• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Krass, wie sich Pauli hat abschlachten lassen. und das auch noch beim Abscheidspiel von Stani. Der hat sich sicherlich ein erfreulicheres letztes Heimspiel gewünscht. Für die Bayern war das ein Trainingsspiel. Nach dem Spieltag ist dann so gut wie alles entschieden. Bayern kann noch 2ter werden, wenn Kusen nächste Woche verliert und die Bayern gg den VFB gewinnen. Ich hoff aber auf nen Stuttgartsieg, wenns jetzt auch um nix mehr geht. Euroleagueplätze sind auch fix. Glückwunsch an Hannover und Mainz.
Respekt auch an Gladbach für die tolle Aufholjagd der letzten Wochen. Frankfurt ist wohl im freien Fall in die 2. Liga. Und das nach einer richtig guten Hinrunde. Der Relegationsplatz wird wohl unter Wolfsburg und Gladbach ausgemacht.
In der 3. Liga ist der Zug für Erfurt jetzt auch abgefahren, nachdem sie nach 3-1 Führung zur Halbzeit noch 4-3 gg Ahlen verloren haben. Dresden ist auf dem besten Weg in die Relegation, nur noch Wiesbaden kann da noch eingreifen, wobei Wiesbaden das leichtere letzte Spiel gg Bremen 2 hat.
Morgen gehts in der 2. Liga weitr. Da ist eigentlich noch alles drin. Nur Bielefeld steht schon als Absteiger fest. Hertha ist sicher schon wieder zurück in Liga 1. Augsburg kann noch Meister werden, aber auch noch komplett aus den Top 3 rausfallen. Oberhausen, Osnabrück und Karlsruhe machen den Abstieg unter sich aus. Alles noch spannend in Liga 2.

Achja und auch Gratulation an Preußen Münster zum Aufstieg in die 3. Liga. Das Gründungsmitgleid der Bundesliga ist ab der nächsten Saison wieder 3.-klassig.

die müssen nur noch ihr letztes spiel gewinnen, dann ist die relegation schon sicher. wenn wolfsburg in hoffenheim auch noch verliert, dann ist sogar platz 15 drin und somit die endgültige rettung. bin gespannt, wolfsburg würd ich auf jeden fall die relegation oder sogar den gang in die 2. liga gönnen. das ist ne mannschaft, die geht mal gar nicht.

die müssen nur noch ihr letztes spiel gewinnen, dann ist die relegation schon sicher. wenn wolfsburg in hoffenheim auch noch verliert, dann ist sogar platz 15 drin und somit die endgültige rettung. bin gespannt, wolfsburg würd ich auf jeden fall die relegation oder sogar den gang in die 2. liga gönnen. das ist ne mannschaft, die geht mal gar nicht.
Du spricht mir aus dem Herzen. Was die in letzter Zeit geleistet haben, geht auf keine Hutschur mehr. Während Gladbach eigentlich nur gezeigt hatte, was die ganze Zeit in der Mannschaft steckt, wenn man sie richtig aufbaut. Das ist Fußball in Reinkultur, so liebe ich das.
Köln gönne ich natürlich auch den Klassenerhalt. Schließlich soll Falconer auch jubeln dürfen. Nächste Woche wird sich alles "da unten" entscheiden. So spannend war das seit 10 Jahren nicht mehr, wenn ich richtig rechne... :hoch:

das ist krass, wie es im abstiegskampf diese saison zu geht. ich hatte gladbach eigentlich schon abegschrieben, aber jetzt glaub ich an de klassenerhalt. was die die wochen gerissen haben muss mit dem erhalt belohnt werden. ich find es auch gut, dass köln drin bleibt.
dortmund hat heute die möglichen rekorde verspielt. schade eigentlich. aber imemrhin sind se ja schon meister.

dortmund hat heute die möglichen rekorde verspielt. schade eigentlich. aber imemrhin sind se ja schon meister.
Das habe ich mir auch gedacht, mit einem Tor habe ich zu 100% nicht gerechnet, aber gleich die erste 2 Tore A-Niederlage ist für die Freunde der Statistik schon bitter(ich bin einer). Bei den wenigsten Gegentoren liegen sie immerhin noch gleichauf.

Anderes Thema.
In der Sportschau sprach der Kommentator von einer weltweit einmaligen 600.000€ teueren Spezialkamera, die beim Spiel zwischen Frankfurt und Köln zerstört wurde. Im Netz findet man dazu irgendwie nichts, auch auf sportschau.de gibt es keinen Artikel dazu, glaube es handelt sich um die Torkamera, das sozusagen Tatsachenentscheidungen in strittigen Situationen verhindert. Der Fußball-Gott will sie wohl nicht.:nice:

Das habe ich mir auch gedacht, mit einem Tor habe ich zu 100% nicht gerechnet, aber gleich die erste 2 Tore A-Niederlage ist für die Freunde der Statistik schon bitter(ich bin einer). Bei den wenigsten Gegentoren liegen sie immerhin noch gleichauf.

Anderes Thema.
In der Sportschau sprach der Kommentator von einer weltweit einmaligen 600.000€ teueren Spezialkamera, die beim Spiel zwischen Frankfurt und Köln zerstört wurde. Im Netz findet man dazu irgendwie nichts, auch auf sportschau.de gibt es keinen Artikel dazu, glaube es handelt sich um die Torkamera, das sozusagen Tatsachenentscheidungen in strittigen Situationen verhindert. Der Fußball-Gott will sie wohl nicht.:nice:

für mich sah die kamera aus, wie ne normale tv kamer. ein staqtiv mit nem klotz oben drauf. hätte nix besonderes erkennen können. aber auf jeden fall ist se im eimer und billig ist keine kamera. da waird frankfurt wieder mit ner strafe durch den dfb rechnen können. und wenn es "nur" mal wieder ne geldstrafe ist haben se glück gehabt. irgendwann reißt auch dem dfb die geduld und dann wird mal mehr kommen. immer wieder sind die eintracht fans in den schlagzeilen. die lernen es halt nicht.

xD Die Tore fielen so schnell, das selbst der Teletext-Ticker nicht ansatzweise hinterher kam. :ugly:

dann musst dir nen stream anschmeißen. wobei bei sky auch das 8. tor erst später irgendwann so nebenbei erwähnt wurde und nicht mal mehr gezeigt. war nur noch ne randnotiz.

Der HSV lebt ja auch noch... Hatte - wie diese Saison schon öfters - 'ne Niederlage eingeplant, aber irgendwie; mhh...

In der 3. Liga ist der Zug für Erfurt jetzt auch abgefahren, nachdem sie nach 3-1 Führung zur Halbzeit noch 4-3 gg Ahlen verloren haben. Dresden ist auf dem besten Weg in die Relegation, nur noch Wiesbaden kann da noch eingreifen, wobei Wiesbaden das leichtere letzte Spiel gg Bremen 2 hat.

Keine Ahnung, wie blöd man sein muss, eine 1:3 Führung aus der Hand zu geben und noch 4:3 verlieren kann - es ist zum Verzweifeln. Wie oft wir diese Saison schon die Möglichkeiten hatten; jedesmal vergeigt. Meiner Meinung nach hat es außer Braunschweig und Rostock keine Mannschaft verdient, dieses Jahr noch durch die Relegation in die 2. Liga aufzusteigen. Ob die Fahrradbeleuchter oder der Retorten-Verein aus Wiesbaden - glaube kaum, dass die die Reli bestehen. Und wenn, dann lieber Dresden... Wäre im Vergleich zu Wehen eine Bereicherung für Liga 2, die es gebrauchen kann.

bin gespannt, wolfsburg würd ich auf jeden fall die relegation oder sogar den gang in die 2. liga gönnen. das ist ne mannschaft, die geht mal gar nicht.

Dito. Dann könnten sich die Braunschweiger nach dem Aufstieg gleich doppelt freuen...

Der HSV lebt ja auch noch... Hatte - wie diese Saison schon öfters - 'ne Niederlage eingeplant, aber irgendwie; mhh...

Keine Ahnung, wie blöd man sein muss, eine 1:3 Führung aus der Hand zu geben und noch 4:3 verlieren kann - es ist zum Verzweifeln. Wie oft wir diese Saison schon die Möglichkeiten hatten; jedesmal vergeigt. Meiner Meinung nach hat es außer Braunschweig und Rostock keine Mannschaft verdient, dieses Jahr noch durch die Relegation in die 2. Liga aufzusteigen. Ob die Fahrradbeleuchter oder der Retorten-Verein aus Wiesbaden - glaube kaum, dass die die Reli bestehen. Und wenn, dann lieber Dresden... Wäre im Vergleich zu Wehen eine Bereicherung für Liga 2, die es gebrauchen kann.

Dito. Dann könnten sich die Braunschweiger nach dem Aufstieg gleich doppelt freuen...

naja erst mal zum hsv, der lebt glaub nicht wirklich. die sind im niemandsland der tabelle und mit der mannschaft werden die auch in nächster zukunft nix zu melden haben. das ist in meinen augen ne mannschft, die keine ist. die haben nur leute, die unzufrieden sind und weg wollen. mannschaft=0. auch der dieses ganze trara der letzten zeit, was da im verein so abging hat denen nicht wirklich gut getan.
zu erfurt, die hatten es selber in der hand und habens einfach voll vermasselt. schade eigentlich, weil se echt in der rückrunde ne gute serie gestartet haben, aber eben die dresdner auch. die haben ja die hinrunde voll verkackt und sind jetzt auf dem besten weg nach oben. das gegenteil davon ist offenbach. die haben ihren kompletten vorsprung sowas von verspielt. die größte überraschung für mich in er rückrunde ist saarbrücken. wenn die in der hinrunde nicht so derbe schlecht gewesen wären, dann würden die jetzt um die relegation spielen.
aber hätte wäre wenn... dresden hat zur zeit die besten karten und gönnen würde ich es ihnen.

EDIT: ich würd mich schon auf ein derby braunschweig gg wolfsburg in der 2. liga freuen. und natürlich auf nen sieg der schweiger....WOB geht einfach nicht. ist einfach ne kack mannschaft

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja jetzt schon der hammer, wie es in der 2. Liga angeht. Das ist bis jetzt alles dabei. Platzverweise, elfmeter, tore ohne ende....

EDIT: ich würd mich schon auf ein derby braunschweig gg wolfsburg in der 2. liga freuen. und natürlich auf nen sieg der schweiger....WOB geht einfach nicht. ist einfach ne kack mannschaft

naja, wenn sie mit einem solchen Kader (zb. Diego) es nicht schaffen, dann gehören sie wirklich weg.
Wenn sich allerdings die Eintracht wieder mal angesehen hat, dann muss man sagen, dass die nicht mal Zweitliganiveau haben, das war ja gestern extrem traurig..
Wenn Köln sich nicht selber so selten dumm vor dem Tor angestellt hätte, dann wäre auch in dem Spiel ein Kantersieg drin gewesen.
Aber auch Gladbach ist für mich keine Mannschaft mit BL-Niveau, auch wenn sie nun mal ein paar Spiele gewinnen. Wenn man aber die ganze Saison betrachtet stehen sie zu Recht dort unten. Ich würds mir wünschen, weil Favre für mich nen unattraktiven 1:0 Fußball spielen lässt, siehe auch damals bei Hertha und sowas ist einfach nur scheiße langweilig..

Köln gönne ich natürlich auch den Klassenerhalt. Schließlich soll Falconer auch jubeln dürfen.

Alter, ich bin so froh, dass wir durch sind... Yeaaaahhhh!:D:hoch:

Und dass ich einem Gladbach-Fan mal die Daumen für das Saisonfinale drücke, hätte auch nie gedacht: Ich tue es aber.:hoch:

naja, der favre wurde geholt um den verein zu retten. und der hat auch schon mehrmals betont, das es nicht drauf ankommt, wie schön man spielt, sondern wieviele punkte man holt. und das ist auch das was zählt. is bringt ja nix tollen fussball zu zeigen und nach 90 minuten wieder leer auszugehen. die abwehr war über die ganze saison das problem, das sieht man schon an der masse an gegentoren, die die bekommen haben. da ist es ja ganz normal, dass man hinten drin steht und tore erst mal vermeidet und wenn möglich nur über konter versucht selber tore zu schießen. auf jeden fall hat das ganze wirkung gezeigt, wie man in den letzten spielen sehen konnte. die haben jetzt glaub 3 spiele in folge zu null gewonnen. davor waren die die schießbude der liga.
Das Problem in Wolfsburg ist, dass es einfach keine Mannschaft ist. da bringen vor allem Individuen, wie Diego nix. die in wolfsburg meinen halt auch, dass man mit der kohle von vw einfach alles mögliche kaufen kann und dann läuft das. aber dass es nicht so ist haben se die saison über bewiesen. die sollen einfach runter, dann ist das schon ok.
was die eintracht gestern wieder abgeliefert hat, war wirklich ein armutszeugnis. köln hätt locker noch 3-4 tore mehr machen müssen. mindestens.ich versteh auch nicht, wie man nach so ner guten hinrunde, in der rückrunde überhaupt nichts mehr zustande bekommen kann. ich denke, dass die auch runter gehn werden. die kriegen die kurve nicht mehr.

gladbach sollte mal die mannschaft mit verstand verstärken und nicht vor jeder saison davon reden, die internationalen plätze angreifen zu wollen. da ist anspruch und wirklichkeit meilenweit voneinander entfernt. die spielen einfach jedes jahr gegen den abstieg und wenn sich da nicht was grundlegendes ändert, wird das auch in zukunft so sein.

@ Nizzle

Ja, da geb ich dir mit allem Recht, seh ich auch so.
Trotzdem sollten meiner Meinung nach lieber die Teams vorne stehen, die auch nen tollen Fußball zeigen. U wenn ich mir da die Saison ansehe in der Hertha soweit vorne war und dabei einen solchen Sch*** Fußball gezeigt hat und nur hinten drin stand und vorne einen Pantelic hatte, der auch kein begnadeter Topfußballer ist und nur einen extrem guten Lauf hatte, dann kann ich mich als neutraler Fußballfan nur aufregen..
Das hat nichts mit Gladbach o so zu tun. Hab gegen keine der Teams dort unten etwas und würds keinem gönnem, dass sie absteigen. Aber ebenso bin ich auch für keine der Mannschaften. Daher seh ich das ganze auch neutral und da muss ich schon sagen, dass v.a Frankfurt echt nicht bundesligatauglich spielt..

wer am ende der saison ganz unten steht ist einfach nicht bundesliga-tauglich. natürlich kommt zum teil viel pech dazu, was zum beispiel verletzte angeht. wenn man die qualität nicht auch auf der bank hat, dann hat man einfach nichts zu melden. siehe pauli. die mussten zum teil offensive mittelfeldspieler in die abwehr stellen, weil die einfach keine abwehrspieler mehr hatten. das ist dann auch pech. das ist aber keine entschuldigung, für die krassen böcke, die die spiel für spiel schießen. da fehtl einfach auch die allgemeine qualität für die erste liga.
was deine meinung angeht, dass teams die tollen fussbal spielen vorne stehen sollten. das ist doch auch so. siehe dortmund. genialen und tollen fussball gespielt und verdient meister geworden. aber im grunde sagt am ende keiner zu nem absteiger: "Jungs tollen attraktiven fussball gespielt, aber leider keine tore geschossen." um dann mit tollem fussball abzusteigen. dafür kann man sich nix kaufen. nur die punkte zählen und es ist total latte, wie man die nötigen punkte holt. daher stört es micht nicht, wenn manche spiele wirklich übel anzusehen sind. immerhin gibts ja die option einfach andere spiele zu schauen.

GW Falconer
Alter, ich bin so froh, dass wir durch sind... Yeaaaahhhh!:D:hoch:

Und dass ich einem Gladbach-Fan mal die Daumen für das Saisonfinale drücke, hätte auch nie gedacht: Ich tue es aber.:hoch:

Glückwunsch Falconer!

Dann wird unsere "Absprache" ja hinfällig, obwohl wir Frankfurt natürlich trotzdem gerne 3 einschenken! Ich hoffe nur die Jungs kommen nüchtern zum Spiel! Dann läufts!!! :D

Sooo....jetzt nur noch Gladbach die Daumen drücken, dann hammwas ja endlich! ;)

Ein absolut genialer 2. Liga-Spieltag ist zu Ende. Glückwunsch an Augsburg zum Aufstieg und Glückwunsch auch an Hertha zur Meisterschaft. Im Abstiegskampf hat sich nix verändert. Osnabrück, Oberhausen und karlsruhe haben alle verloren.
Der Spieltag war an Spannung kaum zu überbieten. Ich wette, der letzte Spieltag wird diesem in nix nach stehen. Bochum und Fürth kämpfen weiterhin um die Relegation.

was deine meinung angeht, dass teams die tollen fussbal spielen vorne stehen sollten. das ist doch auch so. siehe dortmund. genialen und tollen fussball gespielt und verdient meister geworden.
Ja, das stimmt, auch wenn sie sicherlich nicht die beste deutsche Mannschaft sind und nächstes Jahr sicherlich nicht annähernd diese Leistung zeigen werden, denn sie hatten heuer einen extrem guten Lauf, der iwann zu Ende ist und dann erst zeigt sich ob die Mannschaft eine wahre Qualität hat und das glaub ich hat der BVB sicher NICHT. Das ist eine Mannschaft wie Schalke und Co, die mal für ne Überraschung gut sind, aber die nicht die Qualität haben, das über mehrere Jahre hindurch zu zeigen.

Interessanter ist aber momentan eh vielmehr die 2. Liga. Alle Teams vorne haben gewonnen und alle hinten verloren.. da wird so alles am letzten Spieltag entschieden.

es gibt in der liga keine mannschaft, die über jahre überzeugen kann. nicht mal die bayern., das ist ja auch das spannende an der deutschen liga. das ist schade fürs internationale geschäft, weil da die deutschen seit jahren abkacken. der einzige lichtblick seit langem war der finaleinzug der bayern in der CL. Und Schalke war dieses jahr auch nicht so übel in der CL. Aber in den spielen gg ManU hat man gesehn, dass die Qualität bei weitem nicht reicht. Da wird sich auch Dortmund nächstes jahr sehr schwer tun. Und was die Überraschungsteams der saison in der Euroleague reißen werden, bleibt auch abzuwarten. Ich denke eher an ein frühes Ende. Die deutsche Liga ist sehr ausgeglichen, aber international haben die nix zu melden. Da kann man schon froh sein, wenn von 5 mannschaften 3 die KO-Runde erreichen. da ist dann eh sowieso schluss.

Zurück