Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das Spiel des BvB erinnert mich ziemlich an das von Barcelona, zwar nicht so perfekt, aber die Ansätze sind meiner Meinung nach klar zu erkennen.

jup, sehe ich ähnlich. Der BVB und Arsenal sind wohl zur Zeit die einzigen in Europa, die das außer Barcelona beherrschen (wenn auch natürlich nicht ganz auf dem Niveau der Katalanen :rolleyes: )

...ach jaaah, ich liebe meinen BVB *seufz* ...Heimat... *seufz* ...^^'
 
Sportfreunde, es ist ein Spieltag rum. Ich werde euch an eure Worte hier erinnern, wenn die europäische Belastung, die ganz normalen Formkurven usw. Einfluss nehmen. Bayern wird hunderprozentig ins Marschieren kommen und Dortmund wird mit Sicherheit auf ganz andere Gegner treffen, als auf den zusammen gesparten HSV. Immer locker bleiben. Solche Spiele wie gegen Gladbach wird es immer mal geben. Mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ecken, mehr Chancen, böser Torwart-Patzer... 0:1. Das sagt noch sehr, sehr wenig über den weiteren Saisonverlauf. Durch die Verpflichtung von Neuer oute ich mich hier übrigens ab sofort als "kleiner" Bayern-Fan. Natürlich weit, weit nach meinem FC. Aber ich drücke der Bayern-Truppe ansonsten die Daumen für diese Saison. Den BVB zu mögen, ist ja derzeit einfach. Bei der Spielweise der Klopp-Jungs geht einem das Herz auf. Auch mir.
 
Der BVB im Champions-League-Finale in München, wär das nicht geil? Mir denkt da was, vor einigen Jahren ...

Derzeit fällts mir leider schwer dem HSV die Daumen zu drücken. Wenn ich Götze oder Kagawa sehe, kommen mir Elia oder Guerrero wie Zweitligaspieler vor.
icon9.gif
 
Derzeit fällts mir leider schwer dem HSV die Daumen zu drücken. Wenn ich Götze oder Kagawa sehe, kommen mir Elia oder Guerrero wie Zweitligaspieler vor.
icon9.gif

Kopf hoch! Mit der jungen Truppe werden wir schon einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Jetzt heißt es sowieso erstmal klein stapeln und wieder ein Team aufbauen; die Ära Hoffmann vergessen machen. Arnesen wird's schon richten... ;)
 
Bayern wird hunderprozentig ins Marschieren kommen und Dortmund wird mit Sicherheit auf ganz andere Gegner treffen, als auf den zusammen gesparten HSV.
Den Dortmundern wird egal sein wer da kommt und wen man zum aufwischen benutzt.
Klar wirds durch die 3 Fach Belastung schwerer und man wird hin und wieder ein Spiel verlieren, aber im großen und ganzen denke ich, dass der BvB das Zeug dazu hat diese Herausforderung zu bestehen.

Solche Spiele wie gegen Gladbach wird es immer mal geben. Mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ecken, mehr Chancen, böser Torwart-Patzer... 0:1.
Solche Spiele liefert Bayern doch nur noch ab, vor allem sind all ihre Spiele immer nach Chema F und jeder Dorfverein hat mitbekommen wie die Spielen.
Ball wird ständig im Mittelfeld hin und her geschoben, kommt irgendwann mal auf die Außen zu Ribery oder Robben, die rennen bis zum 16er ziehen nach innen und hauen drauf.
Klar wirds ab und an mal nach diesem Chema funktionieren, aber im großen und ganzen kann sich jedes Team super drauf einstellen.
Da können die ins Marschieren kommen wie se wollen, so wird das definitiv nix und am BvB kommt man so auch nicht vorbei.
Früher hatte jeder Gegner Angst wenn es hieß das es gegen die Bayern geht, jetzt freut man sich drauf da die Chancen hier an Punkte zu kommen ziemlich groß sind.
 
Den Dortmundern wird egal sein wer da kommt und wen man zum aufwischen benutzt.
Klar wirds durch die 3 Fach Belastung schwerer und man wird hin und wieder ein Spiel verlieren, aber im großen und ganzen denke ich, dass der BvB das Zeug dazu hat diese Herausforderung zu bestehen.
.
Naja, mal schauen. Bzgl. den Gegnern in der BL hat diese These sicherlich ihre Berechtigung. International gesehen sicherlich nicht. Da ist der BVB, trotz ihrer schönen Spielweise, nicht ansatzweise mit dem FC Barca, Arsenal o ähnlichen zu vergleichen, was man letztes Jahr mehr als deutlich in der EuroL gesehen hat. :autsch:



Der BVB im Champions-League-Finale in München, wär das nicht geil? Mir denkt da was, vor einigen Jahren ...
Mich als Bayern-Anhänger wär freilich der FCB lieber. Trotzdem hätt ich auch nichts gegen einen Finaleinzug des BVB oder von Leverkusen. Hauptsache es wäre mal wieder eine deutsche Mannschaft im Finale, die dann auch noch gewinnt.
 
Wooow Deutschland entzaubert Brasilien ganz brasilianisch mit 3:2 :D:D
Endlich verliert mal die Selecao gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft. Seit Jahren warte ich schon sehnsüchtig darauf. Was mich begeistert war diese Dominanz der deutschen. Das gesamte Spiel über hatte man nie den Eindruck, dass Brasilien wirklich gefährlich wurde. Nun gut bis auf diese beiden Gegentreffer gibts eigentlich nichts zu bemängeln.
Wie froh ich bin, dass Schürrle bei Leverkusen spielt. Wenn er in jedem Pflichtspiel die selbe Leistung abruft, kann es Leverkusen ganz Weit in die CL bzw. in der BuLi bringen.
Und Götze..WOOOW..:huh: wie der das 2:0 machte. Im höchsten Tempo Ruhe bewahren und technisch Fehlerfrei abschließen. Das war Championsleague reif!

Hoffen wir nur, dass die jungen Spieler nicht ins Mittelmaß versinken und sich noch verbessern können.
 
Aber Hallo!! Die deutsche Auswahl war echt toll!! :hoch:
Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass manche wieder dem Hochmut statt der Realität dem Vorzug geben. Soll heißen, dass manche die DFB wieder für unschlagbar halten und zweitens, dass manche Spieler wieder viel zu früh und viel zu hoch gejubelt werden. V.a den Hype um Götze kann ich nicht ganz nachvollziehen. Freilich hat er eine tolle Saison hinter sich und freilich hat er gegen Brasilien ein überragendes Spiel gezeigt. Aber Vergleiche mit Messi usw. halte ich für mehr als unangebracht, denn dazu muss er erst mal über ein paar Jahre auf so einem Niveau spielen. Bestes Beispiel ist Lars Ricken.
Bei dem waren sich auch alle einig, der wird der neue Wunderspieler..
 
isch denke, leverkusen braucht einfach mal wieder ein erlebnis erfolg, wenn man nicht mal mehr gegen die bremer gewinnt.:rolleyes:

so bleibt nur schalke als meister, die köln wegmachten mit 5:1.
 
Bin mal gespannt, wie sich die Bayern heute (Sat.1 20.15) anstellen.. Hoffe sie machen es besser als in der BL. Da waren ihre Auftritte eher enttäuschend und erinnerten mich eher an die letzte (Horror)Saison.
Und Mainz hat ja schon gezeigt wie man sich hervorragend blamieren kann :(
 
Bin mal gespannt, wie sich die Bayern heute (Sat.1 20.15) anstellen.. Hoffe sie machen es besser als in der BL. Da waren ihre Auftritte eher enttäuschend und erinnerten mich eher an die letzte (Horror)Saison.
Und Mainz hat ja schon gezeigt wie man sich hervorragend blamieren kann :(
2:0 gegen Zürich gewonnen, dass auch noch verdient.
Aber dennoch war das Spiel besonders in der 1.Halbzeit mies, man konnte nach dem Tor von Minute zu Minute beobachten, dass die Bayern immer weniger Bock hatten.
Das Rückspiele dürfte dennoch eine klare Geschichte werden, Zürich war einfach nur harmlos, von daher mach ich mir da keine Gedanken das da noch was anbrennt.

Aber mal was anderes, hat jemand gestern zufällig noch jemand das Spiel von Barca gegen Real gesehen?
Echt das ging gar nicht, ich hatte stellenweise Tränen in den Augen weil ich Zeuge etwas so geilem gewesen bin.
Wie beide Teams aufgetreten sind ist einfach nur gigantisch gewesen, dass war Fußball von einem anderen Planeten, wie schnell die in aller höchstem Tempo kombiniert haben war einfach atemberaubend.
So was gibt es bei uns in der Bundesliga definitiv nicht.
Der Trainer von Barca sagte vor dem Spiel das Messi noch nicht richtig fit ist, also wenn das was der gestern gezeigt hat "noch nicht richtig fit" ist, dann will ich gar nicht wissen wie der dieses Jahr zockt wenn er richtig fit ist.
Ach ja....ich komm schon wieder nur ins schwärmen...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XSy-TerUpJg"]http://www.youtube.com/watch?v=XSy-TerUpJg[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bayern jat leider kein Feuerwerk abgebrannt, aber sicherlich verdient und überzeugend gewonnen :)
Bei Schalke siehts dafür momentan nicht gut aus 60 Min 0:2 :( und Hannover rechne ich auch keine guten Chancen aus..

Hab das Supercupspiel leider erst ab der 70 gesehen, aber dafür wurde ich mehr als verwöhnt! 2 Tore und eine "nette" Schlussphase ;)
Außerdem hat für mich das sympathischere Team gewonnen! Real mag ich nicht, die haben kein Herz. Die meinen sie können sich die Titel kaufen und kaufen einfach alles was iwie teuer ist zusammen. Das ist für mich eine Legionärsmannschaft mit ihrem Anführer "Mr Arrogant" Ronaldo. Da ist mir ein Messi tausendmal lieber! Der ist viel besser als Ronaldo und ist trotzdem nicht so abgehoben wie der.
 
Vom Prügelknaben zum Angstgegner: Meine Gladbacher deklassierten gestern Wolfsburg verdient mit einem 4:1 Heimspiel-Sieg.
Die nächsten Wochen in Gladbach dürften zumindest entspannter sein, als die Zustände gegen Ende der letzen Saison. Nun sind sie seit gefühlten 30 Jahren mal wieder kurz Tabellenführer. Danke Lucien Favre, alles dein Verdienst! Von mir aus könnte dieser Zustand ewig andauern. :D
 
Vom Prügelknaben zum Angstgegner: Meine Gladbacher deklassierten gestern Wolfsburg verdient mit einem 4:1 Heimspiel-Sieg.
Die nächsten Wochen in Gladbach dürften zumindest entspannter sein, als die Zustände gegen Ende der letzen Saison. Nun sind sie seit gefühlten 30 Jahren mal wieder kurz Tabellenführer. Danke Lucien Favre, alles dein Verdienst! Von mir aus könnte dieser Zustand ewig andauern. :D

Ja, echt der Wahnsinn, wie schnell sich alles ändern kann.
Auch wenn ich nicht glaube, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, so ist er sicherlich nicht unmöglich. Da braucht man sich ja nur die letzte Saison anschauen.
Und da sich auch Teams wie Schalke, die eigentlich im internationalen Bereich etabliert sein sollen, mehr als blamieren, während sich unbescholtene Blätter wie Hannover alle Ehre machen, ist es mir fast schon egal wer am Ende vorne ist.
 
Auch wenn ich es den Gladbachern gönne, haben sie meinen Tipp von gestern kaputt gemacht! Toll...^^
Auf derren Spiele tippe ich erstmal nicht mehr, dass ist mir zu unsicher! Mal sehen wie sich die Anderen heute so anstellen:)
 
War ja nun heute gleich ein doppelter Reinfall für mich...

Wenn's in den nächsten Spielen nicht besser läuft mit dem HSV, dann kann unter Umständen am Ende der Saison der Titel der "Unabsteigbaren" Geschichte sein... :(
Mit dem 5:0 war die junge Truppe noch gut bedient. Der Oenning passte mir von Anfang an als Coach nicht. Nächste Woche gibt's dann auch noch ein Kellerduell gegen Köln.
 
Oh man, da führt Mainz schon mit 2-0 gegen Schalke und verliert das Ganze dann noch mit 2-4. Nach dem Sieg von meinem BVB gestern, hätte Mainz das Wochenende perfekt machen können.:D
 
Zurück