Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich will es bloß mal kapieren: Ab wann ist denn ein Team aus Deiner Sicht ein "Zwerg"? Im engeren Sinne sind 17 Erstligisten Zwergenteams. Im weiteren Sinne haben bis auf Mainz und Freiburg alle Klubs vom Umfeld her die Möglichkeit, sich irgendwann längerfristig im oberen Bereich zu etablieren. Beispiel Hannover: Traditionsverein, WM-Stadion, große Stadt...

Bayern und Gladbach haben vor vielen Jahren als Zwergenteams die Bundesliga aufgemischt. Was aus Bayern geworden ist, brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.

Ich gebe ja zu, dass diese Saison seltsam und überraschend verläuft. Aber das Niveau der Bundesliga ist schon seit Jahren nicht so hoch, wie es uns manch einer erzählen will. Hast Du da die Liga wirklich intensiver verfolgt? Diesmal haben Bayern und Dortmund halt mal die Rollen getauscht haben. Die nächste Saison wird uns überragende Bayern präsentieren, die die Liga beherrschen werden. Davon bin ich überzeugt. Dann gibt es wieder Gigantendominanz, statt Zwergenaufstand. Wobei Köln starke Gegenwehr leisten wird...;) .
Freiburg, Hannover und Mainz sind nun wahrlich keine Leuchten im Fußball, bzw. waren sie nie.
Schalke, Stuttgart und Bremen gurken im Keller herum, Hallo?
In der Bundesliga gewinnt gerade jeder gegen jeden, mal abgesehen von den Giganten aus Dortmund, die gewinnen ja jedes Spiel.
Kein Team legt mal ne Serie hin, mal wird gewonnen, dann wieder 2-3 Mal verloren und dann gibts ein Unentschieden.
Und das bei Teams wie eben Schalke, Bremen, Bayern usw.
Geht mir total auf die Nüsse.
Was Gladbach und Bayern gemacht haben weiß ich nur vom sagen her, dass war ja nicht meine Zeit, aber seit ich Fußball schaue kann ich mich nicht an so ein durcheinander erinnern.
Das die Bayern nächstes Jahr wieder zu Giganten werden glaube ich absolut nicht, so abartig wie dieses Jahr über den Platz rollen kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bis nächstes Jahr wieder hinbekommt.
Tja und über das Niveau der Buli brauchen wir gar nicht zu reden, wenns drauf an kommt packen unsere Teams international immer ein.
An Spanien und England wird man wohl nie vorbei kommen.
 
Das die Bayern nächstes Jahr wieder zu Giganten werden glaube ich absolut nicht, so abartig wie dieses Jahr über den Platz rollen kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bis nächstes Jahr wieder hinbekommt.

In der jüngeren Geschichte des FCB gab es immer mal wieder ein Jahr, wo es nicht gut lief. Was meinst Du, was der Uli in seinem Büro gerade macht? Im Sommer scheppert es richtig auf dem Transfermarkt und dann folgt, wie immer, eine starke Saison. Meister 2012 wird der FCB, darauf kannst Du jetzt schon wetten. Sollte ich falsch liegen, gibt es aber kein Geld zurück...;).
Nein, im Ernst: Freu' Dich auf nächste Saison. Und den CL-Platz werdet ihr dieses Jahr bestimmt auch noch klar machen.
 
Was Gladbach und Bayern gemacht haben weiß ich nur vom sagen her, dass war ja nicht meine Zeit, aber seit ich Fußball schaue kann ich mich nicht an so ein durcheinander erinnern.
Mitte bis Ende der 70'er Jahre letztes Jahrhundert haben sich Bayern und Gladbach mit den Meisterschaften quasi abgewechselt. Das war das einzige mal in der BuLi-Geschichte, in der Deutschland zwei internationale Top-Mannschaften hatte. Da sind Jungs wie Günther Netzer (Gladbach) und Paul Breitner (Bayern) zu Real Madrid gegangen! Ich war etwa zehn Jahre alt und Gladbach-Fan, mein bester Kumpel war Bayern-Fan. Das waren noch Zeiten... *schwärm* :)
 
Und das witzige ist, dass beide 1965 gemeinsam in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. Das meine ich mit "Zwergenaufstand". Sowohl Bayern als auch Gladbach waren ja selbst in ihrer Heimatregion nicht die Nr. 1. Im München hat 1860 dominiert und am Rhein der erste Bundesliga-Meister... Du weiß schon.:)
 
In der jüngeren Geschichte des FCB gab es immer mal wieder ein Jahr, wo es nicht gut lief. Was meinst Du, was der Uli in seinem Büro gerade macht? Im Sommer scheppert es richtig auf dem Transfermarkt und dann folgt, wie immer, eine starke Saison. Meister 2012 wird der FCB, darauf kannst Du jetzt schon wetten. Sollte ich falsch liegen, gibt es aber kein Geld zurück...;).
Nein, im Ernst: Freu' Dich auf nächste Saison. Und den CL-Platz werdet ihr dieses Jahr bestimmt auch noch klar machen.
Ja ich weiß schon das da immer mal ein Hängerle drin war, aber das hat mich auch jedes mal total auf die Palme gebracht.
Ich hätte vielleicht früher nicht unbedingt Fan eines Top Clubs werden sollen, denn dann setzt man immer voraus das die Meisterschaft nur Formsache ist.
Als Anhänger einer kleinen Mannschaft freut man sich über jeden Sieg.
Wie dem auch sei, auf eine Meisterschaft wette ich bestimmt nicht mehr, mir reicht es schon das ich dieses Jahr nen Batzen Kohle in den Sand gesetzt hab.:motz:
 
Ich hätte vielleicht früher nicht unbedingt Fan eines Top Clubs werden sollen, denn dann setzt man immer voraus das die Meisterschaft nur Formsache ist.
Als Anhänger einer kleinen Mannschaft freut man sich über jeden Sieg.

Wenn Du wüsstest, wie gern ich die Probleme Deines Lieblingsvereins hätte... Glaub' mir, Anhänger des 1. FC Köln zu sein ist hart. Sehr hart.:)
 
Wenn Du wüsstest, wie gern ich die Probleme Deines Lieblingsvereins hätte... Glaub' mir, Anhänger des 1. FC Köln zu sein ist hart. Sehr hart.:)
Ja ja, wir leiden und beißen uns durch. Aber ein Abstieg unseres Vereins ist deswegen noch nicht der Untergang des Abendlandes. Wenn Bayern mal solche Probleme haben sollte... ich will das Gejammer nicht hören. Siehe Hertha: man kommt mit viel Willenskraft immer wieder nach oben. Bayern, Dortmunder oder sogar der HSV, die haben höchstens Luxusprobleme. ;)
 
Das verstehe ich nicht.

Was können denn die kleineren Clubs dafür, wenn die Großen nicht gewinnen können - absoluter Blösinn deine Aussage.

ich schätze mal er ist einfach nur sauer, dass sein verein auch am 19. spieltag nicht mal an hannover 96 vorbeikommen wird.
und das verstehe ich sogar irgendwo - ist ja wirklich extrem peinlich für die bayern.

ich persönlich finde, hab ich schon x-mal gesagt - ich weiss, die momentane situation einfach auch nur geil. so macht die liga spass. zustände wie in spanien bspw brauch und will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, wir leiden und beißen uns durch. Aber ein Abstieg unseres Vereins ist deswegen noch nicht der Untergang des Abendlandes. Wenn Bayern mal solche Probleme haben sollte... ich will das Gejammer nicht hören. Siehe Hertha: man kommt mit viel Willenskraft immer wieder nach oben. Bayern, Dortmunder oder sogar der HSV, die haben höchstens Luxusprobleme. ;)

Dortmund stand in nicht allzu ferner Vergangenheit ebenfalls kurz vor'm Abstieg ;)
Aber Gladbach hat sich da ein paar ganz gute neue jetzt in der Winterpause geholt, mal sehen was die so bringen werden.
 
Aber Gladbach hat sich da ein paar ganz gute neue jetzt in der Winterpause geholt, mal sehen was die so bringen werden.
Danke für die tröstenden Worte, aber selbst als Fan habe ich die Gladbacher bereits abgeschrieben. Ich fürchte, das liegt nicht mal am genialen Coach Frontzeck, da herrscht Missmanagement in den oberen Etagen. Das hat Hertha auch schon in die zweite Liga katapultiert.
 
gladbach fehlen gerade mal 3 punkte auf den relegationsplatz.
die sind noch lange nicht abgestiegen.
Sehr nett! :)
Aber das Problem ist, dass Gladbach die dicken Brocken zum Ende der Saison bekommt. Momentan können sie sich erholen, sie hatten ja auch einen guten Start in der Vorrunde... Na, mal sehen, wie es kommt...
 
Danke für die tröstenden Worte, aber selbst als Fan habe ich die Gladbacher bereits abgeschrieben. Ich fürchte, das liegt nicht mal am genialen Coach Frontzeck, da herrscht Missmanagement in den oberen Etagen. Das hat Hertha auch schon in die zweite Liga katapultiert.

das war ja damals beim BVB nicht anders. man hatte zig gute Spieler aber es hat einfach nix geklappt und das Managemant hat schön einen Fehltritt nach dem anderen verbucht - siehe vor allem übereilter Gang an die Börse. Den Klassenerhalt haben se damals mit Ach und Krach noch geschafft, danach war aber erst mal nen Neuanfang angesagt -> Schuldenabbau hoch unendlich und Weggang aller Führungsspieler. ...und heute -> TADAAAAA ^^'
 
Sammer bleibt beim DFB

Wäre ihm gegenüber nicht abgeneigt gewesen. So geht die Suche weiter und darf Hoffmann weiter sein Unwesen treiben, ohne mal in die Schranken gewiesen zu werden...


Werde am nächsten Morgen übrigens meine erste Auswärtsfahrt dieses Jahr bestreiten. Das Ziel: Kogge stoppen, Rostock rocken! Rund 20 Jahre nach unserem letzten Gastspiel in der DDR-Oberliga 91 (endete 0:1) ist es am morgigen Samstag soweit: Traditions-Ostderby im ehemaligen Ostseestadion! Freu mich schon tierisch. :)

Spiel wird übrigens live im NDR und MDR ab 13:15 Uhr übertragen. Wer Lust hast, kann ja mal reinschalten. ;)
 
Die Bayern gewinnen 5:1 gegen K´lautern.
Können sie also doch mal ein überzeugendes Ergebnis abliefern, ich bin begeistert.:rock:
 
Die Bayern gewinnen 5:1 gegen K´lautern.
Können sie also doch mal ein überzeugendes Ergebnis abliefern, ich bin begeistert.:rock:
Ausnahmsweise freue ich mich auch mal. Jetzt sind sie auf dem dritten Platz gelandet und am Karnevallsverein vorbeigezogen. Kann sich allerdings morgen wieder ändern, wenn die Gladbacher sich gegen Leverkusen nicht anstrengen...
 
Köln gewinnt 3:0 gegen Bremen, wer hätte das gedacht?
Da kenn ich jemanden der sich darüber tierisch freuen wird.:D
 
Zurück