Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das wird wirklich ein schweres Stück Arbeit heute abend - befürchte ich. Das Beckham, Reyes und Cannavaro nicht spielen können, muß nicht unbedingt ein Vorteil sein. Die haben eine wesentlich stärke Bank als wir und die Leute die dafür jetzt ihre Chance erhalten, werden sich bestimmt empfehlen wollen. Dem Spiel heute sehe ich so aufgeregt wie schon lange keinem Fußballspiel mehr entgegen. Hoffentlich reißen sich die unsrigen heute wirklich am Riemen und setzen all das was sie im Vorfeld so von sich gegeben haben, dann auch tatsächlich auch auf dem Platz um. Die Chance, Real mal wieder rauszukegeln, war jedenfalls schon lange nicht mehr so gut wie heute. Jetzt heißt es Daumen drücken, auch für alle Nicht-Bayernfans. Denn hier geht es auch um die Liga und deren Prestige.
 
Na dann drücken wir dem Travis und den Bayern mal die Daumen, das es reicht zum weiterkommen.
Imo sieht es ja ganz gut aus, Bayern führt nach einem Blitzstart durch ein Tor von Maakay zur Halbzeit mit 1:0, das würde ja reichen.
 
YES!!

Kein wirklich schönes Spiel, dafür umso spannender, da die Bayern beim Stande von 2:0 ihre Konter nicht gescheit ausgespielt haben. Zum Schluß war ich fast reif für einen Herzinfarkt, erst recht, als das irreguläre Tor zurückgepfiffen wurde.

So, und mit demselben Schwung wird am Samstag Werder geputzt, die ich derzeit stärker als Real einschätze.
 
Heiliger Nikolaus! Muss das immer so spannend sein? Da wird man ja kaum älter als 30...

Carcass77 schrieb:
Zum Schluß war ich fast reif für einen Herzinfarkt, erst recht, als das irreguläre Tor zurückgepfiffen wurde.
Das kannst du laut sagen! Das war ein ähnliches Gefühl wie letzten Sommer das 0:1 von Italien gegen Deutschland. Zum Glück hat es nur ein, zwei Sekunden gehalten, bis der Pfiff uns erlöste.
Allerdings war der Elfer davor imo gar nicht erst berechtigt. Zum einen war das mehr ein Verstolpern, zum anderen... bin ich der Einzige, der die Szene noch knapp vor dem Strafraum gesehen hat? Der Reif hat darüber ja kein Wort verloren.

Carcass77 schrieb:
Kein wirklich schönes Spiel,

Also ich fand das phasenweise schon ganz ansehnlich. Teilweise gelungenes Kombinationsspiel, sehr variabel, ziemlich schnell (und damit meine ich jetzt nicht Makaays schnellstes Tor der CL-Geschichte), einige Chancen, sehr abwechslungsreich. Es wurd am Ende halt nur wieder unnötig spannend. Individuelle kleine Fehler sind da immer wieder zu bemängeln gewesen, so dass Real eigentlich nur in der ersten halben Stunde komplett aus dem Spiel war.

Naja. Es ist gepackt. Jetzt nach vorne schauen und Werder schlagen.
 
Glückwunsch FCB !

Verdient gewonnen,auch wenn es unnötig spannend gemacht wurde.Allerdings hätte ich den 11er auch gegeben.Ich habe spontan im Live Bild gesagt . Elfmeter.In der Zeitlupe sah es dann nicht mehr ganz so aus.Und der van Bommel hat ja lange Zeit um die 2te gelbe gebettelt.Ich habe irgendwie geahnt das der noch vorzeitig duschen geht.

Aber der Marcel Reif,der geht ja gar nicht.:motz: Lange nicht mehr so einen dümmlichen Kommentator gehört.Der ist mir schon bei den HSV CL Spielen auf die Nerven gegangen.
 
FGTH1308 schrieb:
Aber der Marcel Reif,der geht ja gar nicht.:motz: Lange nicht mehr so einen dümmlichen Kommentator gehört.Der ist mir schon bei den HSV CL Spielen auf die Nerven gegangen.

Da hast Du aber sowas von recht.

OK, ich brauche auch keinen parteischen Kommentator, aber der Reif ist mir viel zu "neutral", wenn Bayern spielt. Ein Kommentator eines deutschen TV-Senders sollte beim Spiel einer deutschen Mannschaft zumindest ein bißchen mitgehen, aber das ist mit dem alten Dortmunder wohl nicht möglich. Er hat ja auch gleich in der Zeitlupe gesehen, dass man den "Strafstoß" geben kann. Sorry, aber Robinho ist Lucio in die Hacken gelaufen, das ist doch kein Elfer...
 
JAAAAAAA - Wir sind wieder da !!!!!

4 Sekunden - Brazzo nimmt Roberto Carlos den Ball ab und läuft Richtung Strafraum 8 Skeunden - Brazzo flankt herrlich nach innen auf den den freistehenden Mann. 10 Sekunden - 1:0 durch Rooooy Maaaackaaaaay. Was habe ich gejubelt, so laut und euphorisch wie schon sehr lange nicht mehr. Was dann folgte war eine über weite Strecken erstklassige 1. Hälfte der Bayern, in denen Podolski und wiederum Mackay hätten alles klarmachen können. Als Real in der 2. Hälfte immer mehr Übergewicht bekam, erlöst uns Lucio mit seinem tollen Kopfballtor scheinbar aller Sorgen. Doch dann folgten die letzten knapp 15 Minuten (inkl. Nachspielzeit), für mich gefühlte gut 60 Minuten. Erst der mehr als zweifelhafte Elfer, dann fliegt Van Bommel vom Platz und van Nistelrooy versenkt zum 2:1. Als dann in der 90. Minute auch noch der Ausgleich fiel, sah ich mich persönlich beraubt. Zum Glück nur für wenige Sekunden. Die Erlösung über die nicht Anerkennung dieses Treffrs war fast noch größer, als die Freude über das megaschnelle 1:0. Mit dem Schlußpfiff werden meine Nachbarn wohl endgültig realisiert haben, daß sie nicht allein im Haus wohnen.

Teil 2 der Woche der Wahrheit ist auch gelungen. Erst der Sieg in Berlin, nun Real rausgekegelt. Fehlt als krönender Abschluß der Sonntag, an dem wir mit Werder in der Tabelle Punktemäßig gleichziehen. Vielleicht bekommt Gerrit ja seinen "Zentralfriedhof Fröttmanning", aber anders als er es sich vorstellt. Jetzt bin ich aber erstmal auf die Auslosung morgen gespannt. Am liebsten wäre mir Eindhoven. Ich befürchte aber, daß es ein britisches Team wird. Liverpool wäre ganz sinnig, da die ja den anderen spanischen "Giganten" rausgehauen haben. Somit wäre es ein Duell der Zerstörer spanischer Träume. Irgendwie werde ich aber das dumme Gefühl nicht los, daß es zu einem Wiedersehen mit Ballack kommt. Dann aber hoffentlich zuerst in London.
 
Stellenweise wieder guter Fußball vom FCB. Aber das hätte auch mal wieder böse ins Auge gehen können. Mit dem üblichen Bayernglück;) hat es aber doch gereicht. Herzlichen Glückwunsch FCB.
Am WE werden wir sehen ob die Leistungen wieder bergauf gehen.
Werder muß langsam auch mal wieder was reißen.

Der Elfer war für mich absolut keiner gestern. Im live Bild habe ich auch sofort gesagt"Elfer", aber in der Zeitlupe sieht man eindeutig das Robinho in Lucio rennt und sich meiner Meinung nach, natürlich auch fallen läßt. Aber der Schiri hat eben keine Zeitlupe.

van Bommel ist völlig indiskutabel. Was der sich imo leistet. Erst das Ding in Madrid, und gestern hat er so darum gebetelt, das Spiel nicht beenden zu dürfen...
Ich kann den eh nich leiden.:motz:

Mal sehen wie Leverkusen und Bremen sich im UEFA Cup schlagen.
 
Glückwunsch München, damit hat vor Wochen noch keiner gerechnet... Aktuell: AC Milan ist ja der kommende Gegner, da hat man ja vom letzten Jahr noch eine Rechnung offen...

Leverkusen ist gestern ja noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen, im Rückspiel ist noch alles offen und ich bin guter Dinge, dass sie weiterkommen werden.

Über Bremen brauch ich nichts zusagen, da ich es nicht gesehen habe und es mehr Krampf als alles andere war. Für Sonntag sage ich schonmal gute Nacht. Das wird Spiel wird Bayern gewinnen und anschließend Meister (will ich zwar nicht, aber das ist die Realität)

Und noch eins, meine geliebte SGE wird hoffentlich heute Abend mit einem knappen Sieg in Nürnberg die Abstiegsränge verlassen und endlich wieder Grund zum Feiern haben. Mein Tipp: 2:1 für die Hessen. Und zu guter letzt: J. Jones, du bist für mich gestorben, da du auch diesmal kein Erfolg haben wirst, weil du leider Gottes zu verletzungsanfähig bist, kannst du dir abschminken nocheinmal das geliebte Trikot überzustreifen. Nationalspieler wärst du auch in Frankfurt geworden...

mfg
ein enttäuschter Fan
 
Ist es also doch nicht das von mir prognostizierte Chelsea geworden. Traurig bin ich darüber nicht. Dann sehen wir die eben im Endspiel, wenn es Ballack und seine Bubis auch bis dorthin schaffen. :D Milan ist ganz in Ordnung. Die sind deutlich schwächer als im Vorjahr und bei uns scheint ja ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Ganz wichtig ist, daß wir erneut erst auswärts antreten können und das Rückspiel dann zu Hause haben. Gleiches würde auch gelten, wenn wir Milan tatsächlich eliminieren und ins Halbfinale kommen. Jetzt ist wirklich alles möglich. Wenn mir das jemand vor gut zwei Wochen gesagt hätte - ich hätte ihm auf der Stelle für verrückt erklärt.
 
:heul: :heul: :heul:
2:0 geführt bis kurz vor schluß und dann ist die Eintracht wieder zu blöd den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Wieder nur ein Remis. Wenn es ja nicht ständig immer wieder passieren würde.
Es ist echt zum:ugly:

Und was Jermaine Jones in Schalke will frag ich mich auch. Die ganze Saison schon verletzt, da kann 04 aber voll daneben greifen, wenn der nicht mehr fit wird. In Frankfurt hätte er sich ein Denkmal setzen können, aber bitte wer nicht will....:motz:

Stuttgart und Schalke schaffen heute wieder nur ein Remis. Das ist die Chance für Bayern morgen, aber auch Bremen wird dieses Spiel engagiert angehen.
Der BVB ist jetzt auch voll mit im Abstieg, das hätte ich nicht erwartet,.
 
crizzo silverblue schrieb:
Wir sind nur noch einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt... :heul:

Als BVB-Fan wär ich inzwischen so stinkig, dass ich ihnen glatt den Abstieg wünschen würde... da geht ja gar nix mehr. Für diesen Kader ist das übelste Arbeitsverweigerung, sonst würden die locker nen UEFA-Cup-Platz in der Tasche haben. Sehr traurig, was da momentan abgeht.

Für meine Schwarzgelben läuft es momentan etwas besser. Die haben zumindest die ganze Saison über beachtlich gekämpft und werden so langsam auch dafür entlohnt. 2:0 gegen Cottbus... allerdings glaubte ich nach dem verschossenen Elfer und der darauf folgenden roten Karte für Dum (die übrigens ein Witz hoch drei war), dass das Spiel gelaufen ist. 2/3 in Unterzahl. Aber es hat geklappt mit ein paar ordentlichen Kontern, von denen der letzte dann noch reingegangen ist und mich erlöst hat.

Jetzt neunter Platz, allerdings nur 3 Punkte vom Abstiegsplatz weg! Der Hammer! Keine Ahnung, ob es das schon mal gegeben hat. Und Mainz rockt die Rückrunde und kommt trotzdem nicht da unten raus... unglaublich.
 
Ich habe mir das Spiel eben über SopCast angesehen, es war einfach unglaublich! Werder macht tatsächlich mit der einzigen Chance in der 2. Halbzeit (eigentlich war es keine, sondern ein Schnitzer von Kahn) das 1:1. Gegen diese schwachen Bremer war heute eigentlich ein Sieg Pflicht, doch das einzige, was noch schlechter war als die Werderaner war die Chancenverwertung der Bayern. Bei Salihamidzics vergebener Chance ca. 20 Minuten vor Ende habe ich echt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - läßt souverän Frings aussteigen und schießt dann am leeren Tor vorbei.

Fazit: Eindeutig zwei verlorene Punkte, die Bremer hätten bei einer besseren Chancen-Ausbeute heute durchaus eine Packung bekommen. Aber so ist es mal: Macht man die Dinger vorne nicht rein, wird man hinten bestraft... :autsch:
 
Jau, wenns umgekehrt gelaufen wäre, könnte man sich jetzt wieder die Geschichte von den Dusel-Bayern anhören. :rolleyes:
 
Mist,der kleine Engel verschiesst nen Elfer :autsch: .Na gut,er hat so viele Punkte für uns geholt,da kann man Ihn ja nicht wirklich böse sein.Aber die 3 Punkte wären schon schön gewesen :rolleyes:
 
Den Worten von Carcass ist nicht hinzuzufügen. Das war ja wirklich ein Klassenunterschied zwischen Bayern und Bremen. Deutlicher überlegen kann man ein Spiel nicht mehr dominieren und dann dieses Resultat. Unglaublich!!! Dennoch, wenn Bayern auf dem Level weiterspielt holen wir auch die heute verschenkten zwei Punkte noch auf. Trotz des frustierenden Remis bin ich jetzt wirklich wieder davon überzeugt, daß der Meister am Ende der Saison wieder Bayern heißt. Keine Sorge, die anderen werden noch zahlreiche Punkte verschenken und wir werden die Gelegenheit nutzen.
 
Stimmt, das hatte ich in meinem ersten Ärger vergessen. Trotz der massenweise vergebenen Chancen war es natürlich ein Klassespiel unserer Roten, der Trend zeigt weiterhin eindeutig nach oben. :)
 
Haha!! Ja, liebe Batzis, da hat euch euer Angstgegner wohl mal wieder ein wenig zufriedenstellendes Ergebnis beschert. :D
Obwohl wir diesmal mächtig Glück hatten, denn die Bayern waren in der ersten Hälfte haushoch überlegen. Bei den ganzen Fehlpässen der Grün-Weißen musste ich die Hände überm Kopf zusammenschlagen. In der zweiten Hälfte haben sie dann klasse gekämpft und mitgehalten und sich so den Punkt verdient (huGOALmeida Fußballgott!). Merk war ja wohl total überfordert, hätte Mertesacker verwarnen müssen, genau wie van Bommel, Sagnol (der Franzmann hat doch den Schuss nicht gehört) und den wieder einmal unsäglichen Salihamidzic, die linkste aller linken Bazillen in Fußball-Deutschland, die nur zufrieden ist, wenn sie ihren Gegner kaputt treten kann. Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen. :motz:
Insgesamt bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden. Werder hat jetzt die Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten hinter sich. Und angesichts ängstlicher Schlacker, unreifer Stuttgarter und ausgebremster Bayern kann mein Fazit nur lauten:
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER SVW!! :hoch::)
 
Respekt, wie man nach diesem eindeutigen, richtungsweisenden Spiel noch so viel Zweckoptimismus erzwingen kann. Ich vernehme da ein grünes Pfeifen im rotblauen Walde. ;)
 
Zurück