Cynamite's Fußball-Stammtisch

Vince schrieb:
Respekt, wie man nach diesem eindeutigen, richtungsweisenden Spiel noch so viel Zweckoptimismus erzwingen kann. Ich vernehme da ein grünes Pfeifen im rotblauen Walde. ;)
Sehr gut gesagt. Verstehe auch nicht, wie an aus diesem Spiel noch Optimismus ziehen kann. Denn was Werder da geboten hat, war meilenweit von meisterlich entfernt. Bei einem auch nur annähernd den Spielverlauf entsprechenden Resultat wäre das eine herbe Packung geworden. Ein Armutszeugnis erster Klasse. Klar werden sie mit dieser Einstellung und spielerischen Brillanz noch das eine oder andere Remis erzwingen, was aber niemals zum Titel langen wird. Da aber auch Schalke und Stuttgart nur noch krampfhaft darum kämpfen, ja nicht zu verlieren, wird der Kampf um die CL-Plätze wirklich noch interessant. Aber was den Titel anbelangt sage ich heute, mit 24 Stunden Abstand, daß dieser entschieden ist. Bayern hat auf diese desolaten Möchtegern-Anwärter nur 6 Punkte Rückstand auf die Spitze und wird diese auch erklimmen. Deutscher Meister 2006/07 - same procedure as every year - FC Bayern.
 
Jepp, da glaube ich inzwischen auch wieder dran. Wenn wir auch nur halbwegs unsere Form bestätigen können, kann es nur einen Meister geben, und der heißt FCB! Ich sag' dann nur: Selbst Schuld, Schalke, Bremen und Stuttgart. Die drei könnten jetzt - konstante Leistung vorausgetzt - mit ungefähr 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft unter sich ausmachen, aber sie lassen lieber mit schlechten Ergebnissen wieder die Bayern herankommen. Also wird die Chance auch genutzt... :cool:
 
Travis Bickle schrieb:
Bayern hat auf diese desolaten Möchtegern-Anwärter nur 6 Punkte Rückstand auf die Spitze und wird diese auch erklimmen. Deutscher Meister 2006/07 - same procedure as every year - FC Bayern.

Na dann warte mal ab. Am Samstag bleiben die Punkte in der Commerzbank Arena!!!:lol: :D

Nein Spaß bei Seite, die Eintracht müßte schon zaubern um einen Punkt zu holen, obwohl das mit dem sch... Remis diese Saison ja gut klappt. Nutzt nur nix.
Sollte die SGE gar die Bayern schlagen, ist das eine Sensation.:eek:
Aber ich rechne schon mit einer Niederlage.
Danach kommen aber die wichtigen Spiele für die Eintracht, gegen unmittelbare Abstiegskandidaten, die Punkte müssen wir holen.
 
Ja muss mich mal wieder melden, nachdem ich nun endlich wieder klar denken kann. Wenn sowas wie am Freitag 1x Mal im Jahr passiert, dann habe ich nichts dagegen, aber es ist nun bereits nach Bochum und Leverkusen das dritte Mal, wodurch wir mindestens 7 Punkte diesen Saison verloren haben. Ich weiß rumheulen hilft nix, zumal ich mich über den punkt im Voraus gefreut hätte, aber das er wieder so zu Stande kommt, ist natürlich lächerlich.

trotzdem bin ich guter Dinge, da meine Tipps im Großen und Ganzen diesen Jahr hinhauen, z.B. hatte ich vermutet, dass nach dem OFC-Spiel Rückrunde erst richtig losgeht. Mit Bayern kommt jetzt ein Gegner bei dem ich 3 Punkte abhake, jedoch danach wird eine siegesserie kommen. Cottbus wird geschlagen, dazu gesellt sich Aachen, Gladbach ist im Moment nur eine Ausnahme, gegen Bochum haben wir etwas gut zu machen und Bielefeld wird sicherlich auch nicht der Riesengegener...
Insgesamt sind das 15 Punkte und die werden wohl ausreichen zum Klassenerhalt;)

Herzlichen Glückwunsch BVB mit Th. Doll holt ihr euch einen Top-Trainer, jetzt muss nur noch der Vorstand raus, dann wird das bei euch auch wieder. Da fällt mir ein, ich habe ja den Sieg gegen Dortmund ja noch gar nicht mit eingerechnet;)

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Herzlichen Glückwunsch BVB mit Th. Doll holt ihr euch einen Top-Trainer, jetzt muss nur noch der Vorstand raus, dann wird das bei euch auch wieder. Da fällt mir ein, ich habe ja den Sieg gegen Dortmund ja noch gar nicht mit eingerechnet;)

Ich glaube nicht das T.Doll der richtige Mann ist.Er hat schon mit den Spielern des HSV große Probleme gehabt.Wohl hauptsächlich wegen seiner kumpelhaften Art.Ob er in der Situation de richtige ist wage ich zu bezweifeln.Wenn nur die hälfte von dem stimmt was J.Röber sagt,das sieht es da aber ganz übel aus.Ich hoffe mal das neben dem HSV,Aachen,Mainz,Frankfurt auch der BVB es mit dem Klassenerhalt packt.Auch die gehören in die Bundesliga.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich glaube nicht das T.Doll der richtige Mann ist.Er hat schon mit den Spielern des HSV große Probleme gehabt.Wohl hauptsächlich wegen seiner kumpelhaften Art.Ob er in der Situation de richtige ist wage ich zu bezweifeln.

Viele sehen jedoch nur, dass Th. Doll den HSV in dieser Saison nicht mehr erreicht hat. Man darf nicht vergessen, dass er den HSV vor einem Jahr auch von Platz 18 nach oben geführt hat und da feierten die Fans und die Veranwortlichen ihn auch als Messias...

Ist doch auch klar, dass Röber jetzt nachtritt, der er auf der ganzen Linie versagt hat. Das hat er auch schon in Berlin und Wolfsburg gemacht. Er ist so ein Trainer, der eigene Leistungen verschweigt und die Mannschaft als gescheitert erklärt. Vielmehr sollte er sich mal auf sich konzentrieren und vielleicht sich neu ordnen, achso in Belgrad ist er glaube auch rausgeflogen, weil er nicht umdenken wollte...

Ich will die Mannschaft des BVB jetzt aber auf gar keinen Fall in Schutz nehmen, wenn ich höre was der Wörns nach dem Spiel gesagt hat, dass alles nicht so schlimm sei, dann hat er den Schuss nicht mehr gehört... In Dortmund ist, und da bleibe ich bei der Meinung, der Vorstand der Hauptschuldige, da es sich nicht um Insider des Fußballgeschäfts handelt, sondern um Manager, die nur den Profit sehen...

mfg
 
Glückwunsch an Leverkusen (schönes Spiel im übrigen), damit steht der zweite deutsche Viertelfinal-Teilnehmer im Europapokal fest. Drücken wir mal die Daumen, dass mit Bremen der dritte folgen wird... :hoch:
 
vnv_chris schrieb:
Viele sehen jedoch nur, dass Th. Doll den HSV in dieser Saison nicht mehr erreicht hat. Man darf nicht vergessen, dass er den HSV vor einem Jahr auch von Platz 18 nach oben geführt hat und da feierten die Fans und die Veranwortlichen ihn auch als Messias...

Ich sage nicht das er ein schlechter Trainer ist.Aber die Situation in Hamburg war ein völlig andere.Als er den HSV übernommen hatte,war Topmöller Trainer.Die gesamte Mannschaft hat gegen Ihn gespielt.Topmöller hat vor lauter verzweiflung Barbarez gegen Bielefeld als Libero:huh: spielen lassen.
Ich war Live dabei.Dann kam Doll und er hat nur jeden da spielen lassen wo er sich wohl fühlt.
In der letzten Saison,bei aller Euphorie,muss man ganz ehrlich sagen das da es Glück war das vdV so eingeschlagen hat.Das war die halbe Miete.
Diese Saison ist Doll nur 1x von seinen angestammten System abgegangen.

Ich hoffe und wünsche dem BVB,und auch Th.Doll das es da klappt.Aber ich glaube er ist die falsche Wahl zu diesen Zeitpunkt.Aber wenn es ernst wird gilt eh

NUR DER HSV ;)
 
Jetzt haben wir doch tatsächlich 3 Teams im Viertelfinale der beiden europäischen Wettbewerbe. Sehr erfreulich. Vor allem aber sehr angenehm, wenn man die 5-Jahres-Wertung im Hinterkopf hat. Jetzt haben die drei die Chance, ein kleines Punktepolster zu schaffen und uns ein kleines Stück von der Gefahr wegzubringen, einen weiteren CL-Platz zu verlieren.
Leverkusen hat gerstern auf ganze Linie überzeugt und eine sehr reife Leistung gezeigt. Immerhin ist Lens der aktuelle 2. der französischen Liga und somit kein wirklich kleiner Fisch. Und Werder? Na ja, berauschend war das wieder nicht, aber zumindest effektiv. Als Titelaspirant für die Liga haben sie sich aber erneut nicht gezeigt.

Zu eurer Diskussion um Doll kann ich nicht so furchtbar viel sagen. Ich finde es nur irgendwie seltsam, wenn ein Verein in akute Abstiegsgefahr gerät und dann ausgerechnet einen Trainer engagiert, der bei einem anderen Verein genau aus diesem Grund gefeuert wurde. Aber vielleicht gelingt es Doll ja in Dortmund, wenigstens ein kurzes Feuerchen zu entfachen. Erst Wahl war in Dortmund ja auch scheinbar nicht Doll sondern Magath, der aber auch schon wie beim HSV ablehnte. Der Abstiegskampf wird diese Saison jedenfalls megaspannend bis zum letzten Spieltag.
 
Travis Bickle schrieb:
Erst Wahl war in Dortmund ja auch scheinbar nicht Doll sondern Magath, der aber auch schon wie beim HSV ablehnte.


Stimmt genau ! In Hamburg hätte Magath aber zugesagt wenn nicht vorher Stevens eine 100 % zusage vom HSV gehabt hätte.Insofern ist es wirklich lobenswert gewesen das er "Nein Danke" gesagt hat.
Und vom HSV war es wohl nicht die feine Hanseatische Art jemanden den Trainerjob anzubieten wo im Prinzip schon ein anderer zugesagt hat.Aber das ist jetzt ja zum Glück Geschichte !

Ich wünsche Dolly wirklich alles erdenklich gute,glaube aber eben das er der falsche Mann ist.Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
 
Wirklich überraschend kommt die Meldung, zumindest aus Sicht eines Bayern-Fans ja nicht unbedingt. Der General hat umdisponiert. Ottmar Hitzfeld hat seinen Vertrag bis 2008 verlängert. Das war ja zu erwarten, allenfalls der relativ schnelle Abschluß verwundert ein wenig. Aber das paßt schon. So haben beide Seiten Planungssicherheit und können sich nunmehr gemeinsam dem Finale der Saison widmen.Außerdem ist das ein deutliches positives Signal für die Mannschaft, die sich ohnehin geschlossen für Hitzfelds Verbleib ausgesprochen hat.

Auch in Gelsenkirchen wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Slomka unterschrieb bis 2009. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser Vertrag das Ende seiner Laufzeit nicht erleben wird. Für mich ist das jetzt eher ein Versuch, der Mannschaft ein verzweifeltes Zeichen zu geben. Hört sich eher wie eine Durchhalteparole an.
 
Travis Bickle schrieb:
Wirklich überraschend kommt die Meldung, zumindest aus Sicht eines Bayern-Fans ja nicht unbedingt. Der General hat umdisponiert. Ottmar Hitzfeld hat seinen Vertrag bis 2008 verlängert. Das war ja zu erwarten, allenfalls der relativ schnelle Abschluß verwundert ein wenig. Aber das paßt schon. So haben beide Seiten Planungssicherheit und können sich nunmehr gemeinsam dem Finale der Saison widmen.Außerdem ist das ein deutliches positives Signal für die Mannschaft, die sich ohnehin geschlossen für Hitzfelds Verbleib ausgesprochen hat.

Ich verstehe das alles nicht :confused: Als Hitzfeld damals weg war haben alle drei Kreuze gemacht.Und nun ist er wieder da und alles ist toll.Sehr komisch....
Wenn sich am Kader der Bayern nicht grossartig was ändert wird die nächste Saison genauso wie diese.Mich störte die Dominanz all die Jahre ja gewaltig,aber der eigene Anspruch ist ja ein anderer.
Und eins noch - Finger weg von van der Vaart !!

Auch in Gelsenkirchen wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Slomka unterschrieb bis 2009. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser Vertrag das Ende seiner Laufzeit nicht erleben wird. Für mich ist das jetzt eher ein Versuch, der Mannschaft ein verzweifeltes Zeichen zu geben. Hört sich eher wie eine Durchhalteparole an.

Im Prinzip macht Slomka doch einen Super Job.Hätte mir einer bei Saisonstart gesagt das die 9 Spieltage vor Schluss ganz oben stehen hätte ich wohl einiges an Wetteinsatz dagegen gehalten.
Aber das Vertragsende erlebt er nicht,da bin ich mir ziemlich sicher.Aber welcher Trainer tut das schon ? 95 % werden doch vorher entlassen.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich verstehe das alles nicht :confused: Als Hitzfeld damals weg war haben alle drei Kreuze gemacht.Und nun ist er wieder da und alles ist toll.Sehr komisch....
Hast schon Recht. Dachte ich zuerst auch. Aber Hitzfeld war am Ende seiner letzten "Dienstzeit" völlig ausgebrannt und konnte keine Emotionen mehr wecken. Kunststück, wenn man sich selbst nicht mehr motivieren kann. Doch er hatte jetzt 2,5 Jahre Regenerationszeit, die er scheinbar mehr als sinnvoll genutzt hat. Der Akku scheint wieder übervoll zu sein und das Hitzfeld einer der fachlich besten Trainer der Welt ist, daran besteht keinerlei Zweifel. Ich glaube zwar nicht, daß es nochmal über 5 Jahre funktioniert, aber so rund 3 Jahre könnte das nochmal auf höchstem Level gutgehen. Das dieses Team mehr als punktuell ergänzt werden muß, daß ist allen Verantwortlichen klar. 3 Neuzugänge sind ja schon klar. Doch es werden bestimmt noch mehr und ich hoffe das auch noch zumindest ein richtiger Hochkaräter dabei ist. Keine Sorge, die alte Dominanz kommt schon wieder. ;)

Was VdV betrifft. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir wirklich wünschen soll. Ein Weltklassespieler - keine Frage. Ich befürchte bei ihm aber ähnliche Probleme wie bei Scholl und Deisler. Eine Bereicherung für jede Mannschaft - wenn er spielt und nicht schon wieder verletzt ist. Mir persönlich wäre eine etwas robustere Person wie Effenberg sie war wesentlich lieber, als ein leider sehr fragiler Zauberer.
 
Travis Bickle schrieb:
Was VdV betrifft. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir wirklich wünschen soll. Ein Weltklassespieler - keine Frage. Ich befürchte bei ihm aber ähnliche Probleme wie bei Scholl und Deisler. Eine Bereicherung für jede Mannschaft - wenn er spielt und nicht schon wieder verletzt ist. Mir persönlich wäre eine etwas robustere Person wie Effenberg sie war wesentlich lieber, als ein leider sehr fragiler Zauberer.

Ein leidiges Thema ! Der warscheinlich beste Spieler der Bundesliga ( jaja,ich kann den einen oder anderen Aufschrei schon hören;) ) ist gleichzeitig einer der Verletzungsanfälligsten.Aber trotzdem würde ich ihn noch gerne 2-3 Jahre in unseren Trikot spielen sehen.
Mir sagten damals schon ein paar Holländer das wir einen großen Wurf gemacht haben.Aber die gleichen Leute meinten auch das er wohl auch sehr oft verletzt sein würde.Er galt schon zu Ajax Zeiten als extrem anfällig.
Trotzalledem habe ich mir gestern noch ein Trikot mit der Nr.23 bei hsv.de bestellt !:nice:
 
Travis Bickle schrieb:
Hast schon Recht. Dachte ich zuerst auch. Aber Hitzfeld war am Ende seiner letzten "Dienstzeit" völlig ausgebrannt und konnte keine Emotionen mehr wecken. Kunststück, wenn man sich selbst nicht mehr motivieren kann. Doch er hatte jetzt 2,5 Jahre Regenerationszeit, die er scheinbar mehr als sinnvoll genutzt hat. Der Akku scheint wieder übervoll zu sein und das Hitzfeld einer der fachlich besten Trainer der Welt ist, daran besteht keinerlei Zweifel. Ich glaube zwar nicht, daß es nochmal über 5 Jahre funktioniert, aber so rund 3 Jahre könnte das nochmal auf höchstem Level gutgehen. Das dieses Team mehr als punktuell ergänzt werden muß, daß ist allen Verantwortlichen klar. 3 Neuzugänge sind ja schon klar. Doch es werden bestimmt noch mehr und ich hoffe das auch noch zumindest ein richtiger Hochkaräter dabei ist. Keine Sorge, die alte Dominanz kommt schon wieder. ;)

Ach,die alte Dominanz muss nicht wieder kommen !;) Eine solche Saison wie diese ist mir schon lieber,wenn nur der HSV 10-11 Plätze weiter oben stehen würde.:autsch:
 
FGTH1308 schrieb:
Trotzalledem habe ich mir gestern noch ein Trikot mit der Nr.23 bei hsv.de bestellt !:nice:
Kann ich gut verstehen. Denn euer kleiner Engel ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ansonsten rundum sympathisch. Ist wirklich ein Dilemma, daß gerade diese Ballzauberer so verletzungsanfällig sein müssen. Wenn man bedenkt, was Scholl und Deisler für Karrieren gemacht hätten, wenn die Verletzungen sie nicht ewig aus der Bahn geworfen hätten. Wirklich ein trauriges Kapitel.
 
Travis Bickle schrieb:
Kann ich gut verstehen. Denn euer kleiner Engel ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ansonsten rundum sympathisch. Ist wirklich ein Dilemma, daß gerade diese Ballzauberer so verletzungsanfällig sein müssen. Wenn man bedenkt, was Scholl und Deisler für Karrieren gemacht hätten, wenn die Verletzungen sie nicht ewig aus der Bahn geworfen hätten. Wirklich ein trauriges Kapitel.


Ja,das ist schon komisch.Gerade Deisler habe ich auch eine herrausragende Karriere vorrausgesagt.
Und wenn vdV noch eine Saison bleiben sollte wird er auf ewig mit Uwe Seeler und Kevin Keegan genannt werden.Na gut Uwe Seeler ist jetzt etwas weit hergeholt.Aber vdV hat schon ein sehr großes ansehen bei den Fans.Seine Frau übrigens auch ;)
 
FGTH1308 schrieb:
Ach,die alte Dominanz muss nicht wieder kommen !;)

Find ich auch:D
So wie in dieser Saison ist es doch viel spannender.
Aber die Eintracht sollte nächste Saison noch erstklassig sein, und ein paar mehr Spiele gewinnen, damit der Abstiegskampf ohne uns stattfindet.
Diese Saison ist nix für meine Nerven, ich hoffe die Eintracht packt das noch.:ugly:
 
maverik 2 schrieb:
Find ich auch:D
So wie in dieser Saison ist es doch viel spannender.
Aber die Eintracht sollte nächste Saison noch erstklassig sein, und ein paar mehr Spiele gewinnen, damit der Abstiegskampf ohne uns stattfindet.
Diese Saison ist nix für meine Nerven, ich hoffe die Eintracht packt das noch.:ugly:

Daran habe ich gar keinen Zweifel nach dem München Spiel, gehts endlich nach oben...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Daran habe ich gar keinen Zweifel nach dem München Spiel, gehts endlich nach oben...
Ich hoffe ja mal, daß du mit deinem Pessimismus bzgl. des morgigen Spiels richtig liegst. Frankfurt war für uns schon immer ein heißes Pflaster. Da haben wir immerhin schon 16-mal verloren. Nur in Bremen, Gladbach und Kaiserslauetern war es noch etwas schlimmer. Also als Selbstgänger sehe ich die morgige Partie ganz und gar nicht. Wenn die Bayern nicht sehr gut aufpassen und nicht mit der richtigen Einstellung an die Sache rangehen, kann es da auch ein böses Erwachen geben. Der kommende Spieltag kann, was den Titel betrifft, ein richtiger Knackpunkt werden. Wenn Bayern verlieren und Schalke gewinnen sollte, war es das endgültig mit dem Titel. Kommt es aber so, wie ich mir das wünsche (Schalke- VfB unentschieden und Bremen gewinnt nicht gegen Mainz) dann ist die Bahn für Bayern frei. Vorausetzung ist freilich ein Sieg bei euch.
 
Zurück