf das gestrige Brasilien gefreut. Am Anfang fand ich es ziemlich ausgeglichen bzw. öde. Wenn pässe dermassen ins leere laufen ist das Ärgerlich.
Tja und der Schiedsrichter. Unglaublich kann ich nur sagen.

http://www.spiegel.de/images/image-101178-videopanoplayer-ykgz.jpg
Das ist für mich ein Foul.

ein foul? hä?
das ist ein klares handspiel - kann man wohl kaum drüber diskutieren.

Die Technik bei der WM ist ziemlich krass. Der Schiedsrichter und die Linienrichter haben ein Headset und können miteinnader quatschen.

das gibts nun schon seit einigen jahren.

außerdem bekommen die Infos von Oben. Wenn die was sehen.


von oben?
von ausserhalb des platzes oder wie? mit sicherheit nicht, das ist nicht erlaubt.
 
Dann halt Handspiel. Seid doch nicht so kleinlich.;)
Aber das Tor was kam hätte ja wohl nicht gewertet werden dürfen.

Und das mit dem Funkverkehr hatten sie in der ARD erzählt.
Wie gesagt. Ich schau sonst NULL Fussball.
 
Zurück