Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ob die Platz 2 noch schaffen hängt denk ich nur davon ab wenn Robben wieder kommt.
Mit ihm schaffen sie es auf alle Fälle noch, ohne ihn wirds verdammt schwer.

Genau diese Aussagen mag ich als Bayern Fan nicht, weil ich Ihnen kein Gegenargument präsentieren kann. Man muss nur mal die letzte und die aktuelle Saison vergleichen um zu sehen, wozu eine intakte Bayern Mannschaft im stande ist. Umso bitterer find ichs halt auch, dass das komplette Spiel von ein, zwei oder drei Spielern abhängig ist...Aussagen wie "ohne robben ist Bayern nichts" treffen dann schon hart, weil es momentan einfach der Wahrheit entspricht :uff:
Trotzdem bin und bleib ich Optimist und sage: Unabhängig von Robben ist der 2. Platz am Ende den Münchenern, mal davon abgesehn dass er ja nur eine Grippe/Erkältung hat/hatte. :rolleyes:
 
Ob die Platz 2 noch schaffen hängt denk ich nur davon ab wenn Robben wieder kommt.
Mit ihm schaffen sie es auf alle Fälle noch, ohne ihn wirds verdammt schwer.
Aus welchem Grund?
Schlechte Spieler, kein Führungsspieler, keine Motivation?

Ich denke sie schaffen Platz 2 auch locker ohne Robben, weil sie mit Abstand die besten Spieler haben und auch zusammenspielen können.
 
Aus welchem Grund?
Schlechte Spieler, kein Führungsspieler, keine Motivation?

Ich denke sie schaffen Platz 2 auch locker ohne Robben, weil sie mit Abstand die besten Spieler haben und auch zusammenspielen können.
Schau Dir doch einfach mal die die Bayern dieses Jahr an, sobald Ribery und Robben fehlen ist die Kreativität weg oder nur eine Halbzeit lang da.
Ich vermute mal das das ganze Bayernspiel einfach auch auf die Außen zugeschnitten ist, wenn die fehlen, dann ist halt nix mit über Außen spieln.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass WM-Jahr war. Und wenn bedacht wird, wie viele Spieler von Bayern bei ihren Nationalmannschaften waren, wirkt sich dies natürlich jetzt auf die Spiele aus. Die sind von der Kondition her am Limit. Ist sicherlich nicht der Hauptgrund für das Spiel der Bayern gerade, aber ein Grund mit Sicherheit.

Nebenbei hat sich Wolfsburg von seinem Trainer getrennt. Littbarski soll bis Saison-Ende das Team leiten und den Abstieg verhindern. Als Nachfolger wird u.a. Rangnick gehandelt.

Littbarski soll den Abstieg verhindern - Nachrichten Print - DIE WELT - Sport - WELT ONLINE
 
Das ist für mich nicht logisch. :D Wenn der Auslöser die Niederlage gegen Hannover war, dann hätte man lieber Diego beurlauben sollen. ;)
 
Man darf auch nicht vergessen, dass WM-Jahr war. Und wenn bedacht wird, wie viele Spieler von Bayern bei ihren Nationalmannschaften waren, wirkt sich dies natürlich jetzt auf die Spiele aus. Die sind von der Kondition her am Limit. Ist sicherlich nicht der Hauptgrund für das Spiel der Bayern gerade, aber ein Grund mit Sicherheit.

Ich weiß nicht diese "Ausrede" wird schon seit Saisonbeginn gebracht und vielleicht irre ich mich auch, bin ja kein Sportarzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach über einem halben Jahr immernoch die WM in den Knochen stecken soll. Ich meine Dafür haben die Spieler ja auch länger Urlaub zur Erholung bekommen. Klar es ist eine Zusatzbelastung aber ob das wirklich solch extreme und lange Auswirkungen auf den Körper haben kann weiß ich nicht. Mir kommt es eher wie ein Alibi für die schlechten Leistungen diese Saison vor.
 
also ich finde die ausrede mit der Wm kann man nehmen wenn man mal sieht wie viele spieler mainz oder Dortmund zur Wm schickten und wie viel bayern, Bremen schickten und wo sie jetzt in der tabelle stehen da kann man schon ein zusammenhang sehen

finde es gut das sich wolfburg von mclaren getrennt da sie eifach schlecht gespielt haben, vom kaderher müssten die eigentlich um europacup plätze mitspielen
 
Als größtes Problem bei Bayern seh ich nicht die WM, auch nicht das Robben oder Ribery so unbedingt wichtig sind (siehe 1. HZ Köln, auch ein Altintop kann Tore schießen), sondern die vielen Unstimmigkeiten auf den Positionen.
Da werden gelernte Innenverteidiger wie Breno oder vBuyten auf die Bank gesetzt, ein Tymoschchuk der eigentlich ein 6er ist rückt dafür in die Innenverteidigung. Dann mimt die Doppel 6 ein Pranjic und ein meiner Meinung nach guter, aber eben nicht sehr guter Ottl.
Ein Schweinsteiger wird auf der 10 eingesetzt, obwohl er im letzten Jahr als 6er DIE Neuentdeckung der Saison war. Dadurch muss ein Thomas Müller, welcher lieber auf dieser Position spielt auf die Außenbahn rücken, wo er dennoch einen passablen Job macht.

Wenn ich vGaal wäre, würde meine Aufstellung wie folgt aussehen:
Kraft

Lahm ---- Breno ---- Badstuber ---- Pranjic/Gustavo

Schweinsteiger ---- Gustavo/Tymoschchuk

Robben Müller/ Kroos Ribery

Gomez

Oben genannte Aufstellung sehe ich meiner Ansicht nach als Top Bayern Aufstellung. Ob Pranjic oder Tymoschchuk bzw Müller oder Kroos spielen muss sich dann tagesformabhängig zeigen.:rolleyes:
 
Empfehle euch mal ein Video, welches sich um den aktuellen Wettskandal dreht, in dem Spieler des St. Pauli verwickelt wurden sind.

kicker.tv: St. Pauli - Wutausbruch wegen Wettskandal -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ist schon erbärmlich, wie sich einige Sender und dessen Sendungen irgendwelche Namen und Vereine von angeblichen Wettpaten andrehen lassen, um diese dann als >Fakt< hinzustellen und Profit zu erwirtschaften.


Nochmal kurz das Thema WM und Bayern: Es sollte keineswegs eine Ausrede dafür sein, klar. Jedoch ein möglicher Grund bei einigen Spielern und dessen Leistungen.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass WM-Jahr war. Und wenn bedacht wird, wie viele Spieler von Bayern bei ihren Nationalmannschaften waren, wirkt sich dies natürlich jetzt auf die Spiele aus. Die sind von der Kondition her am Limit. Ist sicherlich nicht der Hauptgrund für das Spiel der Bayern gerade, aber ein Grund mit Sicherheit.
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article12476347/Littbarski-soll-den-Abstieg-verhindern.html
Sorry Eddie aber das ist Quatsch, diese Ausrede kann man echt nicht bringen.
Schau Dir mal Real und Barca an, von denen hat jeder Spieler bei der WM für eine Nationalmannschaft gespielt, jeder Spieler von denen muss weit mehr Spiele absolvieren wie unsere Bundesligaspieler es tun müssen.
Und alle beide Teams würden zur Zeit dennoch wohl jeden Bundesligisten locker in die Tasche stecken.
Also wenn mangelnde Ausdauer bei uns ein Problem ist, warum dann nicht bei den Spaniern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Endresultate der heutigen Fussballspiele :

Deutschland - Italien 1 : 1 , Italien wurde in der 34. Minute und in der 43. Minute ein Elfmeter verwehrt.Der 2. war ein glasklarer zumindest (Starker Anrempler). Mehr und bessere Chancen hatten die Italiener.Ein glückliches unentschieden. Stand : Spielende

Österreich - Niederlande 1 : 3 , Das 1. Tor war ein Traum.An die Latte und von da ins Tor mit unglaublicher Wucht. Ganz klar,Niederlande war spielbestimmend,von daher verdient.Stand : Spielende

Zu sehen waren die Spiele auf ARD und ORF eins im Free TV oder sonst auf Sky gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Es ist immer eine gute Leistung, wenn man gegen Italien nicht verloren hat. Respekt an die junge italienische Mannschaft, ich hoffe ihnen gelingt ein Neuaufbau nach der verkorksten WM 2010.

EDIT:
Andere Freundschaftsspiele ab 19 Uhr:

Niederlande - Österreich 3:1
Polen - Norwegen 1:0
Schottland - Nordirland 3:0
Argentinien Portugal 2:1
Frankreich - Brasilien 1:0
Spanien - Kolumbien 1:0
Marokko - Niger 3:0
Belgien - Finnland 1:1
Malta - Schweiz 0:0
Luxemburg - Slowakei 2:1
Dänemark - England 1:2
Estland - Bulgarien 2:2
Albanien - Slowenien 1:2
Zypern - Rumänien 1:2
Schweden - Ukraine 1:2
Türkei - Südkorea 0:0
Israel - Serbien 0:2
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Andere Freundschaftsspiele ab 19 Uhr:

Niederlande - Österreich 3:1
Polen - Norwegen 1:0
Schottland - Nordirland 3:0
Argentinien Portugal 2:1
Frankreich - Brasilien 1:0
Spanien - Kolumbien 1:0
Marokko - Niger 3:0
Belgien - Finnland 1:1
Malta - Schweiz 0:0
Luxemburg - Slowakei 2:1
Dänemark - England 1:2
Estland - Bulgarien 2:2
Albanien - Slowenien 1:2
Zypern - Rumänien 1:2
Schweden - Ukraine 1:2
Türkei - Südkorea 0:0
Israel - Serbien 0:2


Mir tut das Unendschieden sehr weh!

Ich hab getippt...auf die ROT markierten + Deutschland gesetzt...

Alle 7 ROT markierten richtig getippt...4100€...und dann macht Italien alles kaputt...:heul:
 

Alle 7 ROT markierten richtig getippt...4100€...und dann macht Italien alles kaputt...:heul:
So einen Scheiß kenne ich auch.
Bei der WM 2006 hab ich dank Italien keine 3000€ bekommen und bei der WM 2010 hatte ich es den Spaniern zu verdanken das ich auf 4000€ verzichten musste.
Seit dem tippe ich nicht mehr auf Deutschland.
 
Wahnsinn!!

Dortmund kassiert in der letzten Minute noch den Ausgleich und versäumen es den Abstand zur Konkurrenz zu verringern. Ich fürchte, dass sich die Dortmunder in ein Tief befinde. schließlich ist das jetzt das 2. Unentschieden, obwohl sie in der 81. min. das Führungstor geschossen haben.
 
und versäumen es den Abstand zur Konkurrenz zu verringern. Ich fürchte, dass sich die Dortmunder in ein Tief befinde. schließlich ist das jetzt das 2. Unentschieden, obwohl sie in der 81. min. das Führungstor geschossen haben.
Ne, dass haben sie prima hinbekommen. :autsch:

Irgendwie läuft der Angriff nicht mehr so rund.
 
Zurück