Cynamite's Fußball-Stammtisch

also ich bin guter dinge, dass die jgi-elf ins finale kommt. und dann gegen holland spielt und weltmeister wird.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber so langsam haben sie mich überzeugt. Bei einer Niederlage können wir uns ja trotzdem freuen, dass wir zwei Favoriten so souverän rausgekickt haben. Also eine Win-win-Situation sozusagen! :D
file:///C:/DOKUME~1/ADMINI~1/LOKALE~1/Temp/moz-screenshot.png]Ich bin gespannt was mit seinem Amt passiert. Hab ein paar Witzeleien gelesen/gehört, in denen es darum ging, dass der Maradonna ja nur die Figur nach außen sei.
Ja, das habe ich auch gehört. Es gab (unbewiesene) Gerüchte, dass Maradonna nur als Galleonsfigur aufgestellt wurde, weil die Argentinier ihn als einen "Gott" anbeten, währen im Hintergrund die wahren Experten das Geschehen bestimmen. Aber solche Gerüchte sind bei einer Skandalfigur wie Diego Maradonna wohl auch vorprogrammiert. Letztlich wird es niemand erfahren, wie es wirklich war.

Da sieht die Sache bei Dunga schon wieder ganz anders aus: der hat aus einer offensiven brasillianischen Mannschaft versucht, ein dynamisches Defensivteam zu formen - nach europäischen Vorbild - hat aber vergessen, dass jeder brasilianischer Spieler ein unschätzbares Offensivtalent besitzt, das nicht gefördert wurde. Ausserdem hat er zwei wichtige Spieler daheim gelassen (Ronaldinho, Dunga). Dunga hatte die Stars, Jogi glaubte an Klose und hat gewonnen. So einfach kann Fussball manchmal sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war sogemeint mit forlan und robben das beide spieler der motor ihrer mannschaft wenn die andere mannschft es schaft die person aus dem spiel zu nehme dann sind die chancen höher das spiel zu gewiinen
Ja und wie man jemanden aus dem Spiel nimmt hat man ja gestern wunderschön am Beispiel Messi sehen können.
Man hat halt als Solo Artist keine Chance gegen eine perfekt eingestellte Mannschaft.
 
Ja und wie man jemanden aus dem Spiel nimmt hat man ja gestern wunderschön am Beispiel Messi sehen können.
Man hat halt als Solo Artist keine Chance gegen eine perfekt eingestellte Mannschaft.

so siehts aus deshalb denke ich auch das hollang gewinnen wird da Holland das zeug forlan aus dem spiel zu nehmen und robben is schwer aus dem spiel zu nehmen und selbst wenn sie es schaffen würden robben aus dem spiel zu nehmen, haben sie noch andere weltklasse spieler wie sneijder die auch brandgefährlich sind
 
so siehts aus deshalb denke ich auch das hollang gewinnen wird da Holland das zeug forlan aus dem spiel zu nehmen und robben is schwer aus dem spiel zu nehmen und selbst wenn sie es schaffen würden robben aus dem spiel zu nehmen, haben sie noch andere weltklasse spieler wie sneijder die auch brandgefährlich sind
Es gibt sicherlich auch viele Leute, die der Meinung waren das man Messi nicht aus dem Spiel nehmen kann und das Argentinien genug Weltklasse Spieler hat.
Das dem nicht so ist hast Du ja gesehen.
Und Uruguay sollte man hier absolut nicht unterschätzen, die treten defensiv ähnlich stark auf wie Deutschland, allerdings sind die Offensivmöglichkeiten doch eher begrenzt.
Holland hat bisher ja auch nicht gerade überzeugend gespielt.
Aber ok, es ist ja nicht immer das Team der Gewinner, der den besten Fußball spielt.
 
Zwischendurch mal ein paar Liga-News:

1) Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga sind bekannt. Für Liga 3 soll er spätestens am 10. Juli vorliegen.

1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 1. Spieltag - kicker online

2. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 1. Spieltag - kicker online

2) Löst Drobny HSV-Torwart Rost als Nummer 1 ab?

Bundesliga - News : Rost gegen Drobny um die Nummer eins im HSV-Tor

3) Müllers Marktwert von 10 Millionen € auf ~37 Millionen € gestiegen.

Bundesliga - News : Millionen-Müller: Marktwert steigt - Spanier top

4) Raul auf Schalke? Gerüchte wurden bestätigt, ein Wechsel so gut wie sicher.

Bundesliga - News : Magaths Projekt: Heldt kommt, Raúl vielleicht

Würde der Bundesliga hinsichtlich Attraktivität gut tun.
 
Zwischendurch mal ein paar Liga-News:

1) Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga sind bekannt. Für Liga 3 soll er spätestens am 10. Juli vorliegen.

1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 1. Spieltag - kicker online

2. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 1. Spieltag - kicker online

2) Löst Drobny HSV-Torwart Rost als Nummer 1 ab?

Bundesliga - News : Rost gegen Drobny um die Nummer eins im HSV-Tor

3) Müllers Marktwert von 10 Millionen € auf ~37 Millionen € gestiegen.

Bundesliga - News : Millionen-Müller: Marktwert steigt - Spanier top

4) Raul auf Schalke? Gerüchte wurden bestätigt, ein Wechsel so gut wie sicher.

Bundesliga - News : Magaths Projekt: Heldt kommt, Raúl vielleicht

Würde der Bundesliga hinsichtlich Attraktivität gut tun.

zu punkt 1 wird bestimm hammer auftaktspiel bayern gg Wolfburg was bayern wieder für sich entscheiden wird
zu punkt 3 nich müller sein Marktwert is gestiegen denk vorallem schweinsteiger sein Marktwert is auch um einiges gestiegen, da können die bayern aber froh sein das die beiden bei denen spielen
zu punkt 4 gute nachrichten für die bundesliga madrid schickt ihre Bankdrücker in die bundesliga mal schauen vielleicht blüht der ja auch so auf wie robben bei den bayern
 
Zwischendurch mal ein paar Liga-News:
1) Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga sind bekannt. Für Liga 3 soll er spätestens am 10. Juli vorliegen.
Wird denn das erste Spiel wieder Live übertragen?:confused:

2) Löst Drobny HSV-Torwart Rost als Nummer 1 ab?
Das Zeug dazu hätte er auf jeden Fall.

3) Müllers Marktwert von 10 Millionen € auf ~37 Millionen € gestiegen.
Also es war klar, dass sein Marktwert nach so einer WM steigen würde, aber von 10 auf 37 Millionen ist schon extrem krass.
Weiß auch nicht ob dem Müller das so gut tut.

4) Raul auf Schalke? Gerüchte wurden bestätigt, ein Wechsel so gut wie sicher.
Würde der Bundesliga hinsichtlich Attraktivität gut tun.
Raul war mal ein Weltklasse Torjäger, aber bei ihm ist es denk ich so wie bei van Nistelrooy.
Ich denke seine besten Jahre sind vorbei daher wird er Kuranyi nie 1:1 ersetzen können.
 
Klasse, da hat man uns aber mal richtig paar auf den Deckel gegeben.
Ich frag mich nur, warum wir ausgerechnet gegen die aufgehört haben Fußball zu spielen?
Wir hatten echt Glück das Spanien nicht sonderlich oft auf unser Tor geschossen hat, normal hätten die viel höher gewinnen müssen.
Leider sind die Spanier ist leider doch das Maß der Dinge in diesem Sport, Holland hat da sicher genau so eine Chance wie wir, nämlich gar keine.

Dennoch Danke für die tollen Spiele Jungs.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel war das denn für ein scheiß Spiel, was die deutsche Elf abgeliefert hat!?? Keiner hält es mal für nötig, in einem Freistoß das Tor zu schützen. Wie immer. Sie gewinnen Spiel, kommen weiter und meinen beim nächsten Spiel brauchen sie nichts tun- wird schon. Das erinnert mich voll an die WM 2006.

Man man ey.. ich bin von der Leistung unsere Nationalelf enttäuscht!:motz::autsch::runter:



Wie gut, dass sich das mein Vater nicht mit angesehen hat. Der hätte wohl ein Herzkasper bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel war das denn für ein scheiß Spiel, was die deutsche Elf abgeliefert hat!?? Keiner hält es mal für nötig, in einem Freistoß das Tor zu schützen. Wie immer. Sie gewinnen Spiel, kommen weiter und meinen beim nächsten Spiel brauchen sie nichts tun- wird schon. Das erinnert mich voll an die WM 2006.

Man man ey.. ich bin von der Leistung unsere Nationalelf enttäuscht!:motz::autsch::runter:



Wie gut, dass sich das mein Vater nicht mit angesehen hat. Der hätte wohl ein Herzkasper bekommen.
Naja, ehrlich gesagt hab ich vor der WM getippt, dass wir nicht einmal die Vorrunde überstehen, von daher bin ich von diesen Jungen Spielern echt beeindruckt.
Man hat einfach gegen die Weltmacht schlechthin verloren, ist leider so.
Und Deine Kritik ist wirklich überzogen mein Freund, überleg mal wer von uns alles in Grund und Boden gespielt wurde.;)
 
Fenix hat Recht - wir haben schrecklich gespielt. Viel zu tief drin gestanden. Viel zu respektvoll dia Sache angegangen.
Fenix beurteilte ja nicht die Leistung des gesamten Turniers - lediglich das heutige Spiel.
Und zum Thema Spanien = Weltmacht -> davon war Spanien meilenweit weg. Spanien hat keineswegs überragend gespielt. Nur waren wir heute echt grottenschlecht.
Echt traurig - aber hiermit verabschiedet sich das Team, das den schönsten Fussball bei der gesamten WM gespielt hat, aus dem Rennen um den ersten Platz.
Und wieder bleibt uns nur der dritte Platz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel war das denn für ein scheiß Spiel, was die deutsche Elf abgeliefert hat!?? Keiner hält es mal für nötig, in einem Freistoß das Tor zu schützen. Wie immer. Sie gewinnen Spiel, kommen weiter und meinen beim nächsten Spiel brauchen sie nichts tun- wird schon. Das erinnert mich voll an die WM 2006.

Man man ey.. ich bin von der Leistung unsere Nationalelf enttäuscht!:motz::autsch::runter:



Wie gut, dass sich das mein Vater nicht mit angesehen hat. Der hätte wohl ein Herzkasper bekommen.
Dir kann ich nur zustimmen. Die deutsche Elf wusste ezakt wie (gut )Spanien spielen wird, eine Leistung wie gegen Paraguay hätte man nicht erwarten können.

Vorallem die Fehlpassquote steckt mir tief im Argen, das kann man einfach nicht im Halbfinale, geschweige denn gegen diese spanische Mannschaft bringen.
 
Im allgemeinen war es auch von Seiten der Spanier ehr ein unansehnliches Spiel das mehr Freundschaftsspielcharakter hatte, als das es sich WM-Halbfinale schimpfen lassen darf.

Trotzdem bin ich Stolz auf die Jungs, für das was sie erreicht haben.
Ich persönlich habe mit dem erreichen des Viertelfinals gerechnet. Das jedoch das Halbfinale mit den besten Spielen dieser WM erreicht wurde, ist schon großartig.
 
Zurück