• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

das mag ärgerlich für die leute im stadion sein, die bezahlt haben - aber eigentlich hätten sie damit auch rechnen müssen.
Das ist Blödsinn, wenn ich ein Spiel einer großen Fußballnation gegen einen Zwerg sehe, dann erwarte ich als Zuschauer ein Schützenfest und nix anders.
Deutschland - San Marino zb.
Kannst Dich an das 13:0 erinnern?
Warum gibt man in diesem Spiel Gas ohne Ende und im letzten verwaltet man ein lächerliches 3:0 bis kurz vor Schluss?
Jede Wette das selbst Erzgebirge Aue gegen die deutlich höher gewonnen hätte.
Nee Sorry da fehlt mir jedes Verständnis dafür, daher sind die Pfiffe der Zuschauer absolut berechtigt, wohlgemerkt die die dem Spiel an sich galten und nicht die für Gomez.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blödsinn

nein, das ist kein blödsinn, sondern meine meinung zum thema.

wenn ich ein Spiel einer großen Fußballnation gegen einen Zwerg sehe, dann erwarte ich als Zuschauer ein Schützenfest und nix anders.

fein, nur ist das eben nicht realistisch.
ich könnte dir zahllose gegenbeispiele zu dem 13:0 aufzählen, aber ich schätze mal,das brauch ich nicht nicht, das wirst du selbst wissen.

Warum gibt man in diesem Spiel Gas ohne Ende und im letzten verwaltet man ein lächerliches 3:0 bis kurz vor Schluss?

unter anderem deshalb, weil das spiel durch war und in der liga der endspurt wartet.

Nee Sorry da fehlt mir jedes Verständnis dafür.

dann sind wir eben anderer meinung, macht ja nix.
kommt ja gerade beim thema fussball des öfteren vor.

Deutschland hat in der Quali fünf von fünf Spielen bei 17:1 Toren gewonnen. Perfekt. Wenn ein schwacher Gegner kommt, man zur Halbzeit 3:0 führt, dann kann die Spannung schon mal nachlassen. Spiele wie das von Kratos erwähnte 13:0 sind eine absolute Ausnahme, aber kein Maßstab. Das 0:4 war die höchste Niederlage Kasachstans in der Quali... Die Zuschauer begreifen das deutsche Team seit 2006 als reine Bespaßungsmaschine, die gefälligst jederzeit zu funktionieren hat. Das sind für mich keine Fans, weil sie keine wirkliche Bindung zu der Mannschaft und - so habe ich das live gegen die Türkei erlebt - überwiegend gar keinen Schimmer von dem geschehen auf dem Rasen haben. Großer Unterschied zur Bundesliga. Die Länderspielzuschauer erwarten zur Zeit die gleichen garantierten Abläufe wie bei einem Kinobesuch: Hinfahren, zahlen, freuen, wegfahren. Sie sehen nicht den eigentlichen Zweck der EM-Quali, sondern sie wollen pure Unterhaltung. Daran ist der DFB aber auch nicht unschuldig, weil seit 5 Jahren Happening und Spaß im Vordergrund stehen. Ist ja auch okay. Dann muss man aber mit diesem Fanmeilen-Publikum leben. So lange es gut läuft, sehe ich da auch keine Probleme. Aber sobald die Spaß-Ansprüche nicht erfüllt werden und mal schlecht gespielt wird, gibt es dann natürlich unsachlich auf die Mütze.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich; ich fand die pfiffe absolut lächerlich und unangebracht.
natürlich hätte man sich die halbzeit 2 auch genausogut sparen können - so ist das nunmal, wenn man nach 45 min 3:0 führt und der gegner nicht mal das kleinste bisschen gefährlichkeit ausstrahlt.

das mag ärgerlich für die leute im stadion sein, die bezahlt haben - aber eigentlich hätten sie damit auch rechnen müssen.

und absolut unmöglich ists natürlich einen spieler, der gerade aufs feld kommt (gomez) auszupfeiffen. das ist sogar richtiggehend peinlich. das gehört sich nicht.

abgesehen davon, kann man sich ja mal anschauen, wie sich die anderen sog. "großen" fussball-nationen geschlagen haben. die haben sich auch nicht unbedingt alle mit ruhm bekleckert.
Da kann ich nur zustimmen. Özil hat es gut erklärt, indem er es anhand der spanischen Fans beschrieben hatte. Die pushen ihre Mannschaft bis zum Schluss, auch bei Rückstand und bejubeln jede Entscheidung des Teamchefs. Da steht die ganze Nation hinter. Auspfeifen wäre ein No-Go in Spanien.

fein, nur ist das eben nicht realistisch.
ich könnte dir zahllose gegenbeispiele zu dem 13:0 aufzählen, aber ich schätze mal,das brauch ich nicht nicht, das wirst du selbst wissen.
Stimmt schon, aber dennoch kann man wenigstens nach vorne spielen und versuchen dem Publikum auch was zu bieten, aber da war ja gar nix in der zweiten HZ.

unter anderem deshalb, weil das spiel durch war und in der liga der endspurt wartet.
Dann hätte man sich das Spiel theoretisch auch gleich schenken können, denn das war von der ersten Minute an durch.
Wer hätte denn auch nur einen Cent auf den Underdog gesetzt?
Aber klar, Spiele müssen ja gespielt werden, aber wenn man das dem Zuschauer auch zeigt, dann braucht man sich über Pfiffe nicht zu wundern.

dann sind wir eben anderer meinung, macht ja nix.
kommt ja gerade beim thema fussball des öfteren vor.
Wir sind nicht nur beim Thema Fußball stets anderer Meinung.;)

Deutschland hat in der Quali fünf von fünf Spielen bei 17:1 Toren gewonnen. Perfekt.
Wobei unsere Gegener auch nicht wirklich so etwas wie das Maß der Dinge sind, aber ok, die Bilanz ist dennoch ohne Zweifel Klasse.
Allerdings kann ich mich auch nicht an ein richtig überzeugendes Spiel erinnern.

Wenn ein schwacher Gegner kommt, man zur Halbzeit 3:0 führt, dann kann die Spannung schon mal nachlassen. Spiele wie das von Kratos erwähnte 13:0 sind eine absolute Ausnahme, aber kein Maßstab. Das 0:4 war die höchste Niederlage Kasachstans in der Quali...
Die Teams haben ja auch alle ein ähnliches Niveau, da verwundert mich das nicht wirklich.

Die Zuschauer begreifen das deutsche Team seit 2006 als reine Bespaßungsmaschine, die gefälligst jederzeit zu funktionieren hat. Das sind für mich keine Fans, weil sie keine wirkliche Bindung zu der Mannschaft und - so habe ich das live gegen die Türkei erlebt - überwiegend gar keinen Schimmer von dem geschehen auf dem Rasen haben.
Das sehe ich anders, denn oftmals sind die größten Kritiker auch die größten Fans.
Da kann ich genau so gut behaupten das alle die immer alles schön reden was unseren Fußball angeht, keine richtigen Fans sind.
Es ist nun mal nicht alles rosarot wie hier oft alles hingestellt wird.
Wenn ich drann denk wie oft ich zB. cynamite kritisiere/kritisiert hab und das sicher auch zukünftig tun werde, dann müsste ich laut Deiner Definition ja kein Fan der Seite sein und das obwohl ich hier täglich Angst und Schrecken verbreite.

@Kratos
Gegen fundierte Kritik hat ja auch keiner was. Aber okay, das hier ist der Stammtisch. Vergesse ich immer wieder.;)

Mal ein paar News, um die Runde auf den aktuellen Stand zu halten:

Das ZDF sichert sich ab 2012 die Rechte an der CL für 3 Jahre. Sat1 prüft, gegen dieses Abkommen Klage zu herben (wegen Werbeverbot ab 20:00Uhr im öR). Im Pay-TV hat Sky erneut den Zuschlag erhalten.

ZDF sichert sich Rechte an der Champions League ab 2012 - Fussball - Bild.de

Im Fall der Fan-Kritik der Ultra-Gruppe Schickeria an Hoeneß wurde die "Tat" in einer Pressemitteilung auf's schärfste kritisiert.

Bayern-Vorstand: Unverschämt und nicht akzeptabel - Bundesliga - kicker online

Da bin ich mal gespannt, wie ein Verein gegen seine eigenen Anhänger vorgehen wird. Meinung ist schließlich nicht verboten, auch nicht bei einem FCB... Für mich jedenfalls ein :runter: an die Führungsetage; sowas geht gar nicht!

Bielfeld und 1860 sind arg angeschlagen. Bei der Arminia wird das Stadion ausgegliedert. Bei 1860 möchte ein Investor einsteigen.

Die «50+1»-Regel in den DFL-Statuten - Service - sueddeutsche.de
Kommentar zu Arminia Bielefeld: Abwärts | Sport- Frankfurter Rundschau

Sonstiges:
- Trochowski und Rost verlassen den HSV. Sollte Neuer nach München kommen, ist der Weg für Kraft zum HSV frei. Verhandlungen laufen bereits.
- Daum Comeback in der BuLi endete 1:1

Zum heutigen CL-Spiel mit deutscher Beteiligung: Was tippt ihr, wie Schalke spielen wird?

Da bin ich mal gespannt, wie ein Verein gegen seine eigenen Anhänger vorgehen wird. Meinung ist schließlich nicht verboten, auch nicht bei einem FCB... Für mich jedenfalls ein :runter: an die Führungsetage; sowas geht gar nicht!

meinungsäußerung sollte natürlich erlaubt sein -
allerdings gehen plakate, auf denen der 1860-löwe hinter einem fadenkreuz verschwindet weit über bloße meinungsäußerung hinaus oder wenn die rede von "blauen schweinen" ist, die man "schlachten" sollte.

wer so was auch nur akzeptabel findet, dem ist nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

oh man ich seh es kann esaber nicht glauben schalke führt gerade 2-4 gegen Inter
:hoch: Respekt :hoch:

Lustiges Spielchen bisher. Unglaublich, dass Bayern gegen diese Inter-Mannschaft rausgeflogen ist... Für Schalke freut es mich natürlich, wie sie da gerade abgehen. Noch 25 min weiter so!

Bayern hatte bei denen ja auch gewonnen zwar nicht zu hoch aber ich glaube nicht das sich das schalke im rückspiel noch nehmen lässt und als deutscher kannman sich ja auch freuen :D

5 -2 UNGLAUBLICH Schalke deklassiert Inter :D:D:D

und jetzt alle "einer geht noch einer geht noch rein... einer geht noch, einer geht noch rein" XXD

Zuletzt bearbeitet:
Ein irres Spiel. In Mailand 2:5 unglaublich.:D

Dabei war meine Stimmung nach 34 sek. schon am Boden. Versagt Deutschland international also nicht völlig.

Lustiges Spielchen bisher. Unglaublich, dass Bayern gegen diese Inter-Mannschaft rausgeflogen ist... Für Schalke freut es mich natürlich, wie sie da gerade abgehen. Noch 25 min weiter so!
Du sagst es.
Es ist absolut unglaublich das man gegen diesen Hühnerhaufen ausgeschieden ist, gut gegen Bayern hat wenigstens Lucio noch halbwegs für Stabilität gesorgt, aber dennoch hätte man nie gegen die rausfliegen dürfen.
Wenigstens hat denen Schalke gezeigt wie Mies sie eigentlich sind und wo der Hammer hängt.
Respekt:hoch:

Ich denke, das Ergebnis (5:2) war nur ein Ausrutscher von Inter. Die Schalker haben eigentlich nicht gut gespielt, die hatten lediglich den Neuer und etwas Glück. Inter wird am Mittwoch zeigen, dass sie auch so einen Rückstand noch ausbügeln können.
Nix gegen Schalke, ich würde mich auch freuen, eine deutsche Mannschaft im Halbfinale zu sehen. Aber ich halte es immer noch für eine Utopie. Mal abwarten und beobachten. Freuen kann man sich dann vieleicht, wenn das Spiel vorbei ist. Aber diese verfrühte Euphorie in den Nachrichten heute morgen, die verstehe ich nicht ganz.

Ich denke, das Ergebnis (5:2) war nur ein Ausrutscher von Inter.

5 gegentore zu hause sind für eine italienische mannschaft weit mehr als nur ein ausrutscher.
ich bezweifele, dass das inter so furchtbar oft passiert ist - seit gründung des vereins (egal welcher wettbewerb).

Die Schalker haben eigentlich nicht gut gespielt,

da müssen wir verschiedene spiele gesehen haben.
schalke hat teilweise sogar brilliant gespielt, gerade in der offensive.
schau dir vielleicht noch einmal die tore an, das waren doch nun beileibe keine zufallsprodukte.
(anders als übrigens das 1:0 für inter, aber das nur so am rande)

natürlich war auch ein wenig glück (kurz nach der pause) und neuer dabei.
allerdings hat es nix mit glück zu tun, wenn neuer überragend hält - das ist ja schon fast so was wie eine selbstverständlichkeit.

Aber diese verfrühte Euphorie in den Nachrichten heute morgen, die verstehe ich nicht ganz.

nach einem nun wirklich vollkommen unerwarteten sieg in der höhe darf man sich schon ein wenig freuen, würd ich mal behaupten.
natürlich muss man im rückspiel noch aufpassen, das wird ja keiner bestreiten.
dass inter das noch zurechtbiegen kann, kann ich mir allerdings wirklich kaum vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Glück würde ich bei dem Spiel jetzt wirklich nicht sprechen. Offensiv war Schalke bärenstark und was ich von Neuer halte, schreibe ich ja schon, seit er unter Slomka sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat. Da ändert auch kein Patzer, (wie er jedem Keeper der Welt hin und wieder passiert) was dran: Der Junge ist ein Jahrhunderttalent. Wenn ich den spielen sehe, werde ich jedes Mal euphorisch.:)

Zurück