Cynamite's Fußball-Stammtisch

da ist was dran.
ziel kann, muss und wird mittlerweile wohl auch nur der titel sein.
alles andere wäre jetzt schon fast eine enttäuschung, egal wie früh es noch in der saison ist.

Ich als BVB Fan bin mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Dann ist am Ende die möglich Enttäuschung nicht so groß, aber ich denke du hast recht. Es hängt aber ein wenig davon ab wie man jetzt das Spiel gegen Frankfurt gestaltet und ob man zum Start der Rückrunde wenigstens einen Punkt gegen Leverkusen holt. Dann stehen die Chancen echt nicht schlecht denke ich.
 
Ich als BVB Fan bin mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Dann ist am Ende die möglich Enttäuschung nicht so groß, aber ich denke du hast recht. Es hängt aber ein wenig davon ab wie man jetzt das Spiel gegen Frankfurt gestaltet und ob man zum Start der Rückrunde wenigstens einen Punkt gegen Leverkusen holt. Dann stehen die Chancen echt nicht schlecht denke ich.
Also jetzt mal ernstahft, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der BVB Meister werden muss um sich nicht lächerlich zu machen.
Wer die Hinrunde derartig dominiert ist dazu verdammt Meister zu werden.
 
Also jetzt mal ernstahft, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der BVB Meister werden muss um sich nicht lächerlich zu machen.
Wer die Hinrunde derartig dominiert ist dazu verdammt Meister zu werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Für Dortmund zählt diese Jahr nur noch die Meisterschaft.
 
Also jetzt mal ernstahft, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der BVB Meister werden muss um sich nicht lächerlich zu machen.
Wer die Hinrunde derartig dominiert ist dazu verdammt Meister zu werden.

na ja, auch als 2. würde man sich wohl kaum lächerlich machen.
aber realistisch betrachtet, kann wohl wirklich nur noch l*kusen die dortmunder abfangen.
alles andere wäre ja wirklich ein wunder, sogar mehr als das.

aber wer weiss, in dieser saison scheint ja wirklich alles möglich zu sein.
villeicht machts ja mein abstiegskandidat nummer 1, die hannoveraner. :ugly:
 
Also jetzt mal ernstahft, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der BVB Meister werden muss um sich nicht lächerlich zu machen.
Wer die Hinrunde derartig dominiert ist dazu verdammt Meister zu werden.

Ich habe ja nicht gesagt das ich das nicht auch so sehe bzw das ich nicht daran glaube, ich meinte nur das ich als Fan mich ungerne hinstelle und sage das wir der neue Meister 2011 sind.;)
 
Ich habe ja nicht gesagt das ich das nicht auch so sehe bzw das ich nicht daran glaube, ich meinte nur das ich als Fan mich ungerne hinstelle und sage das wir der neue Meister 2011 sind.;)
Ach warum denn nicht, ihr hattet doch die letzten Jahre kaum was zu lachen, da ist es doch all zu verständlich das man da bei solchen Erfolgen auch mal offen von der Meisterschaft sprechen kann ohne gleich als überheblich dazustehen.
:)
 
Ach warum denn nicht, ihr hattet doch die letzten Jahre kaum was zu lachen, da ist es doch all zu verständlich das man da bei solchen Erfolgen auch mal offen von der Meisterschaft sprechen kann ohne gleich als überheblich dazustehen.
:)

Ja da hast du recht, seit Klopp da ist macht das gucken der Spiele wieder deutlich mehr Spaß.:D
Lass uns einfach noch die ersten Spiele der Rückrunde abwarten und dann sehen wir weiter. ;)
 
Also wenn überhaupt, dann wird Leverkusen Dortmund noch kriegen aber selbst da müsste sich der BVB dann nochn paar schwere Böcke leisten ;)

Was Sevilla da abgezogen hat war einfach ne Frechheit, Clever hin oder her das hat nix mit Fußball zu tun. Ob es Dortmund dann noch gepackt hätte bleibt dahingestellt. Aber warum der Schiedsrichter dann trotzdem noch so früh abgepfiffen hat bleibt mir ein Rätsel. Von 5 Min Nachspielzeit waren gerade mal 1:30 Fußball gespielt der Rest war doch nur Schauspiel von Sevilla.
Naja jetz kann sich Dortmund nur noch mehr darauf konzentrieren zu überlegen wo sie die Schale hinstellen :rolleyes:
 
Überraschende Niederlage für den BVB. 1:0 verlor man gegen Frankfurt, womit ich nicht gerechnet hatte. Aber schon wahnsinn: Nur den ersten und letzten Spieltag verlor man in der Hinrunde. Leverkusen hat morgen also die Chance, ein wenig aufzuholen.

Raúl schießt derweil Schalke ein Stückchen weiter aus dem Keller: 3 Tore für den Neuzugang gegen Köln stehen zu Protokoll.

Werder verliert weiter, wobei mir das ziemlich Recht ist. Darf mir das mal wieder rausnehmen, weil der HSV mal wieder (glücklich) gewann... :D Und auch mein anderer Erzfeind verlor heute gegen die No-Name-Truppe aus Hoffen-, ähm, Heidenheim, hrhr...
 
Dortmund hat bislang ein tolles Pressing geboten, obs heute am Wetter, oder am anstrengenden Spiel in Sevilla, man weiß es nicht. Schwaches Spiel bzw. war Barrios Treffer ein Muss gewesen.

Dafür hat man so wenig Spiele wie möglich in der Rücksaison.:D
 
Leverkusen konnte den "Patzer" vom BVB auch nicht wirklich nutzen und kommt zu Hause gegen Freiburg nicht über ein 2-2 hinaus. Ich denke das für den BVB die Winterpause recht gelegen kommt. Jetzt darf sich nur keiner schwer Verletzen.:)
 
Und was war denn im Stuttgart - Bayern Spiel los? 3:5... Nettes Ergebnis :P
 
Zurück