Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ooooh, wie ist das schöööön...

Es ist schön, als Bayern-Fan zweimal im Jahr Freude und größte Euphorie zu empfinden, wenn der FCB verliert - immer dann, wenn sie auf dem Tivoli zu Gast sind, gegen meine herzallerliebste Alemannia. Deren Heimstätte dürfte allerspätestens jetzt als neuer großer Fluch für die Bayern feststehen. Und ich gebe zu, dass ich an dem heutigen Tag nicht die geringste Trauer darüber verspürt habe, dass nicht nur die Meisterschaft endgültig futsch ist, sondern auch der Champions League-Platz in fast unerreichbare Ferne rückte. Obwohl ich natürlich mit Freude zur Kenntnis genommen habe, dass der Tabellenführer Schalke 04 einen 2:0-Vorsprung gegen die labilen Wolfsburger eingebüßt hat, und dass die Bremer sich zum dritten Mal in Folge geschlagen geben mussten - gegen den wiedererstarkten HSV. Dabei ist der doch direkter Konkurrent meiner Alemannia im Abstiegskampf. Wieso also habe ich mich darüber so gefreut? Wieso hatte ich selbst beim erneuten Sieg der Mainzer ein kleines Glücksgefühl? Schließlich sind die genauso Konkurrenz wie die Hamburger.
Vielleicht ist es Kollegialität unter Gleichgesinnten, Sympathie für sympathische Vereine vom gleichen Schlag... vielleicht ist es aber auch nur die Verwirrung eines Fußballfans, der zwei Teams anfeuert, die vollkommen unterschiedliche Ziele verfolgen. Einer in der Spitze, einer am Ende der Tabelle. Das kann je nach Spieltagkonstellation auch mal ganz schön verwirrend sein. Und emotional. Das ist Fußball...
 
Mir fehlen jetzt endgültig die Worte und ich bin jetzt wirklich frustriert. Denn das Trauigste am heutigen Tag war, daß die Alemannia nicht einmal gut sondern bestenfalls geschickt gespielt hat. Von der Karnevalsgruppe, die als Gegner auf dem Platz stand, will ich nicht reden. Aber das war schon ein F/X-Trick der Extraklasse. Die Masken der sichtlich ihren Kater auslaufenden Schießbudenfiguren sahen den tatsächlichen Bayern-Spielern zum Verwechseln ähnlich. Besser noch wie in Mission:Impossible. Warum die so tief in die Trickkiste gegriffen haben, wurde mir erst nach langem sinnieren klar. Die echten Spieler haben sich geschont und ein Geheimtraining abgehalten, um am Dienstag gegen Real..... Nein, lassen wir den Blödsinn. Obwohl einen könnte ich noch draufsetzen. Es gibt noch eine Chance, sich für die CL der nächsten Saison zu qualifizieren. Man muß den Wettbewerb in dieser Saison nur gewinnen. :lol:

@Vince: Ich hoffe, daß deinem Teams diese 3 Punkte im Abstiegskampf weiterhelfen. Aber du wirst hoffentlich verstehen, daß ich mich heute nicht mit dir freuen kann.

Ganz im Gegensatz zu FGTH. Klasse, jetzt schlagt ihr sogar die Bremer in ihrer eigenen Arena. Freut mich wirklich. Und meine Bayern versemmeln diese Steilvorlage so jämmerlich.
 
Ein total vermasseltes WE.
Die Eintracht bekommt ne Packung gegen starke Stuttgarter. Wer aus 100%igen Chancen keine verwandelt, und das gegen einen starken Gegner, der ist selber Schuld.
Wenigstens haben die Fans diesmal die Mannschaft ausgepfiffen und nicht wieder Beifall geklatscht...:motz:
Wenn das so weitergeht erlebt Friedhelm Funkel das Saisonende als Trainer der SGE nicht.

Die Mitstreiter im Abstiegskampf haben wieder gepunktet.
Der HSV schlägt Bremen im eigenen Stadion, Aachen, Heimsieg gegen die Bayern, auch Mainz holt wieder drei Punkte.
So langsam muß die Eintracht mal aufwachen, sonst finden sie sich nächste Saison in der zweiten Liga wieder:motz:

Nächstes WE müssen wir nach Hamburg, die haben natürlich erstmal zu Recht ordentlich Selbstbewustsein getankt....:heul:
 
...der VFB Stuttgart auf dem 2. Tabellenplatz:hoch: - das muß Karneval sein:nice: . Da hat man wieder Träume :D . was mich persönlich aber fast noch mehr gefreut hat, war das gelungene Spiel des TSV Alemannia Aachen. Mag an der Bundesratsniederlage gelegen haben, dass die das Land paralisiert hat :D oder am Rauchverbot in der Umkleide:D was die bayern erzittern lies, aber egal, ich freu mich für Aachen :). Und natürlich noch mehr für meinen Heimatverein Stuttgart:D
 
Travis Bickle schrieb:
Mir fehlen jetzt endgültig die Worte und ich bin jetzt wirklich frustriert. Denn das Trauigste am heutigen Tag war, daß die Alemannia nicht einmal gut sondern bestenfalls geschickt gespielt hat.

Dabei muss man aber bemerken, dass die Bayern in dieser Saison schon wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert haben. Mit einer einigermaßen vernünftigen Chancenverwertung (Oh Gott, Santa Cruz sollte man zu den Amateuren schicken) hätten wir die Aachener aus dem Stadion geschossen. Was aber wieder mal gefehlt hat, war der letzte Kick, der unbedingte Wille, das noch rumreißen zu wollen. Das habe ich eigentlich nur bei Kahn und Makaay gesehen...
Insofern kann man sagen: Nix zu verlier'n gegen Real. ;)
 
Na, das hätte ja gestern so ein schöner Spieltag werden können - Bauern verlieren wie immer aufm Tivoli, Papa Klopp und der kleine Zizou hauen die Hertha weg, Schlacke 06 kriegt zum Schluss noch den Ausgleich - und dann vergeigen die grün-weißen Versager mal wieder. Und das vollkommen verdient, insofern Glückwunsch an den HSV. Ich möchte mal wissen, warum die Bremer es nicht schaffen, den Schwung aus einem tollen Spiel wie gegen Ajax mitzunehmen. Und Miro Klose will ins Ausland? Red Bull Salzburg würde zu ihm passen, so wie er spielt. Das Rückspiel gegen Amsterdam dürfte wohl ne klare Sache werden, gegen Gladbach müssen dann endlich mal wieder 3 Punkte her. Sonst wird das nichts mit der Champions League...
 
Kahns Arroganz kotzt mich manchmal an.

Samstag im Interview:
Herr Kahn wie sehen sie die Lage des FCB:
Kahn:" ich weiß ja nicht wie es die anderen Spieler sehen, aber ich habe keine Lust im UEFA Cup zu spielen":motz:
Schlechter Reporter, denn ich hätte ihn weiter gefragt: "Wie kommen sie denn darauf das sie den UEFA Cup erreichen" ?:D
 
Taucher schrieb:
Samstag im Interview:
Herr Kahn wie sehen sie die Lage des FCB:
Kahn:" ich weiß ja nicht wie es die anderen Spieler sehen, aber ich habe keine Lust im UEFA Cup zu spielen":motz:

Und, wer kann's ihm verdenken? Kahn ist halt auch nach fast 20 Jahren Profifußball immer noch bis in die Haarspitzen motiviert und will seine Karriere nicht im Uefa-Cup beenden.
 
Carcass77 schrieb:
Und, wer kann's ihm verdenken? Kahn ist halt auch nach fast 20 Jahren Profifußball immer noch bis in die Haarspitzen motiviert und will seine Karriere nicht im Uefa-Cup beenden.
Nee is klar, der ist so motiviert das er dem van buyten bald den kopf abreisst, der brauch mal nen seelen doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
maverik 2 schrieb:
Wenn das so weitergeht erlebt Friedhelm Funkel das Saisonende als Trainer der SGE nicht.

So langsam muß die Eintracht mal aufwachen, sonst finden sie sich nächste Saison in der zweiten Liga wieder:motz:

Nächstes WE müssen wir nach Hamburg, die haben natürlich erstmal zu Recht ordentlich Selbstbewustsein getankt....

Naja, nun hol mal nicht den schwarzen Peter raus...

Da Herr Bruchhagen ein intelligender Mann ist, wird er sich nicht verrückt machen lassen. Er sieht ja selber, dass die Mannschaft nach vorne hin arbeitet und Chancen erspielt. Doch wenn man einfach zur Zeit Gummi in den Knien vor dem Tor hat, dann macht man nunmal nicht jede Bude. Natürlich ist es beschämend wie verzweifelt man vor dem Tor agiert, jedoch ist Friedhelm Funkel sicherlich der letzte der daran etwas ändert. Er kann die Tore ja schließlich nicht selber schießen.

Keine Sorge die Eintracht wird aufwachen, im Moment kommen einfach unglückliche Situationen dazu. Wenn ersteinmal wieder gewonnen wird, dann wird man sich auch gegen die anderen Konkurenten durchsetzen. Diese Mannschaft ist gefestigt genung, um von da unten noch rechtzeitig wegzukommen. Es ist doch nun nicht das erste Mal, dass man so ''bescheiden'' aus der Winterpause kommt. Der Grund dafür ist und bleibt das Ausscheiden im UEFA-Pokal, seit dem ist die Mannschaft nicht mehr das was sie zu Hinrundenmitte war. Bestes Beispiel Amanatidis und unsere Abwehr.

Hamburg kommt natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aber verloren geben würde ich das Spiel jetzt noch nicht. De Jong und Benjamin sollen ja ausfallen mit Muskelfaserrissen. Die Mannschaft braucht nur ein Erfolgserlebnis und solange wie wir gegen unseren Mitkonkurrenten punkten ist der Abstieg überhaupt gar kein Thema auch wenn es im Moment leider aussieht.

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Hamburg kommt natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aber verloren geben würde ich das Spiel jetzt noch nicht. De Jong und Benjamin sollen ja ausfallen mit Muskelfaserrissen. Die Mannschaft braucht nur ein Erfolgserlebnis und solange wie wir gegen unseren Mitkonkurrenten punkten ist der Abstieg überhaupt gar kein Thema auch wenn es im Moment leider aussieht
Das fehlen von de Jong ist nicht sooo schlimm,er hatte momentan sowieso keinen Stammplatz.
Collo tut schon mehr weh.Trotz erwarte ich einen heissen Tanz,aber sei mir nicht böse,aber die 3 Punkte müssen bei uns bleiben.Aber im HSV-Umfeld wird das Spiel als schwerer eingestuft als gegen Bremen.Jeder erwartet jetzt einen Sieg,das ist gefährlich.
Ich hoffe nur Taka spielt,dann können wir ohne Torwart spielen.Wir haben das mit Taka-Chancentot 3 Jahre mitgemacht.Aber dem Gesetz der Serie trifft er dann ja gegen seinen Ex-Club :ugly:

Die Bayern haben sich ja alle Türen offen gehalten.Gut so.Jetzt muss aber im Rückspiel was passieren.Ich habe das Spiel leider nicht gesehen,aber es soll ja nicht so doll gewesen sein :confused:
 
FGTH1308 schrieb:
Das fehlen von de Jong ist nicht sooo schlimm,er hatte momentan sowieso keinen Stammplatz.
Collo tut schon mehr weh.Trotz erwarte ich einen heissen Tanz,aber sei mir nicht böse,aber die 3 Punkte müssen bei uns bleiben.Aber im HSV-Umfeld wird das Spiel als schwerer eingestuft als gegen Bremen.Jeder erwartet jetzt einen Sieg,das ist gefährlich.
Ich hoffe nur Taka spielt,dann können wir ohne Torwart spielen.Wir haben das mit Taka-Chancentot 3 Jahre mitgemacht.Aber dem Gesetz der Serie trifft er dann ja gegen seinen Ex-Club

Naja, ich habe zwar schon ein wenig Bauchschmerzen aber ich denke mal, dass wir euch leider da unten halten müssen. Wir beide wissen eigentlich, dass wir nicht absteigen, aber dieses Spiel muss nun einmal gespielt werden. Taka ist so unberechenbar, da würde mich am Wochenende gar nichts wundern, wer hat schon damit gerechnet, dass er mehr Tore in der Hinrunde erzielt, als in seinem kommpletten Dienst für den HSV und dass er bis in die Haarspitzen motiviert ist, ist natürlich klar. Ihr habt so einen guten Kader, da könnt ihr uns die 3 Punkte schon lassen...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Ihr habt so einen guten Kader, da könnt ihr uns die 3 Punkte schon lassen...

Was nützt der tollste Kader,wenn mann auf Platz 17 rumdümpelt ?
Ne,zu verschenken haben wir wirklich nix ;)
 
Ich tippe mal auf ein Remis zwischen der Eintracht und dem HSV.:ugly: Wäre ja nix neues.
Ich würde aber mal nicht sagen, das die Eintracht schlecht aus der Winterpause gekommen ist, sie sind den ganzen Verlauf der saison ihren Möglichkeiten hinterher gelaufen.
Bei der Masse an Unentschieden kann man doch nur kotz...

Da hätten schon ein paar dreier dabei sein müssen.
Und gegen unsere Mitkonkurenten haben wir auch nix gerissen.
Mainz 0:0, Wolfsburg 2:2.
Nach Hamburg geht es gegen Hannover, da sehe ich auch kaum Chancen, wenn die so weiter spielen.
Die Mannschaft ist diese Saison nicht in der Lage, entscheidende Spiele zu gewinnen.
Ein großes Rätsel ist für mich auch, warum Funkel immer wieder Alex Meier von anfang auflaufen läßt. Der Junge ist ein Schatten seiner selbst. verstolpert die Bälle, schlechte Zuspiele, zimmert Chancen frei vorm Tor bis in den oberrang....
Aber gegen den HSV wird er bestimmt wieder von anfang an mit dabei sein.:motz:

So genug gemeckert. ich hoffe natürlich trotzdem das die Eintracht die wichtigen 3 Punkte in Hamburg holt.:D
 
oh-oh Werder !
Das habt Ihr aber noch mal spannend gemacht.Trotzdem Glückwunsch zum erreichen der nächsten Runde !
 
Bei der UEFA-Cup-Runde hat ja wirklich alles gepasst. Beide DFB-Vertreter sind im Rennen geblieben und die beiden rumänischen Clubs (Steaua und Dinamo Bukarest) sind ausgeschieden. Das ist Balsam für die Liga, mit Blick auf die 5-Jahreswertung. Somit ist der Verlust des 3. CL-Platzes vorerst abgewendet. Sehr erfreulich.
 
Travis Bickle schrieb:
Bei der UEFA-Cup-Runde hat ja wirklich alles gepasst. Beide DFB-Vertreter sind im Rennen geblieben und die beiden rumänischen Clubs (Steaua und Dinamo Bukarest) sind ausgeschieden. Das ist Balsam für die Liga, mit Blick auf die 5-Jahreswertung. Somit ist der Verlust des 3. CL-Platzes vorerst abgewendet. Sehr erfreulich.

Wo wir gerade beim Thema sind, wann erscheint die neue Rangliste denn?
So heute Abend Stuttgart... Mein Tipp: 3:1

mfg
 
Zurück