Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das war eine interessante Konferenz :)
Mir war zwar vorher schon klar das Bremen verlieren würde...aber mit der Mannschaft ist ja echt nichts mehr los. Heute haben sie sich zwar etwas aufgebäumt aber wirklich stark war das auch nicht!

Von Schalke hätte ich heute auch mehr erwartet....aber gut, da war die Luft wohl noch raus. 120 Minuten machen sich eben bemerkbar!

Und zu Dortmund.... Heja BVB...:D:hoch:
 
Bremen hat heute trotz der Niederlage einiges gezeigt, spielen die weiterhin ähnlich, kommen sie wieder hoch. Meiner Meinung nach fehlen einfach nur gute Stürmer.
 
Bremen hat heute trotz der Niederlage einiges gezeigt, spielen die weiterhin ähnlich, kommen sie wieder hoch. Meiner Meinung nach fehlen einfach nur gute Stürmer.

Pizarro, Arnautovic sind eigentlich gute stürmer aber im moment taugen die ja nix, meiner meinung nach hätten dieAlmeida nicht verkaufen sollen ohne ihn in irgendeiner weise qualitativ zu ersetzen Und der Verlust von zil merkt man denen auch an, war ja als Diego weg war nicht anders
 
Es fehlt auch ein richtig guter Einzelkönner.
Mit dem Weggang von Özil haben sie nämlich nix in die Richtung.

Jop, so sieht es aus! Bisher kann da keiner das Ruder in die Hand nehmen. Viele dachten, dass Marin diese Rolle übernehmen kann. Mir war von Anfang an klar, dass er nicht dafür gemacht ist. Ihm fehlt einfach die körperliche Statur um sich auch mal durchsetzen zu können! Er ist gut...aber bei weitem kein Spielmacher!
 
Viele dachten, dass Marin diese Rolle übernehmen kann. Mir war von Anfang an klar, dass er nicht dafür gemacht ist. Ihm fehlt einfach die körperliche Statur um sich auch mal durchsetzen zu können! Er ist gut...aber bei weitem kein Spielmacher!
Die Statur hat da nicht viel zu sagen.
Messi, Özil und Diego sind alle zusammen Zwerge, aber spielerisch kann jeder einzelne aus dem nichts ein Spiel entscheiden.
Marin könnte das denk ich auch, aber ihm fehlt da einfach das Selbstvertrauen.
 
Die Statur hat da nicht viel zu sagen.
Messi, Özil und Diego sind alle zusammen Zwerge, aber spielerisch kann jeder einzelne aus dem nichts ein Spiel entscheiden.
Marin könnte das denk ich auch, aber ihm fehlt da einfach das Selbstvertrauen.

Stimmt, gerade ein Messi ist der Beweis das die körperliche Statur keine wirklich große Rolle spielt beim Fußball, abgesehen von vll den Innenverteidigern und Mittelstürmern.
Marin könnte so ein kleiner Messi sein, wenn er nur richtig eingesetzt wird, außerdem hat er im Moment wie alle Bremer eine Krise, und er muss erst wieder Selbstbewusstsein tanken.
 
Stimmt, gerade ein Messi ist der Beweis das die körperliche Statur keine wirklich große Rolle spielt beim Fußball, abgesehen von vll den Innenverteidigern und Mittelstürmern.
Marin könnte so ein kleiner Messi sein, wenn er nur richtig eingesetzt wird, außerdem hat er im Moment wie alle Bremer eine Krise, und er muss erst wieder Selbstbewusstsein tanken.

Sobald Bremen mal zwei drei spiele in folge gewinnt, dann wird das selbstbewusst sein wiederda sein und läuft es bei marin un co. auch wieder
 
Die Statur hat da nicht viel zu sagen.
Messi, Özil und Diego sind alle zusammen Zwerge, aber spielerisch kann jeder einzelne aus dem nichts ein Spiel entscheiden.
Marin könnte das denk ich auch, aber ihm fehlt da einfach das Selbstvertrauen.

Wenn ich dem Marin zuschaue wie oft der auf der Nase liegt und sich teilweise einfach nur festdribbelt und sich nicht durchsetzen kann, gehe ich davon aus das es was mit der Statur zu tun hat bzw. mit der Körperkraft. Ein Diego oder Özil z.B. fallen nicht so oft wenn sie gerempelt werden! Wie das bei Messi ist, weiß ich nicht da ich die Spiele in Spanien nicht verfolge. Kenne ihn nur von Turnieren wie die WM, EM und der CL! Und da macht er auch nicht den Eindruck als wäre er einer von der Sorte, die sich schubsen lassen:)
 
Mal etwas zum Diskutieren: Hat gestern Abend jemand von euch zufällig die ARD-Sportschau von Beginn an geschaut? Jedenfalls ist mir so eine kurriose Szene in einem Fußballspiel noch nie vorgekommen, daher würde mich mal eure Meinung interessieren.

Es handelt sich um eine Schiri-Entscheidung, die mehrere Fragen aufwirft. Zum Einen zu sehen in dem Sportschau-Beitrag (unten, ab Minute 3:00). Dort wird auf Fehlentscheidung plädiert und die Tat als "normale" Rettungsaktion gewertet. In dem Beitrag des MDR (ab 11:27) konnte nicht genau festgestellt werden, ob Handspiel oder nicht.

Nehmen wir an, er hat mit der Hand gespielt/geholfen, den Ball auf (bzw. unter) seiner Brust zu halten; dann wäre es Rot und Elfer. Jedoch kann es auch nicht sein, dass er auf der Linie den Ball mit der Brust festhält (und "rausrobbt") und so den Gegner an einer Chance hindert. Würde dies gepfiffen werden, dann müsste es doch indirekten Freistoß von der 5-Meterlinie geben, oder nicht? Eine genau Regel, die diese Situation beschreibt, ist mir nicht bekannt. Sehr zweifelhaft, da selbst die TV-Bilder nichts genaues zeigen. Denn es steht ja immernoch im Raum, ob der Ball schon hinter der Linie war. Und dort als Schiri innerhalb von wenigen Sekunden etwas zu entscheiden...


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens habe ich irgendwo mal in diesem Zusammenhang gelesen, dass darüber nachgedacht wird, die Doppelbestrafung (Elfer und Rot) abzuschaffen. Hat da jemand einen aktuellen Bericht zufällig parat?
 
Sehr kurrios das Ganze und vorallem sehr interessant!
Für mich wäre es ein Elfer gewesen da er den Ball sperrt. Ein Erfurter wäre zur Stelle gewesen der den Ball unter bringen konnte. Zum retten war keiner aupßer der Spieler da, der die Rote bekam!

Im Mittelfeld (oder sonst wo) wird ja auch gepfiffen wenn einer liegt und den Ball sperrt, warum also nicht auch im 16er!?

Die Frage ist, was der Schiri für eine Begründung abgibt....Handspiel? Ballsperre?
Das würde mich interessieren. Wenn er Handspiel gepfiffen hat, dann hat er es nunmal so gesehen...und ganz ehrlich, ich habe beim ersten mal hingucken auch gedacht das er den Ball mit dem Arm unter die Brust geschoben hat!
 
Zurück