Cynamite's Fußball-Stammtisch

Trotzdem bin ich Stolz auf die Jungs, für das was sie erreicht haben.
Ich persönlich habe mit dem erreichen des Viertelfinals gerechnet. Das jedoch das Halbfinale mit den besten Spielen dieser WM erreicht wurde, ist schon großartig.
Man beachte, dass uns die vermeidlichst schwersten Gegner in der KO-Phase zugewiesen wurden.
 
Die deutsche Elf wusste ezakt wie (gut )Spanien spielen wird, eine Leistung wie gegen Paraguay hätte man nicht erwarten können.

Sie denken, jede Mannschaft spielt gleich. Haben England gekickt? Joa geil, dann schaffen wir Spanien locker.. Das hat mich schon bei der letzten WM derbst genervt.

Unsere Mannschaft hat auch gute Spiele abgeliefert, keine Frage, aber in einem Halbfinale wo es darum geht den Traum ein großes Stückchen näher zu kommen, hätten sie viel besser spielen müssen. Das Spiel gestern war mal voll unterirdisch! Und für sowas kriegen die Sportler ein haufen Geld.


Mit so nenm Spielverahlten werden wir auch die nächste WM nicht gewinnen. Ich möchte es in meinem Leben eigentlich noch erleben, dass die deutsche Elf sich den WM-Pokal krallt.

X Broster schrieb:
Vorallem die Fehlpassquote steckt mir tief im Argen, das kann man einfach nicht im Halbfinale, geschweige denn gegen diese spanische Mannschaft bringen.


Siehe oben.
 
Es sollte wohl nicht sein. Naja, immerhin gehören wir jetzt zu den vier besten Mannschaften der Welt.
 
Meiner Meinung nach, war Spanien nur geringfügig besser. Sie haben halt die ganze Zeit den Ball durch die Reihen geschoben und bei Angriffen dicht gemacht. Ihre Chancen haben sie dann aber auch oftmals recht kläglich vergeben. Daher: Ausgeglichen. Das Spiel wurde einzig und allein durch eine Standardsituation entschieden, jeder der Spanien über den blauen Klee lobt ist nicht ganz bei der Sache.

Aber so ist das mit den Deutschen. Wenn sie die Mannschaft gewinnt, sind sie alle soooo glücklich. Wie ein Baby im Bettchen liegend sind sie zufrieden und schreien nur wenn sie mal kein Bier haben. Wenn sie verlieren ist natürlich gleich wieder ALLES schlecht. Ich beziehe mich hier nicht unbedingt auf die User im Forum, außer vllt. Fenix ^^ Aber das war wohl eher Frust, so direkt nach dem Spiel.
 
Also ich bin enttäuscht!
England auseinandergenommen, Argentina "vergewaltigt" und dann gegen Spanien, die nicht ansatzweise so gut sind wie England & Spanien, so abkacken,,,, das ist schon ein wenig beschämend!:o:(
Aber naja, waren trotzdem die beste Mannschaft! :D Waren schöne Spiele dabei und auch schlechte...
Hauptsache jetzt 3ter werden!
 
Bin froh, dass ich erst heute wieder hier in den Thread geschaut habe. Schrecklich, was hier teilweise nach dem gestrigen Spiel geschrieben wird. Wer nicht mal eine Ecke von einem Freistoß unterscheiden kann, sollte hier keine großen Reden schwingen...

Deutschland hat insgesamt ein famoses Turnier gespielt. Soviel Respekt aus dem Ausland ist uns seit Anfang der 1970er Jahre nicht mehr entgegengebracht worden. Das hat nicht mal das Weltmeister-Team von 1990 geschafft.Grandiose Leistung dieser jungen Truppe. Der Mannschaft gehört die Zukunft.

Aber: Auch mir wäre es lieber, wir hätten insgesamt etwas schlechter gespielt, dafür aber den Cup geholt. Über viele Jahre war es eine besondere Tugend, dass unsere Mannschaften auch schwächere Auftritte siegreich beendet haben. So, wie gestern gegen Spanien. Wir waren dem kompaktesten, kombinationssichersten Team der Welt unterlegen. Uns fehlte in diesen 90 Minuten eindeutig ein Leader wie früher Effenberg oder jetzt der Holländer van Bommel... oder halt ein Ballack. Darüber will jetzt keiner sprechen, aber gegen Spanien hätte uns so ein Typ sehr geholfen. Jemand, der auch mal durch ein grobes Foulspiel ein Signal setzt, der lautstark organisiert, an dem sich die Jungspunde aufrichten können. Wenn man spielerisch kein Mittel findet, dann muss halt auch mal die Keule rausgeholt und der Rasen umgepflügt werden. Unsere Bubis sind grandiose Fußballspieler, aber halt noch keine abgewichsten Profis, die Routine und Erfahrung mitbringen. Es gab keine Gelbe Karte in dem Spiel. Das sagt alles.

Wir könnten jetzt auch lange analysieren, was da beim Gegentor schief gelaufen ist. Ich weise mal dezent auf den Kollegen Klose hin, der mit einer kurzen Ecke gerechnet hat. Puyol ist ein Tier. Wenn der mit Anlauf im Strafraum den Ball rammt, dann ist alles verloren. Da braucht man gar nicht mehr zum Kopfball hochgehen. Beim Sprint in den Sechzehner muss er weggeblockt werden. Nicht wahr, Herr Klose?

Ingesamt muss man einfach sagen, dass das Kurzpassspiel der Spanier phänomenal ist. Wenn man das nicht unterbinden kann (und das ist sauschwer), dann kann einem in der Offensive nur das Glück helfen. Das hat gestern leider nicht zur Seite gestanden, bei den wenigen Möglichkeiten für uns.

Schade, schade, schade... Aber kein Grund, unsere Elf mit Häme zu überschütten.

Bin jetzt richtig gespannt, ob die erfahrenen Holländer ein Mittel gegen die iberischen Schachspieler finden. Eins ist klar: Ein van Bommel wird schon dafür sorgen, dass manche Kombinationen auch mal mit einem spanischen Gesicht im Gras enden werden. Mal sehen, wie die Zauberer dann reagieren...
 
Ein van Bommel wird schon dafür sorgen, dass manche Kombinationen auch mal mit einem spanischen Gesicht im Gras enden werden. Mal sehen, wie die Zauberer dann reagieren...
Da hast Du Recht.:lol:
Genau wie mit dem Rest Deiner Post.:hoch:

Jo :D
Spanien ist wirklich nicht so gut wie Argentienen. Ok, ist natürlich relativ, aber rein objektiv sind ARG und ENG wesentlich "besser"
O nein, da irrst Du Dich.
Argentinien hat 5 gute offensive die wenig bis gar nicht nach hinten arbeiten, nen miesen Torwart und eine nicht funktionierende Abwehr.
Bei England ist das ähnlich.
Spanien hingegen ist auf jeder Position mit Weltklasse Leuten besetzt.
Der Angriff arbeitet bei Bedrängnis mit nach hinten und die Verteidigung unterstützt permanent den Angriff.
Hast Du Ramos mal beobachtet?
Der war nur vorne dabei, man hätte können denken, dass der ein Außenstürmer ist.
Die Mannschaft hat einen Wert von 650Millionen Euro, der Wert kommt sicherlich nicht zu Stande weil die Spieler paar Spanische Hanseln sind.;)
 
Nach her spiel um platz 3 denke das deutschland 3:1 gewinnt und Klose schießt mind 1 Tor und schreibtdamit fußballgeschichte und müller trifft auch wieder....

und morgen denke ich das Holland 2:1 nach Verlängerung gewinnt dafür werden die Bayernlegionäre Robben und Van Bommel schon richten
 
Nach her spiel um platz 3 denke das deutschland 3:1 gewinnt und Klose schießt mind 1 Tor und schreibtdamit fußballgeschichte und müller trifft auch wieder....
Weiß noch nicht mal ob ich mir das dann anschauen werde.
Es geht ja um nichts mehr.
Ob nun Platz 3 oder 4 ist mir egal, denn so oder so find ich es Klasse was unsere Jungs gezeigt haben.
 
Weiß noch nicht mal ob ich mir das dann anschauen werde.
Es geht ja um nichts mehr.
Ob nun Platz 3 oder 4 ist mir egal, denn so oder so find ich es Klasse was unsere Jungs gezeigt haben.

ich werds mir anschauen warum auch nic wird bestimmt wieder ein gutes spiel, bei der letzten wm haben wir ja auch ein super spiel um platz 3 gemacht,
außerdem haben sie es verdient das wir fans dieses spiel anschauen, was wären wir für fans wenn wir dieses spiel nicht anschauen würden die jungs haben uns während der wm so begeistert und deshalb sollte man vielleicht aus dnkbarkeit dieses abschiedsspiel aus südafrika anschauen
 
Hey, das gegen die Urus war ein klasse Kampfspiel bei dem wir bewiesen haben, dass wir sowas auch noch können!

Bis auf die schnarchnasige Flachzange, naja, Mertesacker (böse Schnitzer!) haben wir heute auch gezeigt, dass Butt, Khedira und Jansen auch etwas drauf haben und zu den jungen Wilden zählen können, mit denen wir 2014 in Brasilien Samba tanzen können!
Spannendes Spiel, dass wir ein 2:1 nochmal gedreht haben spricht für uns. Ein toller Abschluss und ein kleines Trostpflaster für das vergeigte Spanien-Spiel. Also ich bin wieder ein wenig versöhnt. :):hoch:
 
Ein toller Abschluss und ein kleines Trostpflaster für das vergeigte Spanien-Spiel. Also ich bin wieder ein wenig versöhnt. :):hoch:

Sehe ich genauso. Die Mannschaft hat gezeigt, wie man den "neuen" offensiven Fußball spielt. Dies wurde eindrucksvoll gezeigt, in drei Spielen sogar mit jeweils 4 Toren. Wir haben uns riesigen Respekt im Weltfußball verschafft und hoffentlich werden wir schon in 2 Jahren endlich mit einem Pokal belohnt! :)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir seit 2002 durchgängig zu den 3 besten Mannschaften der Welt zählen - und Jogi hat mit dieser WM eine neue Ära des Deutschen Fußballs eingeleitet. Chapeau! :hoch:

Und was mir unheimlich erscheint, ist unser Kraken-Orakel Paul - der traf wieder. Ich hoffe aber, dass er morgen falsch liegt. Den Holländern gönne ich den Titel mehr.
 
Löw bekommt Bundesverdienstkreuz

WM - News : Wulff: Löw bekommt Bundesverdienstkreuz

Jogi, Liebling Schland, Löw

Man kann das auch ein bisschen weiter fassen und zwischenbilanzieren: Die weitaus größere Mehrheit der Menschen, die in den vergangenen Wochen angesehen hat, wie eine von Joachim Löw trainierte Nationalmannschaft bei der WM gegen Serbien und anschließend gegen Spanien verloren hat, hält den Mann jetzt für einen weitaus fähigeren Fußballfachmann als Völler, Beckenbauer, Klinsmann. Vogts sowieso, und wer waren noch mal Schön, Derwall, Ribbeck?

Bundestrainer der Herzen: Jogi Löw ist der Liebling Deutschlands
 
Für den 3. Platz das BVK bekommen? Man möge es mir verzeihen, aber da bin ich anderer Meinung, erst sollte Lena diese Auszeichnung für nichts bekommen, nun soll Herr Löw diese Auszeichnung für den 3. Platz bekommen? (Er hat keine schlechte Arbei geleistet, kein Zweifel, sein Verdienst mit der jungen Mannschaft ist enorm). Aber das ist zu wenig für die höchste Auszeichnung die dieser Staat zu vergeben hat, da hätte schon der Titel drin sein müssen. BVK für Ramsch...
 
Für den 3. Platz das BVK bekommen? Man möge es mir verzeihen, aber da bin ich anderer Meinung, erst sollte Lena diese Auszeichnung für nichts bekommen, nun soll Herr Löw diese Auszeichnung für den 3. Platz bekommen?

Du hättest richtig lesen sollen... :rolleyes: Er bekommt das BVK nicht für den 3. Platz, sondern als Botschafter unseres Landes in der Welt überreicht. Würde man durchgehend die Presse aus aller Welt über uns gelesen haben, wüsste man, was dies bedeutet.

Und Lena hat übrigens den Grand Prix gewonnen. Irgendwo widersprichst du dir selber. Es wäre "gerecht" (wie du sagtest), wenn Löw das BVK für den Sieg erhalten würde, aber Lena, die gewonnen hat, würde es zu unrecht erhalten? Logik?
 
Zurück