D
Dr. Kratos666
Gast
Freiburg, Hannover und Mainz sind nun wahrlich keine Leuchten im Fußball, bzw. waren sie nie.Ich will es bloß mal kapieren: Ab wann ist denn ein Team aus Deiner Sicht ein "Zwerg"? Im engeren Sinne sind 17 Erstligisten Zwergenteams. Im weiteren Sinne haben bis auf Mainz und Freiburg alle Klubs vom Umfeld her die Möglichkeit, sich irgendwann längerfristig im oberen Bereich zu etablieren. Beispiel Hannover: Traditionsverein, WM-Stadion, große Stadt...
Bayern und Gladbach haben vor vielen Jahren als Zwergenteams die Bundesliga aufgemischt. Was aus Bayern geworden ist, brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.
Ich gebe ja zu, dass diese Saison seltsam und überraschend verläuft. Aber das Niveau der Bundesliga ist schon seit Jahren nicht so hoch, wie es uns manch einer erzählen will. Hast Du da die Liga wirklich intensiver verfolgt? Diesmal haben Bayern und Dortmund halt mal die Rollen getauscht haben. Die nächste Saison wird uns überragende Bayern präsentieren, die die Liga beherrschen werden. Davon bin ich überzeugt. Dann gibt es wieder Gigantendominanz, statt Zwergenaufstand. Wobei Köln starke Gegenwehr leisten wird... .
Schalke, Stuttgart und Bremen gurken im Keller herum, Hallo?
In der Bundesliga gewinnt gerade jeder gegen jeden, mal abgesehen von den Giganten aus Dortmund, die gewinnen ja jedes Spiel.
Kein Team legt mal ne Serie hin, mal wird gewonnen, dann wieder 2-3 Mal verloren und dann gibts ein Unentschieden.
Und das bei Teams wie eben Schalke, Bremen, Bayern usw.
Geht mir total auf die Nüsse.
Was Gladbach und Bayern gemacht haben weiß ich nur vom sagen her, dass war ja nicht meine Zeit, aber seit ich Fußball schaue kann ich mich nicht an so ein durcheinander erinnern.
Das die Bayern nächstes Jahr wieder zu Giganten werden glaube ich absolut nicht, so abartig wie dieses Jahr über den Platz rollen kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bis nächstes Jahr wieder hinbekommt.
Tja und über das Niveau der Buli brauchen wir gar nicht zu reden, wenns drauf an kommt packen unsere Teams international immer ein.
An Spanien und England wird man wohl nie vorbei kommen.