Cynamite's Fußball-Stammtisch

Mainz, Mainz, Mainz... Unglaublich, was die Tuchel-Truppe zur Zeit leistet. Wenn die nicht irgendwann völlig wegbrechen, garantiere ich für nichts mehr. Und das Mainzer-Idol Klopp ist erster Verfolger. Ulkige Saison, wirklich.:)
Das hab ich gestern auch zufällig mitbekommen als ich meine E-Mails checken wollte.
War doch irgendwie klar das die Bayern zuhause gegen die Unbesiegbaren Mainzer keine Chance haben.:ugly:
Naja, die Bundesliga Saison war für mich im Prinzip schon am 2. Spieltag mit der Niederlage gegen Kaiserslautern vorbei.
Hab einfach keinen Bock mehr auf diese Farce dort.
Mich interessieren nur noch die Internationalen Spiele unserer Clubs.
 
Wir sprechen uns nach der gewonnen Meisterschaft.:kaffee:
Selbst wenn sie wieder Meister werden sollten, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.
Ob Du das jetzt glaubst oder nicht.
Gegen Mitte der letzten Saison kam ich an einen Punkt wo mich die Buli angefangen hat immer weniger zu interessieren.
Jetzt wo auch noch die Buddeltruppen ständig gegen die Top Teams gewinnen ist mein Interesse quasi auf dem Null Punkt.:kaffee:
 
Selbst wenn sie wieder Meister werden sollten, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.
Ob Du das jetzt glaubst oder nicht.
Gegen Mitte der letzten Saison kam ich an einen Punkt wo mich die Buli angefangen hat immer weniger zu interessieren.
Jetzt wo auch noch die Buddeltruppen ständig gegen die Top Teams gewinnen ist mein Interesse quasi auf dem Null Punkt.:kaffee:


Dann musst du wohl nur noch die englische und spanische Liga verfolgen, wenn du immer die gleichen an der Tabellenspitze sehen willst. ;)
 
Der Kratos ist halt son richtiger Fan, der mit seinem Verein durch dick und dünn geht.
Das hat nix mit "meinem" Verein zu tun.
Bin den Bayern seit 21 Jahren treu und werd das auch die nächsten 100 Jahre noch sein.
In diesen 21 Jahren gab es weiß Kneppl genug tiefen.
Die Bundesliga an sich interessiert mich einfach mit ihren "Überraschungen" nicht mehr wirklich.
Wo ist denn da das Problem?
 
Das hat nix mit "meinem" Verein zu tun.
Bin den Bayern seit 21 Jahren treu und werd das auch die nächsten 100 Jahre noch sein.
In diesen 21 Jahren gab es weiß Kneppl genug tiefen.
Die Bundesliga an sich interessiert mich einfach mit ihren "Überraschungen" nicht mehr wirklich.
Wo ist denn da das Problem?


Ich sehe kein Problem. Ich werde den Bayern auch immer treu bleiben.
Da bringt mich auch keiner von ab. Punkt aus.
 
Kein Problem, Kratos. Verständnis aber auch nicht. Zum Glück ist nichts vorhersehbar. Das ist für mich die entscheidende Faszination am Fußball. Dass Mainz jetzt mal da oben steht, finde ich völlig genial. Mit dem Begriff "Buddeltruppen" kann ich im Profifußball sowieso nichts anfangen. Übrigens kann sich ein Verein auch mal langfristig zu einem Top-Club entwickeln... Ging Bayern vor vielen, vielen Jahren ja auch so. Genauso kann ein Verein seinen über drei Jahrzehnte währenden Spitzenstatus ganz schnell auch mal verlieren. Siehe 1. FC Köln in den 1990er Jahren.

Wäre die Bundesliga interessanter, wenn nach 6 Spieltagen Bayern, Bremen, Schalke und Stuttgart an der Spitze stehen würden? Am Ende pendelt sich wieder alles ein. Wobei ein paar Überraschungen, sowohl positiv als auch negativ, zum Schluss der Spielzeit hoffentlich zustande kommen.

Aber ehrlich, als FC-Fan habe ich mich schon immer gefragt, ob es nicht ultra-langweilig ist, Bayern-Fan zu sein. Gegen Freiburg, Mainz oder Pauli spielen zu müssen, wo alles andere als ein 3:0-Sieg blamabel ist... Nie ernsthaft im Abstiegskampf um alles zittern zu müssen... Jeden Bundesligasieg unter "normal" abzubuchen... Kein Wunder, dass man irgendwann keinen Bock mehr auf die Bundesliga hat. Ist natürlich viel "spannender" gegen Basel und Cluj in der CL zu spielen...;).

Im Ernst: Selbst wenn der 1. FC Köln in der 5. Liga spielen, den schlimmsten Fußball zeigen und ständig gegen Buddeltruppen verlieren würde... Ich würde trotzdem jedes Spiel verfolgen, zittern, jubeln und schimpfen. Das sucht man sich nicht aus, das liegt im Blut. Deswegen fehlt mir das Verständnis für Deine Sicht. Was aber, wie oben geschrieben, natürlich kein Problem ist, Warum sollte es auch eins sein?

P.S.
Nur mal als Beispiel: Am Freitag habe ich für 3 Stunden eine Hochzeitsfeier verlassen... Um das Spiel gegen Hoffenheim zu sehen. :)
 
Ist natürlich viel "spannender" gegen Basel und Cluj in der CL zu spielen...;).
Toller Satz... um deinen Standpunkt zu festigen/abzuschließen.:rolleyes:

Zu deinem vorletzten Absatz: Der eine fiebert jedes Spiel mit, der andere nur bei Derbys&internationalen Spielen, der andere interssiert sich nur für den Fanclub seinen Clubs, dem anderen liegt einzig allein die wirtschaftliche Situation seines Clubs am Herzen und ist über die stets informiert. Wie man dazu kommt... wurscht. Bei Kratos war es vielleicht, dass Bayern am Ende eh oben steht. Andere haben vielleicht nicht mehr soviel Zeit sich mit seinem Club zu beschäftigen und verfolgen es nur noch Nebenbei.
Ich denke dafür kann man Verständnis haben.
 
Verständnis ist eine persönliche Denkweise, die kann man nicht verallgemeinern. Mir fehlt es in diesem Fall. Was aber gar nichts heißt und wirklich null Problem ist. Wie schon erwähnt.

Wir diskutieren ja hier zum Spaß und nicht, um anderen eine Meinung reinzudrücken. Das ist beim Fußball auch sehr schwer, weil es keine objektiven Wahrheiten gibt. Deswegen heißt das hier auch "Stammtisch".:)
 
Wäre die Bundesliga interessanter, wenn nach 6 Spieltagen Bayern, Bremen, Schalke und Stuttgart an der Spitze stehen würden? Am Ende pendelt sich wieder alles ein. Wobei ein paar Überraschungen, sowohl positiv als auch negativ, zum Schluss der Spielzeit hoffentlich zustande kommen.
Naja, ich sag es mal so, sie ist so oder so nicht interessant für mich.
Wenn die von Dir genannten Teams und vielleicht noch Leverkusen am Saisonende auf den ersten Plätzen wären, dann wäre das Klasse, denn das sind in meinen Augen die Einzigen die auf Internationaler Ebene was bewegen können.

Aber ehrlich, als FC-Fan habe ich mich schon immer gefragt, ob es nicht ultra-langweilig ist, Bayern-Fan zu sein. Gegen Freiburg, Mainz oder Pauli spielen zu müssen, wo alles andere als ein 3:0-Sieg blamabel ist... Nie ernsthaft im Abstiegskampf um alles zittern zu müssen... Jeden Bundesligasieg unter "normal" abzubuchen... Kein Wunder, dass man irgendwann keinen Bock mehr auf die Bundesliga hat. Ist natürlich viel "spannender" gegen Basel und Cluj in der CL zu spielen...;).
Ach langweilig ist es als Fan eines Top Teams sicher nicht warum auch?
Langweilig wäre es wenn man über Jahre hinweg jedes Spiel gewinnen würde, aber selbst das wäre ok wenn man tolle Spiele sehen würde.
Und ja, mir sind Spiele gegen Basel,Rom und Cluj lieber, denn da kennen sich die Teams nicht schon ewige Jahre in und auswendig.
Die Bundesliga und die Internationalen Spiele sind zwei paar absolut verschieden Schuhe.
Genau so sieht es im Pokal aus, da ist es mal ne fette Überraschung wenn Chemnitz die Punks rauskickt.


Im Ernst: Selbst wenn der 1. FC Köln in der 5. Liga spielen, den schlimmsten Fußball zeigen und ständig gegen Buddeltruppen verlieren würde... Ich würde trotzdem jedes Spiel verfolgen, zittern, jubeln und schimpfen. Das sucht man sich nicht aus, das liegt im Blut. Deswegen fehlt mir das Verständnis für Deine Sicht. Was aber, wie oben geschrieben, natürlich kein Problem ist, Warum sollte es auch eins sein?
Ginge mir nicht anders, die Bayern wären auch in der 5. Liga noch mein Lieblingsteam, aber das sie das sind, heißt doch nicht, dass ich jedes Spiel von denen sehen MUSS um in Frieden Leben zu können.
Und außerdem hat man als Familien Vater andere Prioritäten auf seiner Liste.
Im übrigen sehe ich Dich schon eher als Fanatiker und nicht als normalen Fußballfan, der sich die Spiele anschaut wenns denn mal passt.
Ich liebe Fußball, und der FC Bayern ist mein Lieblingsteam, aber deswegen muss ich die doch nicht gleich "heiraten" so wie Du das mit den Kölnern machst.

P.S.
Nur mal als Beispiel: Am Freitag habe ich für 3 Stunden eine Hochzeitsfeier verlassen... Um das Spiel gegen Hoffenheim zu sehen. :)
Nimms mir nich übel, aber das ist schon irgendwo gaga.
Soll auch absolut nich böse gemeint sein, aber den Fußball über den womöglich schönsten Tag von zwei Menschen zu stellen sehe ich ehrlich gesagt als richtig fies an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem hat man als Familien Vater andere Prioritäten auf seiner Liste.
Im übrigen sehe ich Dich schon eher als Fanatiker und nicht als normalen Fußballfan, der sich die Spiele anschaut wenns denn mal passt.

Nimms mir nich übel, aber das ist schon irgendwo gaga.
Soll auch absolut nich böse gemeint sein, aber den Fußball über den womöglich schönsten Tag von zwei Menschen zu stellen sehe ich ehrlich gesagt als richtig fies an.

Kann ich nachvollziehen. Hört sich aber krasser an, als es bei mir in Wirklichkeit ist. Habe z.B. überhaupt keine Fan-Utensilien, sehe bloß 3-4 Spiele pro Jahr im Stadion und die Hochzeitsunterbrechung war auch mit Familienpflichten verbunden... Bin nämlich auch Vater und habe meine Tochter zu Hause hingelegt. Dass sich das mit dem Köln-Spiel überschnitten hat, war echter Zufall. Aber ich gebe zu, ich hätte andernfalls das Spiel aufgenommen und notfalls von 4- 6 Uhr geguckt.:)
 
Maan was ist denn mit den Münchnern los? Die kriegen den Ball einfach nicht ins Tor -.-
 
Basel spielt erstaunlich gut. Sollte es beim 1:1 bleiben, wäre das ein verdientes Unentschieden.

Edit: Zack... da steht's 2:1 für die Bayern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück