• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Die Parties bei der Pokalübergabe, gestern Abend im Sportstudio und heute auf der B1 waren traumhaft, so jubeln habe ich lange keine Mannschaft mehr in der Bundesliga gesehen. :D
Werd ich nie vergessen.

Nicht einmal 60 Tage war er da, dann schon wieder weg: Daum und Frankfurt trennen sich.

Daum macht Weg für Neuanfang in Frankfurt frei

Zum Abschluss der Saison gibt's auch noch einmal ein paar Geldstrafen: DFB-Sportgericht verurteilt fünf Klubs

Zudem ist der DFB mit der Entwicklung der 3. Liga zufrieden...

DFB mit Entwicklung der 3. Liga mehr als zufrieden

Ein absolutes No-Go sicherte sich hingegen Hansa Rostock: Sie feierten mit Bin Laden...

Bescheuert! Rostock-Ultras feiern mit Bin-Laden-Poster

Nicht einmal 60 Tage war er da, dann schon wieder weg: Daum und Frankfurt trennen sich.

Das war abzusehen, der hat seine gute Zeit schon hinter sich und soll einfach nur Ruhe geben.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1154431
Ein absolutes No-Go sicherte sich hingegen Hansa Rostock: Sie feierten mit Bin Laden...

Echt?? Das klingt ja nach absoluten Vollidioten!! :autsch::autsch: Gut, dass sie zumindest nicht in der ersten Liga spielen, denn solche Deppen will man echt nicht sehen!! Auch wenn freilich der Verein nichts dafür kann..

http://www.bild.de/sport/fussball/h...eiern-mit-bin-laden-poster-17912076.bild.html

Gladbach gewinnt das 1. Relegationsspiel gegen Bochum mit 1:0 in der 92. Minute.
Vollkommen verdient, war ein superschönes Fußballspiel! Nächsten Mittwoch die Entscheidung in Bochum.

Gladbach gewinnt das 1. Relegationsspiel gegen Bochum mit 1:0 in der 92. Minute.
Vollkommen verdient, war ein superschönes Fußballspiel! Nächsten Mittwoch die Entscheidung in Bochum.

Zu dem "verdient" sag ich mal nix...:uff:...ich seh das eher als Betrug an...:uff:

Klar war das nach dem Spielverlauf insgesamt verdient. Aber aus Bochumer Sicht das Ding nach der abgelaufenen Nachspielzeit zu kassieren, ist natürlich super bitter. Ich gebe zu, dass mich das durchaus aufgeregt hat, weil ich mich in deren Lage reinversetzen kann. Wäre das Köln passiert, müsste ich mir heute einen neuen Fernseher kaufen. Den alten hätte ich gestern vor Wut aus dem Fenster gefeuert.
Gen, für Dich freut es mich natürlich!

Heute abend drücke ich Dresden ganz fest die Daumen. Nicht, das mir Osnabrück unsympathisch wäre. Ganz im Gegenteil. Aber die schaffen es einfach seit ewigen Jahren nicht, sich in der 2. Liga zu etablieren. Und auch als West-Berliner schlägt mein Herz für die Traditionsvereine aus dem Osten. So eine Stadt wie Dresden hätte den Aufstieg einfach verdient. Dann wäre die nächste Saison mit Aue, Union, Rostock und Dresden endlich auch wieder eine richtige gesamtdeutsche Veranstaltung. So muss das sein.

Zu dem "verdient" sag ich mal nix...:uff:...ich seh das eher als Betrug an...:uff:

Hm, schwierig zu sagen, da halt immer erst Schluss ist wenn der Schiri abpfeifft. Wenn es nun umgekehrt gewesen wäre, dann wär das Szenario genau andersrum. Bitter war es auf jeden Fall, da das Tor auch echt selten dumm gefallen ist, da der Hanke den Ball eh schon mehr als stümperhaft verstolpert hatte und die Gladbacher auch nur Stuss hatten, dass die Bochumer ihrerseits zu doof waren den Ball aus der Gefahrenzone rauszuballern.
Aber als neutraler Beobachter würd ich auch sagen, dass der Sieg insgesamt gesehen schon verdient war. Außerdem hat Bochum noch mehr als gute Chancen im Rückspiel, denn was ist schon ein 1:0 Sieg. Hoff nur, dass die Gladbacher auch im Rückspiel Offensivaktionen zeigen und nicht wie "Favre-üblich" Beton anrühren und nur auf Konter hoffen.

Außerdem hat Bochum noch mehr als gute Chancen im Rückspiel, denn was ist schon ein 1:0 Sieg.

Naja. Das Hinspiel auswärts 0:1 zu verlieren ist bei vergleichbar starken Mannschaften so mit das beschissenste Ergebnis, das es gibt. Dank der Auswärtstorregel hat Gladbach exzellente Chancen. Zumal Bochum das Spiel machen muss. Eine Sache, die Funkel-Truppen in der Regel nicht besonders liegt.

GW GenX

Hm, schwierig zu sagen, da halt immer erst Schluss ist wenn der Schiri abpfeifft. Wenn es nun umgekehrt gewesen wäre, dann wär das Szenario genau andersrum

Ich weiß...so hässlich es auch sein mag...ich zitier mal Gladbachs Torwart Marc-Andre Ter Stegen:

"Solange der Schirri nich abpfeift spielen wir Fußball..." :D

Dennoch bin ich so fair zu sagen das ich es auch auf der anderen Seite als UNFAIR angesehen hätte, denn das ganze hatte ja nichts mehr mit Siegtreffer oder Golden Goal zu tun, sondern gleicht auf Grund dessen, das der "gute" (:rolleyes:) Schiedsrichter Günther Perl die Partie ja nicht einmal mehr anpfiff nach dem der Treffer fiel dem SUDDEN DEATH im Eishockey!

Ich bin nicht der einzige der es als Skandal ansieht, siehe Hamburger Abendblatt:

Relegation - "Eine Schande" - Bochum fühlt sich verschaukelt - Sport - Hamburger Abendblatt

Naja. Das Hinspiel auswärts 0:1 zu verlieren ist bei vergleichbar starken Mannschaften so mit das beschissenste Ergebnis, das es gibt. Dank der Auswärtstorregel hat Gladbach exzellente Chancen. Zumal Bochum das Spiel machen muss. Eine Sache, die Funkel-Truppen in der Regel nicht besonders liegt.

Und genau da hast du leider Recht Falc. Das Spiel zu machen liegt Bochum gar nicht, selbst wenn Azouagh und These in der Startelf stehen lässt Bochum lieber den Gegner kommen und setzt auf clevere Konter. Für mich bleibt nur zu hoffen das Gladbach versuchen wird die gestrige Leistung zu steigern und somit den Bochmern etwas Raum lässt ihr Spiel durch zu ziehen.

Ansonsten sieht es für Bochum schwarz aus wie ein Gothickinderzimmer! :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig, auf welchem Sender man heute das Relegationsspiel für Liga 2 schauen kann. Irgendwie finde ich da nix.... ARD & ZDF läuft nix und auf Sport 1 läuft was mit DFP Pokal Klassikern. Ist zwar auch interessant aber ich würde schon gerne das Relegationsspiel sehen:)

Super!
Dankeschön.....
Ich versteh nur nicht, warum die das nicht auch bei ARD bzw. ZDF zeigen:( Zumindest auf Sport 1^^ Mit NDR hätte ich nie gerechnet.

Das sind Sonderrechte, die die ARD besitzt. Da bei diesen Spielen (aus ARD-Sicht) das regionale Interesse größer als das bundesweite ist, übertragen MDR und NDR. Also die Regionalsender der beteiligten Mannschaften (Osnabrück = Niedersachsen = NDR, Dresden = Sachsen = MDR). Ganz einfach, oder?:rolleyes:

Zurück