Cynamite's Fußball-Stammtisch

2023 bei eBay: "Fußballstadion zu verkaufen, voll klimatisiert, ab 1€ an Selbstabholer, Erstausstattung ohne Damentoiletten."
 
Dem BVB alles Gute zur Herbstmeisterschaft. Oder sollte man schon fast sagen zur Meisterschaft :)

Da die Bayern ja Auswärts in dieser Saison nicht mal nen Blumentopf gewinnen und auch die sogenannten Verfolger (Mainz und Leverkusen) wohl nicht die Kostenz aufweißen, wird es wohl für Dortmund ein Selbstläufer.

Hoffentlich schaffen sie in 2 Wochen noch den Einzug in die Nächste Runde der EL.
 
Bei rund 11 Punkte Vorsprung auf Leverkusen kann man von keinem Selbstläufer sprechen. Ich mein, spielt Leverkusen eine ähnlich starke Rücksaison und verwandelt zwei der fünf Unentschieden in Siege, ist auch eine Borussia, die Mittelklasse spielt, zu schlagen.

Bayern sollte evtl. aufrüsten, mit Demicelis und van Buyten ist der Trainer nicht zufrieden, Breno leistet sich individuelle Fehler, die sich Bayern nicht leisten kann. Und eins ist klar, die Rücksaison muss bei Bayern geschmiert laufen.

Was bei Schalke abläuft, kann nicht mal Magath sagen. 3:0 gegen Lyon, 0:5 in Lautern, 2:0 in Bayern. Als ob man losen würde.

Zumindest sind zwei Trainer Entlassungen(bislang, mit Blick auf Stuttgart) relativ wenig. Einzig Stuttgart und Köln ziehten die Notbremse, wenn auch ohne Erfolg.

Schon interessant wenn man sich die Konstanz in den anderen europ. Ligen ansieht in Vergleich zu uns. Was die wohl denken was wir hier machen.^^
 
Schon interessant wenn man sich die Konstanz in den anderen europ. Ligen ansieht in Vergleich zu uns. Was die wohl denken was wir hier machen.^^

die frage muss wohl eher in die andere richtung gehen:
was ist bspw an ein spanischen liga noch interessant, wenn die meisterschaft eh nur zwischen barca und real ausgespielt wird?

stinklangweilig, da sind mir deutsche vehältnisse, wo momentan wohl wirklich jeder jeden schlagen kann, sehr viel lieber.

was den bvb angeht: durch sind die nach 14/15 spielen natürlich noch lange nicht. wenn man nach der rückrunde alleridngs über 40 punkte hat, dann reichen in der rückrunde vermutlich schon weitere 30. hmmmmmmmm.....na ja......warten wirs halt ab.
 
die frage muss wohl eher in die andere richtung gehen:
was ist bspw an ein spanischen liga noch interessant, wenn die meisterschaft eh nur zwischen barca und real ausgespielt wird?
Vor allem wenn dann deren direktes Duell 5:0 für Barca endet...
 
Ich finde unsere Liga derzeit auch richtig interessant. Jeder kann jeden schlagen und es werden, wie es zumindestens aussieht, mal nicht die Bayern Meister. Ob es nun Borussia Dortmund wird ist die zweite Sache. Ich als BVB Fan kann nur sagen das es leichter als diese Saison so schnell nicht wieder werden wird. Ich hoffe natürlich auch auf ein weiterkommen in der EL. Aber Kratos hat recht, das wird verdammt schwer.
 
Das Spiel in Sevilla gestern war in der zweiten Halbzeit schon stellenweise eine Theatervorstellung, so ein abartig beschissenes Zeitspiel hab ich echt selten gesehen.
Sevilla:runter:
 
Das Spiel in Sevilla gestern war in der zweiten Halbzeit schon stellenweise eine Theatervorstellung, so ein abartig beschissenes Zeitspiel hab ich echt selten gesehen.
Sevilla:runter:

Ich fand es recht clever, was die Spieler von Sevilla gemacht haben.
Sah für den Zuschauer zwar schrecklich aus, aber es hat den Zweck erfüllt.
Dortmund hat sich davon aus der Ruhe bringen lassen, und sich nicht mehr konsequnt auf eigene Spiel konzentriert.

Und das Gruppenaus haben sie nicht diesem Spiel, sonder den ersten beiden Heimspielen zu verdanken.
 
Ich fand es recht clever, was die Spieler von Sevilla gemacht haben.
Sah für den Zuschauer zwar schrecklich aus, aber es hat den Zweck erfüllt.
Dortmund hat sich davon aus der Ruhe bringen lassen, und sich nicht mehr konsequnt auf eigene Spiel konzentriert.

Und das Gruppenaus haben sie nicht diesem Spiel, sonder den ersten beiden Heimspielen zu verdanken.

clever??? Wohl eher peinlich. Sowas hat nichts mehr mit Fussball zu tun.

Egal - nächstes Jahr spielen wir um diese Zeit in der Champions League und Sevilla kämpft um den Wiederaufstieg in die erste spanische Liga... :ugly:
 
das war echt schon dreist was Sevilla da gestern abgeliefert hat. Das schlimmste ist aber das der Schiri das so lange hat durchgehen lassen.
Nun kann man es aber nicht mehr ändern und wir können uns voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.:D
 
Zurück