• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Er hat ja beim HSV schon mal gepasst. Generell denke ich aber, dass die Zeit der Trainertypen, die Stevens repräsentiert, abglaufen ist. Für modernen Fußball steht er überhaupt gar nicht. Er wird solide Arbeit leisten und dem Schalker Team eine kompakte Grundordnung verordnen. Das war's dann aber auch. Junge Spieler entwickeln, raumorientiertes Spielsystem, Tempospiel... Da ist er im Vergleich zu Rangnick (oder zu vielen anderen modernen Trainern) ein Rückschritt.

Ja, das seh ich auch so. Er ist denk ich auch schon "zu alt", als dass er plötzlich seine Fußballphilosophie ändern würde.
Außerdem muss es ja beim zweiten Anlauf nicht genauso (gut) laufen, wie beim ersten Mal.

Auf jeden Fall hat Bayern wieder mal überzeugt und das jetzt gegen ein wirkliches Topteam. Damit wäre auch der "erste Härtetest" überstanden.

Toll finde ich auch unsere Nachbarn aus der Schweiz! 3:3 gegen ManU! Respekt Basel.. allerdings haben die ja auch einen Bayernanghörigen (Trainer Fink) ;)

Hoff mal, dass Bayer und der BVB heut nachlegen können - zumindest für Bayer ist ein Sieg gg Genk zuhause Pflicht, wenn man weiterkommen will.

So, morgen geht's für meine Kölner nach Berlin. Bei dem Match bin ich natürlich am Start und lege die 7 km zum Olympiastadion zurück. Auswärtssieg!!!:)

Habt ihr das eigentlich mitbekommen, wie einige "Fans" von Eintracht Frankfurt beim Auswärtsspiel in Dresden für Aufsehen sorgten, als sie ein Plakat mit der Aufschrift "Bomben auf Dynamo" zeigten?
Ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Habe ja schon viel gesehen, aber dies schlägt dem Fass den Boden aus. Hier muss der DFB knallhart durchgreifen - die Deppen wissen wohl nicht, wie es damals gewesen sein muss und dann so eine Anspielung. Da brauchen die sich auch nicht wundern, wenn die Dresdner dann an der Uhr drehen...

Skandal um Kriegs-Plakat: Frankfurt-Fans entrollen Bomben auf Dynamo

Habt ihr das eigentlich mitbekommen, wie einige "Fans" von Eintracht Frankfurt beim Auswärtsspiel in Dresden für Aufsehen sorgten, als sie ein Plakat mit der Aufschrift "Bomben auf Dynamo" zeigten?
Ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Habe ja schon viel gesehen, aber dies schlägt dem Fass den Boden aus. Hier muss der DFB knallhart durchgreifen - die Deppen wissen wohl nicht, wie es damals gewesen sein muss und dann so eine Anspielung. Da brauchen die sich auch nicht wundern, wenn die Dresdner dann an der Uhr drehen...

Skandal um Kriegs-Plakat: Frankfurt-Fans entrollen Bomben auf Dynamo

Diese Metaphern werden in hauptsächlich in England gerne benutzt. Da haben sie es sich abgeschaut. Ich denke, das war einfach mal wieder die Unwissenheit im sensiblen Umgang mit der deutschen Geschichte.
Das waren sicher keine Rechtsradikalen, sondern nur ein paar spitzfindige Fans, die damit Aufmerksamkeit provozieren wollten. Ich finde das Theater darum ein wenig überbewertet.

Niemand beschwert sich z.B. über die Eintracht-Plakate und -Transpatente, die an Reichskriegsflaggen angelehnt sind und in altdeutscher Schrift naziähnliche Parolen verbreiten. Dort sollte man mal ansetzen und nachfragen, was das soll.

die eintracht ist halt einer der größten asi-vereine ganz deutschlands (auf die "fans" bezogen).
nichts neues.
der bruchhagen wird aber sicherlich durchgreifen, der versteht nämlich sein handwerk (mal abgesehen von der daum-verpflichtung).

Na Gott sei Dank. Das Spiel war eine klasse Trotzreaktion auf das Spiel in der CL. Hoffe das der BVB es jetzt schafft wieder die Konstanz der letzten Saison aufzubauen.

na ja, ich will den sieg jetzt nicht madig machen, aber das war halt augsburg, ein 2.ligist, der einen kurzen ausflug in die buli macht.
da darf der dt. meister im eigenen stadion durchaus gewinnen.

na ja, ich will den sieg jetzt nicht madig machen, aber das war halt augsburg, ein 2.ligist, der einen kurzen ausflug in die buli macht.
da darf der dt. meister im eigenen stadion durchaus gewinnen.

Da hast du natürlich Recht. Trotzdem kann man auf dieser guten Leistung aufbauen. Man muss jetzt halt nur in den nächsten Spielen wieder solch eine Leistung abrufen.

Da hast du natürlich Recht. Trotzdem kann man auf dieser guten Leistung aufbauen. Man muss jetzt halt nur in den nächsten Spielen wieder solch eine Leistung abrufen.
Solche Leistungen bringt der BvB eigentlich so gut wie immer, nur haben die einen derart miesen Angriff das eine gute Leistung eben nicht zum Sieg reicht.
Ein 4:0 gegen Augsburg ist auf jeden Fall toll, ich hab mich auch gefreut als die Bayern 7:0 gegen Freiburg gewonnen haben, einen Baustein für zukünftige Siege sehe ich dennoch nicht.
Denn das Problem mit der Chancenverwertung bleibt ja bestehen.

Das Problem hatte der BVB ja in der letzten Saison auch schon. Hat mich auch ein wenig gewundert das man keinen weiteren Stürmer geholt hat da man jetzt ja auch in der CL spielt. Ok, Offensivleute haben wir einige. Aber neben Barrios halt keinen weiteren richtigen Mittelstürmer. Ich hoffe, dass die Rückkehr von Lucas ins Team wieder die Chancenauswertung besser wird.

Solche Leistungen bringt der BvB eigentlich so gut wie immer, nur haben die einen derart miesen Angriff das eine gute Leistung eben nicht zum Sieg reicht.
Ein 4:0 gegen Augsburg ist auf jeden Fall toll, ich hab mich auch gefreut als die Bayern 7:0 gegen Freiburg gewonnen haben, einen Baustein für zukünftige Siege sehe ich dennoch nicht.
Denn das Problem mit der Chancenverwertung bleibt ja bestehen.

Das glaube ich auch. Letzte Saison hatten sie halt oft das Quäntchen Glück (des Tüchtigen) das eine Tor zu schießen und danach haben sie befreit aufspielen können. Des Weiteren hatte das komplette Team einen tollen Lauf, weshalb alle Spieler über ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit agierten. Die momentane Situation entspricht - meiner Meinung nach - dem Leistungsniveau des BVB und Klopp hat absolut recht damit, wenn er sagt, dass der BVB in dieser Saison nicht einfach an die letzte Saison anknüpfen kann, sondern es sich diese Saison wieder neu und HART erarbeiten muss.
=> Der BVB ist eine gute Mannschaft, die v.a. auch wegen der vielen Jungen, ein gutes Potential hat, aber noch weit entfernt von einem Spitzenteam. Dieses Prädikat darf sich in Deutschland eigentlich nur der FCB anmaßen, da er der einzige Verein ist, der beständig national und international beachtliche Leistungen erbringt.

Schöner Sieg gegen die Türken war das! Gomez bestätigt sein Comeback, überhaupt war die Bayern-Achse ein Glücksgriff, allen voran Goalgetter-Ausgangspunkt Neuer. Mit Reuß ist auch endlich wieder ein Gladbacher Spieler wieder mit in der Nationalelf. "Gefällt mir!"-Button *auf Facebook klick* :hoch:

Schöner Sieg gegen die Türken war das! Gomez bestätigt sein Comeback, überhaupt war die Bayern-Achse ein Glücksgriff, allen voran Goalgetter-Ausgangspunkt Neuer. Mit Reuß ist auch endlich wieder ein Gladbacher Spieler wieder mit in der Nationalelf. "Gefällt mir!"-Button *auf Facebook klick* :hoch:

Ja, dem kann man nur zustimmen! Richtig gute Leistung, auch wenn man sich gegen die Top Teams noch steigern muss, v.a. die vielen Chancen vorne müssen mehr genutzt werden, da Spanien und Co wohl nicht so viele Torgelegenheiten zulassen werden. Sonst wirds der DFB-Elf ähnlich gehen wie der BVB-Elf: gutes Spiel, aber trotzdem kein sportlicher Erfolg..
Jetzt müssen die Spieler nur noch in Form bleiben :hoch:

Was für ein erbärmlicher deutscher Meister!! :runter::runter::runter:
Man kann nur hoffen, dass der BVB nicht mehr in die vorderen Ränge der BL kommt, denn mit ihren beschämenden Leistungen in der CL und EL erweisen sie dem deutschen Fußball einen Bärendienst!! Und das in einer solchen Gruppe!! Was wäre wohl gewesen wenn sie in der Bayerngruppe gewesen wären?! :autsch: Einfach nur erbärmlich!!

Was für ein erbärmlicher deutscher Meister!! :runter::runter::runter:
Man kann nur hoffen, dass der BVB nicht mehr in die vorderen Ränge der BL kommt, denn mit ihren beschämenden Leistungen in der CL und EL erweisen sie dem deutschen Fußball einen Bärendienst!! Und das in einer solchen Gruppe!! Was wäre wohl gewesen wenn sie in der Bayerngruppe gewesen wären?! :autsch: Einfach nur erbärmlich!!

Tja das muss ich leider auch zustimmen :( Habe das Spei lnicht ganz gesehen. Echt ärgerlich sowas :autsch:

Zurück