Cynamite's Fußball-Stammtisch

Mich freut es für die Nationalspieler von Katar das sie auch mal die Chance bekommen bei einer WM dabei zu sein. Für diese Jungs wird es das größte Ereignis in ihrem Leben werden. Wie das ganze zu Stande gekommen ist und ob andere Länder nicht ein besser Austragungsort gewesen wären ist ja eine andere Sache. Ich persönlich freue mich trotzdem auf die anstehende WM und lasse mir die Lust daruf auch nicht von so ein paar Scheichs oder geldgeilen FIFA Mitgliedern versauen.
 
NRW darf nicht absteigen, der VfB wiederum wäre ein deutlicher Verlust für den dt. Fussball...:hoch::D:runter:

Freue mich auf heut Abend.
 
Ich leg mich fest: Dortmund wird Meister. Nach dem Sieg gestern Abend in Leverkusen (1:3) ist der Vorsprung verdammt groß. Mainz wird in der Rückrunde nicht das Niveau halten können und abrutschen. Bei Leverkusen sehe ich es ähnlich, wenn auch nicht so dramatisch. CL-Platz sollte dieses Jahr drin sein.

Nebenbei ist Sammer im Gespräch beim HSV. Könnte positiv sein... Und Real möchte van Nistelrooy zurück.
 
Gladbach hat gegen Nürnberg (1:0) drei Punkte geholt. Ein kleines Wunder!
Morgen müssen die Kölner gegen den FCK ran. Da geht was. :)
 
Der Spieltag hats wieder gezeigt, wie spanennd die Bundesliga werden kann. Die Abstiegsränge punkten, etablierte Clubs wie Werder oder Bayern wollen wieder gewinnen, das kann eine schöne Rückrunde werden.
 
Der Spieltag hats wieder gezeigt, wie spanennd die Bundesliga werden kann. Die Abstiegsränge punkten, etablierte Clubs wie Werder oder Bayern wollen wieder gewinnen, das kann eine schöne Rückrunde werden.

spannend wird der kampf um die meisterschaft dank den spieltag leider nicht mehr da dortmund meiner meinung nach schon fast uneinholbar auf platz 1 ist
 
Der Spieltag hats wieder gezeigt, wie spanennd die Bundesliga werden kann. Die Abstiegsränge punkten, etablierte Clubs wie Werder oder Bayern wollen wieder gewinnen, das kann eine schöne Rückrunde werden.
Ach, spannend wird da nix mehr.
Dortmund setzt seinen Lauf fort, Leverkusen und vor allem die Bayern sind zu blöd um zu gewinnen.
Was soll man da noch erwarten?
 
Ach, spannend wird da nix mehr.
Dortmund setzt seinen Lauf fort, Leverkusen und vor allem die Bayern sind zu blöd um zu gewinnen.
Was soll man da noch erwarten?
Das sagt ein Bayern-Fan? Na, bei denen habe ich schon einige Überraschungen erlebt! Bei den Dortmundern übrigens auch. Die vermasseln zwar nicht immer alles in den letzen drei Spieltagen (Schalke), aber eingebrochen sind sie in der Rückrunde auch schon öfters. Der Klopp sollte nicht so siegessicher sein.
 
Das sagt ein Bayern-Fan? Na, bei denen habe ich schon einige Überraschungen erlebt! Bei den Dortmundern übrigens auch. Die vermasseln zwar nicht immer alles in den letzen drei Spieltagen (Schalke), aber eingebrochen sind sie in der Rückrunde auch schon öfters. Der Klopp sollte nicht so siegessicher sein.
Klar gab es bei den Bayern schon einige Überraschungen, aber das die den Rückstand mit ihrem dilettantischen Spiel noch aufholen ist mehr als unwahrscheinlich.
 
herzlichen glückwunsch bvb!
hatte ich so nicht erwartet (also den verlauf dieses spieltages) - hut ab!

die liga ist echt der hammer.
hannover (mein abstiegskandidat nummer 1, ich kanns nur wiederholen) kann heute auf platz 2 klettern. ohne worte. :ugly:
 
Als ob die Meisterschaft alles ist, also ich find diese BL-Saison ist richtig unterhaltsam und spannend bislang. Und grade durchaus verdiente Siege von den unteren eigendlich großen Clubs wie VfB oder Werder können die Liga in der Rückrunde noch ordendlich aufmischen.
 
Als ob die Meisterschaft alles ist, also ich find diese BL-Saison ist richtig unterhaltsam und spannend bislang. Und grade durchaus verdiente Siege von den unteren eigendlich großen Clubs wie VfB oder Werder können die Liga in der Rückrunde noch ordendlich aufmischen.
Ich finde die Saison nach wie vor so schlecht wie noch nie.
Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern das jemals die Meisten kleinen Teams in der oberen Tabellenregion waren.
Weiß nicht warum, aber solche Sachen nerven mich kolosal.
 
ja mal schauen glaub die kleinen clubs wie hannover und freiburg die werden noch schwächeln und die großen clubs werden auch noch nach oben kommen aber dortmund wird da oben bleiben
 
schönste Saison seit Jahren :D - unser BVB wird Meister wenn sich nicht noch ne Naturkatastrophe in Lüdenscheid nord ereignet und zu Schalke bleibt nur folgendes zu sagen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weiß nicht warum, aber solche Sachen nerven mich kolosal.

Ich freue mich darüber kolossal. Ich weiß auch warum. Weil ich keine Zustände wie in Spanien, England und Italien haben möchte. Das ist laaaaangweilig. Zumal wir international gesehen in Deutschland nur einen wirklich großen Verein haben.

@ACS_Fallen-Angel
Sehr schönes Video!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich darüber kolossal. Ich weiß auch warum. Weil ich keine Zustände wie in Spanien, England und Italien haben möchte. Das ist laaaaangweilig. Zumal wir international gesehen in Deutschland nur einen wirklich großen Verein haben.
Tja und mir gefallen die Zustände dort eben viel besser, auf so einen Scheiß Zwergenaufstand wie es bei uns ist hab ich einfach keinen Bock, darum verfolge ich dieses Jahr die Bundesliga nicht annähernd so intensiv wie die Jahre zuvor.
 
Tja und mir gefallen die Zustände dort eben viel besser, auf so einen Scheiß Zwergenaufstand wie es bei uns ist hab ich einfach keinen Bock, darum verfolge ich dieses Jahr die Bundesliga nicht annähernd so intensiv wie die Jahre zuvor.

Ich will es bloß mal kapieren: Ab wann ist denn ein Team aus Deiner Sicht ein "Zwerg"? Im engeren Sinne sind 17 Erstligisten Zwergenteams. Im weiteren Sinne haben bis auf Mainz und Freiburg alle Klubs vom Umfeld her die Möglichkeit, sich irgendwann längerfristig im oberen Bereich zu etablieren. Beispiel Hannover: Traditionsverein, WM-Stadion, große Stadt...

Bayern und Gladbach haben vor vielen Jahren als Zwergenteams die Bundesliga aufgemischt. Was aus Bayern geworden ist, brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.

Ich gebe ja zu, dass diese Saison seltsam und überraschend verläuft. Aber das Niveau der Bundesliga ist schon seit Jahren nicht so hoch, wie es uns manch einer erzählen will. Hast Du da die Liga wirklich intensiver verfolgt? Diesmal haben Bayern und Dortmund halt mal die Rollen getauscht haben. Die nächste Saison wird uns überragende Bayern präsentieren, die die Liga beherrschen werden. Davon bin ich überzeugt. Dann gibt es wieder Gigantendominanz, statt Zwergenaufstand. Wobei Köln starke Gegenwehr leisten wird...;) .
 
Zurück