Cynamite's Fußball-Stammtisch

Warum das? Habe das Tor nicht gesehen.

Wir haben mal so ein Tor gesehen (Mein Vater und Ich), dass auch nicht gegeben wurde. In der Zeitung stand dann, dass der Schiri das Tor nicht gab, weil der Spieler vorher hinter der Torauslinie stand und er das Tor gegeben hätte, wenn er im 16 Meterraum gestanden hätte.

Ob das der Regel entspricht hat dann keinen mehr interessiert da das Tor ja nachträglich eh nicht gegeben wird und unsere Mannschaft gewonnen hat^^
 
Wir haben mal so ein Tor gesehen (Mein Vater und Ich), dass auch nicht gegeben wurde. In der Zeitung stand dann, dass der Schiri das Tor nicht gab, weil der Spieler vorher hinter der Torauslinie stand und er das Tor gegeben hätte, wenn er im 16 Meterraum gestanden hätte.

Ob das der Regel entspricht hat dann keinen mehr interessiert da das Tor ja nachträglich eh nicht gegeben wird und unsere Mannschaft gewonnen hat^^

Ok das würde Sinn machen. aber müsste der Stürmer dann nicht auch Gelb bekommen da er das Spielfeld unerlaubt wieder betreten hat? Man muss sich doch vorher beim Schiri wieder anmelden.
 
Der Schiri hat in diesem Fall ja das Spiel nicht durch einen Pfiff unterbrochen, von daher ist das Tor absolut regelkonform.
Selbst wenn der Schütze im Aus gehockt hätte wäre das egal gewesen.
 
Warum das? Habe das Tor nicht gesehen.
Weil diese Szenen wohl so selten vorkommen(dass der Torhüter so dämlich ist), dass der Schiri diese Regel nicht kannte. So lange der Torhüter den Ball hat, darf der Stürmer nicht versuchen an den Ball zu kommen, lässt der Torhüter den Ball zB. vorrollen um einen Abstoß zu machen, darf der Stürmer den Ball holen. So hat es jedenfalls damals der Kommentator geschildert.
 
Selbst wenn der Schütze im Aus gehockt hätte wäre das egal gewesen.

Bist du dir sicher? In den unteren Ligen ist es doch so das man sich beim Schiri wieder anmelden muss wenn man den Platz aus was für gründen auch immer verlassen hat. In den hören gibt es dafür ja den vierten Schiri.
Oder habe ich das nur falsch verstanden und der Spiel ist nur im verlauf des Angriffes irgendwie ins aus gerutscht oder so und dann gleich wieder aus Feld gelaufen? Dann hast du recht. Dann hätte das Tor zählen müssen.
 
Bist du dir sicher? In den unteren Ligen ist es doch so das man sich beim Schiri wieder anmelden muss wenn man den Platz aus was für gründen auch immer verlassen hat. In den hören gibt es dafür ja den vierten Schiri.
Oder habe ich das nur falsch verstanden und der Spiel ist nur im verlauf des Angriffes irgendwie ins aus gerutscht oder so und dann gleich wieder aus Feld gelaufen? Dann hast du recht. Dann hätte das Tor zählen müssen.
Ich meinte wenn der Spieler während des Spiels zB ins Aus rutscht oder im Aus an einem anderen vorbei läuft, dann kann er natürlich einfach wieder aufs Feld kommen.
Wenn er draußen behandelt wurde, sich andere Schuhe angezogen hat oder was auch immer, dann muss er sich selbstverständlich wieder anmelden.
Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.:o


Mal was anderes, was sagt ihr eigentlich zu den beiden roten Karten wegen Zeitspiels bei dem Spiel von Real gegen Ajax?
 
Habe die CL diese Woche gar nicht verfolgt muss ich gestehen. Was ist da genau abgelaufen?
 
Hier mal die Meldung zu der Geschichte mit den gelben Karten:

Jose Mourinho droht mal wieder disziplinarischer Ärger. Musste der 47-Jährige bis zum vergangenen Spieltag eine Sperre in der heimischen Liga absitzen, ermittelt jetzt eine Kommission der UEFA wegen eines Vorfalls in der Champions League gegen den Trainer von Real Madrid.
Dem Portugiesen wird unsportliches Verhalten in der Partie Ajax Amsterdam gegen Real Madrid am vergangenen Dienstag vorgeworfen. Die beiden spanischen Weltmeister Xabi Alonso und Sergio Ramos hatten jeweils in den letzten Minuten der Champions-League-Partie die Gelb-Rote Karte gesehen.
So weit nichts Ungewöhnliches. Allerdings wurden beide Spieler wegen Zeitspiels des Platzes verwiesen. Sie hatten sich trotz einer deutlichen 4:0-Führung beim Ausführen von Freistößen aufreizend viel Zeit gelassen und den Schiedsrichter zum Handeln gezwungen. Durch die Hinausstellungen sind die beiden "Königlichen" für das letzte Gruppenspiel gegen den AJ Auxerre gesperrt. Für Real ist das letzte Spiel bedeutungslos, da sie den Gruppensieg schon sicher haben. Nach der Zwangspause gehen sowohl Alonso als auch Ramos unbelastet in die beiden Achtelfinal-Partien.
"Stille Post" über Casillas?
Dem Real-Trainer wird vorgeworfen seine Schützlinge dazu angestiftet zu haben, die jeweils zweite Gelbe Karte zu provozieren. Der Trainerfuchs, der in seiner Laufbahn bereits zweimal die Champions-League-Trophäe holte, soll Ersatztorhüter Jerzy Dudek mit einer Botschaft hinter das Tor von Keeper Iker Casillas geschickt haben. Der Kapitän wiederum soll dann seine beiden Mannschaftskollegen auf dem Feld angewiesen haben, um die Platzverweise zu "betteln". Spanische Medien veröffentlichten Aufnahmen, die den Coach am Spielfeldrand im Gespräch mit Alonso zeigen.
Ob Mourinho diesmal einen Schritt zu weit gegangen ist, entscheidet die Europäische Fußballunion. Die Verhandlung ist auf den 30. November angesetzt.
Quelle:Eurosport.com

Hier ist noch das Video dazu:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6t3DmfFpxqY"]YouTube - Buzz Foot Real Madrid UEFA Ajax : tricherie ! cheating ! fraude ! trampa ! manipulação ! frode ![/nomedia]
 
Ok, das ist sehr offensichtlich das das gewollt war meiner Meinung nach. Und wie sehr Mourinho sich auch darüber geärgert hat.:D Hier ist es auf jeden Fall angebracht das die UEFA ermittelt.
 
Ok, das ist sehr offensichtlich das das gewollt war meiner Meinung nach. Und wie sehr Mourinho sich auch darüber geärgert hat.:D Hier ist es auf jeden Fall angebracht das die UEFA ermittelt.

schwer zu sagen, obs da was zu ermitteln gibt.
denn gemacht wurde das bekanntlich schon immer.
und dann doch fast besser so, als mit einem unnötigen foul.
 
Im Grunde ist es unsportlich, aber was solls?
Es ist einfach nur ein genialer kaum nachweisbarer Schachzug von Mourinho gewesen.
Genau genommen ist da auch das System selber schuld.
Ich konnte mir ein Grinsen jedenfalls nicht verkneifen.
Vor allem sieht man im Video noch wie sich Ramos beim Schiri für seine Karte bedankt.:lol:
 
Bor nee, was ist nur mit Schalke los?
Man die spielen in der CL so einen Klasse Fußball und packen dann gegen K´lautern 5:0 ein.
Das kann doch nicht wahr sein.
Ich bin zwar kein Fan des Teams, aber das haben die nicht verdient.

Für die Bayern freu ich mich aber sehr, vielleicht kommen die ja nun doch langsam in Fahrt.
Sind zwar noch ein Paar Punkte Rückstand auf den BVB, aber unmöglich ist nichts bei den Bayern.
 
Vor allem sieht man im Video noch wie sich Ramos beim Schiri für seine Karte bedankt.:lol:
Das war wirklich nice. ^^
Der gute José Mário dos Santos Félix Mourinho is halt einfach ein Fuchs. Auch wenn der arogant wie Hölle ist, ich mag den einfach. :)

Für Bayern freuts mich. Aber wenn der BVB nicht aus irgendeinem Grund brutal einbricht, ist da gar nichts zu holen.
Aber wenn sich der FCB weiter steigert, wirds vielleicht doch wieder etwas spannender.
Fänd ich schön. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
armer Genx360

da haben sich die Gladbacher beim ersten Tor hoffentlich nit allzu sehr gefreut, immerhin klingelte es im Nachhinein gleich vier mal in deren eigenem Kasten und der klare Elefer wurde nit mal gegeben.

...ole ole, der BVB!!! :D:hoch:
 
Bor nee, was ist nur mit Schalke los?
Man die spielen in der CL so einen Klasse Fußball und packen dann gegen K´lautern 5:0 ein.
Das kann doch nicht wahr sein.
Ich bin zwar kein Fan des Teams, aber das haben die nicht verdient.

Für die Bayern freu ich mich aber sehr, vielleicht kommen die ja nun doch langsam in Fahrt.
Sind zwar noch ein Paar Punkte Rückstand auf den BVB, aber unmöglich ist nichts bei den Bayern.

Taj so ist Fußball.
Aber für die Bayern freuts mich auch vieleicht ist jetzt der Knoten geplatzt.:D
Ich hoffe es zu mindest.
Die armen Schalker voll die packung.:rolleyes:
 
dortmund spielt schon sehr souverän zurzeit.... ob bei bayern jetzt der knoten geplatzt ist wird sich im nächsten spiel zeigen... aber an dortmund kommen die eh nicht mehr vorbei :D
 
dortmund spielt schon sehr souverän zurzeit.... ob bei bayern jetzt der knoten geplatzt ist wird sich im nächsten spiel zeigen... aber an dortmund kommen die eh nicht mehr vorbei :D
Sag das nicht, man kann noch so viele Punkte holen und es kann noch so viel passieren.
Paar verletzte auf Dortmunds Seite und das wars, einen Ausfall von Leistungsträgern könnten die nie kompensieren.
Auch vor einem Leistungseinbruch ist der BVB nicht sicher.
Wie gesagt, da kann noch zu viel passieren.
Auf alle Fälle wäre mir der BVB als Meister lieber wie die verd...Mainzer.
 
Paar verletzte auf Dortmunds Seite und das wars, einen Ausfall von Leistungsträgern könnten die nie kompensieren.

die können fast jede Position doppelt besetzten und das mehr oder weniger gleichwertig. Zumindest sobald Zidan, Kehl und Owemoyela zurück sind. Lediglich bei den Innenverteidigern wäre dies schwieriger.
 
Zurück