• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Vince schrieb:
Jucheißa Jucheee, Alemannia ist raus...
Na ja, was soll's, dann geht ab jetzt die volle Konzentration in die Bundesliga.
Eben. Jetzt heißt es die Kräfte im Abstiegskampf bündeln. Habe mir, als das Endergebnis aus Wolfsburg feststand auch gedacht: Toll, und dafür hauen die Bayern raus, um sich dann in Wolfsburg fast kampflos geschlagen zu geben. Na ja, ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Jetzt hoffe ich halt, daß die Bayern die spielfreie Woche ausgiebig genutzt und Kräfte getankt haben, um in Berlin den Aufwärtstrend fortzusetzen.

@ maverik2: Freut mich wirklich für deine Eintracht. Jetzt hast du wohl die komplette Belegschaft unseres Stammtisches hinter dir, da wir keine Fans der verbliebenen Vereine hier haben. ;)
 
Na also habe natürlich mal wieder Rechts behalten was den Pokal angeht...;) Naohiro was immer du auch machst im Training, mach damit weiter.

Die anderen Mannschften haben sich auch durchgesetzt, die mir so im Kopf herumschwirrten, 96 (haha), leider kommt es jetzt nicht mehr zu meinem Traumhalbfinale 96-SGE, der wäre ich doch zu gerne hingegangen... Naja vielleicht wird es ja Wolfsburg, das würde ich mir ja dann auch noch ansehen können.

Heute Abend wird es Stuttgart schwer haben gegen Berlin, denke aber das es ein knappes 2:1 für die Schwaben geben wird...

Für Samstag lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und tippe ein 3:1 gegen die Hannoveraner...

mfg
 
JAAAAAAAA !!!!!

Wir sind wieder da,voll am leben,wunderbar !
2 -0 Auf Schalke gewonnen.Jetzt glaube ich ganz fest an den Klassenerhalt.Wer solche Spiele gewinnt muss es einfach schaffen.

NUR DER HSV !
 
Ja. Jaa! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :D :D
Deutscher Meister wird NUR der SVW!!
So, dann müssen gegen Bochum endlich drei Punkte her, aber mit mir im Stadion wird das schon was.
DANKE, HSV! :hoch: :hoch: :hoch:
Wär doch gelacht, wenn diese komischen Schalker Meister würden... da flattern mal wieder ordentlich die Nerven, wie mir scheint. :)
 
Na also. Geht doch. Nach Schalke verliert nun auch der VfB und Bayern kann auch auswärts noch siegen. Bremen gewinnt erwartungsgemäß gegen Bochum. Wird ein heißer Tanz am nächsten Sonntag in der Allianz-Arena. Ist doch wirklich unglaublich. Da können sich die unsrigen hängen lassen wie sie wollen und werden dann von der Konkurrenz systematisch wieder aufgebaut. Schön für Bayern, aber ein weiteres Armutszeugnis für die Liga.
Nun gut, wenn wirklich kein anderer Meister werden will, dann wird Bayern diese Bürde wohl wieder übernehmen müssen. Jetzt geht es aber erstmal am Mittwoch gegen Real und da sollten nun wirklich alle den Bayern die Daumen drücken. Genauso wie wir euch Bremern und den Leverkusenern die Daumen im UEFA-Cup drücken.
 
Nach dem heutigen Spieltag haben wir endgültig eine Dreiteilung der Liga. Die ersten vier spielen wieder ernsthaft m den Titel. Die Plätze 5 - 8 um den letzten UEFA-Platz. Und die restlich ZEHN (!!!!!) Vereine befinden sich nunmehr im akuten Abstiegskampf. Wahnsinn!!!! Das kann ein finaler 34. Spieltag werden, wie wir ihn lange nicht erlebt haben.
Ach ja, DFB-Pokal-Auslosung war ja auch. Das wird hier ja vor allem die Frankfurter interessiert haben. Die Eintracht muß zum Club. Das wird alles andere als leicht.
 
Du hast recht, das kann eines der spannendsten Finishes der Bundesliga-Historie werden - in den oberen und (vor allem) unteren Regionen der Tabelle. :)

Wenn sich Dortmund nicht bald mal am Riemen reißt, dann werden die auch bald mal auf einem Abstiegsplatz stehen, auch wenn sie vermutlich am Ende nichts mit den letzten drei Plätzen zu tun haben werden. Für Gladbach war's ja ein ganz übles Wochenende, da fast alle Konkurrenten drei Punkte eingefahren haben. Die haben nun schon fünf Punkte Abstand zum rettenden Ufer (was ja nichts heißen muss - siehe Mainz oder Hamburg), werden aber in der derzeitigen Form sicher absteigen. Denn wenn man die Massen an Chancen nicht halbwegs verwerten kann, die sie gegen Wolfsburg hatten, dann ist das nicht nur Pech, sondern auch jede Menge Unfähigkeit.
 
Ja, für die Gladbacher tut es mir wirklich leid. Ich mag den Verein seit unseren großen Duellen in den 70ern. Ich hoffe wirklich, vor allem für hb, daß die nochmal die Kurve kriegen und den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Mir wäre es lieber, wenn Cottbus an Gladbachs Position stünde, denn dieser Club ist mir wirklich unsympathisch.
@ Vince: Bist du eigentlich schon mit Jubeln fertig? War ja heute ein verdammt wichtiger Befreiungsschlag, der euch Mut für die nächsten Spiele geben sollte. Denn mit Mainz hat man nicht nur einen Konkurrenten besiegt, sondern deren extremen Höhenflug erstmal gestoppt.
 
Travis Bickle schrieb:
Ja, für die Gladbacher tut es mir wirklich leid. Ich mag den Verein seit unseren großen Duellen in den 70ern. Ich hoffe wirklich, vor allem für hb, daß die nochmal die Kurve kriegen und den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Mir wäre es lieber, wenn Cottbus an Gladbachs Position stünde, denn dieser Club ist mir wirklich unsympathisch.
Ich finde zwar, Gladbach passt ganz gt da unten hin :D , aber Cottbus da unten wäre mir bei weitem auch lieber. Bei jedem Cottbuser Sieg bin ich einfach nur genervt. ;)

@ Vince: Bist du eigentlich schon mit Jubeln fertig? War ja heute ein verdammt wichtiger Befreiungsschlag, der euch Mut für die nächsten Spiele geben sollte. Denn mit Mainz hat man nicht nur einen Konkurrenten besiegt, sondern deren extremen Höhenflug erstmal gestoppt.

Gerade fertig geworden mit jubeln... Moment..
YEEEEEEE-HAAAAAAAA!

So, jetzt. ;)

Supergeniales Spiel - also, soweit ich das per Kommentator und Liveticker erahnen konnte. Nach der 1. Halbzeit hätte ich keinen Pfifferling mehr auf Aachen gesetzt. Und dann machen sie's den Bayern gleich und setzen gleich nach dem Pausentee erstmal nen zünftigen Doppelschlag. Wahnsinn! Dann haut Reghecampf einen Elfer daneben und in der 84. kriegt Mainz nen Elfer - und Zidan verschießt. In diesem Moment dachte ich mir noch: So! Solche Spiele MUSS man dann letztendlich gewinnen. Und zum Glück ist es dann auch so gekommen.

Sehr wichtiger Sieg, wie du schon sagst. Und Mainz büßt jetzt die schwache erste Saisonhälfte ein. Als so ein verdammt gutes Rückrundenteam noch immer so tief im Abstiegssumpf zu stecken, das ist schon bitter. Ich wünsche mir sehr, dass wir es zusammen mit den Mainzern und den Hamburgern und den Frankfurtern packen. Gladbach, Bochum, Bielefeld, Cottbus... die sollen das mal schön unter sich ausmachen. ;) Wobei, für Gladbach dann vielleicht den 15. Platz, die gehören ja eigentlich doch in Liga 1.

Schade, dass die BL kein Wunschkonzert ist...
 
Die Eintracht kann wieder gewinnen, der Sieg gegen hannover war zwar noch kein Befreiungsschlag, aber ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Da im Abstiegskampf noch so viele Mannschaften drinstecken ist noch alles möglich.

Nächste Woche in Nürnberg muß auch gepunktet werden, und die Eintracht kann sich schonmal aufs DFB Pokal Halbfinale einschießen.:D

Die Mainzer Siegesserie ist heute auch beendet worden. Dortmund steckt nun auch mit drin im Abstiegskampf. Ui wird das spannend diese Saison.
 
wurde ja auch langsam mal zeit , dass Mainz wieder in die Reallität zurückgeholt wurde!
Weil das , was Zidan in den letzten Spielen gezaubert hat , war ja in höchsten maßen unmenschlich. Aber sowas liegt ja immer am Verein , Bremen hat ihn selten zum Zuge kommen lassen (war ja auch verletzt) und kaum ist er wieder an seiner alten Schaffenswerkstätte , dreht er auf ,als ob es kein morgen mehr gäbe. Besonder löblich ist ja immer wieder Der ´Kloppi´ , weil er weiß es immer , wie man es anzustellen hat , um einen höhenflugsgefärdeten ,aufstreben Topscorer
(naja vielleicht ein wenig übertrieben ) wieder zurück auf die Beine zu bringen und an ihm die nötige kritik auszusetzen , um im nächsten Spiel noch ein Schippchen draufzulegen . nur leider kann dies net immer klappen . aber ich glaub noch fest daran : Mainz for UI-Cup:D
Vielen dank für den freundlichen Hinweis auf diesen thread , weil mir war bisher nur der fussball Thread aus
dem Club der roten Dichter
bekannt (so als vorsorge , damit mich
keine Hardcore Visionäre mich morgen besuchen kommmen :D

Was habt ihr eigentlich alle gegen Cottbus ?? das ist doch auch nur eine Mannschaft , die sich in der ersten Bundesliga beweisen möchte und nichts weiteres . Allein schon wegen Pibliza (ich kann den Namen nicht schreiben :D ) ist dieser Verein doch schon längst Kult geworden ! Naja , kann vielleicht auch daran liegen , dass ich ein waschechter ostdeutscher bin , aber so niedergemacht sollte der Verein nu auch wieder net gemacht werden !
 
Curry Karl schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Cottbus ??

Zu dem Thema hatten wir gerade was im Club der roten Dichter-Fußballthread: Man braucht halt seine irrationalen Feindbilder. Und Cottbus macht es einem da leicht. Ziemlich viele asoziale Fans, ansonsten aber tote Hose auf den Rängen. Das ist irgendwo ein imo höchst unattraktiver Verein. Dass jetzt ausgerechnet ich das sagen muss als jemand, der Hansa Rostock zu seinen Lieblingsteams zählt, ist natürlich merkwürdig... aber so funktioniert Fußball-Fantum halt.
 
Curry Karl schrieb:
Vielen dank für den freundlichen Hinweis auf diesen thread
Freut mich, daß du den Weg hierher gefunden hast. Wäre schön, wenn du bis zur ausstehenden Entscheidung auch hier bei der Stange bleibst. Keine Angst....

damit mich keine Hardcore Visionäre mich morgen besuchen kommmen :D
.... es gibt überhaupt keine Hardcore-Visionäre. Na ja, ein paar HC-Gucker vielleicht.... :D

Was habt ihr eigentlich alle gegen Cottbus ??
Da sind, zumindest aus meiner Sicht, ein paar Gründe. Cottbus war der erste Verein, der noch unter Trainer Geyer mit einem Team auflief, in dem kein einziger deutscher Spieler mehr in der Startelf stand. Womit ich schon bei Punkt 2 bin: Eduard Geyer. Der Typ war mir wirklich hochgradig unsympathisch. Der 3. Punkt ist aus der subjektiven Sicht eines Bayern-Fans. So feindselig wie desöfteren in Cottbus, wurden wir als Gäste selten behandelt. Und das sind wir wahrlich einiges gewohnt.
 
So feindselig wie desöfteren in Cottbus, wurden wir als Gäste selten behandelt. Und das sind wir wahrlich einiges gewohnt.
Ja hast ja schon Recht , dass mit Cotbus schon einiege dinger am laufen waren . Aber das bestimmt daran , dass sie aus dem osten kommen (die Fans sind ja mal das schlimmste , was es gibt ) . An ein beispiel kann ich mich noch recht gut erinnern um zu deuten , dass eigentlich alles am fan liegt Dynamo Dresden : letztes jahr Klassenfahrt in den Teuteborger Wald (juhu-.-) , das liegt in der nähe von dresden, kleiner Abstecher dahin gemacht ......... dann freie Zeit gehabt und wir sind zum Trainingsgelände gewatschelt . Welch ein glück , die hatten auch noch training . nach dem Training hatten die sich noch knapp eine Stunde mit uns unterhalten und das mit uns kleinen bemsem .
Und dann schau sich einer mal die Fans an : Gewalttätige,rechtsradikale,Hooligans ....... machen einfach keinen guten Eindruck. Da können die Spieler noch sich so auf die Hinterbeine stellen , wenn der gemeine Hooligan es trotzdem wieder alles zerstört.
Nur leider gibt es nicht überall solche netten Spieler......
ach übrigens . ja ich bin auch Bayern Münnchen FAN , aber cottbus mag ich trotz dieser vielen Vorfälle trotzdem noch -.-
 
Curry Karl schrieb:
Aber das bestimmt daran , dass sie aus dem osten kommen (die Fans sind ja mal das schlimmste , was es gibt ).

Du willst jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren oder?
Ich komme zufällig auch aus dem ''Osten'' und ich kann mich nicht daran erinnern jemals gewalttätig, rechtsradikal und Hooligan gewesen zu sein...

Natürlich wirft Dresden ein schlechtes Bild auf die Fussballregion aber da muss man auch die Vergangheit und die sozialen Aspekt sehen.

Genau könnte ich sagen, dass in M'Gladbach alle nicht ganz dicht sind, wenn sie Morddrohungen aussprechen gegenüber den Funktionären...

mfg
 
Travis oder irgendwer sonst kann mal jemand meinen Post richtig darstellen? Kann irgendwie nich mehr editieren und smileys sind auch nicht einfügbar! :X :confused:
 
Curry Karl schrieb:
Travis oder irgendwer sonst kann mal jemand meinen Post richtig darstellen?
Ist editiert. Geht doch ganz problemlos. Kleiner Tipp: Wenn du das nächste mal eine Klammer oder ähnliches löschst, geh einfach nochmal ganz raus aus der Zitier-Funktion und mach einen Neustart. Oder lösche alle Quoten inkl. Klammern, markiere den gewünschten Text und setzt dann den "Zitat einfügen"-Button.

Was den Ost-Vergleich anbetrifft, sollte man sich natürlich schwer hüten, alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Ist immer ein fataler Fehler, in jeder Lebenssituation. Das gilt auch für Italien. Auch da sind sicher nicht alle rechtsradikale Chaoten. Was allerdings momentan rund um Dynamo Dresden abläuft ist wirklich mehr als traurig. Da scheint momentan der komplette Club und die Region vor den Chaoten zu kapitulieren. Denn wirklich sinnvoll erkennbare Ansätze einer herzhaften Gegenströmung kann ich nicht erkennen. Die wird es sicher auch geben, aber sie scheint gerade dort sehr schwach zu sein, als das sie klare Zeichen setzen könnte. Ich hoffe nur, daß dies nicht zu einem Flächenbrand wird. Da gehört jetzt ganz entschieden gegengesteuert. Vom Verein und von den echten Dynamo-Fans, die damit nichts am Hut haben.
 
So, heute dann also Bayern gegen Real. Ich tippe mal auf ein mühsames 2:1 für die Bayern. Real ist mir höchst unsympathisch. Außerdem sind die Bayern dann am Sonntag ordentlich geschafft (Werder hat ja mit Celta Vigo eine leichtere Aufgabe), so dass die grün-weißen Götter im Zentralfriedhof Fröttmaning einen schönen Sieg einfahren werden. ;)
Ihr Bayern-Fans könnt euch ja schön heute das Spiel angucken. Wir Bremer müssen darauf morgen verzichten, weil diese Pfeifen aus Vigo es nicht gebacken gekriegt haben, sich mit einem deutschen Sender zu einigen. Alleine dafür verdient es dieser Provinzverein schon, eine hoffentlich ordentliche Klatsche zu kriegen.
 
Gerrit schrieb:
So, heute dann also Bayern gegen Real. Ich tippe mal auf ein mühsames 2:1 für die Bayern. Real ist mir höchst unsympathisch. Außerdem sind die Bayern dann am Sonntag ordentlich geschafft (Werder hat ja mit Celta Vigo eine leichtere Aufgabe), so dass die grün-weißen Götter im Zentralfriedhof Fröttmaning einen schönen Sieg einfahren werden. ;)
Ihr Bayern-Fans könnt euch ja schön heute das Spiel angucken. Wir Bremer müssen darauf morgen verzichten, weil diese Pfeifen aus Vigo es nicht gebacken gekriegt haben, sich mit einem deutschen Sender zu einigen. Alleine dafür verdient es dieser Provinzverein schon, eine hoffentlich ordentliche Klatsche zu kriegen.

Schließe mich zwar nicht deiner Ausdrucksweise an, aber ja Real ist unbequem und ja es wird einen Sieg der Münchner heute Abend geben.

Bei Bremen wäre ich da vorsichtig, gegen Frankfurt waren die nicht so schlecht und im laufe des Turniers kann sich auch eine spanische Mannschaft steigern. Nichtsdestotrotz auch hier wird es einen dt. Sieg geben. Am Wochenende werde beide müde sein, was den Münchnern sicherlich mehr in die Karten spielt...

mfg
 
Zurück