Cynamite's Fußball-Stammtisch

Mein Stand ist das Barrios für heute und auch für das Spiel gegen Nürnberg am Wochenende auf jeden Fall ausfällt. Ich traue Lewandowski aber zu ihn gut ersetzen zu können. Aber du hast recht, es wird verdammt schwer noch weiter zu kommen.
 
Soeben wurden die Gastgeber der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 verkündet.

Die WM 2018 wird in Russland stattfinden.

Russland hat sich vorallem gegen London durchgesetzt, die auf dem Papier die besseren Bedingungen vorzeigen konnten. Es wurde im Vornherein kritisiert, dass die teils noch nicht exestierenden WM Stadien durch die Größe Russlands extrem weit auseinander liegen.

Die WM 2022 wird in Katar stattfinden.

Der zweite Hammer ist die WM in Katar. Es ist ein kleiner und goldschwerer Wüstenstaat neben Abu Dhabi und Dubai. Temperaturen um die 50C° während der WM werden erwartet und Stadien müssen komplett neu gebaut werden.
 
Mein Stand ist das Barrios für heute und auch für das Spiel gegen Nürnberg am Wochenende auf jeden Fall ausfällt. Ich traue Lewandowski aber zu ihn gut ersetzen zu können. Aber du hast recht, es wird verdammt schwer noch weiter zu kommen.
Das ist genau wieder sowas was ich nicht verstehe, warum dominiert man die Liga und kackt international so ab?
Ich kann wirklich nur hoffen das der BVB das heute Abend gebacken bekommt.

Soeben wurden die Gastgeber der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 verkündet.

Die WM 2018 wird in Russland stattfinden.

Russland hat sich vorallem gegen London durchgesetzt, die auf dem Papier die besseren Bedingungen vorzeigen konnten. Es wurde im Vornherein kritisiert, dass die teils noch nicht exestierenden WM Stadien durch die Größe Russlands extrem weit auseinander liegen.

Die WM 2022 wird in Katar stattfinden.

Der zweite Hammer ist die WM in Katar. Es ist ein kleiner und goldschwerer Wüstenstaat neben Abu Dhabi und Dubai. Temperaturen um die 50C° während der WM werden erwartet und Stadien müssen komplett neu gebaut werden.

Das im Katar die benötigten Stadien in der Zeit locker gebaut werden können bezweifle ich nicht, auch könnte ich mir gut vorstellen, dass man die Stadien so baut, dass sie klimatisiert sind.
Russland ist natürlich der Hammer, da könnte die Größe echt ein Problem werden.
 
Finde ich blöd. Es sollten zwar öfters mal Länder eine WM ausrichten dürfen, die noch nicht dran waren, aber Katar? Ähem, ich möchte nicht wissen, mit was für Versprechen die FIFA von den Scheichs in ihr Land gelockt wurde. Das riecht nach Vetternwirtschaft und die Nationalmannschaft von Katar kennt doch kein Mensch!
London wäre glaubwürdiger gewesen.
 
Katar ist ein Witz...Russland kann man noch einigermaßen nachvollziehen...aber Kater? Die waren noch nie dabei...die klimatisierten Stadien in der Wüste sind ein eine Energieverschwendung ohne Gleichen...was soll der Mist? :autsch:
 
Das ist genau wieder sowas was ich nicht verstehe, warum dominiert man die Liga und kackt international so ab?
Ich kann wirklich nur hoffen das der BVB das heute Abend gebacken bekommt.

Das war doch heute ein guter Auftritt der Borussia. 3-0 gewonnen und Paris hat auch für uns gespielt. Jetzt haben wir es gegen Sevilla selber in der Hand.

@WM
Mir gefallen diese beiden Austragungsorte mal gar nicht. Bin echt schon gespannt was das werden soll.
 
Ich schaue momentan CNN Int., die Südafrikaner haben bereits jetzt Probleme die Instandhaltungskosten(2 Mio.$) durch Events im WM-Endspiel-Stadion in Johannesburg aufzutreiben.
Wahnsinn zig Stadien für ein Tunier zu bauen, um sie danach wieder abzureißen(oder danach nicht zu nutzen). Geld stinkt...
 
verteh es auch nich das Katar gewählt wurden ist, vertsteht dasland überhaupt was von fußball, ne mal ehrlich hätten ruhig ein anderes LAnd wählen müssen nix gegen Afrika in Südafrikahat man ja gesehen dasa es gut ghn kann aber katar werd eir ja sehen is jaauch noch zeit 12 jahe aber glaub das würd nic hatt esein anderes land me gekönnt
 
verteh es auch nich das Katar gewählt wurden ist, vertsteht dasland überhaupt was von fußball, ne mal ehrlich hätten ruhig ein anderes LAnd wählen müssen nix gegen Afrika in Südafrikahat man ja gesehen dasa es gut ghn kann aber katar werd eir ja sehen is jaauch noch zeit 12 jahe aber glaub das würd nic hatt esein anderes land me gekönnt

Sag mal, warst du betrunken als du das geschrieben hast?:huh:
 
Das riecht nach Vetternwirtschaft und die Nationalmannschaft von Katar kennt doch kein Mensch!
London wäre glaubwürdiger gewesen.
Der Vertreter von Katar sagte bereits vor der Abstimmung sinngemäß:
"Kein Grund zur Aufregung, ich ahbe die Stimmen bereits beisammen."
Da es verboten ist mit seiner Stimme zu hausieren und da sicher nicht so viele dagegen verstoßen haben ist eigentlich recht logisch, dass der gute Mann sehr pro-aktiv war. ^^
Ich schaue momentan CNN Int., die Südafrikaner haben bereits jetzt Probleme die Instandhaltungskosten(2 Mio.$) durch Events im WM-Endspiel-Stadion in Johannesburg aufzutreiben.
Wahnsinn zig Stadien für ein Tunier zu bauen, um sie danach wieder abzureißen(oder danach nicht zu nutzen). Geld stinkt...
Die Katarianer wollen die Stadien danach ins Umland verschenken... kA wie das gehen soll, wahrscheinlich Schlüsselbauweise und hernach wieder demontieren und transportieren.
Das kam in dem Bericht den ich gehört habe allerdings nicht raus. ^^

PS: Größtes Stadion 150.000 (o.O da muss ich mich verhört haben) und runtergekühlt auf 26°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
die fifa ist halt nicht anderes als mafia.
ich war auch mehr oder weniger schockiert, als ich von der vergabe gehört hab - aber nur im ersten moment.

ich finds gut, wenn die wm nicht immer in europa landet - aber katar? hallo?
katar hat 1 million einwohner, das ist doch wirklich ein witz - warum nicht gleich liechtenstein oder andorra. lächerlich.
 
Die WM in Katar wird wie ein Wettbewerb im Disneyland. Von der Infrastruktur her wird das alles hervorragend sein. Das war es dann aber auch schon an positiven Dingen. Da steht uns eine schön kommerzielle Plastik-WM ins Haus. Scheiße, FIFA!:runter:

Wenn die WM alle zwei Jahre stattfinden würde, könnte ich mit so einer Entscheidung noch leben... Kontinentalwettbewerbe abschaffen, kann ich da nur sagen.
 
SELL OUT!

Regt ihr euch tatsächlich alle bloß über das mittelalterlichen Königreich ohne Menschenrechte auf? Eine WM einem von Korruption durchzogenen Mafiastaat an zu vertrauen ist ja wohl auch nicht optimal.

Was haben Katar und Russland denn gemeinsam? ÖL und KORRUPTION.

Dann passts ja, der FIFA schmeckt beides. Nichts unmöglich wenn es um Geld geht! :rolleyes:
 
Regt ihr euch tatsächlich alle bloß über das mittelalterlichen Königreich ohne Menschenrechte auf? Eine WM einem von Korruption durchzogenen Mafiastaat an zu vertrauen ist ja wohl auch nicht optimal.

Was haben Katar und Russland denn gemeinsam? ÖL und KORRUPTION.

Dann passts ja, der FIFA schmeckt beides. Nichts unmöglich wenn es um Geld geht! :rolleyes:

Denkst Du Deutschland hat für 2006 mit einer Stimme Vorsprung den Zuschlag bekommen, weil hier das Wetter so schön ist? Die FIFA ist unter Sonnenkönig Blatter durch und durch korrupt.
 
Denkst Du Deutschland hat für 2006 mit einer Stimme Vorsprung den Zuschlag bekommen, weil hier das Wetter so schön ist? Die FIFA ist unter Sonnenkönig Blatter durch und durch korrupt.
Jetzt übertreib mal nicht mit wirren Behauptungen.

In vielen Ländern gibts gut Geld zu verdienen, in Deutschland oder England kommt das Geld mehr doer weniger automatisch, Katar muss wohl überdurchschnittlich viel geboten haben...
 
Die WM in Katar wird nach genauerer Überlegung absoluter Schrott.
Katar ist ein islamisches Land, dass heißt kein Alkohol, kein Bratwurst und Mädels im Bikini gibts auch nicht.
Außerdem gibt es in dem Land absolut keine Fußballtradition.
Aber so ist das halt, wenn man sonst nie zu einer WM kommen würde, dann muss man sich eine Teilnahme eben kaufen.:runter:
 
Katar hat 1998 mit dafür gesorgt, dass Blatter FIFA-Präsident wurde. Sein Wahlkampf wurde mit unglaublich viel Kohle aus diesem Zwergstaat unterstützt. Auch bei den späteren Wahlen...
Im Gegenzug hat Blatter Katar eine WM versprochen. Der Ball ist rund. So einfach kann das manchmal sein.
Wirklich Sinn macht eine WM in Katar nur, wenn man sie dort nicht macht. :ugly:
 
Zurück