• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das ist eine "beschissene" Saison 10/11 für den dt. Fußball, aber hey, wir waren alleine in 08/09 & 09/10 sehr erfolgreich im internationalen Geschäft, auch auf Länderspielebene. Die großen Titel fehlen, aber die Mannschaften kamen sehr weit. Eine schwache Saison ist kein Beinbruch.

Schalke hat Inter zugelost bekommen. Wenn die Italiener genauso schwach auftreten wie gegen Bayern, ist das durchaus machbar.

Stimmt. Hatte ganz vergessen, dass Schalke gegen Valencia auch total verdient ausgeschieden ist.;)
Zufall.
Chinesische Weisheit--->auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.;)
Schau Dir doch mal die Duelle an wo es drauf angekommen ist, die Deutschen haben fast immer versagt.
Man will halt auch mal einen Erfolg einer deutschen Mannschaft feiern, nicht immer "nur" einen guten zweiten oder dritten Platz.

Die deutschen Mannschaften spielen zumeist ihrem finanziellen Potential entsprechend. Im Uefa-Cup/Euro League der letzten Jahre war das Abschneiden aber zugegeben enttäuschend.
Schau Dir mal die Sieger im zB Uefa Cup der letzten Jahre an, da hat so gut wie nie ein Team gewonnen welches der finanzielle Krösus gewesen ist.

Schalke hat Inter zugelost bekommen. Wenn die Italiener genauso schwach auftreten wie gegen Bayern, ist das durchaus machbar.
Ich hoffe natürlich das Schalke sich durchsetzt, aber ich würde keinen Cent drauf setzten.
Selbst ein schwaches Inter reicht noch für unsere Clubs, hat man ja bei den Bayern gesehen.

Schau Dir doch mal die Duelle an wo es drauf angekommen ist, die Deutschen haben fast immer versagt.

Wir drehen uns im Kreis... Nehmen wir das Beispiel WM 2010: Bei vier Spielen ging es um alles und es "kam drauf an": Ghana, England, Argentinien, Spanien. Alles beileibe keine Lutschpuppen-Gegner... Bilanz: 9:3 Tore; 1x überragend, 1x sehr gut, 1x durchwachsen gewonnen; 1x knapp verdient gegen (in diesem Match) starke Spanier verloren. Was hat das mit versagen zu tun???
Oder besteht ein Wettbewerb immer nur aus 1 Sieger und bis zu 127 Versagern? Sind in der Schule alle Versager, außer der Notenbeste?
Genau weil es so eine Denke gibt, pumpen sich in den Einzelsportarten die Sportler illegal voll. Weil man als Zweiter (z.B. bei der Tour de France) schon als Versager gilt.

Da wir ja auf GA sind: Bist Du ein Versager, weil es noch bessere CoD-Zocker als Dich gibt? Das ist doch beknackt, oder?

Wir drehen uns im Kreis... Nehmen wir das Beispiel WM 2010: Bei vier Spielen ging es um alles und es "kam drauf an": Ghana, England, Argentinien, Spanien. Alles beileibe keine Lutschpuppen-Gegner... Bilanz: 9:3 Tore; 1x überragend, 1x sehr gut, 1x durchwachsen gewonnen; 1x knapp verdient gegen (in diesem Match) starke Spanier verloren. Was hat das mit versagen zu tun???
Als Fan will man eben auch mal einen Titel feiern können und nicht immer nur den anderen beim Titel feiern zusehen.
Es kommt meiner Meinung nach auch einfach immer auf das WIE an, wenn man verliert und alles gegeben hat, dann ist es ja ok, aber wenn man nach tollen Spielen gegen England und Argentinien gegen Spanien wie eine verängstigte Schülermannschaft auftritt dann ist das in meinen Augen einfach ein Versagen gewesen.

Oder besteht ein Wettbewerb immer nur aus 1 Sieger und bis zu 127 Versagern? Sind in der Schule alle Versager, außer der Notenbeste?
Sicher nicht, aber wenn ein Team ständig als Favorit gehandelt wird und ständig verliert dann ist das dann schon eher ein Versagen denn ein Erfolg.
Ist halt Ansichtssache.
Kennst doch die Geschichte mit den Gläsern, für die einen sind sie halb voll und für die anderen halb leer.
Genau so ist das mit einem zweiten Platz, der eine sagt es ist ein Erfolg, der andere sagt es war versagen.
Das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Genau weil es so eine Denke gibt, pumpen sich in den Einzelsportarten die Sportler illegal voll. Weil man als Zweiter (z.B. bei der Tour de France) schon als Versager gilt.
Das ist Quatsch, die Pumpen sich mit solchem Mist voll weil am ersten Platz wohl die Meiste Kohle hängt.
Bei der Tour de Dope sollten sie Doping eh freigeben, dort gehts doch schon seit Jahren darum wer am coolsten heimlich leistungssteigernde Mittel nehmen kann.

Da wir ja auf GA sind: Bist Du ein Versager, weil es noch bessere CoD-Zocker als Dich gibt? Das ist doch beknackt, oder?
Was für ein Beispiel.:rolleyes:
Mein COD Spiel verfolgen ja auch Millionen von Leuten, eine ganze Nation will das ich die Nummer eins unter den COD Zockern bin und will dann diesen Erfolg mit mir feiern gelle?
Sorry, aber das Beispiel war ziemlich mies.

Top Ansage:hoch:;)

Nee mal ehrlich, wer nach dieser Wahnsinns WM sagt die deutschen hätten versagt dem ist nicht mehr zu helfen. Sicher waren sie gegen Spanien ängstlich, aber jedes Team hat mal nen schlechten Tag (hat man ja bei den Spaniern gegen die Schweiz gesehen) dass es unsere Jungs ausgerechnet da dann getroffen hat, ist halt ärgerlich aber so ist halt Fußball.
Die Spanier waren auch nur gegen unsere dann wirklich überzeugend, vorher aber auch sehr schwach.

Dafür hängen wir England, Spanien und selbst heute noch Italien finanziell viel zu weit hinterher. Auf die Spitzenvereine bezogen wohlgemerkt. Die deutschen Mannschaften spielen zumeist ihrem finanziellen Potential entsprechend. Im Uefa-Cup/Euro League der letzten Jahre war das Abschneiden aber zugegeben enttäuschend.

Vom finaniziellen hängen wir aber auch nur den anderen Hinterher weil wir keine stinkreichen, gelangweilten Milliardäre haben die unseren Teams das Geld in den Arsch pumpen.;)
Wirtschaftlich gesehen stehen unsere Team besser da als so mancher Spitzenclub. Guck dir doch Chelsea, ManU, Barca usw an. Allesamt verschuldet bis zum Arsch.
Im UEFA- Cup/EuroLeague waren übrigens die letzten Jahre fast immer ein Deutsches Team im Halbfinale, nicht zu vergessen Bremen im Finale vor 2 Jahren glaub ich.
Es kommt drauf an wie man es sieht, nur sollte man nicht immer alles Schwarzmalen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:40 Uhr ----------

Das ist Quatsch, die Pumpen sich mit solchem Mist voll weil am ersten Platz wohl die Meiste Kohle hängt.
Bei der Tour de Dope sollten sie Doping eh freigeben, dort gehts doch schon seit Jahren darum wer am coolsten heimlich leistungssteigernde Mittel nehmen kann.

Warum ist das Quatsch? :confused:
Sicher gehts da auch ums Geld, gehts beim Fußball auch. Aber es stimmt doch was er schreibt, für den 2ten bei der Tour interessiert sich keiner, ergo fühlt man sich da als Versager.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:59 Uhr ----------

Was für ein Beispiel.:rolleyes:
Mein COD Spiel verfolgen ja auch Millionen von Leuten, eine ganze Nation will das ich die Nummer eins unter den COD Zockern bin und will dann diesen Erfolg mit mir feiern gelle?
Sorry, aber das Beispiel war ziemlich mies.

:confused:
Ähem, du hast hier genau einen großen Grund beschrieben weshalb es so schwer ist so einen Titel zu gewinnen. Stell dir doch mal vor die ganze Nation würde nur auf dich gucken und nur darauf warten dass du "versagst". Da ist es doch nur menschlich dass man den Druck nicht immer gewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Quatsch? :confused:
Sicher gehts da auch ums Geld, gehts beim Fußball auch.
Beim Fußball wird auch von Vereinsseite drauf geachtet das sich keiner seiner Profis mit so einem Rotz vollpumpt, denn Fußball steht absolut im Rampenlicht der Öffentlichkeit, Fahrradfahren nicht, dass ist eher ne Randsportart.
Viele Kinder schauen Fußball und haben Fußballer als Helden, wer interessiert sich schon groß fürs Fahrradfahren?

Aber es stimmt doch was er schreibt, für den 2ten bei der Tour interessiert sich keiner, ergo fühlt man sich da als Versager.
Ist beim Fußball doch nicht anders, wer interessiert sich denn schon für den Zweiten.;)

:confused:
Ähem, du hast hier genau einen großen Grund beschrieben weshalb es so schwer ist so einen Titel zu gewinnen. Stell dir doch mal vor die ganze Nation würde nur auf dich gucken und nur darauf warten dass du "versagst". Da ist es doch nur menschlich dass man den Druck nicht immer gewachsen ist.
Was jetzt, meinst beim COD spielen wie im Beispiel von Falconer?:D
Nee, also andere Länder/Vereine scheinen damit jedenfalls keine Probleme zu haben.:D

Beim Fußball wird auch von Vereinsseite drauf geachtet das sich keiner seiner Profis mit so einem Rotz vollpumpt, denn Fußball steht absolut im Rampenlicht der Öffentlichkeit, Fahrradfahren nicht, dass ist eher ne Randsportart.
Viele Kinder schauen Fußball und haben Fußballer als Helden, wer interessiert sich schon groß fürs Fahrradfahren?

ähm du interessierst dich vll nicht dafür, man kanns zwar nich mit Fußball vergleichen aber das hat trotzdem ne große Fangemeinde. Schaust du eigentlich mal Nachrichten während der Tour de France? Da wird doch ständig über jede Etappe berichtet also kannste wohl kaum sagen dass es nicht im Licht der Öffentlichkeit steht;)

Ist beim Fußball doch nicht anders, wer interessiert sich denn schon für den Zweiten.;)

Kommt auf die Einstellung an, aber man sollte vll auch ne starke Leistung von nem Zweiten anerkennen können.

Was jetzt, meinst beim COD spielen wie im Beispiel von Falconer?:D
Nee, also andere Länder/Vereine scheinen damit jedenfalls keine Probleme zu haben.:D

Falconer hat das doch nur zur Veranschaulichung geschrieben deswegen versteh ich nicht ganz warum du das so lächerlich darstellst.
Ich hab lediglich einen Grund geliefert was zB zum Halbfinalaus letztes Jahr geführt haben könnte.

hä?
natürlich interessiert sich der richtige fussball-fan auch für die leistungen aller anderen mannschaften.
als wär nur der letztendliche titelträger interessant. ;)

bestes beispiel l'kusen: die wurden anno 2002 sogar 3 mal zweiter.
trotzdem sollte heute noch jeder (fussball-fan) wissen, wie sie damals mit ihrem wahnsinns-fussball ganz europa begeistert haben.

anderes beispiel: schalkes meisterschaft der herzen. die war letztendlich vermutlich sogar mehr wert als der titel.

das glaubst du doch wohl selbst nicht.
natürlich wird auch im profifussball gedopet - in welcher form auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
hä?
natürlich interessiert sich der richtige fussball-fan auch für die leistungen aller anderen mannschaften.

trotzdem sollte heute noch jeder (fussball-fan) wissen, wie sie damals mit ihrem wahnsinns-fussball ganz europa begeistert haben.

anderes beispiel: schalkes meisterschaft der herzen. die war letztendlich vermutlich sogar mehr wert als der titel.

Genau man denke da an Nemanja Vucicevic. Er hatte behauptet er wusste nix von der Substanz in seinem Haarwuchsmittel. Wenn das stimmt kann einem der Kerl wirklich Leid tun. Erst ne Glatze und wird ihm Doping nachgewiesen obwohl er nur ein paar Haare wollte :D

@ Falconer:
Ich weiß das Deutschland viele Teilnahmen hat und hatte- bin ja nicht erst seit gestern Fan^^ - und bis jetzt war/"bin" ich auch Stolz darauf, jedoch kotzt es mich so langsam richtig (und seeehr viele andere) an, das wir jedesmal verlieren, wenn's drauf ankommt. Zweiter zu sein ist nicht schlimm, aber jedesmal? Bei dem Potential?! Das ist einfach zum kotzen - wie bereits erwähnt. :ugly:

Was gibts über die Leistung bei EMs/WMs zu motzen?

Wir kamen bei den Letzten fünf Tunieren vier Mal unter die Top 3. So erfolgreich wie kein anderes Team.
So denken sicher nur Bayern-Fans.:ugly:

Bayern Fans sind halt nur an Erfolg gewöhnt! :ugly:
Jedoch nur Zweiter oder Dritter zu sein ist doch kacke. (Bin ich eigentlich der Einzige in Deutschland, der auf Titel aus ist? Scheint so^^) Wir könnten (liebe das Wort^^) so gut wie jede WM/EM dominieren, jedoch scheint niemand das richtig ernst zu nehmen. Ander Länder müssten eigentlich schon so denken: ,,Ach die Deutschen, nur zwei-drei Spiele gut dann kicken se sich selbst raus" oder "Die wolln doch nur spielen".^^

@ Falconer:
Ich weiß das Deutschland viele Teilnahmen hat und hatte- bin ja nicht erst seit gestern Fan^^ (...) Zweiter zu sein ist nicht schlimm, aber jedesmal? Bei dem Potential?!

bei allem respekt- wenn du schon so lange fan bist, dann solltet du doch auch wissen, was im dt. fussball nach der wiedervereinigung alles falsch gelaufen ist.

wenn du nämlich von potential redest, solltest du erwähnen, dass das gerade erst jetzt wieder vorhanden ist.

in den jahren 98 bis 2010 war deutschland niemals favorit, sondern eher aussenseiter.
schau dir doch mal die teams von damals an...
gemessen daran hat das dt. team oftmals das maximum oder eigentlich sogar mehr als das geleistet (so manches mal erkauft allerdings mit grausamem fussball).

in die nächsten turniere geht man allerdings in der tat als mit-favorit, da gibts nix zu diskutieren. dass dabei aber auch mal ein titel rausspringt ist natürlich trotzdem nicht gesagt.

Seit der WM 02 gab es einen Generationen-Wechsel, viele große dt. Fußballer haben aufgehört und seither holt Löw kontinuierlich junge Spieler nach, man denke wieviele von denen zu ihren ersten Länderspielen kamen und von denen jetzt nichts mehr zu lesen ist. Mit Dortmund, Bayern&Neuer sehe ich allerdings gute Talente auf uns zukommen.

bei allem respekt- wenn du schon so lange fan bist, dann solltet du doch auch wissen, was im dt. fussball nach der wiedervereinigung alles falsch gelaufen ist.

wenn du nämlich von potential redest, solltest du erwähnen, dass das gerade erst jetzt wieder vorhanden ist.

in den jahren 98 bis 2010 war deutschland niemals favorit, sondern eher aussenseiter.
schau dir doch mal die teams von damals an...
gemessen daran hat das dt. team oftmals das maximum oder eigentlich sogar mehr als das geleistet (so manches mal erkauft allerdings mit grausamem fussball).

in die nächsten turniere geht man allerdings in der tat als mit-favorit, da gibts nix zu diskutieren. dass dabei aber auch mal ein titel rausspringt ist natürlich trotzdem nicht gesagt.

Ganz davon abgesehen waren wir noch nie DER Favorit, es wird zwar vor jedem Tunier gesagt das Deutschland auch den Titel holen könnte, jedoch zählen da auch immer mindestens 8 andere Teams mit rein. Wirklich dominieren konnten wir auch nur das letzte Tunier und selbst die letzte EM war keine Glanzleistung. Klar will jeder gewinnen, aber anstatt die Leistung anzuerkennen wird wieder gejammert. Typisch deutsch eben:rolleyes:

ähm du interessierst dich vll nicht dafür, man kanns zwar nich mit Fußball vergleichen aber das hat trotzdem ne große Fangemeinde. Schaust du eigentlich mal Nachrichten während der Tour de France? Da wird doch ständig über jede Etappe berichtet also kannste wohl kaum sagen dass es nicht im Licht der Öffentlichkeit steht;)
Von wievielen Radrennen wird in den Nachrichten nochmal berichtet?
Und auch von der Tour de Dope hört man nicht wirklich viel, die Zeiten sind lange vorbei.

Kommt auf die Einstellung an, aber man sollte vll auch ne starke Leistung von nem Zweiten anerkennen können.
Das stimmt, aber gerade in den Fällen wo unsere Teams zweiter geworden sind, kann man wohl kaum von einer starken Leistung reden, die haben fast immer ziemlich eindeutig eingepackt.

Falconer hat das doch nur zur Veranschaulichung geschrieben deswegen versteh ich nicht ganz warum du das so lächerlich darstellst.
Ich hab lediglich einen Grund geliefert was zB zum Halbfinalaus letztes Jahr geführt haben könnte.
Wie ich geschrieben habe passt dieses Beispiel aber absolut nicht, denn es ist jedem scheiss egal wie ich zocke, aber eben niemanden wie zB die Nationalmannschaft spielt.

hä?
Was soll das denn schon wieder?
Vor kurzem hatte ich eine ähnlich Diskussion über cineasten.
Da wurde behauptet das ein richtiger cineast keine Hollywood Blockbuster schaut und auch sämtliche Infos zu Filmen kennt, dies ist aber genau solcher Blödsinn wie ein richtiger Fußballfan der sich zwingend für alle Leistungen und Teams interessieren muss.
Jeder ist anders und interessiert sich eben auch auf eine andere Weise für bestimmte Dinge.

Ganz Europa?
Bitte nicht größenwahnsinnig werden.
Klar war das bemerkenswert, drum hab ich ja gesagt, dass man sich daran erinnert wenn die Leistung gepasst hat.

Also ich kann mich da in erster Linie an das Spiel der Bayern gegen Hamburg und deren Ausgleich in der letzten Minute erinnern was ihnen schließlich die Meisterschaft gebracht hat.
An Schalke erinnere ich mich auch all zu gut, wie sie schon feierten und dann betröppelt vom Platz schlichen.
Meister einiger Herzen sicher, meines Herzens und vieler anderer aber nicht.
Ich meine auch zu wissen das in keinem Geschichtsbuch die Anzahl der "Meister des Herzens Titel" steht.;)

Hab nicht behauptet das es gar nicht passiert, sondern nur das es nicht in so einem gigantischen Ausmaß passiert wie es im Radsport der Fall ist.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:42 Uhr ----------

Klar will jeder gewinnen, aber anstatt die Leistung anzuerkennen wird wieder gejammert. Typisch deutsch eben:rolleyes:
Das ist nicht typisch deutsch, typisch deutsch ist wenn man alles hinnimmt und gut redet was scheisse oder nicht ganz so dolle ist.

Das ist nicht typisch deutsch, typisch deutsch ist wenn man alles hinnimmt und gut redet was scheisse oder nicht ganz so dolle ist.

Wie bitte:confused::confused::confused:
Seit wann sind wir deutschen denn bitte Optimisten?
hör ich auch zum ersten mal:huh:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:24 Uhr ----------

hä?

Was soll das denn schon wieder?
Vor kurzem hatte ich eine ähnlich Diskussion über cineasten.
Da wurde behauptet das ein richtiger cineast keine Hollywood Blockbuster schaut und auch sämtliche Infos zu Filmen kennt, dies ist aber genau solcher Blödsinn wie ein richtiger Fußballfan der sich zwingend für alle Leistungen und Teams interessieren muss.
Jeder ist anders und interessiert sich eben auch auf eine andere Weise für bestimmte Dinge.

Warum? stimmt doch!. Es sagt doch niemand dass man sich auch für die anderen Teams interessieren soll, sondern einfach auch die Leistungen anerkennen soll.

Also ich kann mich da in erster Linie an das Spiel der Bayern gegen Hamburg und deren Ausgleich in der letzten Minute erinnern was ihnen schließlich die Meisterschaft gebracht hat.
An Schalke erinnere ich mich auch all zu gut, wie sie schon feierten und dann betröppelt vom Platz schlichen.
Meister einiger Herzen sicher, meines Herzens und vieler anderer aber nicht.
Ich meine auch zu wissen das in keinem Geschichtsbuch die Anzahl der "Meister des Herzens Titel" steht.;)

Tut mir leid aber das ist Blödsinn.
Sicher steht das mit dem Meister der Herzen in keinem Geschichtsbuch... aber warum erinnert sich immernoch jeder an Schalke und Leverkusen? Nicht zu vergessen WM Finale 2002, 1966 usw.
Aber dass sich Bayern Fans da eher an die Meisterschaft denken und nicht an Schalke ist ja logisch.

Wie bitte:confused::confused::confused:
Seit wann sind wir deutschen denn bitte Optimisten?
hör ich auch zum ersten mal:huh:
Was hat denn das Hinnehmen von Gegebenheiten mit Optimismus zu tun?:huh:

Warum? stimmt doch!. Es sagt doch niemand dass man sich auch für die anderen Teams interessieren soll, sondern einfach auch die Leistungen anerkennen soll.
Das hat er aber nicht geschrieben, sondern ...natürlich interessiert sich der richtige fussball-fan auch für die leistungen aller anderen mannschaften...
Und eben genau das Stimmt nicht, bzw. das kann man absolut nicht verallgemeinern, denn es gibt auch Fußballfans die sich nur Zusammenfassungen oder wichtige Spiele anschauen, dennoch lieben sie dieses Spiel.

Tut mir leid aber das ist Blödsinn.
Sicher steht das mit dem Meister der Herzen in keinem Geschichtsbuch... aber warum erinnert sich immernoch jeder an Schalke und Leverkusen? Nicht zu vergessen WM Finale 2002, 1966 usw.
Aber dass sich Bayern Fans da eher an die Meisterschaft denken und nicht an Schalke ist ja logisch.
Du willst nicht verstehen was ich geschrieben hab oder?
Ich werd mich jetzt definitiv nicht noch tausend mal wiederholen.
Wenn die Leistung passt, dann erinnert man sich daran, aber die passt eben bei unseren Teams in entscheidenden Spielen sehr selten.
1966 würde auch keinen jucken, da war nämlich das Wembley Tor der entscheidende Fakt für den Weg ins Gedächtnis der Menschen.;)

Zurück