Cynamite's Fußball-Stammtisch

77058england.jpg
 
das hab ich auch im Fernsehen gesehen ^^ ich musste voll lachen als ich die zwei gesehen hab. Aber irgendwie hat mich das an etwas erinnert
Porco_Rosso_screenshot.jpg



ps:
ich hatte mich ja bekanntlich geirrt - Deutschland // Japan ist als Finalspiel nicht möglich. Mein neues Wunschfinale ist Deutschland // Niederlande!!! :)
 
Das erste Elfmeterschießen bei dieser WM! Gleich werden wir wissen, wer im Viertelfinale steht. Paraguay oder Japan.

Dachte schon, ich müsste ein Elfmeterschießen bei dieser WM missen. :D Abgesehen davon soll das Spiel ziemlich schlecht gewesen sein? Habe ab der 100. Minute geschaut.

Edit: 5:3 für Paraguay! Zum ersten Mal ist Paraguay somit im Viertelfinale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel Japan gegen Paraguay auch nur nebenbei angeschaut. Ich fands es bis auf das Elfmeterschiesen extrem öde.



Paraguay setzt sich im Elfmeterschießen durch

120 Minuten Kampf und Krampf - zum Verdruss der Fans: Ein schwaches Spiel zwischen Japan und Paraguay endet 0:0. Im Elfmeterschießen scheitert Komano an der Latte. Paraguay trifft im Viertelfinale auf Spanien oder Portugal.


29. Juni 2010 Wer nach Pretoria gekommen war, um guten Fußball zu sehen, musste sich ziemlich fehl am Platze vorgekommen sein beim Achtelfinalspiel zwischen Paraguay und Japan. Immerhin aber ging es spannend zu. Erst im Elfmeterschießen, dem ersten dieser Weltmeisterschaft, setzte sich Paraguay mit 5:3 gegen Japan durch. Oscar Cardozo verwandelte vor 36.740 Zuschauern im Loftus-Versfeld-Stadion den entscheidenden Elfmeter, der Japaner Komano hatte nur die Latte getroffen. „Das ganze Land weint heute vor Freude“, sagte Paraguays Trainer Martino. „Die Mannschaft hat gekämpft und wir sind überglücklich. Das war unser Tag.“
In 120 umkämpften, aber niveauarmen Minuten war keiner der Mannschaften ein Treffer gelungen. Paraguay trifft nun am Samstag in Johannesburg auf den Sieger der Partie zwischen Spanien und Portugal (20.30 Uhr / FAZ.NET-WM-Liveticker).

Damit ist in jedem Viertelfinale eine Mannschaft aus Südamerika vertreten. Das Achtelfinale gehörte indes zum Schwächsten, was diese WM bislang zu bieten hatte.

http://www.faz.net/m/{85B896FF-9CFE-4DF2-AAD6-455A87C7EC66}Picture.jpg


Einen musste es treffen: Komano war der tragische Held im Elfmeterschießen


Für die Paraguayer war es der vierte Versuch, ein Viertelfinale zu erreichen. Bei ihren bisherigen Versuchen hatten sie jeweils das Pech, auf einen übermächtigen Gegner zu treffen: England (1986), Frankreich (1998) und Deutschland (2002) waren eine Nummer zu groß. Diesmal aber lag die Favoritenrolle bei ihnen, und die eigenen Erwartungen waren entsprechend. „Noch haben wir Paraguay keinen Ruhm beschert. Wir wollen mehr“, hatte Trainer Gerardo Martino vor dem Spiel gesagt.
 
gleich gehts los Spanien gegen Portugal mal schauen wer es macht wird bestimmt ein spannendes spiel denk aber das es portugal macht
 
gleich gehts los Spanien gegen Portugal mal schauen wer es macht wird bestimmt ein spannendes spiel denk aber das es portugal macht

Falsch gedacht. 1:0 für Spanien, das damit von den letzten 52 Spielen nur zwei verloren hat. Sollten wir Argentinien packen, wird das Halbfinale nicht leichter...
 
Extrem seltsame Begegnungen im Viertelfinale:

Niederlande - Brasilien (:cool:)
Uruguay - Ghana (:o)
Argentinien - Deutschland (:uff:)
Paraguay - Spanien (:eek:)

:nice:
 
Spinnen wir es doch mal aus deutscher Sicht durch... England, Argentinien, Spanien, Brasilien. Einen härteren Weg zum Titel gab es noch nie.
Vergleich z.B. unser Weg ins Finale 2002 gegen Brasilien: Paraquay, USA, Südkorea.
 
Und obwohl die Top Teams Frankreich, Italien, Portugal und England(alles Europa) bereits vor dem Viertelfinale ausgeschieden sind.
Am WM-Spielplan lag´s jedenfalls nicht.
 
hmmm morgen gibt es dann erst mal kein Spiel - aber kommt ja noch Wimbeldon auf Sky... ^^'
 
Kann mich da nur anschließen! :D
Freue mich auf das Spiel am Samstag.:hoch: Habe jedoch tierisch schiss!^^

Wollen da mit Freunden zur Fanmeile an der Gold Else gehen und das will ich eigentlich nicht! xD Denn es wird definitiv wieder überfüllt sein! Dazu soll es da afaik ca. 30C werden! O_o
 
Genau genommen gibts jetzt zwei Tage Fußball frei.
Das finde ich persönlich doch ganz Klasse, denn so kann ich direkt mal wieder gepflegt zocken.:D
Ja laß mal. Zum Zocken ist es einfach zu Warm. So krass warm war es schon lange nicht mehr.
Ich hab vor der Haustüre jetzt noch über 31 Grad und an meinen PC ist es auch nocht viel kühler.

Hehe, geht mir genau so. Bin ja fast zwei Wochen nicht mehr richtig dazu gekommen. Ständig diese Unterbrechungen durch Fussball! :D

Ja dieses böse Fussball. Und? Was denkste wie es am Samstag ausgehen wrd. Schau mal in deine Kristallkugel. :D
Kann mich da nur anschließen! :D
Freue mich auf das Spiel am Samstag.:hoch: Habe jedoch tierisch schiss!^^

Ich freu mich auch. Wenn unsere Jungs es nicht schaffen sollten, hab ich wenigstens keinen Grund den Rest der WM zu schauen. Die meisten Spiele waren eh total langweilig, oder von Karten und Fehlentscheidungen geprägt.
Wollen wir uns alle in Gedanken an den Händen fassen, und das beste hoffen.
So das wars. Ich geh erst mal ein kühles Blodes süppeln.:D
 
Ja laß mal. Zum Zocken ist es einfach zu Warm. So krass warm war es schon lange nicht mehr.
Ich hab vor der Haustüre jetzt noch über 31 Grad und an meinen PC ist es auch nocht viel kühler.
Das Problem hab ich dank einer Erdgeschosswohnung nicht.
Ich hab Sommer wie Winter immer so zwischen 17 und höchstens 20°C.;)
 
Wie geil! Niederlande haut Brasilien im Viertelfinale 2:1 raus! Erneute Pleite bei einem Viertelfinalspiel für Brasilien nach 2006 (Frankreich 1:0).
 
Ja da haste recht. Ich wohn ja fast an der Holländischen Grenze. Bei uns vor der Türe ist richtig was los. Hoffendlich läuft es Morgen genau so gut für unsere Jungs.
 
Zurück