Cynamite's Fußball-Stammtisch

Und so werden aus ehmals 13 Punkten nur noch 10 :ugly:
Das liest sich doch viel besser:D
Ja schon, aber ist mir dennoch ziemlich Wurscht.
So lange die Bayern bei Fifa 11 erster sind passt doch alles, da hab ich es wenigstens selber in der Hand ob sie gewinnen oder verlieren.;)
 
Die Bayern haben entlich mal wieder gewonnen und Mainz hat man
auf den boden der tatsachen zurückgeholt. Na das ist doch was.
Ich freu mich riesig:D:D
 
Und Gomez mit einem Hattrick in München, da frag ich mich doch, warum der nicht öfter spielt, er kanns doch.

Wieso muß ich gerade jetzt an den "Lothar Matthäus Gedenk-Kommentar" von Gomez nach dem Länderspiel gegen Kasachstan denken?

"Es ist kein Weltwunder wenn ein Mario Gomez ein Tor schießt!" :nice:

Auch n blindes Huhn trinkt mal n Korn, denn wäre der Olic nicht verletzt hätte der Gomez gegen Kasachstan noch so gut spielen können - und hätte trotzdem keine Chance auf einen Stammplatz in Müchen gehabt. Ich werd nicht gleich euphorisch nur weil er ENDLICH mal seinen Job erledigt hat.
 
Ich werd nicht gleich euphorisch nur weil er ENDLICH mal seinen Job erledigt hat.

ähm, dass er monatelag seinen job nicht erledigen durfte, lassen wir dabei mal einfach so unter den tisch fallen, oder wie?

gomez von beginn keine echte chance zu geben war sicher einer der größten fehler von van gaal und beinahe schon geschäftsschädigend für die bayern angesichts der transfersumme.
denn dass gomez tore schießen kann, darüber brauchen wir vermutlich nicht ernsthaft zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gomez von beginn keine echte chance zu geben war sicher einer der größten fehler von van gaal und beinahe schon geschäftsschädigend für die bayern angesichts der transfersumme.
denn dass gomez tore schießen kann, darüber brauchen wir vermutlich nicht ernsthaft zu diskutieren.

Amen:D Seit dem die Rückrunde der letzte Saison begonnen hatte, war er aus dem Kader.
Letzte Saison hatte er schließlich auch alleine in der Hinrunde schon 10 Buden auf dem Konto gehabt.
 
Ich werd nicht gleich euphorisch nur weil er ENDLICH mal seinen Job erledigt hat.
Kann da Enix und Bonkic nur zustimmen, wenns nach Gomez gegangen wäre, dann hätte er bestimmt schon viel eher seinen Job machen wollen.
Er ist ein genialer Stürmer, dass hat er in Stuttgart oft genug gezeigt.
Klar versemmelt er auch mal paar 100 Prozentige, dass spielt aber gar keine Rolle, denn er ERARBEITET sich jede Menge Chancen in einem Spiel und macht auch oft aus dem nichts ein Tor oder setzt seine Mitspieler genial in Szene.
Man muss ihn halt nur mal ne Chance geben.
In der National Elf spielen unsere "Sorgenkinder" wie Klose, Poldi und eben auch Gomez immer ganz anderes wie in den Vereinen und das mit Sicherheit, weil sie unter anderem spüren, dass ihnen der Trainer vertraut.
 
In der National Elf spielen unsere "Sorgenkinder" wie Klose, Poldi und eben auch Gomez immer ganz anderes wie in den Vereinen und das mit Sicherheit, weil sie unter anderem spüren, dass ihnen der Trainer vertraut.

Für Poldi und Klose stimmt das. Auf Gomez trifft es aber echt nicht zu. Er war zumeist im Verein top, in der Nationalelf hat er sein Potential noch nie wirklich abgerufen. Möchte insbesondere an die EM vor zwei Jahren erinnern, wo er wirklich ein Ausfall war.
 
So ein !"§$%$&%&/()=!!!!!!!!!!!!!!!! :autsch: Da führen die Gladbacher souverän in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Hoffenheim und verlieren noch 2:3 nach zwei roten Karten von einem blinden Schiedrichter.
Will Galdbach gegen Ende der Saisaon schon wieder gegen den Abstieg kämpfen? Ich krieg 'ne Krise! Scheiße eben, wenn sein Lieblingsverein seit den späten 70'ern nur noch am loosen ist. :rolleyes:
 
Gen, ich tippe, der Abstiegskampf wird uns diese Saison bis zum letzten Spieltag begleiten. Nicht gut für unsere altersschwachen Herzen... Am 13. November steigt übrigens das Derby. Heimspiel für mich.:)
 
Kann da Enix und Bonkic nur zustimmen, wenns nach Gomez gegangen wäre, dann hätte er bestimmt schon viel eher seinen Job machen wollen.
Er ist ein genialer Stürmer, dass hat er in Stuttgart oft genug gezeigt.
Man muss ihn halt nur mal ne Chance geben.

Ja, in Stuggi war er auch noch nicht der von sich selbst aus der 3. Person sprechende Mario Gomez sondern ein Spieler der eine Mannschaft um sich herum hatte mit der er sich perfekt ergänzt hat. Außerdem wars ja nach den 10 Toren in der Hinrunde nicht unbedingt so das der Loui (ja ja, ich weiß...Loui ist der Affenkönig aus "Das Dschungelbuch"...:D) von heute auf morgen den guten Mario aus dem Kader gestrichen hat, sondern weil er teilweise enttäuschende Leistungen gebracht hat wo man, an Stuttgarter Verhältnissen gemessen, nicht mit einverstanden sein konnte. Ich meine - Lokalpatriotismus in allen Ehren wenns um Fußball geht aber - Hand aufs Herz: Man wird nun mal als Stürmer an den Toren und der Chancenauswertung gemessen. Das heißt nicht das Mario Gomez unbedingt schlecht gespielt hat, sondern lediglich das er nicht getroffen hat. Wenn Mario Gomez VOR dem Tor gegen Kasachstan an den Ball kam und aufs Tor geschossen hat - egal ob in der Liga oder International - kenn zu mindest ich niemanden der NICHT so etwas wie "Oh man, das wird eh nichts..." sagte. Das 1:0 gegen Hannover war göttlich, keine Frage. Es wurd nur endlich mal Zeit das der Knoten platzt. Bei großen Vereinen kann man leider nicht einfach nur auf "Chancen" hoffen, was denkst du Kratos wie viele "Chancen" Mesut und Sammy haben bevor sie in Madrid auf der Bank landen bei dem Kader bzw. der Qualität im Kader? Klar ist das für junge Spieler die mal eine Pechsträne haben hart, aber:

Entweder man spielt konstant gut oder man spielt nicht in der Stammelf und muß auf Einwechslungen hoffen, das ist die simpelste "Hobbymanager" Regel! ;)

In der National Elf spielen unsere "Sorgenkinder" wie Klose, Poldi und eben auch Gomez immer ganz anderes wie in den Vereinen und das mit Sicherheit, weil sie unter anderem spüren, dass ihnen der Trainer vertraut.

:uff: Okay, bei Poldi und Mario mag ich da noch zu stimmen weil es nach wie vor junge Spieler sind, aber braucht denn ein 34 jähriger noch extra Streicheleinheiten? Der muß einfach im richtigen Moment "funktionieren", so makaber sich das Wort auch an hören mag. Bei Länderspielen vertreten sie außerdem ein ganzes Land, das ist meiner Meinung nach doch ein ganz anderer Anreiz als die wöchentliche Pflichtaufgabe. Bei einer EM oder WM messen sie sich mit den besten Spielern Europas bzw. der Welt, klar spielt man automatisch besser wenn man der ganzen Welt oder auch nur einem einzigen Kontinent beweisen will das man der Beste ist.

Oh, und @ GenX: Tut mir aufrichtig leid, mein bester Freund ist Gladbacher...ich leide mit euch! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
unbedingt so das der Loui von heute auf morgen den guten Mario aus dem Kader gestrichen hat,

doch genauso war es.
wir erinnern uns - hinrunde letzt saison, spiel beim bvb (5:1 gewonnen übrigens): gomez macht ein tor und wird zur pause ausgewechselt. schlecht war er weder in dem spiel, noch in den vorhergeheneden 4. wirklich gut auch nicht, eben in etwa auf dem niveau der restlichen mannschaft damals.

dann war erstmal raus (bzw kein stammspieler mehr)- plötzlich und zumindest für aussenstehende komplett unverständlich!

interessanterweise hat er, wusste ich so auch nicht mehr, in beinahe jedem spiel, das er in der folge über die volle spielzeit gemacht hat auch sein tor geschossen.

sondern lediglich das er nicht getroffen hat.

tja und gerade das ist eben -siehe oben- total falsch.
(nationalmannschaft ist was anderes, da war er wirklich des öfteren mal grottenschlecht).

Entweder man spielt konstant gut

auch das stimmt so nicht - siehe klose.
in der letzten saison war er bei bayern schlechter als gomez in absoluter jeder beziehung - und durchaus zu recht (weil olic seine sache meist sehr gut gemacht hat) ebenfalls wie gomez kein stammspieler.
trotz und alledem wurde er in dieser saison gomez vorgezogen. leistung -mässig. tore- totale fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch genauso war es.
wir erinnern uns - hinrunde letzt saison, spiel beim bvb (5:1 gewonnen übrigens): gomez macht ein tor und wird zur pause ausgewechselt. schlecht war er weder in dem spiel, noch in den vorhergeheneden 4. wirklich gut auch nicht, eben in etwa auf dem niveau der restlichen mannschaft damals.

Ich erninner mich, auch das in der 46. Minute Thomas Müller für Mario Gomez eingewechselt wurde und seiner seits 2 Tore schoss! ;)

tja und gerade das ist eben -siehe oben- total falsch.
(nationalmannschaft ist was anderes, da war er wirklich des öfteren mal grottenschlecht).

Leistung ist Leistung, da zählt wirklich jedes Spiel. Vereine bzw. Vereinstrainer achten auf die Leistungen ihrer abgestellten Spieler in der Nationalmannschaft. Und auch daran muß man sich als Profi leider wohl oder übel messen lassen.

auch das stimmt so nicht - siehe klose.
in der letzten saison war er bei bayern schlechter als gomez in absoluter jeder beziehung - und durchaus zu recht (weil olic seine sache meist sehr gut gemacht hat) ebenfalls wie gomez kein stammspieler.
trotz und alledem wurde er in dieser saison gomez vorgezogen. leistung -mässig. tore- totale fehlanzeige.

Ja, aber wie angesprochen hat Klose wiederum in der Nationalmannschaft getroffen, wenns auch kein Augenschmaus war und er bis auf die Treffer einfach nicht gut gespielt hat. Ich persönlich würde Klose gar nicht spielen lassen, aber das steht gerade nicht zur Debatte! :D
Wenn du bei den Bayern Trainer wärst und die vor der Saison - gemessen an den WM Leistungen deiner Spieler und trotz Verletzungen - den best möglichen Kader aufstellen müßtest, wen würdest du neben Thomas Müller stürmen lassen? Den Stürmer (von 2 noch möglichen) der während der WM den besseren Eindruck hinter lassen hat oder Mario Gomez? Das ist nun mal nicht ganz einfach wenn man unter hartem Erfolgsdruck steht, genauso für den Trainer, denn der ist letzendlich für die Leistung des gesamten Teams zuständig. Glückwunsch das sich Gomez so eindrucksvoll zurück gemeldet hat, trotz dem bleibt ab zu warten was dem jetzt noch folgt und ob es für ihn dies mal eine gute Saison wird. Meinen Segen hat er jedenfalls. :nice:
 
Wenn du bei den Bayern Trainer wärst und die vor der Saison - gemessen an den WM Leistungen deiner Spieler und trotz Verletzungen - den best möglichen Kader aufstellen müßtest, wen würdest du neben Thomas Müller stürmen lassen?

Es stellt sich nicht die Frage, wenn die Bayern neben Müller stürmen lassen, sondern wer bei ihnen alleine stürmt. Bei den Bayern ist der Stürmer, zur Zeit, meist die ärmste Sau. Es kommen keine Flanken, die Anspiele kommen meistens dann, wenn der Stürmer alleine steht. Obwohl die Chance zum Flanken da war, wird nochmal hinten rum gespielt, weil man den Ball nicht ins Tor tragen konnte.

Glaub mir, ich war heute im Stadion und es war nicht schön anzusehen. Ich spreche mit immer noch klar gegen das 4-2-3-1 aus, und für das 4-4-2 (mit oder ohne Raute, wäre mir egal).
 
Wenn du bei den Bayern Trainer wärst und die vor der Saison - gemessen an den WM Leistungen deiner Spieler und trotz Verletzungen - den best möglichen Kader aufstellen müßtest, wen würdest du neben Thomas Müller stürmen lassen?
Ich wäre in erster Linie nicht so blauäugig gewesen und hätte gesagt das ich keinen neuen Spieler brauche und das obwohl man grünes Licht von oben hatte.
Man hätte für die Außen einen Ersatz für Robben gebraucht und hätte auch so weit denken müssen das Ribery auch des öfteren verletzt ist.
Auch wenn man die beiden nicht 1:1 ersetzen kann, so hätte man bestimmt auch Spieler finden können, die wenigstens ansatzweise in die Fußstapfen dieser Herren treten können.
 
Auch wenn man die beiden nicht 1:1 ersetzen kann, so hätte man bestimmt auch Spieler finden können, die wenigstens ansatzweise in die Fußstapfen dieser Herren treten können.

Find' mal Spieler, die auf CL-Level spielen und auch anderweitig einsetzbar sind. Setzt sich doch keiner ohne mosern auf die Bank, wenn R und R zurück kommen. Das sind die klassischen Fälle, wo Talente aus der Jugend oder von den Amateuren nach oben geholt werden müssen.
 
Glaub mir, ich war heute im Stadion und es war nicht schön anzusehen. Ich spreche mit immer noch klar gegen das 4-2-3-1 aus, und für das 4-4-2 (mit oder ohne Raute, wäre mir egal).



Schwachsinn, Dortmund spielt das gleiche System und da funtioníert es 1a. Es liegt nicht am System, sondern an der Umsetzung, die beiden den Bayern zur Zeit quasi nicht gegeben ist.
 
Schwachsinn, Dortmund spielt das gleiche System und da funtioníert es 1a. Es liegt nicht am System, sondern an der Umsetzung, die beiden den Bayern zur Zeit quasi nicht gegeben ist.

Bei Dortmund war auch die Einkaufspolitik so ausgelegt, dass Spieler geholt wurden, die in das System passen. Bei Bayern wurde über Jahre hinweg 4-4-2 gespielt und es wurden auch die Spieler für dieses System gekauft. Beim 4-2-3-1 hat Robben den Unterschied gemacht und drüber wegschauen lassen, dass das System eigenltich nicht zu den Bayern gehört.
 
Zurück