Cynamite's Fußball-Stammtisch

Travis Bickle schrieb:
Ich hoffe ja mal, daß du mit deinem Pessimismus bzgl. des morgigen Spiels richtig liegst. Frankfurt war für uns schon immer ein heißes Pflaster. Da haben wir immerhin schon 16-mal verloren. Nur in Bremen, Gladbach und Kaiserslauetern war es noch etwas schlimmer. Also als Selbstgänger sehe ich die morgige Partie ganz und gar nicht. Wenn die Bayern nicht sehr gut aufpassen und nicht mit der richtigen Einstellung an die Sache rangehen, kann es da auch ein böses Erwachen geben. Der kommende Spieltag kann, was den Titel betrifft, ein richtiger Knackpunkt werden. Wenn Bayern verlieren und Schalke gewinnen sollte, war es das endgültig mit dem Titel. Kommt es aber so, wie ich mir das wünsche (Schalke- VfB unentschieden und Bremen gewinnt nicht gegen Mainz) dann ist die Bahn für Bayern frei. Vorausetzung ist freilich ein Sieg bei euch.

Dein Lob in allen ehren aber sei doch mal ehrlich, alles andere als ein klarer Sieg wäre schon eine Sensation. Klar freue ich mich immer, wenn der FCB nach Frankfurt kommt, aber morgigen Tag werden die 3 Punkte nach München gehen...

mfg
 
FGTH1308 schrieb:
Ein leidiges Thema ! Der warscheinlich beste Spieler der Bundesliga ( jaja,ich kann den einen oder anderen Aufschrei schon hören;) ) ist gleichzeitig einer der Verletzungsanfälligsten.

Och. So oft war Diego bisher doch nicht verletzt. :D

So, Werder dann also im UEFA-Cup gegen AZ Alkmaar. Ist Aachen nicht gegen die Kasköppe rausgeflogen, vor zwei Jahren? Jedenfalls ein sehr machbarer Gegner. Leverkusen (gegen Osasuna, die HSV-Fans werden sich erinnern) kann frühestens im Finale auf die Bremer treffen. Schön auch, dass Tottenham gegen Sevilla spielt und von denen auf jeden Fall schon mal jemand ausscheidet.
Jetzt muss aber gegen Mainz ein schöner Sieg her. Da soll sich der kleine Zizou mal etwas zurückhalten und an die "schöne" Zeit in Bremen denken. ;) Da Schlacke hoffentlich gegen Stuttgart verliert, ist Werder dann am Sonntag wieder Erster. Zumindest, wenn sie nicht so spielen wie gegen Vigo (hey, Bayern-Fans, wir haben da einen klasse Spielmacher für euch, der hat jede Menge Bundesliga-Erfahrung und schon in der kroatischen Nationalelf gespielt, ihr müsstet nur eine "geringe" Fehpassquote in Kauf nehmen...;)).
Was Frankfurt gegen Bayern betrifft, da habe ich wenig Hoffnung, dass Frankfurt punktet. Ich glaube sogar eher an ein Debakel wie gegen Stuttgart.
 
vnv_chris schrieb:
Dein Lob in allen ehren aber sei doch mal ehrlich, alles andere als ein klarer Sieg wäre schon eine Sensation. Klar freue ich mich immer, wenn der FCB nach Frankfurt kommt, aber morgigen Tag werden die 3 Punkte nach München gehen...

mfg

Das denke ich auch.
Die Zeiten als Bayern in Frankfurt nicht gewinnen konnte sind lange vorbei(ich glaub zwischen 71 und 89).
Ein Punkt wäre schon richtig gut.
Aber an ein Debakel der Eintracht glaub´ich nicht.
Und gegen den VFB war es auch kein Untergang Gerrit.
Die Stuttgarter haben in der ersten Halbzeit sensationell gespielt. In der zweiten haben sie sich zurückgezogen, und die Eintracht wieder ins Spiel kommen lassen. Sowas kann auch mal ins Auge gehen.;)
Mal sehen wie sich die Konkurrenten im Abstiegskampf so schlagen werden.
Ich hoffe auf Bremen, die müssen eigendlich nen Dreier holen gegen Mainz, Hertha sollte Cottbus schlagen, Dortmund verliert gegen Nürnberg und Leverkusen sollte Gladbach putzen.
 
@vnv_chris & maverick: Dann sind wir uns also einig. Bayern gewinnt und ich verzichte dafür auf das Debakel. Ein Sieg mit einem Tor Unterschied genügt mir. So, jetzt müssen wir das nur noch den Vereinen und dem DFB mitteilen, dann brauchen die nicht erst anpfeifen. ;)
Leider werden die wohl doch noch spielen müssen und ich habe immer noch ein ungutes Gefühl. Ich hoffe ja mal, daß ich mich täusche.
 
Travis Bickle schrieb:
@vnv_chris & maverick: Dann sind wir uns also einig. Bayern gewinnt und ich verzichte dafür auf das Debakel. Ein Sieg mit einem Tor Unterschied genügt mir. So, jetzt müssen wir das nur noch den Vereinen und dem DFB mitteilen, dann brauchen die nicht erst anpfeifen. ;)
Leider werden die wohl doch noch spielen müssen und ich habe immer noch ein ungutes Gefühl. Ich hoffe ja mal, daß ich mich täusche.

Ich hoffe ja das du dich nicht täuscht!:lol:

Aber ich kann nicht so recht dran glauben.
 
maverik 2 schrieb:
Ich hoffe ja das du dich nicht täuscht!:lol:

Aber ich kann nicht so recht dran glauben.

Wäre auch mit einer Niederlage mit einem Tor zufrieden, wenn Taka nocheins machen würde, dann wäre es für seine Form auch ganz gut...

Onwohl der Spieltag ja schon wieder ''klasse anfängt'', kann ich nicht wirklich an einen Sieg heute Abend glauben.

Wie kann denn Cottbus in Berlin gewinnen? Die haben jetzt schonmal einen richtigen Schritt nach oben gemacht...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Wie kann denn Cottbus in Berlin gewinnen? Die haben jetzt schonmal einen richtigen Schritt nach oben gemacht...

Das hab ich mich auch gefragt.Aber Cottbus scheint es ernst zu meinen mit dem Klassenerhalt !:rolleyes:
 
Es tut mir leid aber

1:0 Sieg für die SGE

was für ein genialer Tag, ich werde mich heute so dermaßen abschießen, es gibt einen Fussballgott...

mfg

Grüße an maverick und OhJay
 
Ich wußte es doch. Warum muß mein im Vorfeld geäußertes schlechtes Gefühl derat in die Realität transportiert werden? Nun gut, daß war es jetzt aber wohl wirklich mit dem Meistertitel. Das Bayern, nach dem grandiosen Bremen-Spiel wieder derart zurückfällt, hätte ich aber auch nicht gedacht. Der Eintracht hat die typische Taktik genügt, die wir Bayern-Fans ja zur Genüge kennen. Den Großteil des Spiel so zu gestalten, als ob man in München spielen würde. Die Rechnung ist aufgegangen, da Bayern dagegen (wieder mal) kein Rezept gefunden hat. Der Spielaufbau viel zu langsam und umständlich, so gut wie keine echte Leidenschaft und von wirklichen Kampfgeist hat man auch verdammt wenig gesehen, so daß der Eintracht-Sieg am Ende nicht nur logisch sondern letztendlich auch verdient war.

Also, Chris und Maverick: Gratulation zum Sieg und ich hoffe, daß dieser euch so viel nützt, wie er uns schadet. Das ist nicht zynisch gemeint, sondern ganz ehrlich.

Auch Vince dürfte noch irgendwo an der Decke hängen und immer noch Jubeln. Wenn das heute kein Big-Point war, dann weiß ich nicht. Selbst FGTH müßte im Endeffekt mit einem Remis in Hannover leben können. Lauter glückliche bis zufriedene Gesicher also überall und ich setzte auf das Prinzip Hoffnung - die CL. Wenn uns da die UEFA in Person von Platini nicht noch weitere Knüppel zwischen die Beine wirft.
 
Travis Bickle schrieb:
Selbst FGTH müßte im Endeffekt mit einem Remis in Hannover leben können.

Naja,geht so.Mit den Punkt müssen wir wohl leben.Gerade in Anbetracht der Tatsache das die 96er wirklich eine Art Angstgegner sind. Und da wir seit Jahren eigentlich nicht viel gegen die bestellt haben,bin ich mit Remis nicht zufrieden,kann aber damit leben.
 
Komme gerade vom Feiern, aber mein Dauergrinsen geht so schnell nicht weg.:D
Mann awr das ein Spiel, und mit dem Dreier hat wohl keiner gerechnet.

Sensationelles Tor von Christoph Preuß, natürlich Glück, aber wunderschön!!!
Defensiv gut gestanden, offensiv so gut wie gar nichts, aber egal, hauptsache gewonnen.
Wie Travis schon sagte, haben die Bayern kein Rezept gefunden die Kugel in Okas Tor unterzubringen.
Funkel hat heute aber auch defensiv aufgestellt. Gut dadurch das Streit krank ist, fehlt natürlich die treibende Offensivkraft, aber Meier auf der Bank und außer Thurk und Takahara, alle auf Defensive ausgerichtet, aber es hat geklappt.:D

Damit haben wir wohl den Bayern auch noch die noch mögliche Meisterschaft versaut, da Schalke durch nen Duseltor 1:0 gegen Stuttgart gewinnt.
Gut war natürlich auch, das die anderen Spiele gut liefen, somit ist die Eintracht erstmal wieder 12.
Einen wirklich riesen großen Schritt Richtung Klassenerhalt hat die Alemannia gemacht mit dem 2:0 Sieg gegen Bielefeld.

Dortmund nur Remis gegen Nürnberg, die sind jetzt richtig unten mit drin.

Ich hoffe das die Eintracht den Schwung mit ins nächste Spiel gegen Gladbach nimmt, und da auch nen Dreier landen kann. Dann sieht es wieder besser aus.
 
Jetzt gehts los, jetzt gehts los...

Ich denke jeder weiß wie es mir heute geht, dieser Sieg kann am Ende soviel Wert sein, wenn man bedenkt, dass Cottbus, Aachen und Wolfsburg gewonnen haben...

Hauptsache wir feiern jetzt nicht zu lange und denken, dass wir es geschafft haben. Ein Sieg gegen Bayern und in der Folgewoche gegen ein schwaches Team verlieren, dass haben schon viele geschafft...

Aber ab dem kommenden Spieltag, weil nächste Woche machen wir ja eine Klassenfahrt nach Prag, geht jedoch meine Rechnung erst richtig los. Wenn wir dann gegen alle Mitkonkurrenten punkten, sieht es schon richtig gut aus...

@Travis und auch alle anderen, die den FCB schon abschreiben:
Der nächste Spieltag wird die Meisterschaft entscheiden: Bayern-Schalke wird das Maß aller Dinge und sollte Bayern gewinnen, dazu noch das Spiel gegen Milan in der Woche, sind sie weiterhin im Titelrennen und bei den andern wird das Zittern anfangen...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
@Travis und auch alle anderen, die den FCB schon abschreiben:
Der nächste Spieltag wird die Meisterschaft entscheiden: Bayern-Schalke wird das Maß aller Dinge und sollte Bayern gewinnen, dazu noch das Spiel gegen Milan in der Woche, sind sie weiterhin im Titelrennen und bei den andern wird das Zittern anfangen...

Jip. Das letzte Wort ist noch immer nicht gesprochen. Die Bild ist zwar inzwischen schon wieder vom "FC Schlotter" zum "FC Schale" umgestiegen (Gott, wie ich deren reaktionäre Wortschöpfungen hasse), aber sollten die Bayern gegen Schalke im direkten Duell gewinnen und die Bild ist wieder beim "FC Schlotter" angelangt, sind damit nicht nur drei Punkte aufgeholt - nein, dann sieht die Lage psychologisch wieder ganz anders aus.

Und wenn wir nach dem Spielerischen gehen, hat sich Schalke einen abgekrampft, während die Bayern mal wieder höchst unglücklich verloren haben. Eine sehr untypische Zeit für den FC Bayern, der überhaupt nix mehr mit dem "Dusel"-Image zu tun zu haben scheint...

Glückwunsch an Frankfurt, als Aachener weiß ich ja, wie wohltuend so ein unverhoffter Dreier gegen einen unbezwingbar erscheinenden FC Bayern wirken kann. Wenn es nach mir ginge, könnten die derzeitigen drei Absteiger ruhig am Ende der Saison noch so stehen, auch wenn ich statt Bochum oder Bielefeld lieber Cottbus da unten sehen würde.

Und ja, Travis, gestern Abend bin ich aus dem Feiern nicht mehr rausgekommen. :D Das war ein Matchpoint... noch ist der letzte Keks nicht gegessen, aber die Chancen stehen sehr, sehr gut, dass es nächste Saison in der Bundesliga weitergeht. Auf die Jungs kann man wirklich stolz sein und ich hoffe, dass langsam auch der letzte "Fan" schweigt, der Frontzeck nur wegen seiner Gladbacher Herkunft niedergemacht hat. Sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
 
Wäre ja wirklich schön wenn ihr, Chris und Vince, in dem Punkt den richtigen Riecher habt. Nur kann ich momentan kaum mehr an den Titel glauben. Da ist ja die CL fast realistischer. Den Titel machen jetzt wohl Werder (die heute Mainz besiegt haben) und Schalke aus. Den Gefallen, jetzt nochmal ausgiebige Pleitenserien hinzulegen, machen die uns wohl nicht. Erschwrend hinzu scheint zu kommen, daß wir selbst die besten Geschenke dieses Jahr nicht anzunehmen bereit sind. Schade, denn ich mag beide nicht und somit läßt mich der Titelkampf kalt. Da zittere ich doch lieber mit euch und euren Teams mit, denen ich beiden wirklich die Daumen drücke.
 
Da bin ich ja schön auf die Nase gefallen mit meinem Tipp von wegen "Debakel für Frankfurt". ;)
Aber da werde ich wohl nicht der einzige gewesen sein. Respekt an die Eintracht! Und ich hoffe, dass sich die Bayern am nächsten Spieltag gegen Schlacke so richtig reinhängen. Das wird der erste und einzige Spieltag in dieser Saison sein, wo ich den Münchnern ganz fest die Daumen drücke. Sie MÜSSEN gewinnen und Werder muss bei den Cottbusern in der Ostzone einen Dreier holen. Sonst wird's langsam schwer. Gegen Mainz hat wieder einmal der spielerische Glanz der Vorrunde gefehlt, deshalb hoffe ich, dass die Jungs in der Länderspielpause ein wenig regenerieren bzw. bei der jeweiligen Nationalelf auf andere Gedanken kommen.
 
Fußball-Forum!

Wer will, kann sich zukünftig auch mit der kompletten Community zum Thema Fußball austauschen. Seit heute ist ein Fußball-Forum bei Cynamite online gegangen, welches ihr im Off-Topic-Bereich finden könnt. Es ist das Unterforum zum ebenfalls neuen Sport-Forum.

Hoffe doch, dass ich einige von euch dort lesen werde...! Bis dann! :)
 
crizzo silverblue schrieb:
Hoffe doch, dass ich einige von euch dort lesen werde...! Bis dann! :)
War das jetzt die Verabschiedung aus deinem eigenen Thread?
Aber es ist so, wie crizzo schreibt. Ab heute haben wir ein großes Fußball-Subforum im Off-Topic-Bereich, an dem crizzo, hb und ich maßgeblich beteiligt waren und dies auch als Mods betreuen werden. Für uns wird sich, über kurz oder lang die Frage stellen, wie wir mit dem visionären Fußballstammtisch weiterhin umgehen wollen. Ich schreibe ganz bewußt WIR, da ich natürlich auch hier weiter mitmischen werde, falls ihr nicht "umziehen" möchtet.

Deshalb möchte ich heute nur die vorerst rhetorische Frage stellen, wie ihr die Sache seht. Hier bleiben und den anderen Bereich nicht in Betracht ziehen, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt den Stammtisch hier auflösen und in das neue Forum ziehen? Ich enthalte mich ganz bewußt jeglicher Meinungsäußerung, um euch nicht zu beeinflussen. Jetzt interessiert mich lediglich die Meinung jedes Einzelnen von euch, wie ihr die Sache generell seht.
 
Travis Bickle schrieb:
Deshalb möchte ich heute nur die vorerst rhetorische Frage stellen, wie ihr die Sache seht. Hier bleiben und den anderen Bereich nicht in Betracht ziehen, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt den Stammtisch hier auflösen und in das neue Forum ziehen?

Ich werde mir den anderen Bereich sicherlich mal angucken,iund auch bestimmt mal posten.Aber wir sollten den Bereich hier nicht einstampfen.Hier herrscht so ein faires,angenehmes Klima auf das ich vorerst nicht verzichten möchte.
 
Der Meinung von meinen Vorgänger muss ich mich anschließen , obwohl ich hier noch nicht so viele Beiträge verfasst habe , dass dieser Fussballthread "Hier" bleiben soll, da hier doch ein offenes und nettes Klima vorhanden ist. Also wenn denn meine Meinung zählt , würde ich sagen , dass der Fussballtisch im Vision Forum erhalten bleibt.
 
Zurück