Cynamite's Fußball-Stammtisch

der drei tore gomez hat wieder zu geschagen, ich glaub aber nicht das bayern dortmund noch einholen wird dafür ist der vorsprung einfach zu groß
 
Schade, war leider nichts in Rostock zu holen! So, wie HRO gestern aber spielte, müssen sie förmlich wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen. Schönes Stadion haben sie ja und die Kulisse zu einer tollen Stimmung passte auch. Besonders Gänsehaut bekommen, als wir nach dem 0:3 ab Mitte der zweiten Halbzeit durchgehend bis weit nach Abpfiff unsere Mannschaft supported haben - hab ich auch selten erlebt. Hat Eindruck hinterlassen, da haben auch die Rostocker blöd aus der Wäsche geschaut. :D Wird leider erstmal wieder das letzte Gastspiel da Oben gewesen sein, vorerst...

War dennoch ’ne schöne Fahrt, wo es ja des öfteren Anekdoten zu erzählen gibt. So wie auch diesmal auf der Heimfahrt. Als wir in Halle angekommen sind (rund 300 Mann) sind uns ein paar Schalker-Fans begegnet, die gerade aus Hannover kamen. In der kompletten Bahnhofshalle schallte es dann nur noch: "Deutscher Meister wird nur der BVB!" :D Die waren vielleicht angepisst und wütend (rund 30 Mann). Ist aber nichts weiter passiert, Polizei war ja auf Schritt und Tritt dabei gewesen. Fußball kann so schön sein. :)

Wenigstens konnte mein HSV das Wochenende in der BuLi gewonnen. Als i-Tüpfelchen verlor sogar Bremen. Danke, Köln! :)
 
Dortmund lässt sich das nicht mehr nehmen, auch ohne Kagawa. Schade für ihn hat wirklich ne starke Hinrunde gespielt und auch in der Asien Meisterschaft soll er ja auch gut aufgetreten sein.
 
Dortmund lässt sich das nicht mehr nehmen, auch ohne Kagawa. Schade für ihn hat wirklich ne starke Hinrunde gespielt und auch in der Asien Meisterschaft soll er ja auch gut aufgetreten sein.
Also wenn sie sich das nehmen lassen, dann gehören sie wohl zu den größten Deppen der Bundesliga Geschichte.
Ich glaube aber nicht das sie sich das nehmen lassen, allerdings sehe ich für die CL schwarz für die Borussia, denn ich glaube dort sind sie nix anderes als Punktelieferanten.
 
Jetzt kann man noch garnicht sagen was mit der Meisterschaft ist! Dortmund kann es sich sehr wohl noch nehmen lassen. Ich persönlich sage, wenn der Abstand am 23 Spieltag noch so hoch ist, dürften sie durch sein!
 
Jetzt kann man noch garnicht sagen was mit der Meisterschaft ist! Dortmund kann es sich sehr wohl noch nehmen lassen. Ich persönlich sage, wenn der Abstand am 23 Spieltag noch so hoch ist, dürften sie durch sein!

Naja wer soll sie denn einholen? Leverkusen höchstens aber dann müsste der BVB noch ein paar Spiele verlieren und leverkusen dann immer gewinnen und dazu sind die nicht konstant genug. Klar kann noch viel passieren gerade nach dem Kagawa Ausfall aber der Kloppo lässt sich auch da was einfallen.;)
Außerdem hat es bis jetzt noch niemand geschafft so einen großen Vorsprung zur Winterpause am Ende noch zu vergeigen. Naja bis jetzt :)

@Kratos666

Naja das mit der Championsleague is wirklich so ne Sache. Leider ist dort der FCB das einzige deutsche Team was dort wirklich stark ist, auch wenn ich der Meinung bin dass sie letztes Jahr ohne Robben nie so weit gekommen wären, aber das is ne andere Sache.
Aber du hast Recht, um wirklich irgendwann mal dort Fuß fassen zu können müssten sie schon ein paar Jahre lang dort vertreten sein und selbst dann ist es noch schwer. Werder ist auch immer in die Chamions League gekommen und war dort nie höher als Achtelfinale.
Stuttgart und Wolfsburg sind auch unter gegangen obwohl sie vorher Deutscher Meister wurden und beim BVB wirds wohl nicht anders.
 
@Kratos666

Naja das mit der Championsleague is wirklich so ne Sache. Leider ist dort der FCB das einzige deutsche Team was dort wirklich stark ist, auch wenn ich der Meinung bin dass sie letztes Jahr ohne Robben nie so weit gekommen wären, aber das is ne andere Sache.

Robben ist nich Bayern München. Er wäre nie so aufgefallen, wenn die Mannschaft ihn nicht in Szene gesetzt hätte. Der Einzug ins Finale war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, in der Robben hervor stach, durch seine individuelle Klasse. Aber ohne das Zusammenspiel mit seinen Kollegen wäre Robben auch nur ein Statist.
 
Robben ist nich Bayern München. Er wäre nie so aufgefallen, wenn die Mannschaft ihn nicht in Szene gesetzt hätte. Der Einzug ins Finale war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, in der Robben hervor stach, durch seine individuelle Klasse. Aber ohne das Zusammenspiel mit seinen Kollegen wäre Robben auch nur ein Statist.


das ist zwar grundsätzlich natürlich nicht ganz falsch, aber dass robben im letzten jahr (und zwar in allen wettbewerben) den unterschied gemacht hat, lässt sich ja wohl wirklich kaum bestreiten. zumal robben sehr wohl das ein oder andere -wichtige- tor fast vollkommen ohne mithilfe seiner mitspieler erzielt hat. an deren klasse lag es manchmal nun beileibe nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bayern wäre ohne robben niemals so weit gekommen in der cl und wohl auch nicht im pokal, in der liga hätts unter umständen auch so noch gelangt.
 
das ist zwar grundsätzlich natürlich nicht ganz falsch, aber dass robben im letzten jahr (und zwar in allen wettbewerben) den unterschied gemacht hat, lässt sich ja wohl wirklich kaum bestreiten. zumal robben sehr wohl das ein oder andere -wichtige- tor fast vollkommen ohne mithilfe seiner mitspieler erzielt hat. an deren klasse lag es manchmal nun beileibe nicht.

bayern wäre ohne robben niemals so weit gekommen in der cl und wohl auch nicht im pokal, in der liga hätts unter umständen auch so noch gelangt.
Im Grunde hast Du Recht, aber betrachte mal die Karriere von Robben, er war immer ein guter Spieler, konnte sich aber nirgends wirklich durchsetzen, Beweisen und sich so präsentieren wie er es bei den Bayern macht.
Hier wurde er auf jeden Fall einer der 5 besten Spieler dieses Planeten.
Er hat selbst mal gesagt, dass er sich bei den Bayern und dem dortigen Umfeld so wohl fühlt wie er es bei noch keinem anderen Verein getan hat.
Er schöpft also seine Kreativität, seinen Mut für verrückte Aktionen und seinen schier unendlichen Spielwitz auch aus der Mannschaft des FCB.
 
Robben ist nich Bayern München. Er wäre nie so aufgefallen, wenn die Mannschaft ihn nicht in Szene gesetzt hätte. Der Einzug ins Finale war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, in der Robben hervor stach, durch seine individuelle Klasse. Aber ohne das Zusammenspiel mit seinen Kollegen wäre Robben auch nur ein Statist.

Hast Recht, ohne Mitspieler funktioniert Fußball nicht. Ich meinte damit aber auch dass sie in der Championsleague ohne die Tore von Robben nicht weiter gekommen wären. Erst macht er das entscheidende Tor gegen Florenz im Rückspiel bei dem sie sogar noch 2:3 verloren haben, dann noch Gegen ManU das wohl schönste Tor des Jahres im Viertelfinale. Nicht zu vergessen das Ding gegen Schalke im Pokal. Sicher ist alles auch irgendwie eine Mannschaftsleistung aber es war ganz allein Robben mit seiner individuellen Klasse der viele Spiele entschieden hat.

Achja und Dortmund gerade wieder Eiskalt 3:0 in Wolfsburg gewonnen. :)
 
Mein Glückwunsch an die Bayern! Clever gespielt.
Aber auch ohne Kagawa haben die gelben Borussen wieder traumhaften Fußball gezeigt. Respekt!
 
Zurück