Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das BVK wurde btw schon ünber 240.000 msl verliehen, sowas besonders ist das also nichtmal.:D
 
Kann man sehen wie man will. Ich finde schon das es etwas besonders ist wenn man ein BVK erhält.

Bin auf das Spiel heut Abend gespannt. Holland wird wohl ne richtige packung bekommen. Obwohl ich es den Holländern gönnen würde.
 
BVK wird in letzten Jahren recht häufig vergeben. Lena ist/wäre (?) z.B. ziemlich deplatziert, weil es einfach nur um Unterhaltung geht. Bei der WM geht es noch ein wenig mehr um die Präsentation des Landes. Die Franzosen haben z.B. einen negativen Eindruck hinterlassen.

Aber wenn man sich jetzt mal die Mannschaften aus Europa ansieht, erkennt man, dass z.B. in Frankreich und England bereits eine Menge Migranten spielen. In Italien und Spanien z.B. weniger. Soweit ich das jetzt beobachtet habe. Naja und wir haben jetzt auch diverse Migranten in der Mannschaft, und die spiegelt unsere Gesellschaft wider. Nur im Gegensatz zu den verstrittenen Franzosen, haben wir uns als ein Team präsentiert. Und das ist ein Zeichen an alle hier in Deutschland. Daher ist das BVK zwar iwo verständlich, aber letztlich finde auch diese Vergabe übertrieben.
 
Na toll, haben es die Spanier doch geschafft, absolut zum kotzen.
Vor allem war es mir fast klar das die wieder durch so einen verdammten Dusel Treffer gewinnen.

Robben wird sich in Grund und Boden schämen müssen. Zwei 100%ige und beide Chancen versemmelt. Zudem war das Spiel ein reines Gebolze. Zwischenzeitig wurde es schneller, auf beiden Seiten Chancen, aber keine gute Verwertung. Hinzu kam der Webb (war auch eine Hauptperson in dem Schiedsrichter-Video von vor ein paar Wochen), der wieder einmal grottig Pfiff und noch vor der Halbzeit keine richtige Kontrolle mehr über das Spiel hatte. Soviele gelbe Karten bekamen wir ja nicht einmal bei Spiel gegen Serbien.

Insgesamt ein schwaches Finale, mit glücklichem Ausgang für Spanien. Hochmut kommt aber vor dem Fall - Frankreich ist nach dem Gewinn der Europa- und Weltmeisterschaft gnadenlos abgestürzt...

Achja: Paul lebt in Oberhausen. :evil:
 
die gelben waren aber auch alle berechtigt und es hätte bei 1 oder 2 fouls auch rot geben können/müssem
 
die gelben waren aber auch alle berechtigt und es hätte bei 1 oder 2 fouls auch rot geben können/müssem

Naja, aber nicht alle. Es war zum Beispiel überhaupt kein Elfmeter für Spanien. Der Kerl wollte schießen und trifft beim Abzug einen Holländer ---> er fällt hin und fordert Elfmeter. Die Szene war so klar, aber selbst der Kommentator war weiterhin fest davon überzeugt, es wäre Elfmeter.

Klare Rote war eigentlich nur der Tritt in den Brustkorb mit vollem Bein.

In der Summe hat Webb mal so und mal so gepfiffen. Im Endeffekt viel zu lückenhaft und ohne klare Linie. Hat man besonders in den letzten 3 Minuten gemerkt, imo.
 
Wer war nochmal Kevin Prince Boateng? Wer das Foul von De Jong gesehen hat, weiss jetzt wohl wer die Internet-Arschkarte vom Zauberer Zinédine Zidane übertragen bekommt!
Sowas will keiner sehen - Karate ist ein anderer Sport. Deshalb freue ich mich umso mehr für Spanien und sage: das war verdient! Scheiß Spiel, toller Sieg! Es kann nur einen geben. Gratulation an den WM-Frischling! :hoch:

P.S.: Müller ist nach neuester Regelung übrigens Torschützenkönig!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ja wohl das schlechteste Spiel der ganzen WM :ugly::ugly::ugly:

Glückwunsch an Spanien, auch wenn die alles andere als gut gespielt haben. Wie schon auch gegen Deutschland und eigentlich fast während der gesamten WM. Die haben mich kein Stück überzeugt.

Dennoch Glückwunsch.
 
das war ja wohl das schlechteste Spiel der ganzen WM :ugly::ugly::ugly:


beileibe nicht, aber gut wars beim besten willen auch nicht - vor allem eigedenk der tatsache, dass hier 2 mannschaften auf dem platz standen, die -in der theorie- eigentlich fussball spielen können.

zur schiri-leistung muss ich wohl nix mehr sagen. mich freut, dass es ein europäer war. das argument, dass nur die schiris aus den (angeblich) großen ligen pfeiffen sollen ist wohl spätestens jetzt keins mehr.

was gibts noch zu sagen?
danke südafrika. glückwunsch spanien - aber doll wars nicht, was ihr gezeigt habt.
 
Wer war nochmal Kevin Prince Boateng? Wer das Foul von De Jong gesehen hat, weiss jetzt wohl wer die Internet-Arschkarte vom Zauberer Zinédine Zidane übertragen bekommt!
Sowas will keiner sehen - Karate ist ein anderer Sport. Deshalb freue ich mich umso mehr für Spanien und sage: das war verdient! Scheiß Spiel, toller Sieg! Es kann nur einen geben. Gratulation an den WM-Frischling! :hoch:

P.S.: Müller ist nach neuester Regelung übrigens Torschützenkönig!


ich fühlte mich an Oliver Kahn vs Stephane Chapuisat erinnert :D
 
zur schiri-leistung muss ich wohl nix mehr sagen. mich freut, dass es ein europäer war. das argument, dass nur die schiris aus den (angeblich) großen ligen pfeiffen sollen ist wohl spätestens jetzt keins mehr.
Bezieht man die Aussage auf die ganze WM, dann sei gesagt, dass zu einer guten Mannschaft auch eine gute Abwehr zählt, die Angriffe schnell unterbindet, aber das Spiel langweilig aussehen lässt.

PS: Rund um eine gelungene WM, die ihre ganz persönlichen Eigenschaften mit sich brachte.:)
 
beileibe nicht, aber gut wars beim besten willen auch nicht - vor allem eigedenk der tatsache, dass hier 2 mannschaften auf dem platz standen, die -in der theorie- eigentlich fussball spielen können.

zur schiri-leistung muss ich wohl nix mehr sagen. mich freut, dass es ein europäer war. das argument, dass nur die schiris aus den (angeblich) großen ligen pfeiffen sollen ist wohl spätestens jetzt keins mehr.

was gibts noch zu sagen?
danke südafrika. glückwunsch spanien - aber doll wars nicht, was ihr gezeigt habt.


ok, dann war es aber das schlechteste WM-finale so far ^^
 
Achja: Paul lebt in Oberhausen. :evil:
Danke, der ist jetzt dran.:D

Im übrigen waren auch die vielen gelben Karten der Holländer meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da die Spanier auch mit unter ziemlich oft abgehoben sind.
Das es keinen Elfer gab war wohl eine der seltenen richtigen Entscheidungen von Webb.
Der hat sich doch selber in die Hacken getreten.
Auf jeden Fall ist Spanien der falsche Weltmeister, da hätten es die Holländer eher verdient gehabt.
Im Grunde haben die nur ein einziges Mal überzeugend gewonnen und das war gegen uns, bei allen anderen Spielen war doch auch viel Dusel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bis zur nächsten EM oder WM. :ugly:
Eher unwahrscheinlich, denn die nächste EM findet in Polen und der Ukraine statt, die nächste WM gibts dann aus Brasilien.
Weder in dem einen noch den beiden anderen Ländern sind diese Nervtöter in Mode.
Von daher gibts da nix zu befürchten.;)
 
Zurück