Cynamite's Fußball-Stammtisch

Seh ich genauso. Aber Real kauft eben jeden, der ne nette WM/EM gespielt hat. Frag mich auch was Kedhira dort zu suchen hat... Unverständlich. Aber Geld regiert ja bekanntermaßen die Welt.
Am Ende heißt es doch eh für Real "Endstation Viertelfinale".
Aber mal was anderes...
Ich bin sehr an meinen Heimatverein Wormatia Worms gebunden, vllt kennt den jemand, und möchte hier mal eure Meinung zum Thema 2. Mannschaften in 3. Bundesliga, Regionalligen etc. hören, weil langsam kotzt es mich tierisch an.
In der Regionalliga West spielen 10 2. Mannschaften! 10! Und am ende steigen 3 Nicht-2.Mannschaften wieder ab, dafür steigen wiiederum 2 2. Mannschaften auf! Das ist miener Meinung nach Wettbewerbsverzerrung! Dann die hohen Auflagen für die "Normalos". Wie um Gottes Willen soll an da als "normalo-Club" noch Wettberwerbsfähig sein? Wenn man jeden Penny 3 mal umdrehen muss um net in die Insolvenz zu geraten...
Meine Erfahrung aus 2 Jahre Regio West: 4 Insolvenzen (Rot-W2eiss Essen, Bonner SC, FSV Oggersheim, Waldhof Mannheim).
Außerdem schauen bei 2. gegen 2. Spielen ím schnitt nur 300 "Fans" das Spiel. 300 Fans in der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands. Ich finds ne Sauerei, Freunde. Echt! Un der DFB macht ja gar nix um da irgendwas zu ändern.
Theo Zwanziger wenn ich den Namen schn höre...

Jo das war's. Würde mich über ein paar Kommentaren dazu freuen
 
Aber mal was anderes...
Ich bin sehr an meinen Heimatverein Wormatia Worms gebunden, vllt kennt den jemand, und möchte hier mal eure Meinung zum Thema 2. Mannschaften in 3. Bundesliga, Regionalligen etc. hören, weil langsam kotzt es mich tierisch an.
In der Regionalliga West spielen 10 2. Mannschaften! 10! Und am ende steigen 3 Nicht-2.Mannschaften wieder ab, dafür steigen wiiederum 2 2. Mannschaften auf! Das ist miener Meinung nach Wettbewerbsverzerrung! Dann die hohen Auflagen für die "Normalos". Wie um Gottes Willen soll an da als "normalo-Club" noch Wettberwerbsfähig sein? Wenn man jeden Penny 3 mal umdrehen muss um net in die Insolvenz zu geraten...
Meine Erfahrung aus 2 Jahre Regio West: 4 Insolvenzen (Rot-W2eiss Essen, Bonner SC, FSV Oggersheim, Waldhof Mannheim).
Außerdem schauen bei 2. gegen 2. Spielen ím schnitt nur 300 "Fans" das Spiel. 300 Fans in der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands. Ich finds ne Sauerei, Freunde. Echt! Un der DFB macht ja gar nix um da irgendwas zu ändern.
Theo Zwanziger wenn ich den Namen schn höre...
Also ich hab mich zwar noch nie so mit der Liga befasst, aber wenn ich da so drüber nachdenke was Du schreibst, dann muss ich Dir Recht geben, dass ist eindeutig Wettbewerbsverzerrung.
In die zweite Liga dürfen die ja auch nicht aufsteigen wenn ich mich recht erinnere.
Dem DFB wirds aber egal sein solange die eigenen Kasse stimmt.
Leider.
Tja und über 300 Fans lacht sogar unsere Kreisliga Mannschaft der SV Olbernhau.
Bei uns sind Meist so 500 und wenn "verfeindete" Teams kommen auch mal 1000 Leute im "Stadion".
 
Jetzt ist es offiziel: Mesut Özil wechselt zu Real Madrid.

Wie zur Hölle soll er sich denn dort durchsetzen? Kaká spielt die selbe Position wie die er. Hoffentlich kann er under Mourinho spielen.

kaka ist erst einmal noch ein paar wochen oder gar monate außer gefecht.
also KÖNNTE özil durchaus eine chance bekommen.
so wirklich dran glauben mag ich zwar auch noch nicht dran, aber wenn der transfer mourinhos idee war, dann könnts vielleicht was werden.

warten wirs ab.

Seh ich genauso. Aber Real kauft eben jeden, der ne nette WM/EM gespielt hat. Frag mich auch was Kedhira dort zu suchen hat... Unverständlich.


das ist eigentlich alles andere als unverständlich. khedira hat das zeug einer der besten sechser überhaupt zu werden - wenn er denn spielt. und was das angeht, gilt das gleiche wie schon bei özil.

allgemein könnte ich mir schon vorstellen, dass bei real -im gegensatz zu den vorjahren- wirklich was geht, auch international. der galaktische hat im gegensatz zu den anderen pfeiffen, die vorher dort waren, ja wirklich einen plan. und wer raul und guti rausschmeisst, wer weiss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich zwar noch nie so mit der Liga befasst, aber wenn ich da so drüber nachdenke was Du schreibst, dann muss ich Dir Recht geben, dass ist eindeutig Wettbewerbsverzerrung.
In die zweite Liga dürfen die ja auch nicht aufsteigen wenn ich mich recht erinnere.
Dem DFB wirds aber egal sein solange die eigenen Kasse stimmt.
Leider.
Tja und über 300 Fans lacht sogar unsere Kreisliga Mannschaft der SV Olbernhau.
Bei uns sind Meist so 500 und wenn "verfeindete" Teams kommen auch mal 1000 Leute im "Stadion".


Dass die zweiten Mannschanften nicht zu weit aufsteigen dürfen, find ich ja iwie noch okay, sonst hat man nachher3 mal Bayern in der ersten Liga, mal n bisschen übertrieben ausgedrückt.
Aber dass die nicht absteigen müssen finde ich schon ne ziemliche sauerei.
 
Hmm, der eine Satz von yowormatia klang so, als ob nur nicht zweite Mannschaften absteigen dürften.

Und am ende steigen 3 Nicht-2.Mannschaften wieder ab

Aber wenn ich das nun nochmal in Ruhe durchlese haste natürlich Recht, dass alle absteigen dürfen, die zweiten es aber dieses Jahr einfach nicht getan haben.
 
kaka ist erst einmal noch ein paar wochen oder gar monate außer gefecht.
also KÖNNTE özil durchaus eine chance bekommen.
so wirklich dran glauben mag ich zwar auch noch nicht dran, aber wenn der transfer mourinhos idee war, dann könnts vielleicht was werden.
Der bekommt am Anfang vielleicht noch ein Paar Spieel, aber spätestens wenn Kaka wieder fit ist, wars das für ihn.
An einem Spieler wie ihn kommt Özil noch lange nicht vorbei.
Aber von mir aus, soll er sich doch seine Karriere bei den Königlichen versauen, der ist bei mir absolut unten durch.

khedira hat das zeug einer der besten sechser überhaupt zu werden - wenn er denn spielt. und was das angeht, gilt das gleiche wie schon bei özil.
Im Prinzip hast Du Recht, aber nicht bei Real, da sind schon ganz andere gescheitert.
 
Der bekommt am Anfang vielleicht noch ein Paar Spieel, aber spätestens wenn Kaka wieder fit ist, wars das für ihn.
An einem Spieler wie ihn kommt Özil noch lange nicht vorbei.
.

Kaka hat allerdings auch einiges an Glanz verloren. Der spielt nun auch schon 3 Jahre unter seinem Niveau.
 
Das mag schon sein, aber selbst wenn er unter seinem Niveau spielt, ist dies höher als das von Özil.
Zumindest meiner Meinung nach.

Wenn du wüsstest, wie ich denke :D
Özil war bei der WM für mich nicht mal überragend. Bis auf das eine Tor gegen Ghana, das wirklich klasse war, hat man von ihm so gut wie nichts gesehen. Dann wurde er auch noch für den golden Schuh vorgeschlagen. Ich dachte mir nur. Haben die ne andere WM als ich gesehen:huh:

Ich kann den Hype um ihn rein gar nicht verstehen.

Vllt. kommt ja danke ihm ein alter bekannter wieder zurück in die Buli.
Mich würde es sehr freuen wenn Raffael van der Vaart den Weg zurück nach Hamburg finden würde.
 
Wenn du wüsstest, wie ich denke :D
Özil war bei der WM für mich nicht mal überragend. Bis auf das eine Tor gegen Ghana, das wirklich klasse war, hat man von ihm so gut wie nichts gesehen. Dann wurde er auch noch für den golden Schuh vorgeschlagen. Ich dachte mir nur. Haben die ne andere WM als ich gesehen:huh:

Ich kann den Hype um ihn rein gar nicht verstehen.

Vllt. kommt ja danke ihm ein alter bekannter wieder zurück in die Buli.
Mich würde es sehr freuen wenn Raffael van der Vaart den Weg zurück nach Hamburg finden würde.
Ich sehe, wir verstehen uns wiedereinmal.:D:hoch:
Özil ist ja kein schlechter, aber auf jeden Fall ist er nicht diesen Hype Wert, den es gerade um seine Person gibt.
Und wie gesagt, er hatte das Potential in ein Paar Jahren mal ein ganz guter Spieler zu werden, aber durch den Wechsel, wir er mit Sicherheit zu einem Häufchen Elend verkümmern.Das sich dieser eher schüchterne Typ bei den Königlichen mit seiner Art durchsetzen kann, halte ich für fast aussichtslos.
Das ist wie bei Poldi und den Bayern.
Er war ein absolut genialer Spieler in Köln, die Zeit bei den Bayern hat ihn aber weit zurückgeworfen.
Genau so wirds dem Özil ergehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
O Man, was für ein Auftaktspiel.
Da denkt man die ganze erste Helfte nur darüber nach wie hoch die Bayern gewinnen und dann quittieren die in der Zweiten Halbzeit den Dienst.:ugly:
Wenigstens haben sie 3 Punkte eingefahren auch wenns Glücklich war.
Total auf den Zeiger ging mir Benaglio mit seiner ständigen Faustabwehr, hat der überhaupt mal einen Ball sicher gehabt?
 
Nach der zweiten Halbzeit ein glücklicher Sieg für Bayern... Aber was für ein geiles Tor von Müller! Der Junge macht richtig Spaß.

Für mich geht die Saison dann morgen richtig los. Köln gegen K'lautern... Ich hoffe auf einen Heimsieg meiner Jungs.:)
 
Oh, hatte in der 91 Minute in Liveticker geschaut und mich wegen kicktipp geärgert, dass nur unentschieden steht:D
 
Es war ein richtig munteres Spiel, vorallem die 2. Halbzeit. Da der VFL dann angefangen hat Fußball zuspielen.
Wenn die nächsten Spiele auch mit so viel engagement geführt werden, dann wird dies eine richtig geile Saison :D


In der 2.Liga ist nun auch wieder der Ligaaltag eingegangen.
Hertha gewinnt glücklich ihren Auftakt mit 3:2.
Aachen kommt ehr überraschend nicht über ein 2.2 zu Hause gegen Union Berlin.
 
Es war ein richtig munteres Spiel, vorallem die 2. Halbzeit. Da der VFL dann angefangen hat Fußball zuspielen.
Wolfsburg hat nicht angefangen Fußball zu spielen, die Bayern haben damit aufgehört.
Hätten die so weiter gemacht wie in der Ersten Hälfte, dann wären die Niedersachsen gar nicht erst ins Spiel gekommen.
 
Wolfsburg hat nicht angefangen Fußball zu spielen, die Bayern haben damit aufgehört.
Hätten die so weiter gemacht wie in der Ersten Hälfte, dann wären die Niedersachsen gar nicht erst ins Spiel gekommen.

Die Wolfsburger sind bissiger aus der Kabine gekommen und die Bayern haben die ersten 20 min voll verschlafen. Dann wurde es aber doch ein richtige guter Kick auf beiden Seiten, mit leichten Chancenübergewicht für die Wölfe. Auf beiden Seiten hätten gut 2-3 Tore mehr fallen können/müssen. Die Abwehrreihe stand in der 2. Halbzeit genauso sorglos rum, wie die Wolfsburger in der ersten.

Aber am Ende haben dann doch die Richtigen gewonnen;):D
 
Da sieh mal einer an, die Experten haben ihre größten Zweifel an Hannover 96 Leistungsstärke geäußert, nu gewinnen sie gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.

Man wird sehen.
 
Zurück