• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

spekulationen sind, wie meist in dieser saison (egal ob liga,cl oder sonstwas), eigentlich ja ziemlich überflüssig - aber egal:

ich halte manu zunächst auch nicht für unschlagbar, eine übermannschaft ist das nämlich nicht.
für volkommen ausgeschlossen halte ich einen schalke-sieg also grundsätzlich ebenfalls nicht. genausogut kanns aber auch passieren, dass s04 zweimal vom platz gefegt wird - überhaupt keine ahnung.

beim anderen halbfinale halte ich -eigentlich- auch barca für klar favorisiert. denn das ist die übermannschaft, auch wenn sie in der saison in liga schon das ein oder andere mal ein ganz klein wenig geshcwächelt haben.
aber wenn wir an das 5:0 im letzten clasico denken, wie kann real da eine chance haben?
auf der anderen seite hat mourinho aber in der letzten saison bewiesen, dass auch barca zu schlagen ist. schön anzuschauen war das nicht, aber es hat halt funktioniert.

letztendlich gilt also auch in diesem fall: keine ahnung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wird aufjedenfall ein spannendes spiel, ich trau schalke in der champions league alles zu und Manu sollte sie liebernich unterschätzen

Barcelona ist auch nicht mehr ganz, was es z.B. noch letzte Saison war. Vieles hat sich geändert.
Real Madrid ist für mich das Neue spanische Zugpferd - auch wenn sie zurzeit "nur" Platz 2 in der spanischen Liga belegen. Ausserdem ist der Özil da!!! :ugly:
Nur mal so am Rande:
Barcelona 2011
31 Spiele, 27 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage, 85:16 Tore und Real Madrid mit 5:0 vernichtet.
So gut Real auch dieses Jahr ist, Barcelona wird die höchstens als Wischmobb nehmen und ihre Kabine mit denen sauber machen.
Mit Glück wird Real vielleicht zuhause ein Unentschieden schaffen, aber das wars dann auch.
Tja und Özil, wird da auch nix dran ändern.

Was ist denn hier los? Dr. Kratos ist optimistisch!:huh: Da bin ich aber baff. Ich schließe mich natürlich an: Es wird sehr, sehr schwer gegen ManU. Aber mit ein bisschen Glück und Weltklasse-Neuer ist alles möglich.
Ja optimistisch sein kann ich auch.:)
Schalke hat mich in den beiden Spielen einfach absolut überzeugt, wer Inter so an die Wand spielen kann, braucht sich auch vor ManU nicht zu fürchten.

spekulationen sind, wie meist in dieser saison (egal ob liga,cl oder sonstwas), eigentlich ja ziemlich überflüssig - aber egal:
Lässt man Spekulationen an einem Stammtisch weg, so kann man den auch zumachen, denn die gehören zu einer solchen Runde wie das Ahmen in die Kirche.

Lässt man Spekulationen an einem Stammtisch weg, so kann man den auch zumachen, denn die gehören zu einer solchen Runde wie das Ahmen in die Kirche.

Amen. Dazu passt, dass der verstorbene Papst Johannes Paul II. Ehrenmitglied bei Schalke war... Möge er die Spiele gegen ManU segnen.:D

Dr. Kratos666;1306761 Ja optimistisch sein kann ich auch.:) Schalke hat mich in den beiden Spielen einfach absolut überzeugt schrieb:
Stimmt, Angst haben müssen sie vor ManU nicht, aber auf jeden Fall sich nicht blenden lassen von der Leistung gegen Inter denn ManU is da nochmal ne dicke Klasse besser als die Italiener- Truppe.
Der Giggs ist immernoch ein Genie, van der Saar immernoch Top, Rooney egl immer ne Gefahr usw.
Aber mit nem Spitzen- Neuer und wieder so einem genialen Raul ist da schon was möglich:D
Aber der Ferguson ist erfahren genug seine Mannschaft so einzustellen dass sie Schalke nicht unterschätzen wird.

wer hätte das gedacht bayern watscht leverkusen mit 5:1 ab und gomez mit einem hattrick (glaub schon sein viert oder fünfter in der saison) der kann sich schon mal platz für die torschützenkönig throphäe schaffen

und dortmund gewinnt mit 3:0 und ist damit sogut wie meister

Yep, seit gestern sind sicherlich die letzten Zweifel an der BVB-Meisterschaft ausgeräumt - Glückwunsch! Hoff nur, dass sie es auch wert sind und den deutschen Fußball vernünftig in der CL vertreten und sich nicht so dämlich anstellen wie heuer in der Euroleague!
Jetzt gibts nur noch ein Rennen um den 3 u 4. Platz (Hannover u Bayern) und den 5. u 6. (Mainz, Nürnberg u evtl noch der HSV).
Aber wenigstens ist der Abstiegskampf noch sehr interessant :)

ah bayern wirdden dritten platz schon schaffen :hoch:
ja ich hoffe es, denn Hannover in der CL.. ne danke

Sahin ist verletzt und wird wohl für den restder saison ausfallen :runter:
ist zwar bitter, aber wegen des Zeitpunkts eigentlich verschmerzbar, da eh alles schon so gut wie entschieden ist.

ist zwar bitter, aber wegen des Zeitpunkts eigentlich verschmerzbar, da eh alles schon so gut wie entschieden ist.

vielleicht haben sie ja glück und sahin will dadurch keiner mehr kaufen und dadurch bleibt er, wäre zumindest gut für die bundesliga, weil er war einer der gründe warum dortmund so erfolgreich ist

vielleicht haben sie ja glück und sahin will dadurch keiner mehr kaufen und dadurch bleibt er, wäre zumindest gut für die bundesliga, weil er war einer der gründe warum dortmund so erfolgreich ist
Glaub nicht das zB ein Real Madrid einen Spieler nicht kauft nur weil er aktuell eine Verletzung hat.
Die Verheilt ja auch wieder.
Wenn er geht dann bin ich mal gespannt wie der BvB diesen Verlust kompensieren kann.

Ach so, da geb ich dir Recht. Aber wie Kratos bin ich auch der Meinung, dass das für einen Club eher kein oder zumindest nur schwaches Abwägungskriterium für einen Kauf darstellt, denn da der Transfer eh erst für die nächste Saison wäre, hätte der Spieler ja viel Regenerationszeit und da Sahin auch noch sehr jung ist kann er dem Verein auch nach einer möglichen Ausfallzeit noch genug bieten..

Ach so, da geb ich dir Recht. Aber wie Kratos bin ich auch der Meinung, dass das für einen Club eher kein oder zumindest nur schwaches Abwägungskriterium für einen Kauf darstellt, denn da der Transfer eh erst für die nächste Saison wäre, hätte der Spieler ja viel Regenerationszeit und da Sahin auch noch sehr jung ist kann er dem Verein auch nach einer möglichen Ausfallzeit noch genug bieten..
Viel mehr kann er sich in der noch laufenden Zeit nicht in Szene setzen, im Gegensatz zu seinen "Mitbewerbern". Und das lässt mich hoffen. XD

Viel mehr kann er sich in der noch laufenden Zeit nicht in Szene setzen, im Gegensatz zu seinen "Mitbewerbern". Und das lässt mich hoffen. XD

Gut, mag sein. Allerdings trifft das nur zu, wenn sich Real noch nicht sicher war und zwischen mehreren Kandidaten schwankt. Am Ende einer Saison dürfte man aber eigentlich schon genug gesehen haben, um sich dementsprechend für oder gegen einen Spieler zu entscheiden.
4 übrige Spiele dürften da nicht groß - wenn überhaupt - ins Gewicht fallen.

Wenn er geht dann bin ich mal gespannt wie der BvB diesen Verlust kompensieren kann.

angeblich ist der bvb ja an gündogan dran.
der könnte sahin -auf dem papier zumindest - 1:1 ersetzen.

allerdings glaub ich persönlich kaum, dass sahin gerade jetzt geht.
was kann es für den denn geileres geben, als mit der truppe jetzt cl zu spielen?
wenn der bvb im großen und ganzen so zusammenbleibt könnte das eine ganz große mannschaft werden.

wechseln kann er später immer noch, der ist doch noch so jung.

Tja, Real hat gewonnen. Hätte ich zwar nicht gedacht, weil Barca auch durchwegs die bessere Mannschaft war, aber so ist das eben. Die Copa geht schon mal an Real. Das Endspiel in der CL heißt also demzufolge Schalke gegen Real Madrid. :D

was kann es für den denn geileres geben, als mit der truppe jetzt cl zu spielen?
Mit Real eine Chance haben den Titel zu gewinnen ist bestimmt reizvoller als mit dem BVB in der Vorrunde rauszufliegen.;)

Tja, Real hat gewonnen. Hätte ich zwar nicht gedacht, will Barca auch durchwegs die bessere Mannschaft war, aber so ist das eben. Die Copa geht schon mal an Real. Das Endspiel in der CL heißt also demzufolge Schalke gegen Real Madrid. :D
Da haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, den Barca war die Meiste Zeit ziemlich harmlos und Real war der verdiente Sieger.
Was ich krass fand war die Atmosphäre in der Hütte, die wahr Wahnsinn.
Tja und Messi hat wiedermal gezeigt wie gut er ist wenn das Team keinen guten Tag hat.

Zurück