Cynamite's Fußball-Stammtisch

Nach Erfurt- Jena gestern kommt heute das nächste Ostderby: Dynamo- Hansa:D Da wird bestimmt de Post abgehen:)
 
Nach Erfurt- Jena gestern kommt heute das nächste Ostderby: Dynamo- Hansa:D Da wird bestimmt de Post abgehen:)

Auf das Spiel freue ich mich schon die ganze Woche. Bin zwar kein wirklich Fan von Hansa Rostock, da ich aber aus Mecklenburg Vorpommern komme, freue ich mich natürlich das Hansa wieder in Liga Zwei spielt. Werde mir das Spiel gleich angucken.
 
Auf das Spiel freue ich mich schon die ganze Woche. Bin zwar kein wirklich Fan von Hansa Rostock, da ich aber aus Mecklenburg Vorpommern komme, freue ich mich natürlich das Hansa wieder in Liga Zwei spielt. Werde mir das Spiel gleich angucken.

Bin aus Thüringen und Hansa Fan, freue mich aber genauso dass Dynamo wieder 2te Liga spielt. Ich glaube es ist schon ewig her dass mit Aue, Cottbus, Dresden, Union und Rostock so "viele" Vereine aus den neuen Bundesländern im Unterhaus mitspielen.
Naja das Spiel ging 1:1 aus, war nicht schlecht anzusehen. Aber dafür dass es als Risikospiel eigestuft wurde war es wohl ziemlich ruhig.
 
Oh Mann! Nun ist der Herr Franzose (Ribery) schon wieder verletzt - wenn auch nur in geringem Maße.
Hoffe er spielt diese Saison mal durch. Selbiges gilt für Robben. Beides sind zwar tolle Spieler, aber verletzungsanfällig wie eine Ballerina beim Wrestling, echt schlimm :runter:
 
Oh Mann! Nun ist der Herr Franzose (Ribery) schon wieder verletzt - wenn auch nur in geringem Maße.
Hoffe er spielt diese Saison mal durch. Selbiges gilt für Robben. Beides sind zwar tolle Spieler, aber verletzungsanfällig wie eine Ballerina beim Wrestling, echt schlimm :runter:

Ja stimmt, ist schon sehr krass. Sein fünftes Jahr bei den Bayern und noch keine Vorbereitung konnte er komplett mitmachen. Naja gut für die Konkurrenz :D:evil:
 
Gerade den angepriesenen Knüller Frankfurt-Pauli geschaut. Aus sportlicher Sicht war es nicht gerade ansehnlich. Erste Halbzeit ganz mau. Erst gegen Ende wurde es ein wenig spannender, da es ein offener Schlagabtausch wurde. Das 1:1 geht somit in Ordnung.

EmGeeWombat schrieb:
Bin aus Thüringen und Hansa Fan

:confused: :ugly:
 
Kuriosität am Rande

Rapid Wien besiegt Valencia in einem Testspiel 4 : 1. (Der "Ehrentreffer" viel in der 90. Minute) :lol:
 
Naja...eine österreichische Mannschaft besiegt eine spanische Mannschaft 4 : 1?
KP ob es sowas überhaupt schon mal gegeben hat, wenn dann ist es lange her. ^^

Das wäre wie wenn Österreich 4 : 1 gegen Deutschland gewinnt. Was wäre das wenn nicht kurios? :D
 
Naja...eine österreichische Mannschaft besiegt eine spanische Mannschaft 4 : 1?
KP ob es sowas überhaupt schon mal gegeben hat, wenn dann ist es lange her. ^^

Das wäre wie wenn Österreich 4 : 1 gegen Deutschland gewinnt. Was wäre das wenn nicht kurios? :D
Naja ich sag mal so, es war ein Testspiel, da sind solche Sachen im Grunde nicht sonderlich verwunderlich.
Da probieren die Trainer viel aus und haben gegebenenfalls sogar mal eine C-Elf auf dem Platz.
Mainz hat mal in einem Testspiel gegen Arsenal London 5:1 gewonnen, in einem Pflichtspiel wischt Arsenal mit Mainz den Boden auf.
 
Ja, da hat er Recht. Trotzdem ist ein 4:1 schon etwas deutlicher.
Aber wenn wir schon beim Thema sind:
Das Bayernspiel gestern war trotz der Tatsache, dass es ein Testspiel war, recht schön anzusehen. Einzig die Tore wollten nicht fallen.
Heute läuft im übrigen Bayern gg. Barca live im ZDF (20.45), wenn auch ohne Messi. Aber ist doch schon mal ne Einstimmung auf den baldigen Saisonbeginn :)
 
Ja, da hat er Recht. Trotzdem ist ein 4:1 schon etwas deutlicher.
Aber wenn wir schon beim Thema sind:
Das Bayernspiel gestern war trotz der Tatsache, dass es ein Testspiel war, recht schön anzusehen. Einzig die Tore wollten nicht fallen.
Heute läuft im übrigen Bayern gg. Barca live im ZDF (20.45), wenn auch ohne Messi. Aber ist doch schon mal ne Einstimmung auf den baldigen Saisonbeginn :)

Eben 2:0 für Barcelona ausgegangen. Fand das Spiel eher mäßig aber was solls.
Im übrigen hat der AC Mailand 4 (!) Elfer am Stück verschossen. Also noch schlechter als die Ami- Frauen :D
 
Naja ich sag mal so, es war ein Testspiel, da sind solche Sachen im Grunde nicht sonderlich verwunderlich.
Da probieren die Trainer viel aus und haben gegebenenfalls sogar mal eine C-Elf auf dem Platz.
Mainz hat mal in einem Testspiel gegen Arsenal London 5:1 gewonnen, in einem Pflichtspiel wischt Arsenal mit Mainz den Boden auf.

Ja, schon klar...Valencia ist auch frisch ausm Trainingslager, also ko und so und bei uns ist schon Liga...trotzdem gibts das nicht alle Tage im Fußballentwicklungsland Österreich. Die spielen ja auch nicht sonderlich oft gegen europäische Topteams...weder in Testspielen noch in Bewerbspielen. Ich glaub es gab erst zwei oder drei mal eine österreichische Mannschaft in der Champions League. :D
 
Eben 2:0 für Barcelona ausgegangen. Fand das Spiel eher mäßig aber was solls.
Im übrigen hat der AC Mailand 4 (!) Elfer am Stück verschossen. Also noch schlechter als die Ami- Frauen :D

Da kann ich leider nur zustimmen; war echt nicht das Wahre.. :runter: Aber was man wieder mal wunderbar gesehen hat, sind die Schwächen beim FCB.
1. Die Defensive: v.a versteh ich nicht wie mittelmäßige Spieler wie Contendo im Kader sind. Die sind allenfalls nur BLtauglich :runter:
2. Ohne Ribery und Robben geht in der Kreativabteilung so gut wie nichts :runter:

Hoffe da wird noch der eine o andere Spieler geholt, denn so wird es wohl wieder schwer international was zu reißen..

BTW: Heute Livespiel: Mainz : Gas Metan Medias (ZDF 20.15) - UEFA Europa League
Nun kann Mainz mal zeigen, dass sie "zu Recht" letztes Jahr so weit vorne waren.
Falls sie den deutschen Fußball blamieren sollten, dann wünsch ich ihnen postwendend den Abstieg. Drück ihnen aber freilich die Daumen
 
Da kann ich leider nur zustimmen; war echt nicht das Wahre.. :runter: Aber was man wieder mal wunderbar gesehen hat, sind die Schwächen beim FCB.
1. Die Defensive: v.a versteh ich nicht wie mittelmäßige Spieler wie Contendo im Kader sind. Die sind allenfalls nur BLtauglich :runter:
Ich bin nach wie vor der Meinung das die Schwächen im Grunde schon ewig da sind und diese früher nur wegen Oliver Kahn nicht so offensichtlich waren.
Bei dem hatte jeder Abwehrspieler Angst, wenn er einen Fehler gemacht hat, von ihm gefressen zu werden.
Außerdem war er einfach einer der auch unhaltbare Bälle in Serie vor dem Tor weggekratzt hat, vom können her hätte Neuer auf alle Fälle auch das Zeug dazu so zu halten, wenn er es nicht gar schon tut, aber ich glaube dank dieser dummen Ultras wird er das bei den Bayern nie so zeigen können.
Der arme Kerl muss doch ständig in Angst leben wenn er mal einen Fehler macht.
Warum Spieler wie Contendo im Kader sind ist einfach erklärt, erstens war es ein Testspiel und zweitesns fehlen auch irgendwo die Alternativen.
Die Bayern haben es eben nie begriffen das man Spieler am besten 1:1 ersetzen muss.
Geht ein Lucio, reicht ein Breno halt im Leben nicht um diesen Krater den Lucio hinterlassen hat zu schließen.
In Barca ist es so, dass wenn ein Top Spieler geht, auch ein ähnlich guter Top Spieler geholt wird und so sollte es auch sein, aber Barca kannst eh mit keinem anderen Club auf der Welt vergleichen.
Die sind sowas wie die Borg bei Star Trek.
 
Hier mal alle bisherigen DFB Pokal Ergebnisse.
Paar fette Überraschungen gab es auch schon.
Leipzig schießt Wolfsburg raus, Heidenheim kickt Bremen raus und im genialesten Spiel überhaupt gewinnt Dresden nach einem 0:3 Rückstand noch mit 4:3 gegen Leverkusen.
Einfach nur genial.:rock:

Dynamo Berlin 0 - 3 1. FC Kaiserslautern
Hallescher FC 0 - 2 Eintracht Frankfurt
1.FC Heidenheim 1846 2 - 1 SV Werder Bremen
Dynamo Dresden 4 - 3 Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Trier 2 - 1 FC St. Pauli
DSC Arminia Bielefeld 1 - 5 1. FC Nürnberg
RW Ahlen 0 - 10 SC Paderborn
SV Babelsberg 03 0 - 2 MSV Duisburg
VfB Oldenburg 1 - 2 Hamburger SV
Rot-Weiss Essen 2 - 2 (4-3) 1. FC Union Berlin
RB Leipzig 3 - 2 VfL Wolfsburg
1. FC Saarbrücken 1 - 3 Erzgebirge Aue
Jahn Regensburg 1 - 3 Borussia Mönchengladbach
SV Wehen Wiesbaden 1 - 2 VfB Stuttgart
VfL Osnabrück 2 - 3 TSV 1860 München
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DFB-Pokalrunde war echt der Hammer. Wie blöd muss man sein, einen 3:0 Vorsprung noch zu vergeigen :ugly: und dann kommt noch hinzu, dass sie nur einem einzigen Spieler (Ballack) die Schuld geben :runter: Sry, aber solange der Spieler nicht 3 Eigentore oder Elfmeter verursacht oder ähnlich Schlimmes tut, kann er nicht der einzig Schuldige sein. Das ist für mich eine reine Hexenjagd und einfach nur dämlich und peinlich:runter: - ähnlich wie das Leverkusener Spiel an sich ;)
Aber auch andere Vereine haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert :D Die Saison fängt ähnlich kurios an wie die letzte aufgehört hat.

Am Freitag startet die BL: was sind eure Tipps bzgl. Meister, Absteiger usw.?

@ Kratos:

Ja, da hast du nicht Unrecht. Leider wurde anstatt adäquatem Leistungsausgleich auf Neulinge gesetzt, die es wieder mal nicht gebracht haben.. Man sollte vllt. mal die Scouts wechseln..
Ja, Kahn war schon ne Ausnahmeerscheinung. Menschlich zumindest teilweise etwas fragwürdig, aber sportlich war er zu seiner Zeit der Beste! :hoch: und Neuer wird ihm folgen, da bin ich mir sicher. Der ist noch jung und braucht noch ein wenig, aber das war bei Kahn auch so.
 
Zurück