Kann da Enix und Bonkic nur zustimmen, wenns nach Gomez gegangen wäre, dann hätte er bestimmt schon viel eher seinen Job machen wollen.
Er ist ein genialer Stürmer, dass hat er in Stuttgart oft genug gezeigt.
Man muss ihn halt nur mal ne Chance geben.
Ja, in Stuggi war er auch noch nicht der von sich selbst aus der 3. Person sprechende Mario Gomez sondern ein Spieler der eine Mannschaft um sich herum hatte mit der er sich perfekt ergänzt hat. Außerdem wars ja nach den 10 Toren in der Hinrunde nicht unbedingt so das der Loui (ja ja, ich weiß...Loui ist der Affenkönig aus "Das Dschungelbuch"...
) von heute auf morgen den guten Mario aus dem Kader gestrichen hat, sondern weil er teilweise enttäuschende Leistungen gebracht hat wo man, an Stuttgarter Verhältnissen gemessen, nicht mit einverstanden sein konnte. Ich meine - Lokalpatriotismus in allen Ehren wenns um Fußball geht aber - Hand aufs Herz: Man wird nun mal als Stürmer an den Toren und der Chancenauswertung gemessen. Das heißt nicht das Mario Gomez unbedingt schlecht gespielt hat, sondern lediglich das er nicht getroffen hat. Wenn Mario Gomez VOR dem Tor gegen Kasachstan an den Ball kam und aufs Tor geschossen hat - egal ob in der Liga oder International - kenn zu mindest ich niemanden der NICHT so etwas wie "Oh man, das wird eh nichts..." sagte. Das 1:0 gegen Hannover war göttlich, keine Frage. Es wurd nur endlich mal Zeit das der Knoten platzt. Bei großen Vereinen kann man leider nicht einfach nur auf "Chancen" hoffen, was denkst du Kratos wie viele "Chancen" Mesut und Sammy haben bevor sie in Madrid auf der Bank landen bei dem Kader bzw. der Qualität im Kader? Klar ist das für junge Spieler die mal eine Pechsträne haben hart, aber:
Entweder man spielt
konstant gut oder man spielt nicht in der Stammelf und muß auf Einwechslungen hoffen, das ist die simpelste "Hobbymanager" Regel!
In der National Elf spielen unsere "Sorgenkinder" wie Klose, Poldi und eben auch Gomez immer ganz anderes wie in den Vereinen und das mit Sicherheit, weil sie unter anderem spüren, dass ihnen der Trainer vertraut.
Okay, bei Poldi und Mario mag ich da noch zu stimmen weil es nach wie vor junge Spieler sind, aber braucht denn ein 34 jähriger noch extra Streicheleinheiten? Der
muß einfach im richtigen Moment "funktionieren", so makaber sich das Wort auch an hören mag. Bei Länderspielen vertreten sie außerdem ein ganzes Land, das ist meiner Meinung nach doch ein ganz anderer Anreiz als die wöchentliche Pflichtaufgabe. Bei einer EM oder WM messen sie sich mit den besten Spielern Europas bzw. der Welt, klar spielt man automatisch besser wenn man der ganzen Welt oder auch nur einem einzigen Kontinent beweisen will das man der Beste ist.
Oh, und
@ GenX: Tut mir aufrichtig leid, mein bester Freund ist Gladbacher...ich leide mit euch!