Cynamite's Fußball-Stammtisch

Neuer hat mal beim 1:0-Sieg in München die Jubelszene von Olli Kahn bei der Meisterschaft 2001 nachgemacht (Eckfahne wie verrückt bearbeitet). Das war ne kleine Spitze. Kindergarten. Klar ist er ein echter Schalker Junge. Der ist da groß geworden, hat als Fan in der Kurve gestanden und seine Mitgliedschaft beim Fanklub "Buerschenschaft" bei jedem Spiel dokumentiert (T-Shirt unter Trikot). Na und? Er ist Profisportler und wird alles für den FCB geben. Da kann sich jeder Bayern-Fan drauf verlassen.
 
Aha, danke euch beiden (Falconer+EmGeeWombat). Wusste ich nicht. Aber auch wenn, dann ist es meiner Meinung nach nicht soooooo schlimm, da jeder mal etwas unbedacht handelt.. v.a. muss man bedenken, dass im Sport immer Emotionen im Spiel sind. Versteh dann freilich, dass sich der eine o andere Fan etwas beleidigt fühlen mag, aber deren Verhalten ist absolut überzogen und rechtfertigt in keinster Weise ihre Handlung - auch wenn Neuer mal sowas getan hat..
Denn auch ich selber bin Bayernfan und mich stört das in keinster Weise. Weder falls er iwann mal etwas dummes gemacht hat, noch bzw. VOR ALLEM, dass er ein "Schalker Junge" sei.. <-- Das ist für mich in der heutigen Zeit ein absolut dämliches Argument, denn so ziemlich JEDER Spieler wechselt im Laufe seiner Karriere mal den Verein. Wo der Spieler herkommt ist doch völlig egal. Hauptsache ist doch, dass er seine Leistung bringt und sich mit dem Verein identifizieren kann, wobei ich mir da bei Neuer eig keine Sorgen mache.
Aber wie EmGeeWombat schon sagt, wenn er seine Leistung bringt, dann wird er sich wohl auch in die Herzen - zumindest einiger - seiner Kritiker spielen/ kämpfen.
Ansonsten bin ich mit dem "Herrn Dr.666" absolut einer Meinung ;), sodass der FC Bayern dumm gewesen wäre, wenn er sich eine solche Gelegenheit hätte entgehen lassen.
Btw: nun haben die Bayern mit Boateng noch einen guten Spieler für die Baustelle Defensive verpflichtet :hoch:
Hoffe, dass sie noch den einen o anderen Spieler holen.
 
Bin mal gespannt auf den Usami, noch son kleiner flinker Japaner :D Muss ein echt starker Dribbler sein. Bin auch gespannt ob der Kagawa nach seiner Verletzung seine Top- Leistungen weiterführen kann.
 
Bin mal gespannt auf den Usami, noch son kleiner flinker Japaner :D Muss ein echt starker Dribbler sein. Bin auch gespannt ob der Kagawa nach seiner Verletzung seine Top- Leistungen weiterführen kann.
Von dem erwarte ich rein gar nichts, ich würde mal denken das er in die Breno Schublade gehört.
Von Breno wurde auch gesagt da er ein mega Talent ist, durchsetzen konnte er sich aber nie.
 
Von dem erwarte ich rein gar nichts, ich würde mal denken das er in die Breno Schublade gehört.
Von Breno wurde auch gesagt da er ein mega Talent ist, durchsetzen konnte er sich aber nie.

Okay mit Breno haste recht, man mus mit solchen Talentvorhersagungen sowieso vorsichtig sein. Allein eine Verletzung reicht schon um wieder vom Fenster zu verschwinden. Aber man sollte ihn nicht gleich in die selbe Schulblade stecken wie Breno denn er spielt er eine ganz andere Position weshalb er eine andere Rolle im Spiel hat. Als Stürmer bzw Mittelfeldspieler hat er ganz andere Möglichkeiten als Breno in der Abwehr. Abwehrspieler haben es meist sowieso schwerer sich in den Fokus zu bringen.
Breno hatte auch Probleme mit seinem Temperament weshalb er auch eher für Negativschlagzeilen gesorgt hat.
Die Japaner bzw die Asiaten im Allgemeinen sind ja eher dafür bekannt ganz ruhig zu sein und sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen zu lassen.
Naja jedenfalls sollte man Ihm eine Chance geben. Kann natürlich auch sein dass so ein großer Verein wie Bayern zu früh für den ist.
 
Na, das war ja gestern ein tolles Finale! Die goldene Spiralnudel geht also an Japan.

Selten so ein schönes Endspiel der Frauen auf so einem hohen Niveau gesehen. Spannend bis zuletzt und auch verdient für die Japanerinnen, die niemals aufgegeben haben. Allerdings taten mir die Amerikanerinnen dann doch etwas leid. Wenn man gleich drei Elfmeter hintereinander versemmelt, kann das nur an den Nerven gelegen haben. Für mich war es trotzdem das schönste Spiel der WM. :hoch:
 
Glückwunsch nach Japan... Gönne ihnen den Erfolg vom ganzen Herzen!
 
Auf jeden Fall ein schönes Finale. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und verdient für Japan. Das Tor von Sawa war super:hoch:
 
Auf jeden Fall ein schönes Finale. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und verdient für Japan. Das Tor von Sawa war super:hoch:

Naja, verdient hätten es beide. Da kann man keinen besonders hervorheben:) Letztendlich hatte Japan einfach die besseren Nerven. Die USA waren sich in meinen Augen schon immer etwas zu sicher nach ihren Toren!
Aber das gleich 3 Girls des Amis nen Elfer verschießen, fand ich schon übel.

Mich freut es aber für Japan....ich mag es generell wenn es "Außenseiter" schaffen:)
 
Mir war es im Prinzip Wurst wer gewinnt, Hauptsache ist, dass der Spuk jetzt endlich vorbei ist und man jetzt wieder 4 Jahre Ruhe vor dieser Bolzerei hat.
 
Wer gestern die zweite Liga Düsseldorf gegen Bochum geschaut hat, war Zeuge des ersten Tor des Monats in dieser Saison. :D

Für die es nicht gesehen haben, hier nochmal:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was für ein Tor! Immer gut, einen funktionierenden Linksfuß zu haben. Über das Abwehrverhalten von Sinkiewicz wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen. Dafür war das Tor zu geil... :) .
 
Was für ein Tor! Immer gut, einen funktionierenden Linksfuß zu haben. Über das Abwehrverhalten von Sinkiewicz wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen. Dafür war das Tor zu geil... :) .
Ich glaub das sind Tore wo jeder Abwehrspieler weiß das die fallen können, mit solchen Dingern rechnen tut aber wohl eher kaum jemand.
War auf jeden Fall eine mega Bude, danke für das Video Enix.:hoch:
 
Ich glaub das sind Tore wo jeder Abwehrspieler weiß das die fallen können, mit solchen Dingern rechnen tut aber wohl eher kaum jemand.

Ich meine jetzt nicht, dass der Abwehrspieler mit so einem Traumtor rechnen kann... Er steht einfach völlig falsch (vor dem Mann!?) und schätzt den Ball auch noch schlecht ein. Ist er hinter dem Mann, kann Rösler noch so fein abheben: Zum Kopfball hoch gehen, Ballgewinn Bochum oder Gefährliches Spiel, Freistoß Bochum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war es im Prinzip Wurst wer gewinnt, Hauptsache ist, dass der Spuk jetzt endlich vorbei ist und man jetzt wieder 4 Jahre Ruhe vor dieser Bolzerei hat.

Naja ich denk mal der Begriff "Bolzerei" ist etwas übertrieben gewählt.
Mir hats bei den meisten Spielen Spaß gemacht zuzugucken. Hab zwar nicht alle gesehen aber ich hatte weitaus geringere Erwartungen an diese Frauen-WM.
BTW sind viele Fußballspiele der Männer auch nicht ansehnlicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denk mal der Begriff "Bolzerei" ist etwas übertrieben gewählt.
Mir hats bei den meisten Spielen Spaß gemacht zuzugucken. Hab zwar nicht alle gesehen aber ich hatte weitaus geringere Erwartungen an diese Frauen-WM.
BTW sind viele Fußballspiele der Männer auch nicht ansehnlicher. ;)
Ich hab ungefähr die ersten 10 Spiele gesehen, von diesen 10 Spielen war ein einziges dabei wo ich gesagt hab das man sich das man sich das schon mal anschauen kann.
Der Rest war Bolzerei die ich so teilweise nicht mal bei unserem städtischen Keisliga Verein sehe.
Die können zB immerhin Pässe spielen die ohne Bedrängnis beim Mitspieler ankommen, so viele Fehlpässe wie man bei den Frauen sieht zerstören einfach das ganze Spiel.
Außerdem ist selbst das schnarchigste Männerspiel schneller wie das Spiel der Damen, mir ist das einfach alles viel zu langsam.
 
Ich hab ungefähr die ersten 10 Spiele gesehen, von diesen 10 Spielen war ein einziges dabei wo ich gesagt hab das man sich das man sich das schon mal anschauen kann.
Der Rest war Bolzerei die ich so teilweise nicht mal bei unserem städtischen Keisliga Verein sehe.
Die können zB immerhin Pässe spielen die ohne Bedrängnis beim Mitspieler ankommen, so viele Fehlpässe wie man bei den Frauen sieht zerstören einfach das ganze Spiel.
Außerdem ist selbst das schnarchigste Männerspiel schneller wie das Spiel der Damen, mir ist das einfach alles viel zu langsam.

Zugegeben die ersten Spiele waren nicht alle Super. Aber im Verlauf des Tunieres (gerade nach der Gruppenphase) hat sich die Qualität immer mehr gesteigert. Allein das Tempo was die Japanerinnen bei ihren Spielen an den Tag gelegt haben war schon schön anzusehen. Und ewiges Lamentieren, Diskutieren und Fallen lassen hat man ebenfalls nicht gesehen was bei wirklich jedem Männerspiel vorkommt. Ich denke einfach das der Frauenfußball noch in den Kinderschuhen steckt. Gibts ja auch erst seit ca 30 Jahren glaub ich. Wenn man sich den Fußball von Früher anguckt war das Spiel da auch nicht viel schneller.
Fand den ganzen Hype um die Frauen WM zwar etwas übertrieben aber so weit fand ich die WM ganz cool.
Freue mich natürlich trotzdem dass die Liga endlich losgeht. :hoch:
 
Also ich war auch sehr enttäuscht von der FrauenWM :uff: Die Qualität war teilweise echt erbärmlich, v.a. wenn man die Schirileistungen miteinbezieht :runter: u so viele Fehlpässe usw :(
bis auf das Finale und das Deutschland - Frankreich - Spiel hat mir keines wirklich gefallen. Und das Elfern im Endspiel war auch echt erbärmlich :D da hätte man ja meinen können, die kommen alle aus England ;)
Aber nun ist es ja vorbei und wir haben bald wieder Bundesliga. Allersings muss ich zugeben, dass es auch im Männerfußball seeeeeeeeeeeeeehr schlechte Spiele gibt und das ist auch nicht mal soo selten und da kann ich dann eigentlich keinen Unterschied mehr erkennen.
 
Zurück