Cynamite's Fußball-Stammtisch

maverik 2 schrieb:
:hoch: Meiner auch.
Wir sind mal wieder live dabei, und es wird Zeit für einen Sieg.

Vorbildlich wie immer. Ich beneide dich so, dadurch, dass du in der Nähe bist, kannst du dir immer die Spiele ansehen. Du weißt ja was ich zur Auswahl habe.:autsch:

(Taka macht morgen seine Saisontore 11 und 12);)

mfg
 
Ein sehr, sehr schlechter Spieltag. Zwar sind viele Tore gefallen, aber nicht ein Ergebnis ist wirklich brauchbar. Werder muss morgen gewinnen, aber ich sehe es schon wieder kommen, dass Null-Tore-Miro und Zweite-italienische-Liga-Lutscher gegen Nürnberg rumeiern und die Sch***er aus dem Gelsenkirchener Ghetto feiern dürfen...
Wenn wir die Franken morgen nicht weghauen, haben wir es aber auch nicht mehr verdient, Meister zu werden. So sieht's aus.
 
Ist wohl wahr. Für viele unserer Runde war dies ein rabenschwarzer Spieltag. Besonders denke ich da an Vince, FGTH und unsere Frankfurter chris und Maverik. Aber im Endeffekt ist ja noch nichts wirklich passiert und keinerlei Vorentscheidung gefallen. Nur geht die Abstiegszone jetzt schon rauf bis zum 7. Platz bei Wolfsburg. 5 Punkte zwischen dem 7. und dem 17. und nur noch 6 Spieltage. Wahnsinn!!!

Die heute involvierten Spitzenteams haben allesamt gewonnen. Wobei mich besonders der Stuttgarter Sieg, zudem in dieser Deutlichkeit, schon sehr verwundert. Ob das etwas damit zu tun hat, daß Stevens (völlig verständlich) derzeit andere Lebensprioritäten hat? Bayern hat, für mich nach einem CL-Spiel und das nächste bereits vor Augen, nicht selbstverständlich gewonnen. Vielleicht ein aus der Not geborener intelligenter Schachzug von Hitzfeld, eine fast komplett anders formierte Mannschaft aufs Feld zu schicken. Hat man in der 1. Hälfte auch deutlich gemerkt, als Bayern froh sein konnte, nur 0:1 hintenzuliegen. In der 2. Hälfte wurde es dann etwas besser, wobei man klar anmerken muß, daß der heutige Sieg sehr glücklich war. Mal sehen, was Werder morgen macht. Gerrit hat mit seiner Vorhersage womöglich Recht. Denn der Club ist ein höchst unangenehmer Gegner und das Spiel absolut kein Selbstgänger. Wenn sich Werder da nicht am Riemen reißt, kann es ein böses Erwachen geben. Was mich natürlich nicht stören würde. :D
 
:autsch: :motz: :heul:
Das ist alles was ich zum heutigen Spieltag sagen kann.
1:3 gegen Cottbus,lächerlich.
Das war das erste Spiel, wo ich schon vor dem Abpfiff das Stadion verlassen hab´
Schlimm natürlich die Verletzung von Preuß
 
Ohne Worte... Was will man mehr, da kommt ein Gegner, der deutlich weniger irgendwo daruf hat, du ihn in der ersten Hälfte so dermaßen dominierst und anschließend mit leeren Händen dastehst. Dazu die Verletzung von Preuß, ich dachte bitterer kanns nicht mehr werden (nach Gladbach), jetzt weiß ich, dass der Fussball-Gott keinen einzigen Teil im Herzen hat, der schwarz und weiß ist... Einfach nur traurig.

Wenn in Bielefeld nicht gewonnen wird, dann sehe ich schwarz für mein geliebtes Frankfurt. einfach nur noch zum heulen...

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

heute ohne mfg!
 
tja war wohl nix was :D
aber mainz auch nicht besser...mann mann ,wenn das mal kein entscheidendes spiel war,gerade was die psyche angeht... was hab ich gejubelt...80 min zidan 1:2 ... 2 min später scheisseee 2:2 und dann noch das 3-2 mann hab ich geflucht..shcon vor der pause das 1-1 kurz vor ende,hab ich mich aufgeregt...keine ahnug was da in den köpfen immer los ist...

jetzt wirds hart,wenn da keine überaschungspuntke rausspringen wirds sehr sehr sehr eng :(:uff:
 
Schön, dass ausgerechnet wir dem BVB Aufbauhilfe leisten durften. Die vier Gegentore (drei davon ja fast am Stück) haben schon ziemlich wehgetan, ich muss aber auch sagen, ich habe mich trotz allem für Doll sehr gefreut. Nur wenn es nach mir ginge, hätte er besser letzte Woche einen Kantersieg eingefahren anstatt gestern...
 
Hannover konnte man ja schon als Angstgegener für die Bayern sehen,nach den Problemen, welche die Bayern im letzten Spiel gegen sie hatten. doch dann hat sich zum Glück doch alles zum guten gewand. Als ich die erste halbzeit gesehen habe, war mir schon wieder Angst und bange,dass sich dieses Ergebnis wiederholt. Aber naja, die Bayern werden Schalke noch überholen, zwar blos als Vizemeister aber was solls....

Frankfurt tut mir an dem heutigen Spieltag mal so richtig Leid, kann man denn so viel Pech auf einer Linie haben? Und die Verletzung war ja der Gipfel, wenn ich mich nicht vollkommen irre war die Wunde auch noch vom eigenen Torhüter verursacht?

Dortmund hat es endlich mal wieder geschafft einen ordentlichen Sieg zu erringen, Aachen wurde teilweise ja förmlich überrant! Aber man muss ja noch abwarten und zusehen, wie sich Dortmund zu hause schlägt.....
 
Unglaublich, da bekommt Leverkusen schon wieder eine Packung zu Hause... 1:4 gegen Bochum, naja eine Woche zum Abhaken für die Skibbe-Elf.

Der VfL atmet erstmal durch und verlässt die Abstiegsränge vorerst.
Bremen gewinnt 1:0 gegen Nürnberg war wohl eher Kampf als Schönspielerei. Klose wurde in letzter Minute ein Tor weggepfiffen, Fingerspitzengefühl wäre gefragt gewesen...

mfg
 
Jetzt gewinnt das Spitzenquartett mal zur Abwechslung komplett seine Spiele. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. Denn schwächsten Eindruck hinterließen dabei dennoch Schalke und Werder. Leverkusen und der Club kasperln den letzten UEFA-Platz unter sich aus, während der Rest im Abstiegskampf steckt. Kann mich wirklich an keine derartige Saison erinnern.

Noch ein Wort zu Cottbus. Wenn ich einem der in den Abstiegskampf inolvierten Vereine den Abstieg gönne, dann den Lausitzern. Und das hat absolut nichts mit einer Abneigung gegen Ostvereine zu tun. Aber wie die sich mit häßlichstem Betonfußball ihre Punkte ermauern, ist schon ein derber Schlag ins Gesicht richtiger Fußballfans. Deshalb hoffe ich, daß dieser Antifußball am Saisonende doch noch bestraft wird. Denn wenn dieses Beispiel Erfolg hat und Schule macht, dann Gute Nacht Fußball. Das ist ja noch viel schlimmer als der griechische Defensivfußball, der mit der Europameisterschaft auch noch belohnt wurde.
 
Travis Bickle schrieb:
Jetzt gewinnt das Spitzenquartett mal zur Abwechslung komplett seine Spiele. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. Denn schwächsten Eindruck hinterließen dabei dennoch Schalke und Werder.

Na, das siehst du jetzt aber durch deine rot-weiße Brille. Bayern war nun wirklich alles andere als souverän in Hannover, während Schalke mit harmlosen Gladbachern (leider) kaum Probleme hatte. Werder war nicht brillant, aber mir ist nach dem Schlusspfiff ein Stein vom Herzen gefallen. Hauptsache gewonnen!! Hoffentlich ist Merte nicht ernsthaft verletzt. Miro hätte übrigens ein Tor gemacht, hätte Weiner nicht vollkommen unnötig abgepfiffen. Jetzt bin ich auf die Stimmung nächste Woche in Dortmund gespannt, die brauchen einerseits die Punkte, aber andererseits wollen sie nicht, dass die Blauen Meister werden. Wird sehr geil, bin im Stadion.

Travis Bickle schrieb:
Noch ein Wort zu Cottbus. Wenn ich einem der in den Abstiegskampf inolvierten Vereine den Abstieg gönne, dann den Lausitzern. Und das hat absolut nichts mit einer Abneigung gegen Ostvereine zu tun. Aber wie die sich mit häßlichstem Betonfußball ihre Punkte ermauern, ist schon ein derber Schlag ins Gesicht richtiger Fußballfans. Deshalb hoffe ich, daß dieser Antifußball am Saisonende doch noch bestraft wird. Denn wenn dieses Beispiel Erfolg hat und Schule macht, dann Gute Nacht Fußball. Das ist ja noch viel schlimmer als der griechische Defensivfußball, der mit der Europameisterschaft auch noch belohnt wurde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Zudem sollen die Auswärts-Fans dort auch schlecht behandelt werden.
 
Also für mich ist Cottbus, die Mannschaft der Bundesliga, die ich überhaupt nicht leiden kann. Und das sage ich nicht nur, weil die Eintracht verloren hat.

Die spielen so einen schlechten Fußball, und haben damit auch noch so nen Glück.
Die können nix ausser Mauern und Kontern.
Außerdem handelt es sich bei Cottbus überhaupt noch um einen deutschen Fußballverein:confused: , bei denen spielen ja so gut wie nur Legionäre.

Über die Fans kann ich nicht so viel sagen, es waren ja kaum welche hier:lol:
 
maverik 2 schrieb:
Die spielen so einen schlechten Fußball, und haben damit auch noch so nen Glück.
Die können nix ausser Mauern und Kontern.
Außerdem handelt es sich bei Cottbus überhaupt noch um einen deutschen Fußballverein:confused: , bei denen spielen ja so gut wie nur Legionäre.

Genau aus dem Eintracht-Herz gesprochen, ich als gebürtiger Sachsen-Anhaltiner halte auch zu jedem Club aus den "neuen Bundesländern", aber Cottbus wird selbst bei uns als "Westpolen" bezeichnet. Dort wird einfach aus den Möglichkeiten zwar das beste gemacht, jedoch ist das nicht so toll wie in Stuttgart. Es wird eine Söldnertruppe zusammengekauft, die aus mittelmäßigen Spielern besteht und dann am Ende der Saison gehofft, dass man in der Liga bleibt (oder halt aufsteigt).

Ich erinnere mich noch ganz genau an die vorletzte Saison, da wäre Cottbus in der 2. Liga fast abgestiegen und im Jahr danach steigen sie mit der fast gleichen Mannschaft auf...

maverik 2 schrieb:
Über die Fans kann ich nicht so viel sagen, es waren ja kaum welche hier:lol:

Du musst halt sehen, dass die Region total kaputt ist und so beliebt sie die nunmal nicht...
 
Gerrit schrieb:
Na, das siehst du jetzt aber durch deine rot-weiße Brille. Bayern war nun wirklich alles andere als souverän in Hannover,
Keine Frage. Da hast du völlig Recht. Habe ich in meiner Spieltagszusammenfassung vom Samstag auch klar anerkannt. KLICK
Es wird wohl, wenn nicht eines der Teams aus dem Führungsquartett einen Lauf in die eine oder andere Richtung hinlegt, auf ein Zielfoto-Finish am letzten Spieltag hinauslaufen. Denn in dieser Saison ist in jedem Spiel noch alles möglich, da es momentan kein einziges Team gibt, das perspektivlos jenseits von gut und böse ist. Ich freue mich schon jetzt auf die Spannung am letzten Spieltag und wenn es Bayern dann mal nicht schafft, wird für mich auch keine Welt zusammenbrechen. Ich kann es ja verstehen und nachvollziehen, wenn sich die breite Mehrheit in Deutschland zur Abwechslung mal einen anderen Titelträger wünscht. Ich denke, wie beide könnten uns schnell auf einen Konsenz einigen. Werder gewinnt den UEFA-Cup und wird Meister, während Bayern die CL gewinnt. Dann wären wir wohl beide glücklich.
 
Die Auswärtstorregel - Schwachsinn?

Schon lang wollt ich mal eine Diskussion über die meiner Meinung nach vielleicht dümmste Regel aller Zeiten herbeiführen.

Was soll diese Regel bitte bringen??
Man fordert italienische Manschaften heraus, nach einem 1:1 beim Gegner, zu Hause auf 0:0 zu spielen.
Das nimmt eine Menge Spannung aus der Rückspielpartie und zerstört oft potenziell gute Spiele.

Tja, und dann fragt man sich nach dem Sinn - Warum gibt es diese Regel?

Warum ist die Manschaft, die auswärts mehr Tore geschossen hat, die bessere?
Sie hat zwar auf des Gegners Platz mehr Tore geschossen, dafür aber daheim weniger.

Warum ist jetzt eine Manschaft,die nichtmal daheim viele Tore schießen kann, die bessere?

Man könnte genausogut sagen, die Manschaft wo ihren Heimvorteil besser ausnutzt, ist die bessere, das ist doch absolut lächerlich.
Wie kann man es verantworten,dass 2 Unentschieden zu dem Sieg einer Manschaft führen?
Warum möchte man nicht lieber ein Spannendes Spiel,das auch mal in die Verlängerung/ ins 11meterschießen geht?
Liebt nicht jeder Fußballfan ein spannendes Elfmeterschießen?

Warum gibt es diese Regel?
Ist sie sinnvoll?
Clever?
Notwendig?
Oder einfach nur Humbug?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich auch schon wie jemand eine solche Regel erfinden konnte. Find es auch reichlich schade und es verkompliziert das ganze immer mehr als es wert ist.

So eine Regel kommt rauus wenn es verschiedenen Menschen langweilig ist.
 
Find sie dumm, aber irgendwie auch notwendig.

Wieso soll ein Auswärtstor mehr wert sein? Manche Teams sind auswärts stärker als daheim.
Man könnte bei einem Unentschieden einfach Verlängerung machen, und nicht nach Auswärtstoren entscheiden.

DaveTheBrave schrieb:
Man fordert italienische Manschaften heraus, nach einem 1:1 beim Gegner, zu Hause auf 0:0 zu spielen.
Das nimmt eine Menge Spannung aus der Rückspielpartie und zerstört oft potenziell gute Spiele.
Das italienische hättest du raus lassen sollen, das hat nix mit dem Land zu tun.
 
Edu schrieb:
Find sie dumm, aber irgendwie auch notwendig.

Wieso soll ein Auswärtstor mehr wert sein? Manche Teams sind auswärts stärker als daheim.
Man könnte bei einem Unentschieden einfach Verlängerung machen, und nicht nach Auswärtstoren entscheiden.

Ja schon,aber warum soll man für Auswärtsstärke belohnt werden?
Warum wird man nicht eher belohnt wenn man zuhause den eigenen zahlreichen Fans was bietet?

Und warum du sie notwendig findest,musst du jetzt mal erklären!
(bitte ;) )

Edu schrieb:
Das italienische hättest du raus lassen sollen, das hat nix mit dem Land zu tun.

Grr,das war doch nur ein Beispiel (auch wenn das nicht gut rüberkam,ist mir dann auch aufgefallen..aber das änder ich jetz nicht mehr) und ist auch überhaupt nichts gegen Italiener!
 
Travis Bickle schrieb:
Ich denke, wie beide könnten uns schnell auf einen Konsenz einigen. Werder gewinnt den UEFA-Cup und wird Meister, während Bayern die CL gewinnt. Dann wären wir wohl beide glücklich.

Das würde ich auch sofort unterschreiben. Aber es werden harte Matches, denn wenn wir weiterkommen, wartet im Halbfinale ManU, das gegen Rom fantastisch aufgespielt hat. Aber das werden natürlich ganz andere Spiele... ;)
 
Wenn wir es heute abend schaffen, kennen wir den Gegner. ManU zertrümmert die Roma mit 7:1!!! Bin ich froh, vorausgesetzt Bayern schafft es heute abend, daß wir zuerst in Manchester spielen. Aber das wird mehr als schwer. Das Halbfinale der CL entartet in dieser Saison zu einem weiteren Liga-Pokal der Premier League, mit der Beteiligung des FCB oder Milan. Bezeichnend für die derzeitige Situation in Europa, aber alles andere als attraktiv. Scheinen sich die in rauhen Mengen von außerhalb in die englische Liga gepumpten Gelder doch auszuzahlen . Sehr traurig, aber leider wahr.
 
Zurück