• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

da seh ich nun wirklich überhaupt keine parallelen zum spiel gestern.
weder 06 gg italien noch 08 und 10 gegen spanien war deutschland "besser"

06 war man gleichwertig, das ausscheiden letztendlich unglücklich sicher, aber überlegen waren "wir" damals sicher nicht.

im vergangenen jahr und insbesondere bei der em 08 war deutschland sogar vollkommen chancenlos.

(genausowenig ist übrigens das cl-finale im vergangenen vergleichbar: da war bayern nämlich ebenfalls absolut ohne jede chance - anders als eben gestern)

Chancenlos...? Letztes Jahr?!^^ Hätte Deutschland gegen Spanien so gespielt, wie sie gegen ARG oder ENG gespielt hatten, wäre (!!!!!!) Deutschland weitergekommen. Darauf verwette ich mein Arsch! xD
Sie hatten aber Angst vor Spanien. Dabei ist Spanien kein wirklicher Gegner für Deutschland, wenn sie wie gegen ARG oder ENG spielen. EM 08... da hatten sie auch Angst und haben sich selbst rausgekickt. Deutschland hat einfach keine Eier, wenn's darauf ankommt. Bestimmt werde ich zur EM 2012 wieder voller Stolz Deutschland anjubeln, aber ich bin mir sicher: Das wird nichts... Weder zur EM 2012, noch zur WM 2014...
 
Spanien ist und bleibt die weltbeste Fussballmannschaft.

Das muss jeder zugeben.

Gestern bei Bayern hat man das auch gesehen,wie viele Fehler die in der 2.Halbzeit gemacht haben,unglaublich. Deutschland kann nur so gut spielen,aber geraten sie mal unter Druck (was gegen absoluten Topmannschaften oft der Fall ist) dann patzen sie meistens in der Abwehr oder der Tormann.

Da hilft ihnen das Pressing Spiel auch nicht mehr,denn die guten nutzen jede Chance gnadenlos aus.Das gestern war auch nur eine Frage der Zeit bis der Siegtreffer fehlt.

Sich zurückfallen lassen und nurmehr passiv zu spielen ist sowieso nicht gut und rächt sich meistens.

Die waren im Kopf schon beim nächsten Spiel hatte ich den Eindruck.

Inter hat auch verdient gewonnen,wenn man die zweite Hälfte sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir auch schon das Problem beim FCB: die Verteidigung (Speziel die Innenverteidigung)! Ich frage mich tagtäglich (!), warum man Lucio und Demichelis gehen lassen hat. Das war/ist echt einfach nur DUMM! Kein anderer Verein auf der Welt, hätte die Zwei rausgeworfen! Die gehören ganz KLAR zur Elite der Verteidiger international! *grml* Und warum Ze Roberto damals gehen musste, ist mir auch schleierhaft. Naja, der/die Größenwahn/Dummheit der Manager halt. :rolleyes:
Nochmal zurück zur Verteidung: Hinten müssen schleunigst neue Männer hin, denn mit Breno, Badstuber und wie se alle heißen, wird das nichts. Luiz Gustafo macht bis jetzt ein guten Job, genauso wie Lahm. Lahm ist einer der wenigen, der so gut wie immer da ist und stets gute Leistungen bringt - sowohl im Verein, als auch International. Van Buyten... naja. Man merkt das er älter geworden ist. Dauert bestimmt nur noch 1-2 Jahre, dann ist er weg.
 
Tja, Real Madrid war für Lyon eindeutig ein zu schwerer Gegner, da sind sie doch ziemlich untergegangen.

@Magath: Wieso sie den rausschmeißen, kapier ich nicht. Die Begründung klingt irgendwie nach "Den mögen wir irgendwie nicht, also persönlich, der muss weg. *Grund vorschieb*"
 
@Magath: Wieso sie den rausschmeißen, kapier ich nicht. Die Begründung klingt irgendwie nach "Den mögen wir irgendwie nicht, also persönlich, der muss weg. *Grund vorschieb*"
Das was Schalke gemacht hat ist so ziemlich die bekloppteste Trainerentlassung von der ich je gehört hab.
Magath stand mit Schalke Im Pokalfinale und gehörte zu den 8 besten Teams Europas.
Selbstverständlich muss man so einen Mann dann entlassen, Sorry aber noch dämlicher gehts fast nicht.
Die Begründung ist derart lächerlich das sie sich einfach nur unglaubwürdig anhört.
*ruhig, denk an Deinen Blutdruck Kratos*

Tja und zum Deutschen Fußball im allgemeinen braucht man glaub ich nicht mehr viel zu sagen, auf dem Papier sieht alles immer ganz gut aus (5 Jahreswertung), aber das täuscht.
Wir gewinnen oft gegen internationale Gegner, aber eben nur gegen solche die nicht zu den besten Clubs gehören.
Und wenn dann mal jemand aus England, Spanien oder Italien kommt wars das wieder mit unseren Teams.
Deutscher Fußball wird wohl noch lange im Schatten von den großen und größeren ausländischen Teams stehen.
 
Chancenlos...? Letztes Jahr?!^^

letztendlich ja.

Hätte Deutschland gegen Spanien so gespielt, wie sie gegen ARG oder ENG gespielt hatten, wäre (!!!!!!) Deutschland weitergekommen. Darauf verwette ich mein Arsch! xD

was ist denn das für ein argument?
hätte deutschland gegen spanien besser gespielt, hätte es gewonnen.
ach nee. :ugly:
haben sie aber nicht, aus welchen gründen auch immer

Da haben wir auch schon das Problem beim FCB: die Verteidigung (Speziel die Innenverteidigung)! Ich frage mich tagtäglich (!), warum man Lucio und Demichelis gehen lassen hat.

was lucio angeht, seh ich das natürlich genauso.
wer diesen transfer bei bayern mitgetragen hat, müsste eigentlich seinen hut nehmen.

bei demichelis bin ich anderer meinung: der gute hat genau 1 megasaison für bayern hingelegt, der rest war biederer durchschnitt. merkwürdig, war aber so.
ansonsten wurde über die bayern-verteidigung ja schon oft genug diskutiert. versteht keiner, was dort abläuft. vermutlich nicht mal die bayern selbst.

nerlinger hat jetzt immerhin angekündigt, dass nach der saison einiges in diesem bereich gemacht wird. sieht dann vermutlich wieder so aus, dass ein haufen geld für bereits etablierte leute ausgegeben wird.
ist aber vemutlich auch das einizig richtige: in der lage junge talente zu finden und auszubilden, ist bayern ja schon lange nicht mehr
man denke da aktuell nur an breno: und der musste bei der ablöse ja an sich eine granate sein.

und dass alles alles, obwohl man mit hummels einen der besten innenverteidiger bereits in seinen reihen wusste.
jaja, auch dieser transfer war wieder ein wahrer genistreich von den bayern-bossen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... Die Werkself verabschiedet sich auch von der europäischen Bühne. Jetzt ist Schalke unsere letzte Hoffnung.
 
Ich check' garnichts mehr im deutschen Fußball!!

Dortmund Platz 1 mit gefühlt 100 Punkten vorsprung auf Platz 2
Schalke 04 unter den besten 8 Teams in Europa, in der Bundesliga höchstens Mittelmaß
Leverkusen raus aus EL
Bayern München raus aus CL
Magath wieder in Wolfsburg
Mainz und Hannover spielen um Europa
Stuttgart, Wolfsburg, Bremen im Abstiegskampf
Köln am ausrasten

Die ganze Fußballwelt lacht in diesem Jahr über die Bundesliga

Ich könnt' so weitermachen und gleichzeitig kotzen:autsch: Mein Weltbild liegt blutig gefoult auf dem Rasen.
 
Meine Seele wurde mit Weisheit erstrahlt und jetzt weiß ich: deutsche Vereine werden es NIE schaffen. Niemals. Ansich ist Potential vorhanden, jedoch scheint NIEMAND gewinnen zu wollen. Im Vergleich zu anderen Ländern, ist das ganze ziemlich traurig - imo. Wir hatten schon sooft die Chance was zu reißen, (CL, EL, - EM, WM) doch jedes verdammte Mal versagt. Es ist nur zum Knochen kotzen... Fan einer deutschen Manschaft zu sein.
 
Ich sag ja, wenn man sich zB die Jahreswertung anschaut, so könnte man meinen das unsere Vereine bei den großen und größeren Clubs mithalten können, dem ist aber nicht so.
Sobald es mal ernst wird, versagt man eigentlich immer.
 
Wir sprechen immerhin von einem deutschen Team welches gegen ein spanisches gespielt hat.

Stimmt. Hatte ganz vergessen, dass Schalke gegen Valencia auch total verdient ausgeschieden ist.;)

DoN KoChRoLlEs schrieb:
Meine Seele wurde mit Weisheit erstrahlt und jetzt weiß ich: deutsche Vereine werden es NIE schaffen. Niemals. Ansich ist Potential vorhanden, jedoch scheint NIEMAND gewinnen zu wollen. Im Vergleich zu anderen Ländern, ist das ganze ziemlich traurig - imo. Wir hatten schon sooft die Chance was zu reißen, (CL, EL, - EM, WM) doch jedes verdammte Mal versagt. Es ist nur zum Knochen kotzen... Fan einer deutschen Manschaft zu sein.

Ähm, kann es sein, dass du etwas fatalistisch veranlagt bist? Der deutsche Vereinsfußball war, bis auf einige Jährchen in den 1970ern, nie die Nummer 1 in Europa. Dafür hängen wir England, Spanien und selbst heute noch Italien finanziell viel zu weit hinterher. Auf die Spitzenvereine bezogen wohlgemerkt. Die deutschen Mannschaften spielen zumeist ihrem finanziellen Potential entsprechend. Im Uefa-Cup/Euro League der letzten Jahre war das Abschneiden aber zugegeben enttäuschend.

Was unsere Nationalelf angeht, braucht man sich wohl bloß die Zahlen anzusehen. 3x Weltmeister, 3x Europameister, die meisten Finalteilnahmen überhaupt, spielerisch hervorragende dritte WM-Plätze 2010, 2006 und 1970. Unsere Mannschaft hat sich zudem schon durch Turniere geboxt, in denen sie spielerisch haushoch der Weltspitze unterlegen war. Diese Mannschaft ist ein Mythos. Frag' mal nach in England. Wo waren eigentlich die Spanier bei großen Turnieren bis 2008? Bis auf Brasilien und Deutschland gibt es keine Nationalmannschaft auf diesem Planeten, die über Jahrzehnte ganz oben dabei war und zudem kein einziges Turnier verpasst hat. Italien ist als viermaliger Weltmeister (zwei davon vor dem 2. Weltkrieg) natürlich noch als Phänomen zu nennen. Aber sie haben dafür mehr echte Tiefs erlebt, als unser Team. Sich nicht in der Qualifikation durchsetzen? Bei einer WM in der Vorrunde ausscheiden? Kennt man in europäischen Fußballhochburgen ganz gut das Gefühl. In Deutschland nicht.

Aber es ist ja typisch deutsch, das negative in den Mittelpunkt zu stellen und sich aufzuregen. Über den Nachbar, die Politik, die Medien, den Fußball... Gemeckert wird bis der Arzt kommt. Aber die weltweit bewunderte deutsche Gesundheitspolitik ist natürlich auch total miserabel. Also sterben wir in einem der sichersten und reichsten Länder der Welt alle unglücklich... :) .
 
Zurück