Glückwunsch an Gen! Ansonsten freut mich nichts an diesem Ausgang der Relegation...
Warum, besser konnte es doch gar nicht laufen.Glückwunsch an Gen! Ansonsten freut mich nichts an diesem Ausgang der Relegation...
Schön das meine Daumen doch was genutzt haben.
P.S: Danke für eure moralische Unterstützung!
Was hat den Bochum auch im Oberhaus zu suchen?
Die würden nächstes Jahr eh wieder zweitklassig spielen, wozu dann erst der Aufstieg?
Warum, besser konnte es doch gar nicht laufen.
Chemnitz und Dresden haben den Aufstieg geschafft und Gladbach bleibt in der 1.Liga.
Was hat den Bochum auch im Oberhaus zu suchen?
Die würden nächstes Jahr eh wieder zweitklassig spielen, wozu dann erst der Aufstieg?
Glückwunsch an Gladbach! Meine Bochumer haben es, so wie sie gestern gespielt haben auch nicht verdient aufzusteigen. Die Abwehrarbeit war Teilweise Kreisliganiveau.
Muss Kratos da zustimmen, die wären direkt wieder nach unten durchgereicht worden.
Bochum brauch unbedingt nen richtigen 10, so wie den Wosz früher.
Hoffe Funkel bleibt hat ganz gute Arbeit geleistet.
Gladbach bleibt der 1. Liga erhalten!
Endstand in Bochum 1:1
So, jetzt wird eine Flasche Sekt geköpft!
P.S: Danke für eure moralische Unterstützung!
Kleiner Wicht, Du drohst dem Kriegsgott Früchte des Ohrfeigenbaums an?Da rüttelt aber jemand kräftig am Ohrfeigenbaum!
Das sind so Geschichten die ich nie verstehen werd.War ja nur in Bezug auf Galdbach vs. Bochum... Ist doch klar, dass ich als Köln-Fan nicht zu Gladbach halte. Auch, wenn es mich wie gesagt für Gen freut.
Kleiner Wicht, Du drohst dem Kriegsgott Früchte des Ohrfeigenbaums an?
Du hast vielleicht nerven.
Das sind so Geschichten die ich nie verstehen werd.
Aue und Dresden, Erfurt und Jena, Schalke und Dortmund, 1860 und Bayern usw usw usw.
Warum zum Henker gibt es solche kindischen Rivalitäten zwischen bestimmten Teams?
Ich mag auch manche Teams nicht, aber nicht wegen irgendwelchen Rivalitätsgründen die im Endeffekt auf irgendwelchem Mist basieren den man aus Unwissenheit im Internet nachschauen muss.
Da fehlt mir das Verständnis dafür.
Warum zum Henker gibt es solche kindischen Rivalitäten zwischen bestimmten Teams?
Ich mag auch manche Teams nicht, aber nicht wegen irgendwelchen Rivalitätsgründen die im Endeffekt auf irgendwelchem Mist basieren den man aus Unwissenheit im Internet nachschauen muss.
Aufgrund der hohen politischen Einflussnahme auf den Sport in der ehemaligen DDR besaßen Derbys dort ebenfalls eine politische Brisanz, die auch in die heutige Zeit transportiert wurde. Im Kern basieren diese Differenzen auf dem Ansinnen der DDR-Führung, das sportliche Potential in so genannten Leistungszentren zu bündeln, was im Endeffekt dazu führte, dass einige Vereine besondere Vorzüge und Förderungen genossen, während die anderen in der Region angesiedelten Vereine das Nachsehen hatten. Dies äußerte sich z. B. in Leipzig zwischen dem 1. FC Lokomotive und Chemie Leipzig oder auch im Thüringer Derby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt. Ganz besonders zum Vorschein kamen die Spannungen im Ost-Berliner Stadtderby zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem BFC Dynamo. Union galt als Verein der Arbeiter und Regimekritiker, während der – von Erich Mielke geförderte – BFC in den Augen vieler Fans nur der „Stasiklub“ war.
Das sehe ich ganz klar auch so. Der Endspurt war phänomenal!Und nochmal was zu Gladbach, so wie die sich die letzten Spiele gegeben haben ist der Verbleib in der ersten Liga mehr als Gerecht.
Hat sein Für und Wider. Bei der alten Regelung wäre Gladbach jetzt Zweitligist und Bochum oben. Wäre das gerecht? Vom Spannungsfaktor her, liebe ich solche Begegnungen... Als Dresden in Osnabrück das zweite Tor gemacht hat, bin ich richtig durch die Wohnung gehüpft vor Freude.Wobei ich sagen muss das der ganze Relegationskram schon ne abartig fiese Scheiße ist.Auch irgendwo ein Grund warum mich Fußball zur Zeit nicht mehr so sehr interessiert wie früher.Warum muss man ständig irgendwelche bekloppten "neuen" Regeln erfinden, sich dann an diese ein Paar Jahre hängen um dann wieder andere zu bringen?
!Hat sein Für und Wider. Bei der alten Regelung wäre Gladbach jetzt Zweitligist und Bochum oben. Wäre das gerecht?