Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich tippe heute Abend Stuttgart - Hertha auf ein klares 3:0

Morgen gilt es für die Eintracht sich in Form zu spielen für den OFC.
Aber ich denke es wird 1:1 gegen den HSV ausgehen.
@vnv chris: nächste Woche ist Hannover dran:evil:
 
vnv_chris schrieb:
Cleveres Kerlchen, aber das Teil wird doch nicht umsonst 5-Jahres-Wertung heißen?;)
Der von FGTH genannte Link führt genau zu der aktuellen Wertung. Siehst du ja an dem Umstand, daß Portugal mittlerweile auch an uns vorbeigezogen ist. Noch ein Platz weiter runter und der nächste CL-Platz ist weg. 5-Jahres-Wertung ist schon richtig. Die Liste spiegelt immer den aktuellen Stand wieder. innerhalb der letzten 5 Jahre. Und wenn ich da sehe, daß die Holländer auch nicht mehr so furchtbar weit weg sind, bekomme ich schon schwerste Bedenken.
 
maverik 2 schrieb:
Ich tippe heute Abend Stuttgart - Hertha auf ein klares 3:0

Morgen gilt es für die Eintracht sich in Form zu spielen für den OFC.
Aber ich denke es wird 1:1 gegen den HSV ausgehen.
@vnv chris: nächste Woche ist Hannover dran:evil:

Mit dem Tipp hast du aber nicht ganz richtig gelegen...;)

Nächste Woche in Frankfurt ist der Höhenflug der Roten auf jeden Fall beendet. Treffe mich nächsten Dienstag auch mit einem SGE-Fan und wir werden uns dann gemeinsam die 90 min reinziehen. Dazu noch ein bißchen Alkohol und die Probleme in der Liga sind erstmal weg...

@Travis Bickle:
Dadurch, dass Alkmaar in den letzten Jahren konstant international spielt ist das sicherlich mitzuerklären, und wir im Gegenzug mit den vermeintlich stärksten Mannschaften bereits zeitig ausscheiden...

mfg
 
YES !


Endlich die Abstiegsplätze verlassen.Ist zwar nur eine Momentaufnahme,aber für das Fanherz echtes Balsam.
Ich werde jetzt ne Petition starten das van der Vaart eine Statue vor dem Stadion kriegt.
Sorry Frankfurt,Ihr wart in der 2ten Halbzeit echt die bessere Mannschaft.Ich hoffe das Ihr da unten auch rauskommt.Nur nicht auf unsere Kosten;)

Auch der FCB hat sich wohl wieder gefangen.Beim BVB roch es ja kurz nach einer Klatsche und Mainz siegt weiter.
So ich trinke jetzt erstmal einen Beruhigungstee.
 
Glückwunsch nach Hamburg. Hoffentlich sammelt ihr weiter so fleißig Punkte und rettet euch vorzeitig, damit es am letzten Spieltag gegen meine Alemannia nicht zum Interessenkonflikt kommt. ;) Dass der HSV absteigt, will ich nämlich auf keinen Fall. Aber wenn es heißt, HSV oder Alemannia...
Die hat wohl heute offenbar einiges an Glück gehabt in Bochum. Mit dem 2:2 kann ich halbwegs leben, auch wenn es nur minimal weiterhilft. Immerhin haben einige Kolegen auch nicht gepunktet. Cottbus leider schon.
Schön, dass auch die Bayern noch punkten können, auch wenn am Ende doch mal wieder ein Gegentreffer sein musste. Zu Mainz kann ich nur sagen :huh: und zum BVB: :huh: :huh: :huh: Die drehen auf, als es schon 0:4 steht... anstatt mal die erste Halbzeit für ein Tor zu nutzen. Umgekehrt: Ganz große Klasse, was Dieter Hecking aus 96 gemacht hat. Wäre er in Aachen geblieben, stünde die Alemannia jetzt wohl auch noch um einiges besser da.
 
Wieder so ein suboptimaler Spieltag. Ich hatte ja auf einen Frankfurt-Sieg gehofft, damit sich die Stellinger nächste Woche gegen Schlacke so richtig reinhängen. Aber vielleicht gelingt ihnen ja trotzdem dort ein Überraschungserfolg. Cottbus gewinnt auch recht zuverlässig, was mir überhaupt nicht gefällt, die haben nichts in der ersten Liga verloren. Immerhin hat der kleine Zizou mal wieder zugeschlagen und die Nürnberger genatzt, die mir in letzter Zeit etwas zu übermütig wurden. ;) Und ich frage mich, was mit Dortmund los ist.
Aber richtig geil war's heute in der Regionalliga Nord: KICKERS EMDEN ist Dritter!!! :hoch: :hoch: :hoch: Und da der HSV II auf dem zweiten Platz nicht aufstiegsberechtigt ist, stehen wir praktisch schon mit einem Bein in der zweiten Liga! Yes!! :D
Ach so, Werder wird morgen hoffentlich seine Krise beenden und die Fohlen besiegen. Ich tippe mal auf ein schönes 3:1.
 
Mir fehlen echt die Worte. Es ist nur noch zum :heul: mit der Eintracht. In der zweiten Halbzeit klar besser gewesen und es trotzdem vergeigt.
Sensationell war auch wieder Alex Meier, wie er den Ball mit dem Knie, natürlich über das Hamburger Tor kickt.:autsch:

Glückwunsch an die HSVler, endlich nicht mehr auf nem Abstiegsplatz, auf dem jetzt die SGE sitzt.

Jetzt fehlt am Dienstag nur noch ne Niederlage gegen den OFC im Pokal, dann ist das Elend perfekt. Mal sehen ob Funkel am Dienstag noch auf der Bank sitzen darf!

Mainz gewinnt schon wieder, so ein Mist. Tut mir leid, aber über einen Mainzer Sieg kann ich mich einfach nicht freuen:motz:

Die Bayern haben es kurz vor Schluß ja nochmal spannend gemacht, ne gute Leistung war das immer noch nicht.
 
In Hamburg weht ein anderer Wind !

Der Artikel ist zwar schon 2 Tage alt,aber Huub gefälltmir immer besser.
erschien im Hamburger Abendblatt,habe ich aber eben erst gefunden.



Er wird zum Vorzeigeprofi, zum abschreckenden Beispiel für alle Spieler. Danijel Ljuboja hat momentan einen schweren Stand bei HSV-Trainer Huub Stevens. Erst wurde er disziplinarisch zum Bundesliga-Unterbau degradiert, jetzt vergeht kaum eine Trainingsminute, in der der Serbe keine lautstarke Kritik von Trainer Stevens hört. "Es geht nicht nur um Danijel", versuchte Stevens zu relativieren, "alle müssen hellwach sein. Auch er."

Dennoch, und das ließ sich der niederländische Coach dann doch entlocken, ist Ljuboja weiter denn je von einem Stammplatz entfernt. "Er hat eine Art zu trainieren, die nicht meine ist", sagte Stevens, "das ist noch nicht so, wie ich es erwarte."

Ljuboja lässt momentan kaum ein Fettnäpfchen aus. Bei einer Koordinationsübung mit Torabschluss verschlief der Angreifer seinen Einsatz, der Angriff wurde unterbrochen. Als Ljuboja beim zweiten Versuch erneut schlief, erst auf Zuruf Stevens' ("Beweg dich!") einen für den rechten Fuß geeigneten Ball umständlich mit dem linken Außenrist schoss, drehte der HSV-Trainer vollständig durch. Im Lauftempo eilte er zu Ljuboja, gestikulierte wild und schreit: "Du sollst mit rechts schießen. Mann, wie oft soll ich das noch sagen. Was ist denn das?" Ljuboja, sichtlich erschrocken, antwortete auf die rhetorische Frage: "Ich kann nicht mit rechts." Und als alle dachten, die Stimme Stevens' habe bereits seine maximale Lautstärke erreicht, legte der Holländer noch ein paar Phon drauf: "Dann lerne es!"

Ich glaube inzwischen das es überfällig mit Thomas Doll war !
 
Das wird dieses Jahr ein wirklich brisanter Abstiegskampf. Wenn das so weitergeht, können am letzten Spieltag noch mindestens 5 Teams zittern/hoffen. Der HSV wird damit allerdings nichts zu tun haben, da bin ich mir absolut sicher. Die schnüffeln, wenn die Leistungskurve weiter so nach oben geht, eher noch an einem internationalen Platz ran.
Was Bayern betrifft, halte ich es kurz. Verdient gewonnen. Kleiner Leistungsanstieg unverkennbar, besonders in Punkto Einsatzbereitschaft und Leistungswillen. Wenn die ihre Chancen gegen die wirklich zahmen Wölfe besser genutzt hätten, wäre das Zittern am Ende nicht passiert.
 
So die Tränen sind endlich getrocknet und nüchtern bin ich auch wieder...
Was für ein bescheidener Spieltag. Das mit dem HSV konnte man ja noch in Betracht ziehen (Alex Meier ohne Worte, genauso Kyrgiakos, Taka überrascht uns immer wieder), aber das die anderen da so scheiße spielen, dass kann doch nicht war sein... Naja jedenfalls ist Dortmund jetzt auch endgültig dabei und das wird dann bis zum 19.05. richtig amüsant...

Hauptsache der Knoten platzt jetzt irgendwann mal, weil lange kann man sich das ja nicht mehr angucken. Funkel bleibt für michvorerst unantastbar, was kann er dafür dass Meier äh die Mannschaft so bescheiden vor dem Tor spielt...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Hauptsache der Knoten platzt jetzt irgendwann mal, weil lange kann man sich das ja nicht mehr angucken. Funkel bleibt für michvorerst unantastbar, was kann er dafür dass Meier äh die Mannschaft so bescheiden vor dem Tor spielt...

mfg

Das denke ich nicht, wenn am Dienstag nicht gewonnen wird, denke ich wars das für Funkel.
Nur wen sollte man als Nachfolger holen:confused:

Vielleicht Magaht oder Doll:D
 
maverik 2 schrieb:
Das denke ich nicht, wenn am Dienstag nicht gewonnen wird, denke ich wars das für Funkel.
Nur wen sollte man als Nachfolger holen:confused:

Vielleicht Magaht oder Doll:D

Wie wäre es mit Jörg " Der Feuerwehrmann" Berger ?
Der hat doch schon mal in Frankfurt gute Arbeit geleistet.
 
Wenn das mal kein überraschender Abschluß des Spieltages war. Schalke verliert gegen Leverkusen 0:1 und Werder kommt bei den fußschwachen Gladbacher Fohlen auch nicht über ein 2:2 hinaus. Man möchte fast sagen, ein Spieltag wie für uns gebacken. Dennoch breche ich nicht in Jubel aus, da ich Bayern weiterhin nicht mehr ganz vorne erwarte. Aber in Richung CL-Quali war das schon ganz in Ordnung. Wenn allerdings noch 2 oder 3 Spieltage in dieser Konstellation folgen sollten......
 
FGTH1308 schrieb:
Wie wäre es mit Jörg " Der Feuerwehrmann" Berger ?
Der hat doch schon mal in Frankfurt gute Arbeit geleistet.

Auch ne Möglichkeit, stimmt.

Wer hätte das gedacht, Schalke verliert im eigenen Stadion gegen Leverkusen.
Da haben die auch noch Glück, das der Vfb und Werder nur ein Remisgeschafft haben.

Zu Bremen weiß ich auch nichts mehr. Da verschenken die in der Nachspielzeit den Sieg gegen Schlusslicht Gladbach.
 
Heute ist es nun soweit.
Das große Derby am Bieberer Berg.

Dabei spricht ja die Statistik gegen die Eintracht:

Bei 133 Spielen gewann der OFC55 mal, die Eintracht nur 54mal :rolleyes:

Aber die wichtigsten Spiele 59 und 71 gewann die Eintracht. Jaja lang ist es her die bedeutenden Duelle zwischen dem OFC und der Eintracht, aber heute das wird wieder ein ganz großes Duell.

Ich hoffe die Eintracht kann ihre Negativserie beenden und die Kickers vom Platz fegen.:D
Aber die Offenbacher werden kämpfen.
Jede der noch verbliebenen Mannschaften schielt mit einem Auge schon aufs Finale.
 
Auf diesen Tag habe ich so lange gewartet. Endlich ist die Negativserie vorbei. An dem kommenden Sieg habe ich nicht einen Zweifel. Natürlich sind die großen Duelle in der Vergangenheit, aber diese Partie bleibt für beide Parteien etwas großes...

Zu Jörg Berger:
Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Natürlich hat er uns damals gerettet, aber mit seiner Aussage, in der letzten Woche, hat er sich bei mir jeglichen Kredit verspielt. Zu behaupten, dass der aktuelle Kader zweitklassig sei, kann man nicht verschmerzen. Der will auf sich aufmerksam machen, da er selber in letzter Zeit noch nicht einmal zu potenziellen Nachfolgern bestimmt wurde.

mfg
 
Das soll Frankfurt heute mal ruhig gewinnen. Offenbach ist irgendwie so eine komische Truppe. Und vielleicht gibt euch das ja einen Schub und ihr punktet auch in der Bundesliga wieder. Frankfurt gehört einfach in die erste Liga.
Was Werder angeht, da fehlen mir mittlerweile die Worte - denen klebt offenbar das Hinrunden-Pech des HSV an den Füßen. Zum Glück sind sie aus dem Pokal raus, da können sie sich mal eine Woche lang in Ruhe für das Bochum-Spiel am Samstag einspielen. Ich bin im Stadion. Und mir würde angesichts der momentanen Verletztenlage ein dreckiges 1:0 genügen, Hauptsache, es gibt drei Punkte...
 
Jucheißa Jucheee, Alemannia ist raus...
Na ja, was soll's, dann geht ab jetzt die volle Konzentration in die Bundesliga.

Glückwunsch schon mal nach Frankfurt. Kann mir nicht vorstellen, dass der 2-Tore-Vorsprung in der 69. Minute noch verlorengeht. Freut mich sehr, die Frankfurter sind mir ja äußerst sympathisch. Obwohl ich fußballhistorisch für meine Leidensbrüder aus Offenbach sein müsste, denn Alemannia Aachen und Kickers Offenbach sind bei der Gründung der Bundesliga in letzter Sekunde rausgeflogen, angeblich weil Köln und Frankfurt schon drin waren und man nicht zwei so nah besiedelte Teams nebeneinander in der BL wollte.
 
Eindeutiger Sieg über die Kickers.
Hochverdient, denn der OFC war wirklich harmlos.

Endlich ist die Negativserie der Eintracht beendet, ich hoffe auch am Samstag in der Bundesliga.
Traumtor von Takahara zum 2:0, so kann es weiter gehen.

Der Eintracht ihr nächster Gegner Hannover 96 ist ja gestern, nach einem mageren 0:0 im Elfmeterschiessen gegen Nürnberg ausgeschieden.
Gelungener Schachzug von Meyer. Schäfer gegen Klever zu tauschen vor´m Elfmschiessen. Und der Typ hält dann auch noch zwei.

Das dritte Team im Halbfinale, der Vfl Wolfsburg, hatte ein leichtesSpiel gegen eine viel zu harmlose Alemannia.

Mal sehen wer Team Nr.4 wird, ich tippe auf den VFB.

Am Sonntag ist dann die Auslosung, ich persönlich wünsche mir natürlich ein heimspiel für die Eintracht, am liebsten gegen Wolfsburg.
 
Zurück