• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Hab das Spiel gestern leider nicht sehen können, aber habe mir die Highlights eben angeschaut. Also da waren Tore dabei, Hut ab - Weltklasse. Dieser Götze ist 'n Ausnahmetalent und Özil beeindruckt weiter die Welt.
Wobei ich ehrlich gesagt den Özil noch viel genialer finde als Götze, die zeit bei Real scheint ihn wirklich unheimlich weiter zu bringen, dass hätte ich nie gedacht.
Götze ist super und hat Talent ohne Ende, aber um die Klasse von Özil zu erreichen braucht er noch Zeit.

Wobei ich ehrlich gesagt den Özil noch viel genialer finde als Götze, die zeit bei Real scheint ihn wirklich unheimlich weiter zu bringen, dass hätte ich nie gedacht.
Götze ist super und hat Talent ohne Ende, aber um die Klasse von Özil zu erreichen braucht er noch Zeit.

Sehe ich auch so. Özil hat nach seinem Wechsel zu Real einen unglaublichen Sprung gemacht. Aber man kann genauso festhalten, dass Götze jetzt schon weiter ist, als Özil in diesem Alter. Der Bursche muss ganz behutsam durch die nächsten 2-3 Jahre geführt werden, dann wird das ein ganz, ganz Großer. Er sollte in dieser Zeit auf jeden Fall in Klopps Händen beim BVB bleiben. Zudem ist Götze ein mega intelligenter Junge. Bei dem macht es sogar Spaß, ihm beim Reden zuzuhören. Irgendwann Capitano-Potenzial ohne Ende. Schon geil, was in den letzten Jahren an Talenten nachwächst. Manchmal reibe ich mir jetzt noch die Augen, wenn ich sehe, mit welch' spielerischen Mitteln dieses unglaublich junge Team agiert. Macht richtig Spaß, die Entwicklung mitzuerleben. Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass die nächste WM in Brasilien stattfindet... 2012 ein Turnier in Europa, dann wäre ich jetzt schon heiß drauf. Aber die EM in Pol/Ukr wird schon eine große Herausforderung. Allein die Vorrunde wird viel intensiver als bei einer WM... EM = WM, nur ohne Brasilien und Argentinien.

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Bis auf eine tolle Saison hat Götze noch nichts erreicht. Freilich hat er SEHR viel Potenzial, doch das haben viele andere auch. Man braucht sich ja nur mal die Brasilianer anschauen.. kaum schafft es mal ein Spieler, dass er ein schönes Tor schießt oder ähnliches, schon ist er der neue Pelé. Nach einer weiteren Saison steht an dessen Stelle schon ein anderer, währende dieser vergessen ist.. Bspe.: Kaká, Robinho,..
Alle diese Spieler waren als JAHRHUNDERTtalente verschrien und am Ende sind sie zwar gute bis sehr gute Spieler, aber definitiv KEINE Jahrhundert.!
Wenn es einen Ausnahmespieler in letzter Zeit gab, dann war das Messi! Der hat seiner Mannschaft wirklich viel gebracht, sei es durch Tore oder Torvorbereitungen und dass auch bei sehr wichtigen Spielen und auch über einen längeren Zeitraum als nur über die eine oder andere Saison!
Desweiteren hatte er bisher nur national geglänzt. In der EuroL war davon nichts zu sehen. daher bin ich mal gespannt wie er sich in der CL schlägt, denn in der BL mal eine Saison zu glänzen schaffen viele, das ist keine SOO großartige Leistung. Das haben auch andere geschafft, die wohl jeder hier nicht als Supertalent qualifizieren würde..
Schließlich hat der BVB mit Lars Ricken schon mal gezeigt, wie das ganze negativ ablaufen kann.. bei ihm wurde ganz genau dieselbe Diskussion geführt und der hatte sogar schon in der CL gezeigt, dass er auch international was drauf hat..
Naja und wie weit er dann gekommen ist weiß wohl jeder...
Fazit: Die Zukunft sieht für die DFB- und BVBanhänger wunderbar aus, jedoch darf man die Realität nciht außer Acht lassen und die Bodenhaftung verlieren, das hat noch niemanden gut getan.. va dem BVB nicht (siehe auch der Börsengang damals..
Hochmut kommt vor dem Fall.. vllt hätte man die 40 Mio für Götze annehmen sollen und die Schulden begleichen..??)

Von Jahrhunderttalent hat aber auch niemand hier gesprochen. So ein Wort würde ich auch nie benutzen, weil es Käse ist. Es gibt nur Jahrhundertspieler. Nachdem eine Leistung erbracht wurde, nicht bevor.

Von Jahrhunderttalent hat aber auch niemand hier gesprochen. So ein Wort würde ich auch nie benutzen, weil es Käse ist. Es gibt nur Jahrhundertspieler. Nachdem eine Leistung erbracht wurde, nicht bevor.

Ja, da hast du recht, das waren nur Leute die im DSF usw interviewt wurden.
Aber ist auch egal, da ich nicht speziell auf das Wort hinaus wollte. Die Intention meiner Aussage sollte lediglich sein, dass man Götze zwar freilich loben kann - das hat er sich ja auch verdient - allerdings finde ich, dass manche damit zu sehr übertreiben, denn allzu viel hat der Junge ja noch nicht erbracht. Ne tolle Saison und ordentliche Leistungen im DFBdress - freilich ne tolle Sache und auch lobenswert, mehr aber auch nicht.
Auch allein die Tatsache, dass er - mal angenommen wirklich - überaus tolle Anlagen dafür hat, so kann es trotzdem ganz anders kommen. Er wär nicht der erste und einzige Spieler, den die eine oder andere Verletzung aus der Bahn wirft.

Was für ein irrer Bundesliga-Nachmittag! Bayern - Freiburg 7:0 u.ä.
Gladbach besiegt Kaiserslautern und ist jetzt auf Platz 2 hinter den Bayern. Das ich das nochmal erleben darf! Ist ja wie einst in den wilden 70'ern! :D

Was für ein irrer Bundesliga-Nachmittag! Bayern - Freiburg 7:0 u.ä.
Gladbach besiegt Kaiserslautern und ist jetzt auf Platz 2 hinter den Bayern. Das ich das nochmal erleben darf! Ist ja wie einst in den wilden 70'ern! :D

Aber hallo!! Richtig tolles Spiel :D Hoffe nur, dass sie ihr Pulver nicht schon verschossen haben, denn nächste Woche ist CL und da wirds wohl nicht so einfach.

Eine echte Galavorstellung war es, was die Münchener gezeigt haben. Wobei Freiburg auch nur wenig Gegenwehr aufgebracht hatte. Baumann war da wohl die ärmste Sau auf dem Platz.

Was überraschender ist, dass Dortmund nicht in die Gänge kommt. Zu Hause gegen den Aufsteiger Hertha verloren und zum Glück nur zwei Tore kassiert. Glaub 3 mal haben die das Aluminium getroffen.

Was überraschender ist, dass Dortmund nicht in die Gänge kommt. Zu Hause gegen den Aufsteiger Hertha verloren und zum Glück nur zwei Tore kassiert. Glaub 3 mal haben die das Aluminium getroffen.

Hm, so überraschend finde ich das eigentlich, denn irgendwann musste der BVB mal wieder zur Normalform zurückgelangen, denn das was sie letztes Jahr gezeigt haben war eindeutig über dem Niveau des Kaders, was man v.a. auch international in der EuroL gesehen hat.
Letztes Jahr hatten sie halt einen extremen Lauf - so wie momentan Bayern - und hatten auch in entscheidenden Momenten das Quäntchen Glück, dass ihnen halt heuer ein wenig fehlt.
Insgesamt ist der BVB für mich überbewertet, wenn manche einen Vergleich zu Barca und Co ziehen wollen. Die Spielfreude ist freilich erkennbar und auch die Spielzüge sind - v.a in der letzten Saison - teils echt top, aber Barca ist doch eine Hausnr., die der BVB nicht annähernd erreicht, was man heuer wohl auch in der CL sehen wird, wenn man internationale Größe schlagen muss..

Toll finde ich auch das Interview von Hummels, indem er sich beklagt, dass sich nun alles Gegner hinten reinstellen und mehr als 100 % geben, um den deutschen Meister zu schlagen.. :ugly:
Was sollten denn da die Bayern sagen, bei denen ist es JEDE Saison so..?? !!

Hm, so überraschend finde ich das eigentlich, denn irgendwann musste der BVB mal wieder zur Normalform zurückgelangen, denn das was sie letztes Jahr gezeigt haben war eindeutig über dem Niveau des Kaders, was man v.a. auch international in der EuroL gesehen hat.

letztes jahr mit 75 punkten war natürlich eine extreme leistung.
dass zu wiederholen dürfte in der tat nahezu unmöglich sein.
um die cl-plätze dürfte der bvb aber durchaus wieder mitspielen.

was die vergangene euro-league saison angeht: da war der bvb eigentlich auch in jedem spiel (teils klar) überlegen.

Insgesamt ist der BVB für mich überbewertet, wenn manche einen Vergleich zu Barca und Co ziehen wollen.

solche vergleiche sind natürlich unsinn.
wer würde denn auch so was behaupten?
zumindest mal keiner mit nur einem fünkchen fussballsachverstand.

barca ist eine klasse für sich und wohl auch in diesem jahr DER anwärter auf den cl-titel.

was man heuer wohl auch in der CL sehen wird, wenn man internationale Größe schlagen muss..

müssen wir abwarten.
ich könnte mir durchaus (und zwar sehr gut) vorstellen, dass der bvb zumindest die gruppenphase übersteht.
alles danach wäre wohl zugabe, da muss man wohl realistisch sein.
da fehlts dann wohl doch einfach noch an der nötigen internationalen erfahrung.

Was sollten denn da die Bayern sagen, bei denen ist es JEDE Saison so..?? !!

na ja, eigentlich beschweren sich die bayern doch ebenfalls eigentlich in der jeder saison genau darüber.
richtig ist natürlich, dass diese saison nach dem titel um einiges schwerer wird für den bvb, das war aber wohl jedem auch klar.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der bvb nicht das gleiche schicksal (=absturz) wie die beiden letzten überraschungsmeister (wburg, stuttgart) erleiden wird.

um die cl-plätze dürfte der bvb aber durchaus wieder mitspielen.

was die vergangene euro-league saison angeht: da war der bvb eigentlich auch in jedem spiel (teils klar) überlegen.

zumindest mal keiner mit nur einem fünkchen fussballsachverstand.

barca ist eine klasse für sich und wohl auch in diesem jahr DER anwärter auf den cl-titel.

müssen wir abwarten.
ich könnte mir durchaus (und zwar sehr gut) vorstellen, dass der bvb zumindest die gruppenphase übersteht.
da fehlts dann wohl doch einfach noch an der nötigen internationalen erfahrung.

na ja, eigentlich beschweren sich die bayern doch ebenfalls eigentlich in der jeder saison genau darüber.
richtig ist natürlich, dass diese saison nach dem titel um einiges schwerer wird für den bvb, das war aber wohl jedem auch klar.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der bvb nicht das gleiche schicksal (=absturz) wie die beiden letzten überraschungsmeister (wburg, stuttgart) erleiden wird.

besser hätte man wohl nicht antworten können :hoch:

um die cl-plätze dürfte der bvb aber durchaus wieder mitspielen..
Ja, da würde ich mitgehen, das klingt realistisch - um die Meisterschaft glaube ich dagegen nicht. Unabhänging von der derzeitigen Flaute (siehe auch meine Posts schon vor dem BLStart)

was die vergangene euro-league saison angeht: da war der bvb eigentlich auch in jedem spiel (teils klar) überlegen...
Mag sein, aber Schönspielerei hat nichts mit erfolgreichem Fußball zu tun. Wenn man (siehe auch unten) - wie viele BVBAnhänger - sich mit Barca usw vergleicht, dann muss man sich auch - erst Recht - am Erfolg messen lassen.
Zudem war die Gruppe für jmd der sich deutscher Meister schimpft (m.a.W. Die beste Mannschaft aud Deutschland) defintiv mehr als machbar.. also Bayern wäre mit SICHERHEIT weitergekommen und das sogar trotz des schlechten Saisonstarts!!
Freilich war es im Ergebnis auch sehr unglücklich, aber in ner Gruppenphase bei 6 Spielen alles nur auf das nicht vorhandene Glück zu schieben ist für mich nur eine faule Ausrede :runter:

zumindest mal keiner mit nur einem fünkchen fussballsachverstand....
Tja, leider gibts solche Leute.. auch hier wurden solche Vergleiche schon getroffen

barca ist eine klasse für sich und wohl auch in diesem jahr DER anwärter auf den cl-titel.....
dem kann ich nur zustimmen. selbst ein FC Bayern in seiner momentanen Form kommt hier nicht ran und das sage ich wohl gemerkt als Bayernsympathisant ;)

müssen wir abwarten.
da fehlts dann wohl doch einfach noch an der nötigen internationalen erfahrung......
Vorstellen kann ich mir das auch durchaus, aber ich bin - aufgrund der oben genannten internationalen Vorstellung letzte Saison - eher pessimistisch in dieser Hinsicht eingestellt, auch wenn sie von allen deutschen Clubs die leichtere Gruppe haben.. Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen ;)

Ja, da hast du schon Recht, aber dann werden sie immer nur belächelt von den anderen Vereine... - bis sie dann mal selber in einer solchen Situation sind ;)

Ja, das glaube ich auch nicht, dafür haben sie einen zu starken Kader. Wie oben auch schon gesagt: CL-Plätze sind wohl möglich, aber eine Verteidigung des Titels wird sicherlich nicht möglich sein. Außer sie kommen in einen ähnlichen Lauf wie letztes Jahr, allerdings scheint es dieses Mal auch so zu sein, dass sie vernünftige Konkurrenz haben, die sie außer vllt Leverkusen nicht hatten, da Bayern und Co von Anfang nur mies waren.. wundere mich heute noch wie sie den 3. Platz erreicht haben.. aber wenigstens sind wir nur Van Gaal los :hoch:

Teils klar überlegen ist aber eben nicht genug, vor allem nicht wenn man aus 20 Topchancen gerade mal 1 Tor macht und genau da macht der BvB ja munter weiter.
Die brauchen einfach mal einen richtigen Stürmer und nicht nur welche die auf dem Papier diese Position einnehmen.

Was ich krass finde ist wie die Bayern bisher abgehen, hätte das nach der ersten Niederlage gegen Gladbach nie gedacht.
Da hat Neuer ein einziges Tor in 9 Spielen gefressen und das hat er sich quasi auch selber rein gelegt.
Genial, so kann es sehr sehr gerne weiter gehen.:hoch:

Teils klar überlegen ist aber eben nicht genug, vor allem nicht wenn man aus 20 Topchancen gerade mal 1 Tor macht und genau da macht der BvB ja munter weiter.
Die brauchen einfach mal einen richtigen Stürmer und nicht nur welche die auf dem Papier diese Position einnehmen.
Yep, genau das meine ich. Danke! :hoch:

Was ich krass finde ist wie die Bayern bisher abgehen, hätte das nach der ersten Niederlage gegen Gladbach nie gedacht.
Da hat Neuer ein einziges Tor in 9 Spielen gefressen und das hat er sich quasi auch selber rein gelegt.
Genial, so kann es sehr sehr gerne weiter gehen.:hoch:.
Ja, das war eigentlich nicht zu erwarten. V.a. wenn man auch noch die Leistungen in der Vorbereitungen hinzunimmt, bspw die Spiele im Ligapokal.
Aber vllt machen sie es dieses ja so, wie der BVB letztes Jahr.. die haben letzte Saison mit einer Niederlage begonnen und danach.. naja, ich denke das weiß jeder ;)

Aber vllt machen sie es dieses ja so, wie der BVB letztes Jahr.. die haben letzte Saison mit einer Niederlage begonnen und danach.. naja, ich denke das weiß jeder ;)
Och da hätte ich nix dagegen, die könnten auch gerne die Meisterschaft noch ein Paar Spieltage eher für sich entscheiden.

Was für eine Wahnsinns-Saison meine Gladbacher bisher spielen, das ist einfach unglaublich, wohin Favre die gebracht hat! :hoch:

Aber auch Glückwunsch und Dank nach Köln! So ein hoher Sieg gegen Leverkusen und das erste Mal seit 15 Jahren wieder überhaupt!
Morgen können die Bayern wieder die Tabellenspitze zurückerobern. Hätte nichts dagegen, wenn sie Schalke wegpusten! :D

AARGH Ich könnt kotzen -.-:autsch: Leverkusen lässt sich von Köln 4:1 aus'm Stadion ballern. Warum nimmt Dutt Michael Ballack vom Platz? Hätte der lieber Augusto auswechseln sollen :uff:

Zum gesunden Ausklang des Spieltags sollen wenigstens die Bayern Schalke abballern.

Zurück