• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich denke, das Ergebnis (5:2) war nur ein Ausrutscher von Inter. Die Schalker haben eigentlich nicht gut gespielt, die hatten lediglich den Neuer und etwas Glück. Inter wird am Mittwoch zeigen, dass sie auch so einen Rückstand noch ausbügeln können.
Nix gegen Schalke, ich würde mich auch freuen, eine deutsche Mannschaft im Halbfinale zu sehen. Aber ich halte es immer noch für eine Utopie. Mal abwarten und beobachten. Freuen kann man sich dann vieleicht, wenn das Spiel vorbei ist. Aber diese verfrühte Euphorie in den Nachrichten heute morgen, die verstehe ich nicht ganz.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ähm die Schalker hatten wohl alles andere als Glück.... Ich fass mal kurz zusammen:
Die kassieren nach 25 sekunden (!!!!!!!) den ersten Gegentreffer, das schlimmste was wohl gegen so ein Team wie Inter passieren kann. Sie haben 2 mal einen Rückstand ausgeglichen! Sie haben 5 Tore geschossen (was bisher noch keinem deutschen Team gelungen ist!) haben sogar noch 2 unglückliche Pfostentreffer gelandet.
Und das alles auch noch Auswärts!!!

Wie kann man da noch von Glück sprechen?
Klar Neuer war wieder super. Aber das kann man doch wohl kein Glück nennen.
Man könnte höchstens das Eigentor als glücklich bezeichnen, aber soweit ich mich erinnere stand da noch nen schalker in der nähe also wenn der Italiener den nicht reingemacht hätte hätte es halt der Schalker gemacht. Das war einfach ein Hochverdienter Sieg, selbst ein BVB Anhänger der nur etwas Sportsgeist besitzt würde da sagen: "Respekt"

Klar könnte es noch sein dass Inter diesen Rückstand noch aufholt. Aber Schalke brauch sich egl nur hinten reinstellen und auf Konter lauernund dann ist das Ding gegessen.

Mein "Glück für Schalke" bezog sich auf die offensichtliche schwache Form von Inter. Nur so konnten die Schalker nach Belieben schalten und walten. Das hat mich einfach überrascht. Vielleicht hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Wollte damit nicht sagen, dass es kein Arbeitssieg von Schalke war. ;)

Naja da kann man sich dann die Frage stellen: War Inter einfach unglaublich schwach oder Schalke einfach unglaublich stark?

Ich denke, selbst ein Inter in so schwacher Form ist immernoch gefährlich, vor allem für den Tabellen 10. der BuLi ;)
Sie sind zwar nicht mehr so stark wie mit Mourinho, trotzdem haben sie Milito und Eto´o vorne drin stehen. Und wenn die 2 mal in Führung gehen konnten kann man das Spiel nicht nur auf eine schwache Form von Mailand runterbrechen.

Die geilste Szene für mich im Spiel: Der 34 Jährige Hans Sarpei (5 Championsleague Spiele überhaupt) hinterläuft Topspieler Milito :rock:
Ich hab so gefeiert. xD

Erstmal 'n dickes Lob an die Schalkianer. Was für 'ne Partie! Ich hätte im Leben nicht daran gedacht, das die gewinnen können - schon gar nicht so hoch. Respekt! Bin sehr auf das Rückspiel gespannt.
Aber wartet, man muss aber auch bedenken, das es sich um 'ne deutsche Manschaft handelt... da haben selbst 4 Tore Vorsprung nichts zu bedeuten. :ugly:

@ EmGeeWombat
Doch, doch, es hat schon Mal ein deutsches Team 5 Tore gegen Inter geschossen und zwar der FC Saarbrücken. :ugly: (Soweit ich das gestern verstanden habe)

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht das sich das schale daheim noch nehmenlässt, vier tore da muss aber neuer verletzt ausfallen und raul einen kreuzband erleiden, schon allein wenn neuer im tor steht wird es für inter tore zu schießen schon allein was der gestern alles gehalten hat unglaublich und wenn ein raul noch aufm feld steht dann kann schalke jederzeitein tor schießen und wenn das passiertkann inter gleich nach hause gehen

Mein "Glück für Schalke" bezog sich auf die offensichtliche schwache Form von Inter. Nur so konnten die Schalker nach Belieben schalten und walten. Das hat mich einfach überrascht. Vielleicht hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Wollte damit nicht sagen, dass es kein Arbeitssieg von Schalke war. ;)
Inter war auch gegen die Bayern extrem dünn, genau so wie die ganze Saison schon in Italien, nur hat man dort halt keinerlei Gegner, da fällt das halt nicht so auf.
Deshalb frag ich mich, wie es überhaupt sein konnte das die gegen Bayern weiter gekommen sind, aber gut, dass die Jungs von der Isar dieses Jahr schwach wie Flasche leer sind ist ja kein Geheimnis.
Schalke war auf jeden Fall sau stark und ich hoffe das das im Rückspiel wieder passiert und die Italiener nochmal die Fresse voll bekommen.
Und glaub nicht das die das Rückspiel in Schalke mit 4 Toren Unterschied gewinnen, dass hat sogar Leonardo schon eingesehen.
Er rechnet sich nur noch geringe Chancen aus.

@ EmGeeWombat
Doch, doch, es hat schon Mal ein deutsches Team 5 Tore gegen Inter geschossen und zwar der FC Saarbrücken. :ugly: (Soweit ich das gestern verstanden habe)

Nicht ganz. Saarbrücken hat 1955 im Landesmeister-Cup mal 4:3 beim AC Mailand gewonnen. Allerdings zu der Zeit lustigerweise nicht als deutscher Vertreter, sondern für den eigenständigen Verband des Saarlandes... Es gab sogar mal ein Länderspiel Deutschland - Saarland.:)

Kann Sat.1 bitte ManU vs. Chelsea zeigen...das ist das Einzige Rückspiel, das spannend werden könnte...

Kann Sat.1 bitte ManU vs. Chelsea zeigen...das ist das Einzige Rückspiel, das spannend werden könnte...
Ich meine im Frühstücksfernsehen haben die gestern gesagt, dass die auch das Rückspiel übertragen werden.
Da es ein deutsches Team ist finde ich das so auch am besten.

Ja, das stimmt. Sobald - wie in diesem Fall - nur noch ein Vertreter im Wettbewerb übrig ist werden beide Partien der jeweiligen Mannschaft gezeigt, was ich auch gut so finde.
Auch wenn ich nicht glaube, dass Scahlke sich das nicht mehr nehmen lassen wird stimm ich mit den Leuten überein die sagen, dass Inter nochmal eins aufs Maul bekommen soll. Die haben letztes jahr eh schon die CL gewonnen und so tollen Fußball haben sie da meiner Meinung nach auch ned gespielt und dieses Mal sollen sie für ihre Leistung auch die Quittung bekommen :ugly:
V.a. wenn Bayern schon zu doof war :autsch: Andererseits sehen die Vorstände so hoffentlich, dass Bayern endlich mal Verstärkung im Defensivbereich braucht! Das war auch letztes Jahr schon so.

Ja, das stimmt. Sobald - wie in diesem Fall - nur noch ein Vertreter im Wettbewerb übrig ist werden beide Partien der jeweiligen Mannschaft gezeigt, was ich auch gut so finde.
Dann hoff ich das wieder der Wolff Fuss das Spiel kommentiert, ich find den Typ Klasse :D

Auch wenn ich nicht glaube, dass Scahlke sich das nicht mehr nehmen lassen wird stimm ich mit den Leuten überein die sagen, dass Inter nochmal eins aufs Maul bekommen soll. Die haben letztes jahr eh schon die CL gewonnen und so tollen Fußball haben sie da meiner Meinung nach auch ned gespielt und dieses Mal sollen sie für ihre Leistung auch die Quittung bekommen :ugly:

Stimmt letztes Jahr hatten sie wirklich keinen schönen Fußball gezeigt. Da waren sie ja auch noch unter Mourinho und der hat so eine Defensiv- Scheiße spielen lassen dass es scht nicht schön anzusehen war. Tja, aber effektiv wars ja am Ende.:ugly:

Ja stimmt. Wenn man es von der taktischen Seite her betrachtet, dann haben sie freilich einen effektiven Defensivfußball gezeigt. Ist aber für mich als Betrachter nicht mein Ding.

Frankfurt - Bremen 1:1. Noch ist der Daum-Motor nicht wirklich gezündet...

Zumal ich eh nicht denke das der noch groß was reißen wird.
Absteigen wird Frankfurt schon nicht, aber weiter nach vorne gehts für die sicher auch nicht mehr.:kaffee:

Der Meinung schließ ich mich an. Vor allem würd ich so jmd. eh nie holen. Seit seiner "Schnupf-Affäre" hat er bei mir jegliche Seriösität verloren. "NE, ich hab mir NIE was zu schulden kommen lassen" u blablabla..
aber egal, bin mal gespannt wie sich die Bayern heut gegen die Nürnberger anstellen oder ob sie mal wieder einen raushauen.. ebenso, ob der HSV dem BVB ein Bein stellen kann und die Meisterschaft evtl. doch nochmal ein wenig spannend macht (v.a da ich ned glaube, dass Leverkusen gg. Pauli Punkte liegen lässt).

Achja... HSV verspielt den Sieg in letzter Sekunde, Bayern schmeißt van Gaal raus und Magath bekam 'ne Klatsche von seinem Ex-Klub - Bundesliga "normal" diese Saison...

Nebenbei steht der erste Aufsteiger bereits fest: Sechs Spieltage vor Schluss sicherte sich Braunschweig durch einen 0:1 Sieg in U-Haching den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nächste Woche könnte es ihnen Rostock nachmachen. Mit Sicherheit 2 Bereicherungen für die 2. BuLi. Um den Relegations-Platz kämpfen hingegen noch 4 Vereine bis zum letzten Spieltag...

Schade das van Gaal jetzt schon eher weg ist, mochte ihn eigentlich, aber ich denke das ist besser so, auch für ihn.

Was aber ne echte Überraschung war ist, dass die Kölner von Gladbach mörderisch paar auf die Batterie bekommen haben.
5:1 ist ne Hausnummer, vor allem als Tabellen letzter.
Glückwunsch, vielleicht wirds ja doch was mit dem Klassenerhalt.:hoch:

Gladbach hatte auch schon Stutgart mit 7:0 weggefegt, kicken können die schon aber mit den klassenerhalt wirds glaub nix mehr
zu Van Gaal er ist eigentlich ein super trainer hat aber zu sehr seinen Willen durchgezogen und sich dadurch das vertrauen des Vorstandes und der Mannschaft verspielt gehabt also finde ich es eine gute entscheidung ihn zu beurlauben hoffentlich packen sie noch den dritten platz

Zurück