• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Achja... HSV verspielt den Sieg in letzter Sekunde, Bayern schmeißt van Gaal raus und Magath bekam 'ne Klatsche von seinem Ex-Klub - Bundesliga "normal" diese Saison...

Nebenbei steht der erste Aufsteiger bereits fest: Sechs Spieltage vor Schluss sicherte sich Braunschweig durch einen 0:1 Sieg in U-Haching den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nächste Woche könnte es ihnen Rostock nachmachen. Mit Sicherheit 2 Bereicherungen für die 2. BuLi. Um den Relegations-Platz kämpfen hingegen noch 4 Vereine bis zum letzten Spieltag...

Klar, Hansa macht den Sack schon zu. Die ham zusammen mit Braunschweig einfach die stabilste Leistung in der 3. Liga gebracht.

zu Van Gaal er ist eigentlich ein super trainer hat aber zu sehr seinen Willen durchgezogen und sich dadurch das vertrauen des Vorstandes und der Mannschaft verspielt gehabt also finde ich es eine gute entscheidung ihn zu beurlauben hoffentlich packen sie noch den dritten platz
da stimm ich zu. Glaub, dass Bayern heuer nicht so "schkecht" dastehen würde, wenn sie (Vorstand, Trainer und Mannschaft) mehr miteinander gearbeitet und sich weniger auf ihre Konkurrenzkämpfe konzentriert hätten. Aber Hannover braucht bloß bed in die CL!! Nix gegen Hannover an sich, aber die haben doch absolut keine Chance und genau solche Teams sind es, die unsere gute Wertung in Europa i Kampf um die internationalen Plätze wieder zu nichte machen :autsch: :autsch:

da stimm ich zu. Glaub, dass Bayern heuer nicht so "schkecht" dastehen würde, wenn sie (Vorstand, Trainer und Mannschaft) mehr miteinander gearbeitet und sich weniger auf ihre Konkurrenzkämpfe konzentriert hätten. Aber Hannover braucht bloß bed in die CL!! Nix gegen Hannover an sich, aber die haben doch absolut keine Chance und genau solche Teams sind es, die unsere gute Wertung in Europa i Kampf um die internationalen Plätze wieder zu nichte machen :autsch: :autsch:

sehe ich auch so denn ich glaub auch nicht das dortmund und Leverkusen auch was groß in der champios League reißen werden,
Dortmund hat es ja diese saison auch nicht geschafft sich in der euro league weiter als der grupenphase zu platzieren, und die CL ist ne klasse höher wird schwierig. Leverkusen denk ich wird auch nicht weiter als höchstens Achtelfinale kommen. Da hat Bayern einfach den besten kader um in der CL zu spielen und sie haben auch das zeug dazu bis in halbfinale mit glück zu ziehen wenn nicht sogar weiter..

sehe ich auch so denn ich glaub auch nicht das dortmund und Leverkusen auch was groß in der champios League reißen werden,
Dortmund hat es ja diese saison auch nicht geschafft sich in der euro league weiter als der grupenphase zu platzieren, und die CL ist ne klasse höher wird schwierig. Leverkusen denk ich wird auch nicht weiter als höchstens Achtelfinale kommen. Da hat Bayern einfach den besten kader um in der CL zu spielen und sie haben auch das zeug dazu bis in halbfinale mit glück zu ziehen wenn nicht sogar weiter..

Könnten meine Worte sein.. ;) Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch nicht erwartet hätte, dass Schalke heuer so in der CL aufspielt, denn denen hätt ich das absolut nicht zugetraut. Negatives Beispiel ist leider Bremen. Denen hätt ich schon das Achtelfinale oder zumindest den 3.Platz für die Euroleague zugetraut.. aber die haben heuer überhaupt ne Seuchensaison :autsch::autsch:

Dem kann ich nicht zustimmen. Dortmund ist nun wirklich mit viel Pech ausgeschieden. Die Bayern allerdings auch, aber auch da war dann im 1/8-Finale Schluß. Bremens Vorstellung war total peinlich. Sicher sein, dass das keinem der drei passiert, kann man sich natürlich nicht. Wobei ich bei Hannover ehrlich gesagt eher damit rechnen würde, dass sie nicht in die CL einziehen, sondern das Quali-Spiel vergeigen.
Ich glaube sowohl der BVB als auch Leverkusen haben über die Saison viel Erfahrung gesammelt, können sich durch die Einnahmen gezielt verstärken und können dann durchaus in der Lage sein in der CL ein paar namenhaften Mannschaften das Leben schwer zu machen. :)
Wieso nicht auch 1/4-Finale, wie die anderen auch? Klar, mit dem BVB und Leverkusen stellt Deutschland dann kein Team was mit Barcelona, Real, ManU und Co mithalten können wird, aber doch was besseres als Bremen und die anderen 3. und 4. platzierten dieses Jahr in der Gruppenphase abgeliefert haben.

Die Bayern sind nicht mit Pech, sondern mit absoluter Dummheit und Unvermögen ausgeschieden.
So dämlich wie die ist schon lange kein deutsches Team in einem solchen Spiel ausgeschieden.
Die Bayern hätten genau wie Schalke, die Mailänder vernichten können, aber nö, dieses Jahr ist man einfach zu blöd zum Scheissen gehen.:runter:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das seh ich auch so. Wer gegen Inter 2mal eine wirklich gute Leistung abliefert und dann das Spiel völlig unnötig aus der Hand gibt, der mag zwar auch sicherlich Pech haben, aber der Löwenanteil ist wohl das eigene Unvermögen gewesen, also die eigene Dummheit :autsch:

Aber ich kenn noch 2 Mannschaften, die sich so angestellt haben.
Erstens wär da der BVB:autsch: Die haben eigentlich recht gut gespielt, aber vorne waren sie zu dumm mal ein tor zu schießen und hinten haben sie sich teilweise wie Schüler auspielen lassen.. Deren Ausscheiden war - meiner Meinung nach - auch völlig unnötig, v.a weil Paris und Sevilla wirklich nicht mehr zu den Topteams zählen.
Zweitens Leverkusen: das war auch ein Spiel zum abgewöhnen.. gefühlte tausend Chancen und so gut wie kein Tor u die anderen kommen so gut wie gar nicht zu Chancen, aber die hauen sie alle rein..

Zu Bremen: heuer sind sie echt besch*** gewesen, aber man muss trotzdem zugestehen, dass sie neben den Bayern die einzige Mannschaft ist, die regelmäßig in den letzten Jahren (relativ) weit gekommen ist.. und man muss ihnen auch zugestehen, dass es bei denen heuer extrem schlecht lief und ihnen Leute wie Pizarro und Naldo fehlten. Die sind für Bremen ähnlich wichtig wie Robben für Bayern und was dort ohne ihn geht hat man ja leider die Saison über regelmäßig gesehen..

2:1 für Schalke. Glückwunsch!
Aber ich hätte niemals gedacht, dass Inter schon wieder sooo schlecht spielt.
So what!? ManU ist sicher ein anderes Kliber...

So, schönes Spiel von Schalke! :) Die ganze Zeit über Spannung. Super!
Ich behaupte jetzt trotzdem, das Schalke im Halbfinale rausfliegt.
Gegen ManU wird es wie folgt aussehen: Hinspiel 2:4, Rückspiel 1:2. ManU kommt mit 6:3 ins Finale und trifft auf Real Madrid. Real Madrid wird das Finale mit 2:0 gewinnen. :D

2:1 für Schalke. Glückwunsch!
Aber ich hätte niemals gedacht, dass Inter schon wieder sooo schlecht spielt.
So what!? ManU ist sicher ein anderes Kliber...
Inter hat die ganze CL Saison schlecht gespielt, mal von ein paar ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
Mich hat es nur gewundert das die sich überhaupt so weit durchschummeln konnten.

So, schönes Spiel von Schalke! :) Die ganze Zeit über Spannung. Super!
Ich behaupte jetzt trotzdem, das Schalke im Halbfinale rausfliegt.
Gegen ManU wird es wie folgt aussehen: Hinspiel 2:4, Rückspiel 1:2. ManU kommt mit 6:3 ins Finale und trifft auf Real Madrid. Real Madrid wird das Finale mit 2:0 gewinnen. :D
Real gewinnt nicht gegen Barca, never.
Schau Dir doch mal den ihre Saison an und Man U ist zwar gut, aber nicht unschlagbar für Schalke.
Ich denke die können das packen.

Inter hat die ganze CL Saison schlecht gespielt, mal von ein paar ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
Mich hat es nur gewundert das die sich überhaupt so weit durchschummeln konnten.

Real gewinnt nicht gegen Barca, never.
Schau Dir doch mal den ihre Saison an und Man U ist zwar gut, aber nicht unschlagbar für Schalke.

Ich dachte auch, dass Bayern es packen würde. :ugly:
Barcelona ist auch nicht mehr ganz, was es z.B. noch letzte Saison war. Vieles hat sich geändert.
Real Madrid ist für mich das Neue spanische Zugpferd - auch wenn sie zurzeit "nur" Platz 2 in der spanischen Liga belegen. Ausserdem ist der Özil da!!! :ugly:

Ich muss mich mal dem Herrn Dr. K. anschließen. Schalke hat durchaus eine Chance gegen ManU, wenn aber auch nur die eines Underdogs/Außenseiters (international gesehen). Real wird gegen Barca versagen, so wie sie das immer bei wichtigen Partien tun. Da wird auch kein Mourinho Wunder wirken können. Spannend wird's auf jeden Fall auch ohne Schalke. ;)

Ich schließe mich erstmal den Glückwünsche für die Königsblauen an. Mag sein, dass Inter nicht gerade toll gespielt haben, aber das haben sie eben - wie oben schon gesagt - die ganze Saison schon nicht und haben trotzdem andere - wie die Bayern - rausgehauen, soll heißen ein Selbstläufer war es sicherlich nicht. Das sieht man auch daran, dass vor dem Hinspiel keine Sau auch nur das Geringste auf Schalke gegeben hätte. Nichtsdestotrotz haben sie in beiden Spiel auch eine wirklich gute Leistung gezeigt und wenn sie ähnlich in ManU spielen haben sie durchaus ne Chance, wenn auch dieser Gegner weitaus besser einzuschätzen ist als Inter. Aber auch wenn sie rausfliegen würden, dann haben sie doch sehr viel erreicht und man kann damit sehr zufrieden sein.
Und wenn es ned Schalke wird, dann soll es Barca werden. Die spielen den schönsten Fußball, v.a. Messi ist einfach nur genial. Und wenn nicht die dann ManU. Hauptsache ned Real. Scheiß Söldnerverein ohne Seele!!! Geben jedes jahr Unsummen aus und am Ende gewinnen sie eh wieder nix. Wenn überhaupt dann würd ich es eh nur dem Özil vergönnen.

...und Man U ist zwar gut, aber nicht unschlagbar für Schalke.

Was ist denn hier los? Dr. Kratos ist optimistisch!:huh: Da bin ich aber baff. Ich schließe mich natürlich an: Es wird sehr, sehr schwer gegen ManU. Aber mit ein bisschen Glück und Weltklasse-Neuer ist alles möglich.

Zurück