ähm du interessierst dich vll nicht dafür, man kanns zwar nich mit Fußball vergleichen aber das hat trotzdem ne große Fangemeinde. Schaust du eigentlich mal Nachrichten während der Tour de France? Da wird doch ständig über jede Etappe berichtet also kannste wohl kaum sagen dass es nicht im Licht der Öffentlichkeit steht
Von wievielen Radrennen wird in den Nachrichten nochmal berichtet?
Und auch von der Tour de Dope hört man nicht wirklich viel, die Zeiten sind lange vorbei.
Kommt auf die Einstellung an, aber man sollte vll auch ne starke Leistung von nem Zweiten anerkennen können.
Das stimmt, aber gerade in den Fällen wo unsere Teams zweiter geworden sind, kann man wohl kaum von einer starken Leistung reden, die haben fast immer ziemlich eindeutig eingepackt.
Falconer hat das doch nur zur Veranschaulichung geschrieben deswegen versteh ich nicht ganz warum du das so lächerlich darstellst.
Ich hab lediglich einen Grund geliefert was zB zum Halbfinalaus letztes Jahr geführt haben könnte.
Wie ich geschrieben habe passt dieses Beispiel aber absolut nicht, denn es ist jedem scheiss egal wie ich zocke, aber eben niemanden wie zB die Nationalmannschaft spielt.
hä?
natürlich interessiert sich der richtige fussball-fan auch für die leistungen
aller anderen mannschaften.
als wär nur der letztendliche titelträger interessant.
Was soll das denn schon wieder?
Vor kurzem hatte ich eine ähnlich Diskussion über cineasten.
Da wurde behauptet das ein richtiger cineast keine Hollywood Blockbuster schaut und auch sämtliche Infos zu Filmen kennt, dies ist aber genau solcher Blödsinn wie ein richtiger Fußballfan der sich zwingend für alle Leistungen und Teams interessieren muss.
Jeder ist anders und interessiert sich eben auch auf eine andere Weise für bestimmte Dinge.
bestes beispiel l'kusen: die wurden anno 2002 sogar 3 mal zweiter.
trotzdem sollte heute noch jeder (fussball-fan) wissen, wie sie damals mit ihrem wahnsinns-fussball ganz europa begeistert haben.
Ganz Europa?
Bitte nicht größenwahnsinnig werden.
Klar war das bemerkenswert, drum hab ich ja gesagt, dass man sich daran erinnert wenn die Leistung gepasst hat.
anderes beispiel: schalkes meisterschaft der herzen. die war letztendlich vermutlich sogar mehr wert als der titel.
Also ich kann mich da in erster Linie an das Spiel der Bayern gegen Hamburg und deren Ausgleich in der letzten Minute erinnern was ihnen schließlich die Meisterschaft gebracht hat.
An Schalke erinnere ich mich auch all zu gut, wie sie schon feierten und dann betröppelt vom Platz schlichen.
Meister einiger Herzen sicher, meines Herzens und vieler anderer aber nicht.
Ich meine auch zu wissen das in keinem Geschichtsbuch die Anzahl der "Meister des Herzens Titel" steht.
das glaubst du doch wohl selbst nicht.
natürlich wird auch im profifussball gedopet - in welcher form auch immer.
Hab nicht behauptet das es gar nicht passiert, sondern nur das es nicht in so einem gigantischen Ausmaß passiert wie es im Radsport der Fall ist.
---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:42 Uhr ----------
Klar will jeder gewinnen, aber anstatt die Leistung anzuerkennen wird wieder gejammert. Typisch deutsch eben
Das ist nicht typisch deutsch, typisch deutsch ist wenn man alles hinnimmt und gut redet was scheisse oder nicht ganz so dolle ist.