Cynamite's Fußball-Stammtisch

Schiedsrichter (Webb):

Ähm, okay, er hat die rote Karte gegen De Jong vergeigt, stimmt. Aber sonst? Die gelben Karten waren allesamt Grätschen, die die jeweiligen Spieler von den Socken gehauen haben. Das war vllt. eins dabei, welches nicht unbedingt gelb war, aber das hat den Bock nicht fett gemacht. Der Elfmeter wurde nicht gegeben, was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Das war einfach mal nix. Der Bela Rethy war da ziemlich auf das Gegenteil eingefahren ^^ Also ich fand die Leistung okay. Dass das Spiel foullastig war, hätte er nicht verhindern können, weil die Höllander diese Tatktik gefahren sind. Die hätten weitergemacht, selbst wenn De Jong geflogen wäre, bzw. sie hätten zumindest weiterhin hart gespielt.

Zum Spiel:

Ah, mal wieder typisch. Da bekommt man einmal keinen Hurra-Fußball zu sehen und schon ist das Spiel schlecht. Das Spiel war saumäßig spannend, weil die Holländer genau die richtige Taktik gegen die Spanier hatten. Fouls! Deswegen war das Spiel auch ausgeglichen. Die Spanier hatten über weite Strecken keinen Freiraum ihr Passspiel auszuführen, weil die Niederländer dauerhaft und oftmals auch wortwörtlich auf den Füßen standen. Ich habe zu keiner Zeit sagen können, wer das Spiel gewinnt. Beide Mannschaften hatten große Chancen, die sie vergeben haben. Soviel im Übrigen nochmal zur ach so tollen spanischen Mannschaft. Die Chancenverwertung ist mehr als dürftig. Das war sie das ganze Turnier über lang. Aber nja, sie haben gewonnen, deswegen ist's ja auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel:

Ah, mal wieder typisch. Da bekommt man einmal keinen Hurra-Fußball zu sehen und schon ist das Spiel schlecht. Das Spiel war saumäßig spannend, weil die Holländer genau die richtige Taktik gegen die Spanier hatten. Fouls! Deswegen war das Spiel auch ausgeglichen. Die Spanier hatten über weite Strecken keinen Freiraum ihr Passspiel auszuführen, weil die Niederländer dauerhaft und oftmals auch wortwörtlich auf den Füßen standen. Ich habe zu keiner Zeit sagen können, wer das Spiel gewinnt. Beide Mannschaften hatten große Chancen, die sie vergeben haben. Soviel im Übrigen nochmal zur ach so tollen spanischen Mannschaft. Die Chancenverwertung ist mehr als dürftig. Das war sie das ganze Turnier über lang. Aber nja, sie haben gewonnen, deswegen ist's ja auch nicht so.
Sehe ich absolut genau so.
Die Holländer haben es unseren Jungs gezeigt, wie man gegen die Spanier spielen muss.
Man hat irgendwann gemerkt, dass die Spanier auf einmal Respekt hatten und sich nicht mehr arrogant den Ball hin und hergeschoben haben.
Wenn man denen keinen Platz lässt, können sie mit ihrem ach so dollen Kurzpassspiel nämlich auch nichts bewirken.
Das Tor war auf jeden Fall absoluter Dusel, genau wie bei allen anderen ihrer 1:0 Siege.:runter:
 
Sehe ich absolut genau so.
Die Holländer haben es unseren Jungs gezeigt, wie man gegen die Spanier spielen muss.
Man hat irgendwann gemerkt, dass die Spanier auf einmal Respekt hatten und sich nicht mehr arrogant den Ball hin und hergeschoben haben.
Wenn man denen keinen Platz lässt, können sie mit ihrem ach so dollen Kurzpassspiel nämlich auch nichts bewirken.
Das Tor war auf jeden Fall absoluter Dusel, genau wie bei allen anderen ihrer 1:0 Siege.:runter:

Absolut, schön ein wenig Unterstützung zu bekommen ^^

Man sehe sich alleine das Spiel gegen Paraguay an. Wäre der Elfmeter drin gewesen oder hätte man das vermeintliche Abseitstor für Paraguay gegeben, wäre Spanien im Viertelfinale raus. Sie hatten eben auch das Quäntchen Glück. Im Prinzip ähnlich wie wir gegen England. Wäre das 2:2 gegeben worden, sähe es vllt. nicht ganz so rosig bei uns aus ^^ Das beste Spiel hat Spanien trotzdem gegen Deutschland gemacht (trotz schlechter Chancenverwertung), weil sie sehr gut verteidigt haben.

Übrigens:

EM 04 - Griechenland (Defensiv)
WM 06 - Italien (Defensiv)
EM 08 - Spanien (Defensiv bis Offensiv)
WM 10 . Spanien (Defensiv bis Offensiv)

In den letzten vier wichtigen Turnieren waren die Gewinner generell eher defensiv, oder wie Spanien recht bedacht eingestellt. Man hat ja gesehen, dass Deutschland mit ihrem Offensivspiel nicht gegen sie ankamen. Aber ein Trend ist abzusehen. Möglicherweise wird in der EM 12 ja ein offensiv starkes Team gewinnen (Wink mit dem Zaunpfahl, ohne jetzt gleich fanatisch zu werden ^^)
 
Philosophiert mal so viel ihr wollt! Ändern lässt sich nichts daran. Spanien ist mit einem Quantuum Gück Weltmeister geworden und das ist auch gut so. Man erinnere sich: 1974 wurde Deutschland zum zweiten mal Weltmeister, sogar im Endspiel gegen Holland. Obwohl die sogar viel besser waren und wir damals auch nur totalen Dusel hatten.
Fazit: Glück gehört zum Weltmeister dazu - wären die Niederlande diesmal Weltmeister gewesen, wäre es noch ungerechter gewesen, da sie in der Vorrunde nur Luschis als Gegner hatten (und dazu zähle ich anno 2010 auch Brasilien).
Gut, wir hatten England und Argentinien als potenzielle Angstgegner, sicherlich nicht Australien, Ghana oder womöglich Serbien, oha! Gegen letztere haben wir verloren, aber das gehörte zum Lernprozess im Sinne von: "wie die Spanier von der Schweiz gelernt haben". Deshalb passt es ganz gut, dass uns nur zwei Plätze im Gesamtergebnis von den Spaniern unterscheiden.

Wenn man sich den Kicktipp anschaut, weiss man dass auch England, Italien und Frankreich von Tipp-Profis als Favoriten benannt wurden. Letzlich kam es so wie es kommen musste und der beste hat gewonnen. Jede WM gibt's die gleichen Diskussionen... mag sein, ändern tut es wie gesagt nichts. Ist ja fast so wie bei den Schiri-Entscheidungen in der Vorrunde... da kann man nicx machen, wenn der Ball bereits ins Rollen gekommen ist. ;)
 
das finale war irgendwie einfach nur schlecht. so ne art not gegen elend. die spanier haben wegen mir schon zurecht das finale gewonne, aber gut wars trotzdem nicht.
ehrlich gesagt haben die sich nur zum titel geduselt.
 
das finale war irgendwie einfach nur schlecht. so ne art not gegen elend. die spanier haben wegen mir schon zurecht das finale gewonne, aber gut wars trotzdem nicht.
ehrlich gesagt haben die sich nur zum titel geduselt.
Also ich fand das Finale gar nicht mal schlecht.
Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit über die Flugeinlagen der Spanier amüsiert.:evil:
Das Spiel war einfach nur absolut spannend, man konnte zu keiner Zeit sagen wer gewinnt, da gabs viel schlimmere Spiele bei der WM.
 
78725_kungfussball_fighter_21.jpg
 
Ja, soetwas in der Art ist mir auch durch den Kopf gegangen, Surround Sound, Full HD und in 3D dieses Hauptevent nachspielen. "Finish him!" und Tor. ;)
 
Wenn man in dem Spiel gut ist, kann man sich bestimmt den Zidane freispielen.:D
 
Sehr geil!:D Den 82er-Retro-Fight Schumacher vs. Battiston sollte man aber schon frei spielen können...
 
Ich bin mal gespannt wie sich der noch relativ frisch abgestiegene Herta-Verein in der 2. BL schlagen wird und wie sich Hansa zu halten gedenkt, in der letzten Saison sah es ziemlich schlecht aus, bleibt nur zu hoffen das sie nicht in die 3. Liga abstürzen...
 
Sagt mal, habt Ihr gewusst das Jörg Berger Tod ist?
Er starb am 23. Juni 2010 an seinem Krebsleiden.
Irgendwie ist das im Zuge der WM völlig untergegangen.
Schade, mochte ihn immer sehr.:(
Krebstod: Ex-Trainer Jörg Berger stirbt mit 65 Jahren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ziehlich tragisch. Hab den Beitrag im ZDF-Morgenmagazin am Tag seinen Todes gesehen.
Ich hab ihn auch sehr gemocht :(

Real soll ja angeblich neben Khedira nun auch an Özil und Gomez dran sein.

Reals Liste: Erst Khedira, nun auch noch Özil und Gomez? - Bundesliga - kicker online
 
Ziehlich tragisch. Hab den Beitrag im ZDF-Morgenmagazin am Tag seinen Todes gesehen.
Ich hab ihn auch sehr gemocht :(
Schon Krass, ich schau jeden Morgen so ca. ne Stunde Frühstücks TV, aber einen Beitrag dazu hab ich nicht gesehen, nicht mal abends in den News wurde das erwähnt.
Das ist wohl wirklich wegen der WM untergegangen.

Real soll ja angeblich neben Khedira nun auch an Özil und Gomez dran sein.

Reals Liste: Erst Khedira, nun auch noch Özil und Gomez? - Bundesliga - kicker online
Also wenn die nur aufs Geld aus sind und sich ihre Karriere zerstören wollen dann sollen die gehen, einen Gefallen tun sie sich nicht damit.
 
Also wenn die nur aufs Geld aus sind und sich ihre Karriere zerstören wollen dann sollen die gehen, einen Gefallen tun sie sich nicht damit.

Genau das Gleiche habe ich auch gesagt....zwar noch nicht hier^^ aber in unserem Bekannten/Freundeskreis. Die sind jedoch der Meinung das es den Spielern gut tun würde....aber die haben auch nicht soviel Ahung vom Fußball:rolleyes:
 
Zurück