Cynamite's Fußball-Stammtisch

Travis Bickle schrieb:
War das jetzt die Verabschiedung aus deinem eigenen Thread?

Nein, nur bin ich ja sowieso leider viel zu selten in diesem Thread aktiv gewesen. Wenn ich jetzt noch das Fußball-Forum mitbetreuen soll, bietet es sich für mich auch eher an, dann dort vermehrt zu posten... ;)

Generell kann man diesen Thread hier ruhig offen lassen. Wir haben im "Club der roten Dichter" ja auch einen Fußball-Thread, den niemand missen möchte. Und diese eigenen Threads kann man den alteingesessenen Communities aus Vision, play oder auch OPM ruhig zugestehen.
Dennoch geht letztlich mehr im offiziellen Bereich ab. Zumindest behaupte ich das jetzt einfach mal, da dort lagerübergreifend und gut sortiert über alle Belange des Fußballs diskutiert werden kann. Mein Aufruf war letztlich nur ein Tipp an die Fußball-Liebhaber hier! :)
 
Ich danke euch drei schon mal für die Statements. Wie gesagt, will ich die Entscheidung ja nicht beeinflussen. Aber das mit dem herrlich freundschaftlich-entspannten Klima sehe ich absoluit identisch. Dafür habe ich mich ja auch immer wieder vehement eingesetzt, damit wir diesen Status Quo bekommen. Wenn also noch weitere Äußerungen in eurer Art kommen, dann lassen wir den Stammtisch selbstverständlich geöffnet. Ehrensache, daß ich dann weiter voll mit dabei bin.
 
Heute macht die Liga ja leider Pause, wofür die EM-Quali auf dem Programm steht. Für das DFB-Team steht heute das wohl wichtigste Auswärtsspiel der Runde an. Ein Sieg in Tschechien könnte schon die Qualifikation bedeuten. Andererseits könnte eine Niederlage nicht nur für eine Neuverteilung der Karten sorgen, sondern auch das große Zittern beginnen lassen. Die deutschen Kicker und Fans sind ja relativ siegessicher. Ich hoffe ja mal, daß hier kein böses Erwachen kommt und wäre persönlichen mit einem Remis schon ganz zufrieden. Dann hätte man weiterhin alle Optionen in der Hand und könnte im Rückspiel in München den Sack zumachen.

Meine andere Befürchtung, daß die UEFA-Präsidentschaft von Platini nicht unbedingt gut für den deutschen Fußball wird, scheint sich ja zu bestätigen. Das lächerliche Urteil gegen Oli Kahn, für das Spiel bei Milan wegen ungebührlichen Verhaltens bei der Urinabgabe zur Dopingprobe nach dem Real-Spiel gesperrt, ist bestenfalls ein schlechter Witz. So etwas hat es zuvor noch nie gegeben. Da braucht man dann wirklich nicht viel Phantasie, um sich die Hintergründe auszurechnen. Mal sehen wie Bayern am Montag reagiert, wenn sie die schriftliche Urteilsbegründung vorliegen haben.
 
So, ein knapper 2:1 Sieg der Deutschen.
Damit sind sie ein riesen Stück vorwärts gekommen, in Richtung EM.

Für England sieht es imo echt übel aus, die haben auch nur 0:0 gegen Israel gespielt. Und die Holländer 0:0 gegen Rumänien:lol:
 
jo "knappes" 2-1 aber wenn man bedenkt dass es bei 2-0 elfmeter hätte geben müssen...und dann das 2-1 luckertor...war eigentlich ne klare,verdiente geschichte gestern
 
Das war gestern Abend wohl die halbe Miete zur EM-Qualifikation. Hätte nicht gedacht, daß es im Endeffekt doch so leicht wird, alle 3 Punkte aus Prag mitzunehmen. Bleibt für mich eigentlich nur eine Frage: Waren die Unsrigen gestern so stark oder die Tschechen so harmlos? Wenn man sich jetzt gegen die "Kleinen" keine weiteren Blößen gibt, wie in Zypern, ist die EM gebucht.

In den anderen Gruppen gab es ja, wie von euch angesprochen, einige Überraschungen. Das England in Israel nicht gewinnt, war für mich allerdings keine. Hat ja auch nicht viel gefehlt und sie wären als Verlierer vom Platz gegangen. Ich bin schon gespannt, wieviel der angeblich "großen" Nationen, in der Schweiz und Österreich lediglich als Touristen verteten sein werden.
 
Schlaaand, Schlaaand... :hoch:
War ja doch leichter, als ich erwartet hatte, bzw. waren die Tschechen schwächer als erwartet.
Keffin hat wohl zum Frühstück eine Extraportion Nutella gekriegt. Podolski war auch nicht schlecht, schade, dass der Lattenkracher nicht reingegangen ist. Na ja, bald kehrt Großmeister Klosinho zurück. Und Schneider... aaargh! Solche Dinger muss man machen. :) Jansen hat mir auch gut gefallen. Da Gladbach absteigt, wäre der einer für Bremen, sage ich schon seit Monaten. Aber wahrscheinlich wird Weißwurscht-Uli da mal wieder seine "Muskeln spielen lassen" und Marcell einen schönen warmen Platz auf der bayrischen Ersatzbank reservieren.
Na, jedenfalls ist uns das Ticket zur EM jetzt so gut wie sicher.

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass die Materazzis, Gilardinos und wie die sonstigen Betrüger heißen, am Mittwoch schön verlieren. Eine EM ohne Italien, das wäre doch herlich. :D
Und Rehhakles, König Otto I von Bremen, dürfte in Griechenland wohl auch bald seine Koffer packen.

Allerdings, so schön es gestern auch war, Jogis Jungs gewinnen zu sehen: ein Wochenende ohne Bundesliga ist irgendwie extremst suboptimal. ;) Gut, dass es jetzt bis Saisonende keine spielfreien Wochenenden mehr gibt.
 
Da ich es mir spare, zweimal die identischen Worte zu tippen, kopiere ich meinen Kommentar zum Spieltag aus dem Fußball-Forum auch hier hinein. Bin ja gespannt, wo die bessere/interessantere Diskussion aufkommt.

Ist ja ganz genau wie von mir vorhergesagt gekommen. Bremen gewinnt nicht und Bayern schlägt Schalke. Schade nur, daß die Stuttgarter gegen Aaachen gewonnen haben. Aber man kann ja nicht alles gleichzeitig haben. :D
Ansonsten bis jetzt ein für mich erwartungsgemäßer Spieltag. Außer vielleicht der klare Leverkusener Sieg in Mainz. Das Bayern-Spiel war über weite Strecken ein Abziehbild des Spielgeschehens gegen Bremen, nur desmal mit dem besseren Ende für uns. Bayern dominierte die phasenweise recht giftig geführte Partie über weite Strecken. Lediglich mit der Chancenauswertung haperte es erneut. Das alte Lied. Somit war Schalke am Ende noch gut bedient und Bayern zufrieden. Für Gladbach, die am Ende alles auf eine Karte setzten und riesiges Glück hatten nicht noch den Frankfurter Siegtreffer zu kassieren, wird die Luft immer dünner. Aber entschieden ist da unten noch lange nichts. Für Aachen und Frankfurt waren die Punktverluste zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. Und der HSV kann morgen ja noch nachlegen. Für mich richtet sich jetzt ohnehin der Blick nur auf das Milan-Spiel.
 
Wie sehr ich mir doch wünsche, dass diese verdammten Kotbusser absteigen. War doch sooo klar, dass die sich zu elft vors eigene Tor stellen und das Spiel zerstören. Ekelhafter Verein. Aber na ja, wenn Herr Sander allen Ernstes meint, dass so moderner Fußball aussieht, bitte...
Werder hat's mal wieder geschafft und wie so oft in dieser Saison einen Big Point verpasst. Die Steilvorlage der Konkurrenz nicht genutzt. Ich könnte mich schwarz ärgern. Jetzt wird es ganz schwer.
 
na ich hoffe mal das der HSV heute nachlegt
seit seeligen Ernst Happel Zeiten bin ich Fan.... man war das noch ne Zeit mit der Bananenflankerei, dem Kopfballungeheurer...
 
kelte schrieb:
na ich hoffe mal das der HSV heute nachlegt
seit seeligen Ernst Happel Zeiten bin ich Fan.... man war das noch ne Zeit mit der Bananenflankerei, dem Kopfballungeheurer...

Ja das waren noch Zeiten !:) Aber jetzt haben Wir ja den kleinen Engel.

Zum Thema - Endlich wieder einen dreier eingefahren,und das hochverdient.Wie sagte der Kommentator bei Arena " van der Vaart macht den unterschied".Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wichtige 3 Punkte !! Wolfburg ist jetzt endgültig mit im Abstiegstrudel.
Selbst Hannover 96 ist auf Platz 7 unr 6 Punkte von einen Abstiegsplatz entfernt.Eine verrückte Saison.
Leid tun mir fast die Dortmunder,aber ich bleibe dabei - Doll ist der falsche Mann zur falschen Zeit.
Oben wird es auch immer enger.Irgendwie habe ich das Gefühl das S04 wieder nur "Meister der Herzen"wird.
 
FGTH1308 schrieb:
Oben wird es auch immer enger.Irgendwie habe ich das Gefühl das S04 wieder nur "Meister der Herzen"wird.
Warum "Meister der Herzen"? Wenn sie es diesmal nicht schaffen, trotz mehrmaligen komfortablen Vorsprunges, dann sind sie für mich eher "Meister der Lachnummer". Wieviel Matchbälle brauchen die denn noch?

Was die Abstiegszone und die Tabellenspitze anbetrifft, läuft es genau auf meine zu Beginn der Saison gestellte und im weiteren Verlauf öfter wiederholte Prognose hinaus. Wir werden, wenn jetzt nicht sensationelles mehr passiert, einen 34. Spieltag der Superlative erleben. Ganz zu Beginn der Saison hatte ich gesagt, daß am 34. Spieltag noch fast alle Fragen offen sein werden und womöglich mehr als die Hälfte der Vereine in der einen oder anderen Art noch involviert sein werden. Genau darauf läuft es jetzt hinaus. Was kann man sich für einen 34. Spieltag schöneres wünschen? Der Abstiegskampf übertrifft in dieser Saison allerdings jedes bekannte Maß. 2/3 der Liga schweben nach dem 27. Spieltag noch in akuter Abstiegsgefahr. Wahnsinn!!!
 
Travis Bickle schrieb:
Warum "Meister der Herzen"? Wenn sie es diesmal nicht schaffen, trotz mehrmaligen komfortablen Vorsprunges, dann sind sie für mich eher "Meister der Lachnummer". Wieviel Matchbälle brauchen die denn noch?

Was die Abstiegszone und die Tabellenspitze anbetrifft, läuft es genau auf meine zu Beginn der Saison gestellte und im weiteren Verlauf öfter wiederholte Prognose hinaus. Wir werden, wenn jetzt nicht sensationelles mehr passiert, einen 34. Spieltag der Superlative erleben. Ganz zu Beginn der Saison hatte ich gesagt, daß am 34. Spieltag noch fast alle Fragen offen sein werden und womöglich mehr als die Hälfte der Vereine in der einen oder anderen Art noch involviert sein werden. Genau darauf läuft es jetzt hinaus. Was kann man sich für einen 34. Spieltag schöneres wünschen? Der Abstiegskampf übertrifft in dieser Saison allerdings jedes bekannte Maß. 2/3 der Liga schweben nach dem 27. Spieltag noch in akuter Abstiegsgefahr. Wahnsinn!!!


Ich hoffe nur das am 34. Spieltag, der Abstieg für die Eintracht kein Thema mehr ist, und sie am rettenden Ufer angekommen sind. Ich gehe nämlich ins Stadion gegen die Hertha, und wenn es da noch um was geht, das überleb ich nicht.:ugly:

Aber wahrscheinlich wird es da noch um den Abstieg gehen, da die Eintracht ja zu blöd zum gewinnen ist, und sich immer nur mit einem Punkt begnügt.:motz:
 
maverik 2 schrieb:
Ich gehe nämlich ins Stadion gegen die Hertha, und wenn es da noch um was geht, das überleb ich nicht.:ugly:
Wenn Hertha so weitermacht, dann wird es vielleicht noch ein direktes Duell. Auf ein nervenaufreibendes Finale, bei dem man den Blick zwischen Spielfeld und Anzeigetafel stetig hin- und herwandern läßt, würde ich mich schon mal vorbereiten. Wenn meine Ahnung auch nur annähernd eintriff, wird das nichts für schwache Nerven und hinterher wirds jede Menge Jubel und auch Tränen geben.
 
Für letzte Spieltage haben die Hessen doch was übrig. (Was ist eigentlich aus der Statue von J. Berger geworden?)

Aber keine Angst, am letzten Spieltag sind wir schon durch, auch wenn Gladbach nicht funktioniert hat aber es sind nur noch 8 Punkte bis zur magischen Zahl und danach wird nicht mehr viel kommen. Am letzten Spieltag werden wir es Hertha nochmal zeigen und uns danach auf den DFB-Pokal-Sieg einstellen;)

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Aber keine Angst, am letzten Spieltag sind wir schon durch, auch wenn Gladbach nicht funktioniert hat aber es sind nur noch 8 Punkte bis zur magischen Zahl und danach wird nicht mehr viel kommen.
Ich würde momentan nicht darauf wetten, daß die magische Zahl in dieser Saison mit Sicherheit reichen wird. Liegt vielleicht auch am Schwächeln der Favoriten in dieser Saison, die gerade gegen die "Kellerkinder" jede Menge Punkte abliefern. Womit ich ganz speziell meine Bayern meine, die ja schon jede Menge Punkte an diese Klientel verteilt haben. Kann also gut sein, daß es diesmal ein wenig mehr sein muß.
 
Travis Bickle schrieb:
Ich würde momentan nicht darauf wetten, daß die magische Zahl in dieser Saison mit Sicherheit reichen wird. Liegt vielleicht auch am Schwächeln der Favoriten in dieser Saison, die gerade gegen die "Kellerkinder" jede Menge Punkte abliefern. Womit ich ganz speziell meine Bayern meine, die ja schon jede Menge Punkte an diese Klientel verteilt haben. Kann also gut sein, daß es diesmal ein wenig mehr sein muß.

Das glaube ich auch.Diese Saison werden wohl 4-6 Punkte mehr benötigt um auf der sicheren Seite zu sein !
 
Dadurch, dass die Mannschaften aber jeden Spieltag noch untereinander spielen, glaube ich nicht, dass z.B. Gladbach, Bielefeld, Cottbus oder Bochum noch die nötigen Punkte holen um die Marke zu erreichen.

Ich hoffe nur darauf, dass Frankfurt in den nächsten 3 Spielen dieses nötigen Punkte holt, dann kann mir eh alles egal sein...

Mein Tipp: Frankfurt-Cottbus 2:0

mfg
 
Die Träume von einem deutschen UEFA-Cup-Finale haben sich mit dem gestrigen Abend wohl endgültig zerschlagen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Leverkusen diese Pleite in Pamplona nochmal korrigieren kann. Was Werder anbetrifft, war das auch wieder nicht gerade berauschend. Zumindest bleiben hier die Chancen aufs Halbfinale intakt. Das 0:0 ist allerdings ein trügerisches und gefährliches Resultat. Denn Werder muß das Rückspiel jetzt gewinnen. Ein Remis von 1:1 aufwärts wäre das Aus. Das kann, wenn es dumm läuft und sich die Bremer leistungsmäßig nicht langsam mal steigern, ganz schnell ins Auge gehen.
 
Zurück