• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Oh man, da führt Mainz schon mit 2-0 gegen Schalke und verliert das Ganze dann noch mit 2-4. Nach dem Sieg von meinem BVB gestern, hätte Mainz das Wochenende perfekt machen können.:D

In der Halbzeit dachte ich, dass "alles klar wäre" und bin mit meiner Frau spazieren gegangen!
Als ich wieder zu hause war, traute ich dann meinen Augen nicht....da hab ich doch echt was verpasst! Verdammt. Da muss ich gleich mal Sport 1 oder auf Sky schauen, ob ich die Highlights noch sehe.

Tja die Leistung vom VFB gegen Leverkusen war ja scheiße mal schauen was die gegen die Hertha fabrizieren

Oh man, da führt Mainz schon mit 2-0 gegen Schalke und verliert das Ganze dann noch mit 2-4. Nach dem Sieg von meinem BVB gestern, hätte Mainz das Wochenende perfekt machen können.:D

Ja, echt ne komische Sache.. Das hätten sie lieber unter der Woche gegen Helsinki so machen sollen, anstatt sich dort zu blamieren.. :autsch:

Weiß einer zufällig ob die Spiele morgen im Free TV laufen und wenn Ja...wo?
Hab auf den Hauptsendern wie ARD, ZDF und Sat 1 nichts finden können:( Wäre schade wenn sie Hannover oder Schalke nicht zeigen würden!

Also Hannover wird ab 20:15 Uhr auf Sport1 übertragen. Wo Schalke abläuft, kann ich dir nicht sagen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz 100%ig sicher, aber ich bin der Meinung, dass das Spiel von Schalke bei WDR übertragen wird. Gucke aber eh das Spielvon Hannover. Das ist spannender :D

Zuletzt bearbeitet:
WDR & Sport 1 also... Hm, in meiner TV Programm App steht da leider nix von.
Sport 1 kann ich ja noch irgendwie verstehen...aber WDR? Naja, die Hauptsache ist ja, dass ich mir die Spiel bzw. ein Spiel ansehen kann:)

Vielen Dank für die Info;)

Egal welches Spiel man guckt, auf jeden Fall gilt es, BEIDEN die Daumen zu drücken, auch wenn man einen oder beide Teams nicht mag, denn für die internationale Wertung ist es sehr wichtig, dass möglichst viele deutsche Teams möglichst weit kommen!!
Also werft zumindest international eure Rivalität über Bord und denkt gemeinschaftlich :)
Denn möglicherweise ist es einmal euer Team, das vom zusätzlichen CL-Platz profitiert ;)

Egal welches Spiel man guckt, auf jeden Fall gilt es, BEIDEN die Daumen zu drücken, auch wenn man einen oder beide Teams nicht mag, denn für die internationale Wertung ist es sehr wichtig, dass möglichst viele deutsche Teams möglichst weit kommen!!
Also werft zumindest international eure Rivalität über Bord und denkt gemeinschaftlich :)
Denn möglicherweise ist es einmal euer Team, das vom zusätzlichen CL-Platz profitiert ;)

So sehe ich das auch immer:) Ich mag weder Schalke noch Bayern. Doch im internationalem Geschäft, drücke ich stet Beiden die Daumen!

So sehe ich das auch immer:) Ich mag weder Schalke noch Bayern. Doch im internationalem Geschäft, drücke ich stet Beiden die Daumen!

Gute Einstellung :hoch:
Bin auch kein Fan von Hannover und war sehr verärgert darüber, dass eine solche Mannschaft "uns" international präsentiert. Vor allem aus Angst vor einer Blamage, wie es das Bsp Mainz (VERSAGER!!!!) hervorragend verdeutlicht :autsch: Freilich ist es auch bei eigentlich erfahrenen Teams, wie zB Bremen (s. letztes Jahr CL), sicher, dass sie zumindest in ein gewisses Stadium des Turniers vorrücken, aber die Gefahr ist idR bei unerfahrenen wohl höher (s. Mainz).
Aber H96 hat bei mir nun einen Stein im Brett, denn wer sich gegen eine solche Topmannschaft durchsetzt, der hat gezeigt, dass sie sich das verdient haben!! War gestern echt ein, v.a. taktisch, gutes Spiel! Da hat das Daumen drücken wenigstens was gebracht - trotz eines blinden Schiris (s. Elfmeterentscheidung bzgl Schlaudraf - das kann man nicht übersehen. Zumindest irgendein Assi hätte es sehen MÜSSEN, denn wozu sind sie sonst da? Da wundert es nicht, dass immer mehr den TV-Beweis fordern, wenn selbst solche 100 % Situationen falsch entschieden werden :autsch: Das wäre mehr als ärgerlich gewesen, wenn 96 wegen sowas verloren hätte, denn diese Szene wäre wohl das 2:1 und somit die Entscheidung des Spiels gewesen..)

Aber H96 hat bei mir nun einen Stein im Brett, denn wer sich gegen eine solche Topmannschaft durchsetzt, der hat gezeigt, dass sie sich das verdient haben!!

da kann ich nur zustimmen.
war wirklich sehr beeindruckend, was h96 gestern und auch schon im hinspiel gezeigt hat.
hätte ich nicht mit gerechnet, muss ich zugeben.
ich konnte mit dem verein auch nie was anfangen (graue maus^^), aber irgendwas müssen die in der jüngeren vergangenheit verdammt richtig gemacht haben - chapeau.

für schalke wars hingegen nicht mehr als absolute pflicht gegen eine solchen drittklassigen gegner weiterzukommen.

CL-Auslosung:
Bayern, Villareal, Man City und Neapel.
-> Keine leichte Gruppe, aber Bayern ist trotzdem Favorit. Wer ins Finale will, darf vor keinem dieser Gegner Angst haben.
Man City hat zwar schon extrem viel Geldvolumen in sein Team gepumpt, aber dass Geld allein keine Titel holt, zeigt sich ja bestens beim Sölnderverein Real Madrid.
Villareal und Neapel sind zwar gute Teams und gehören aus ihren Lostöpfen sicherlich zu den stärksten, dürften aber eigentlich kein Problem darstellen.
=> Weiterkommen: PFLICHT

BVB, Arsenal, Olymp. Mars., Oly. Piräus
-> Dafür, dass der BVB in Lostopf 4 war, ist das eigentlich ne einfache Gruppe. Arsenal gehört wohl zu den schwächeren Teams aus Lostopf 1, Marseille ist auch nicht das Maß eines europäischen Topteams und Piräus schon mal gar nicht.
Wer den Meister aus Deutschland repräsentiert, MUSS hier weiterkommen oder zumindest 3 werden!
=> Weiterkommen: Bei Bayern würd ich defintiv sagen, dass es PFLICHT wäre und da sich die BVBanhänger auf Augenhöhe sehen, müssen sie auch die darausfolgenden Konsequenzen tragen => Pflicht!
Eine ähnliche Enttäuschung wie letztes Jahr in der EuroL wär ein Blamage - zumindest, wenn nicht einmal ein dritter Platz drin wäre.

Leverkusen, Chelsea, Valencia, Genk
Chelsea und Valenica sind hier wohl Favorit! Wird wohl sehr schwer für Bayer!
Genk muss aber defintiv hinter sich gelassen werden.
=> Weiterkommen: Wird schwierig. ABER der 3.Platz (u damit EuroL) ist Pflicht.

Oder wie seht ihr das? :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:06 Uhr ----------

für schalke wars hingegen nicht mehr als absolute pflicht gegen eine solchen drittklassigen gegner weiterzukommen.

Seh ich genauso. Auch wenn es ein wirklich schön anzuschauendes Spiel war ;)
Aber wenn Hunti nicht so nen tollen Tag gehabt hätte bzw die Finnen mit einer vernüftigen Abwehr angetreten wären, dann wäre es wohl schon vorbei gewesen für die Knappen aus Schalke.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:05 Uhr ----------

EuroL-Auslosung:
Schalke, Bukarest, Haifa, Lanarca
Fazit: Weiterkommen ist Pflicht

Hannover, Kopenhagen, Lüttich, Poltava
Wer Sevilla raushaut, der hat hier defintiv gute Chancen
Fazit: Weiterkommen ist wohl auch Pflicht

EuroL-Auslosung:
Schalke, Bukarest, Haifa, Lanarca
Fazit: Weiterkommen ist Pflicht

Hannover, Kopenhagen, Lüttich, Poltava
Wer Sevilla raushaut, der hat hier defintiv gute Chancen
Fazit: Weiterkommen ist wohl auch Pflicht

Ziemliches Losglück der beiden deutschen Vertreter. Mit einem weiterkommen beider Mannschaften sollten wir schon rechnen.
Alles andere, wäre zumindest für Schalke blamabel.

Hertha schlägt Stuttgart im Freitagsspiel mit 1-0. Goldener Torschütze war Raffael in der 86min.

Wow, die Bayern sind seit zig Monaten mal wieder Tabellenführer, dass ich das noch erleben darf....schnüf.
Vor allem die Abwehr ist ja jetzt scheinbar wirklich mal eine Abwehr.
1 Gegentor in 6 Spielen ist ne geile Sache.:hoch:

Wow, die Bayern sind seit zig Monaten mal wieder Tabellenführer, dass ich das noch erleben darf....schnüf.
Vor allem die Abwehr ist ja jetzt scheinbar wirklich mal eine Abwehr.
1 Gegentor in 6 Spielen ist ne geile Sache.:hoch:
Naja, Gladbach spielt ja erst heute gegen Schalke! :D

Glückwunsch an die Kölner, natürlich Falconer inklusive! ;) Das war ziemlich wichtig. Bitter wäre eine Niederlage wohl in jedem Fall für beide Mannschaften gewesen und ein Unentschieden hätte auch keinem wirklich geholfen.

Zurück