Klar, hast du recht, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen ARD und Sky, allerdings juckt das die Liga nicht die Bohne, woher die das Geld bekommen. Es muss einfach nur der Betrag passen.
Wie die A`RD und Sky das anstellen aollen ist Ihr Problem. Ich kann mi auch nicht vorstellen, dass wenn die Sportschau erst Sonntags wäre, sich so viele Leute für ein Sky abo entscheiden würden. Höchstens die, bei denen Geld keine Rolle spielet und die haben eh schon eins. Fussball ist aber nunmal ein Sport der Arbeiter- und Mittelschicht. Unsere Stadien sind auch nur größtenteils ausverkauft, wegen den vernünftigen Preisen und wegen den Logen, welche dank einiger finanzkräftiger Leute und Firmen, auch zum niedrigen Ticketpreis beitragen. da siehts in England anders aus. Da ist Fussball schon fast Luxus, weil auch die ganzen Ölmilliardäre und Scheiche schnell wieder ihre Investitionen in Weltstars amortisieren wollen. Da gehen die Fans deswegen auch auf die Barrikaden. Aber das nur mal nebenbei erwähnt.
Daher denke ich, dass das bisherige Modell gut ist und auch erhalten bleiben sollen. Wenn sky meint zu wenig abonnenten zu haben, dann sollen die erst mal ein vernünftiges Paket anbieten, so wie Premiere vorher. Dagabs ein reines Sportpaket zum erschwinglichen Preis, welches sogar ich mir geleistet habe. Wem das noch zu teuer war konnte für 5 euro im Monat nur die Bundesliag gucken. Besser gehts ja gar nicht. Und seit Sky den Laden übernommen hat muss man irgendwelche Mist-Channels mitbezahlen, die kein Mensch brauch. Der Fehler liegt ganz klar bei Sky. Wieder so ein reines Sportkonzept, wie Premiere früher und ich bin dabei. Und nen Haufen Leute die ich kenn würden da benso wieder zuschlagen.
Naja eigentlich ist es ein leidiges Thema, wie jedes jahr. Vor der letzten Saison wurde das Sportstusio nach hinten verschoben und auch bei der Sportschau durfte erst ab 19 Uhr Liga eins gezeigt werden. Mal gucken, was als nächstes kommt.