letztes jahr mit 75 punkten war natürlich eine extreme leistung.
dass zu wiederholen dürfte in der tat nahezu unmöglich sein.
um die cl-plätze dürfte der bvb aber durchaus wieder mitspielen..
Ja, da würde ich mitgehen, das klingt realistisch - um die Meisterschaft glaube ich dagegen nicht. Unabhänging von der derzeitigen Flaute (siehe auch meine Posts schon vor dem BLStart)
was die vergangene euro-league saison angeht: da war der bvb eigentlich auch in jedem spiel (teils klar) überlegen...
Mag sein, aber Schönspielerei hat nichts mit erfolgreichem Fußball zu tun. Wenn man (siehe auch unten) - wie viele BVBAnhänger - sich mit Barca usw vergleicht, dann muss man sich auch - erst Recht - am Erfolg messen lassen.
Zudem war die Gruppe für jmd der sich deutscher Meister schimpft (m.a.W. Die beste Mannschaft aud Deutschland) defintiv mehr als machbar.. also Bayern wäre mit SICHERHEIT weitergekommen und das sogar trotz des schlechten Saisonstarts!!
Freilich war es im Ergebnis auch sehr unglücklich, aber in ner Gruppenphase bei 6 Spielen alles nur auf das nicht vorhandene Glück zu schieben ist für mich nur eine faule Ausrede
solche vergleiche sind natürlich unsinn.
wer würde denn auch so was behaupten?
zumindest mal keiner mit nur einem fünkchen fussballsachverstand....
Tja, leider gibts solche Leute.. auch hier wurden solche Vergleiche schon getroffen
barca ist eine klasse für sich und wohl auch in diesem jahr DER anwärter auf den cl-titel.....
dem kann ich nur zustimmen. selbst ein FC Bayern in seiner momentanen Form kommt hier nicht ran und das sage ich wohl gemerkt als Bayernsympathisant
müssen wir abwarten.
ich könnte mir durchaus (und zwar sehr gut) vorstellen, dass der bvb zumindest die gruppenphase übersteht.
alles danach wäre wohl zugabe, da muss man wohl realistisch sein.
da fehlts dann wohl doch einfach noch an der nötigen internationalen erfahrung......
Vorstellen kann ich mir das auch durchaus, aber ich bin - aufgrund der oben genannten internationalen Vorstellung letzte Saison - eher pessimistisch in dieser Hinsicht eingestellt, auch wenn sie von allen deutschen Clubs die leichtere Gruppe haben.. Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen
na ja, eigentlich beschweren sich die bayern doch ebenfalls eigentlich in der jeder saison genau darüber.
richtig ist natürlich, dass diese saison nach dem titel um einiges schwerer wird für den bvb, das war aber wohl jedem auch klar.
ich bin mir ziemlich sicher, dass der bvb nicht das gleiche schicksal (=absturz) wie die beiden letzten überraschungsmeister (wburg, stuttgart) erleiden wird.
Ja, da hast du schon Recht, aber dann werden sie immer nur belächelt von den anderen Vereine... - bis sie dann mal selber in einer solchen Situation sind
Ja, das glaube ich auch nicht, dafür haben sie einen zu starken Kader. Wie oben auch schon gesagt: CL-Plätze sind wohl möglich, aber eine Verteidigung des Titels wird sicherlich nicht möglich sein. Außer sie kommen in einen ähnlichen Lauf wie letztes Jahr, allerdings scheint es dieses Mal auch so zu sein, dass sie vernünftige Konkurrenz haben, die sie außer vllt Leverkusen nicht hatten, da Bayern und Co von Anfang nur mies waren.. wundere mich heute noch wie sie den 3. Platz erreicht haben.. aber wenigstens sind wir nur Van Gaal los