• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Puuhh... Die Lager krachen aufeinander. Echter Stammtisch hier.:hoch:

Ich will einfach mal wieder Gary Lineker zitieren. Stammt zwar aus dem Jahr 1990, aber in den Jahren zuvor hat Deutschland 1982 das WM-Finale verloren, 1984 die EM-Vorrunde in letzter Sekunde nicht gepackt, 1986 das WM-Finale gegen Argentinien verloren und 1988 im EM-Halbfinale in letzter Sekunde gegen Holland verloren. Das Zitat erfolgte zudem vor dem WM-Sieg gegen Argentinien. Ein Jahrzehnt, geprägt von grausamen fußballerischen Darbietungen Deutschlands...:

"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."

Dieser Satz ist (logischerweise) überzogen, spiegelt aber den Respekt der gesamten Welt vor unserem Team wider. Er ist heute gültiger denn je. Trotz fehlender Titelgewinne seit 1996.

Außerdem: Dass das deutsche Volk das pessimistischste dieses Erdballs ist, ist auch weltweit bekannt. "German Angst" ist international ein feststehender Begriff. Hier wird mit Sicherheit nichts schön geredet. Ganz im Gegenteil.:)

Puuhh... Die Lager krachen aufeinander. Echter Stammtisch hier.:hoch:

Ich will einfach mal wieder Gary Lineker zitieren. Stammt zwar aus dem Jahr 1990, aber in den Jahren zuvor hat Deutschland 1982 das WM-Finale verloren, 1984 die EM-Vorrunde in letzter Sekunde nicht gepackt, 1986 das WM-Finale gegen Argentinien verloren und 1988 im EM-Halbfinale in letzter Sekunde gegen Holland verloren. Das Zitat erfolgte zudem vor dem WM-Sieg gegen Argentinien. Ein Jahrzehnt, geprägt von grausamen fußballerischen Darbietungen Deutschlands...:

"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."

Dieser Satz ist (logischerweise) überzogen, spiegelt aber den Respekt der gesamten Welt vor unserem Team wider. Er ist heute gültiger denn je. Trotz fehlender Titelgewinne seit 1996.

Außerdem: Dass das deutsche Volk das pessimistischste dieses Erdballs ist, ist auch weltweit bekannt. "German Angst" ist international ein feststehender Begriff. Hier wird mit Sicherheit nichts schön geredet. Ganz im Gegenteil.:)
:hoch:
Das sind alles Spiele gewesen an die man sich noch heute erinnert.

Was hat denn das Hinnehmen von Gegebenheiten mit Optimismus zu tun?:huh:

Meine Güte, das mit dem Optimismus hat sich auf das schönreden bezogen, außerdem kann man Gegebenheiten auf 2 Arten hinnehmen: Einmal in dem man sagt "scheiß drauf wir waren trotzdem geil!" was man auch als Optimismus bezeichnen kann;) und dann noch wenn man sich hinsetzt und rumheult das alles scheiße ist. Und zum ersten zählen wir Deutschen bestimmt nicht.

Wenn die Leistung passt, dann erinnert man sich daran, aber die passt eben bei unseren Teams in entscheidenden Spielen sehr selten.

Also ich persöhnlich sehe bei Tunieren ab der Gruppenphase alle Spiele als entscheidende Spiele.

:hoch:
Meine Güte, das mit dem Optimismus hat sich auf das schönreden bezogen, außerdem kann man Gegebenheiten auf 2 Arten hinnehmen: Einmal in dem man sagt "scheiß drauf wir waren trotzdem geil!" was man auch als Optimismus bezeichnen kann;) und dann noch wenn man sich hinsetzt und rumheult das alles scheiße ist. Und zum ersten zählen wir Deutschen bestimmt nicht.
Das schöne an Worten ist, dass man sie sich immer so zurecht drehen kann wie man sie braucht.;)

Also ich persöhnlich sehe bei Tunieren ab der Gruppenphase alle Spiele als entscheidende Spiele.
Richtisch und kurz vor dem ganz großen Wurf versagen fast immer die Nerven.

Mal schnell was in die Runde werfen und verschwinden
---->
6:2:huh:

...und gut redet was scheisse oder nicht ganz so dolle ist.

Das schöne an Worten ist, dass man sie sich immer so zurecht drehen kann wie man sie braucht.;)]

ähm wo hab ich da jetzt die Worte verdreht:confused::confused::confused:

Wahnsinns Spiel in Hamburg :D
Die armen Kölner, bzw der arme Rensing

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund spielt 1:1 gegen Mainz und Leverkusen gewinnt morgen gegen Schalke und schon ist die Meisterschaft ernsthaft in Gefahr.:D
Tja und ich würde fast sagen das Leverkusen das einen Tick einfachere Restprogramm hat, außerdem hab ich festgestellt das meine beiden letzten Tipps der Dortmund Spiele gestimmt haben, da tippe ich doch jetzt glatt immer gegen sie.:D

Mhm. Irgendwie treffen die das Tor nicht mehr, so wie es sein sollte.

Aber das Mainzer nur durch ignorieren eines verletzten Spielers und ausnutzen dieser Lücke zum Ausgleich kommt, ist schon mächtig erbärmlich!

Aber das Mainzer nur durch ignorieren eines verletzten Spielers und ausnutzen dieser Lücke zum Ausgleich kommt, ist schon mächtig erbärmlich!

tja, nur dummerweise hat der bvb zuerst weitergespielt.
und gesehen haben das zidan und co. ebenfalls.
die hätten den ball genauso ins aus spielen können.

wirklich glücklich ist so eine situation aber natürlich nicht.

Ja...aber sie müssen eigentlich mal 2:0 führen..dann ist das shit egal, ob die Mainzer noch ein Tor machen. Die Offensive ist aktuell irgendwie gehemmt.
So verliert man halt unglücklich gerade noch 2 Punkte und Leverkusen bekommt sie von Mainz noch geschenkt...dumm gelaufen.
Sollen sie gegen Hannover und Hamburg mal richtig reinklotzen und dann sind 7 Punkte immer noch genug für die Schale. :)

Der HSV ballert sich den Frust weg! Kann man glatt noch von Europa träumen... Jedenfalls richtig, den Hoffmann dort endlich entlassen zu haben. Hoffe, es kehrt wieder Ruhe in den nächsten Wochen ein.

Noch mehr freuen konnte ich mich heute aber über den Derby-Sieg meiner Erfurter, die in Carl Heinz City 1:3 siegten!

Wurde eigentlich schon die Seiten vorher erwähnt, dass Löw bis 2014 verlängerte?

Dortmund spielt 1:1 gegen Mainz und Leverkusen gewinnt morgen gegen Schalke und schon ist die Meisterschaft ernsthaft in Gefahr.:D

Wenn die Dortmunder die Meisterschaft verspielen, schmeiß ich mich weg vor lachen. :D Jedenfalls lässt mich dieses Unentschieden auf mehr Spannung um die Meisterschaft hoffen.

Tja und ich würde fast sagen das Leverkusen das einen Tick einfachere Restprogramm hat, außerdem hab ich festgestellt das meine beiden letzten Tipps der Dortmund Spiele gestimmt haben, da tippe ich doch jetzt glatt immer gegen sie.:D

Naja, noch stehen Schalke und München vor der Haustür. Und die Heimstarken Kölner...einfach ist dieses Restprogramm nicht :S

Wenn die Dortmunder die Meisterschaft verspielen, schmeiß ich mich weg vor lachen. :D Jedenfalls lässt mich dieses Unentschieden auf mehr Spannung um die Meisterschaft hoffen.
Da schmeißen wir uns dann gemeinsam weg.:D:hoch:

Naja, noch stehen Schalke und München vor der Haustür. Und die Heimstarken Kölner...einfach ist dieses Restprogramm nicht :S
Ich sagte ja nicht das es einfach wird, aber einen Tick einfacher als bei den schwarz gelben.
Nun und München sind denk ich mal sichere Punkte.

Dortmund wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Das ist so sicher, wie Gladbach absteigt. Alles andere wäre ein Wunder. Bayern sollte sich jetzt bemühen, den dritten Platz in der Liga zu sichern.

Wäre schon krass wenn Dortmund das jetzt noch verkackt. Aber (falls Bayer heut gewinnt) 7 Punkte müssen auch erstmal aufgeholt werden und ich glaube nicht dran dass Dortmund jetzt noch ne Niederlagenserie startet. Obwohl, diese Saison ist ja irgendwie alles möglich:D

Wäre schon krass wenn Dortmund das jetzt noch verkackt. Aber (falls Bayer heut gewinnt) 7 Punkte müssen auch erstmal aufgeholt werden und ich glaube nicht dran dass Dortmund jetzt noch ne Niederlagenserie startet. Obwohl, diese Saison ist ja irgendwie alles möglich:D
Nun ja, dass nächste Spiel des BVB gegen Hannover wird auch nicht so einfach, außerdem Tippe ich jetzt ja jetzt im Kicktipp immer gegen Dortmund, die letzten beiden Spiele hab ich ja auch das richtige Ergebnis gehabt.:D
Ich freu mich auf alle Fälle über jeden verlorenen Punkt des Biene Maja Clubs.

Oh man was da grad in der bundesliga los ist jetzt fliegt auch noch skibbe aus frankfurt und Christoph Daum wird sein nachfolger

Was habe ich eben gelesen, 10 Trainer mussten in dieser Saison schon gehen.:motz:

Sorry aber woran liegt das? Kurzfristiger Mediendruck, finanzieller Druck, Denken im heute und morgen?

Der DFB sollte eine 3-Jahres Trainer-Anstellung gesetzlich vorschreiben bzw. Strafe bei Nichteinhaltung. So können sich doch keine Mannschaften nachhaltig festigen.

owir können ja mal festhalten wer alles gehen muss/te
Magath : Schalke -- Wolfsburg
Rangnick: Hoffenheim - Schalke
Littbarski: Wolfsburg
McClaren:Wolsburg
Bayern: Van Gaal
Leverkusen:Heynckes
Freiburg: Dutt hießer glaub
HSv:Veh
Gladbach hat glaub auch einen in der Saison entlassen

Ziemlich Lang die Listeb

Zurück