Wäre die Bundesliga interessanter, wenn nach 6 Spieltagen Bayern, Bremen, Schalke und Stuttgart an der Spitze stehen würden? Am Ende pendelt sich wieder alles ein. Wobei ein paar Überraschungen, sowohl positiv als auch negativ, zum Schluss der Spielzeit hoffentlich zustande kommen.
Naja, ich sag es mal so, sie ist so oder so nicht interessant für mich.
Wenn die von Dir genannten Teams und vielleicht noch Leverkusen am Saisonende auf den ersten Plätzen wären, dann wäre das Klasse, denn das sind in meinen Augen die Einzigen die auf Internationaler Ebene was bewegen können.
Aber ehrlich, als FC-Fan habe ich mich schon immer gefragt, ob es nicht ultra-langweilig ist, Bayern-Fan zu sein. Gegen Freiburg, Mainz oder Pauli spielen zu müssen, wo alles andere als ein 3:0-Sieg blamabel ist... Nie ernsthaft im Abstiegskampf um alles zittern zu müssen... Jeden Bundesligasieg unter "normal" abzubuchen... Kein Wunder, dass man irgendwann keinen Bock mehr auf die Bundesliga hat. Ist natürlich viel "spannender" gegen Basel und Cluj in der CL zu spielen...
.
Ach langweilig ist es als Fan eines Top Teams sicher nicht warum auch?
Langweilig wäre es wenn man über Jahre hinweg jedes Spiel gewinnen würde, aber selbst das wäre ok wenn man tolle Spiele sehen würde.
Und ja, mir sind Spiele gegen Basel,Rom und Cluj lieber, denn da kennen sich die Teams nicht schon ewige Jahre in und auswendig.
Die Bundesliga und die Internationalen Spiele sind zwei paar absolut verschieden Schuhe.
Genau so sieht es im Pokal aus, da ist es mal ne fette Überraschung wenn Chemnitz die Punks rauskickt.
Im Ernst: Selbst wenn der 1. FC Köln in der 5. Liga spielen, den schlimmsten Fußball zeigen und ständig gegen Buddeltruppen verlieren würde... Ich würde trotzdem jedes Spiel verfolgen, zittern, jubeln und schimpfen. Das sucht man sich nicht aus, das liegt im Blut. Deswegen fehlt mir das Verständnis für Deine Sicht. Was aber, wie oben geschrieben, natürlich kein Problem ist, Warum sollte es auch eins sein?
Ginge mir nicht anders, die Bayern wären auch in der 5. Liga noch mein Lieblingsteam, aber das sie das sind, heißt doch nicht, dass ich jedes Spiel von denen sehen MUSS um in Frieden Leben zu können.
Und außerdem hat man als Familien Vater andere Prioritäten auf seiner Liste.
Im übrigen sehe ich Dich schon eher als Fanatiker und nicht als normalen Fußballfan, der sich die Spiele anschaut wenns denn mal passt.
Ich liebe Fußball, und der FC Bayern ist mein Lieblingsteam, aber deswegen muss ich die doch nicht gleich "heiraten" so wie Du das mit den Kölnern machst.
P.S.
Nur mal als Beispiel: Am Freitag habe ich für 3 Stunden eine Hochzeitsfeier verlassen... Um das Spiel gegen Hoffenheim zu sehen.
Nimms mir nich übel, aber das ist schon irgendwo gaga.
Soll auch absolut nich böse gemeint sein, aber den Fußball über den womöglich schönsten Tag von zwei Menschen zu stellen sehe ich ehrlich gesagt als richtig fies an.