Cynamite's Fußball-Stammtisch

Heute ist jeweils ein Pflichtsieg für Werder und Schalke das Muss. Schlagbare Gegner, ich hoff´ Bestes.:hoch:
 
Bei Dortmund war auch die Einkaufspolitik so ausgelegt, dass Spieler geholt wurden, die in das System passen. Bei Bayern wurde über Jahre hinweg 4-4-2 gespielt und es wurden auch die Spieler für dieses System gekauft. Beim 4-2-3-1 hat Robben den Unterschied gemacht und drüber wegschauen lassen, dass das System eigenltich nicht zu den Bayern gehört.



Ich gebe dir insofern Recht, dass die Dortmunder die geeigneteren Spieler für das System haben, zumindest solange R&R verletzt sind. Wenn die da sind, passen beide perfekt in die Rolle der Flügelstürmer rein. Bei bayern gibt's halt sonst keinen, der die beiden da ersetzen könnte, das ist das Problem. Die Dortmunder sind allgemein wesentlich flinker und geschmeidiger im Mitelfeld, sodass sie Barios/Lewandowski gut im Sturm unterstützen können. Bayern kommt da eher robust daher, denen fehlt die Spritzigkeit für dieses Sytem - zumindest solange R&R fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat gut gespielt, haben aber mal wieder zum Ende der beiden Halbzeiten drei Gänge zurückgeschaltet. *böse* Es hätte locker 3:0 stehen können.
 
wer hätte das gedacht Bayern gewinnt 2:1 danke eines 30m tores von Schweinsteiger gg Bremen :D
die anderen Ergebnisse
Koblenz - Hertha 2:1
Vict. Hamburg - Wolfsburg 1:3
Köln-1860 3:0
Fürth - Augsburg 2:4 nV
Cottbus - Freiburg 2:1
Frankfurt - Schalke 0:1
Kaiserslautern - Bielefeld 3:0
 
Bremen vs. Bayern war gestern natürlich das Top Spiel der beiden erfolgreichsten Pokal-Mannschaften. Eigendlich so früh zu schade.
 
Endlich ist Soldo weg. Zwar bin ich Leverkusen Fan, freue mich aber, dass endlich dieser Soldo weg ist. Warum ist dem Vorstand diese Idee nicht eher in den Sinn gekommen?

Soldo ist ein grundanständiger Mensch. Mit sehr hohem Fußballsachverstand. Rhetorik und Motivation waren aber so überhaupt nicht sein Ding... Würde mich jetzt sehr darüber freuen, wenn Schaefer langfristig arbeiten dürfte. Obwohl er erst 47 ist, ist er schon fast 30 Jahre im Trainergeschäft. Das will was heißen. Wenn man beim FC voll auf die Jugend setzen möchte, ist er genau der richtige Mann für den Job!
 
Die Bayern können es ja doch noch. 4 Tore in einem Spiel durch Spieler der Bayern. Wann gab es das das letzte mal XD
Jetzt ne Serie und das Feld wird von hinten aufgerollt :)
 
Die Bayern können es ja doch noch. 4 Tore in einem Spiel durch Spieler der Bayern. Wann gab es das das letzte mal XD
Am 16.08.2010, also noch gar nicht so lange her.;)
Damals hat man gegen keinen geringeren als dem Überverein schlechthin, der Germania Windeck, 4:0 gewonnen im Pokal gewonnen.:D

.
 
Am 16.08.2010, also noch gar nicht so lange her.;)
Damals hat man gegen keinen geringeren als dem Überverein schlechthin, der Germania Windeck, 4:0 gewonnen im Pokal gewonnen.:D

.

Ich erinnere mich dunkel :D
Pranjic hat endlich mal ein gutes Spiel gezeigt und was mich noch mehr freut, die Bayern haben mal wieder nach Eckbällen getroffen. So kann es am Mittwoch weitergehen.
 
Zurück