• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Was für eine Wahnsinns-Saison meine Gladbacher bisher spielen, das ist einfach unglaublich, wohin Favre die gebracht hat! :hoch:
Ich hoffe das bleibt auch so, verdient hätten sie es nach den letzten Spielzeiten allemal.:hoch:

Morgen können die Bayern wieder die Tabellenspitze zurückerobern. Hätte nichts dagegen, wenn sie Schalke wegpusten! :D
Das hoffe ich zwar, glaub ich aber nicht, außer Gomez wird noch Top Fit, sonst gäbe es da nämlich ein kleines Sturmproblem.

Mit der derzeitigen Spielanlage, würden die Bayern auch mit mir im Sturm auf Schalke gewinnen.;)
Stimmt wohl.:D
Schon Krass was Don Jupp mit den Bayern angestellt hat, so hab ich die schon ewig nicht mehr gesehen, wie gesagt, ich hoffe das geht so weiter, dann ist die Meisterschaft schon bei Zeiten entschieden.

Stimmt wohl.:D
Schon Krass was Don Jupp mit den Bayern angestellt hat.

so viel war da nicht anzustellen.
passiert ist genau das, was von den meisten (auch hier sicher schon des öfteren) -teilweise schon seit jahren- gesagt/ gefordert wurde:
die defensive wurde -mit millionenaufwand (sollte man ja nicht vergessen)- verstärkt. fertig.
die offensive war ja ohnehin schon spitzenklasse.

das soll jetzt don jupps wirken nicht herabwürdigen (ohne trainer gehts natürlich nicht), aber hexerei war das nun wirklich nicht.
zumal von jetzt 7 gegnern in cl und buli mal mindestens 3 bloßes kanonenfutter waren (ich meine den hsv, lautern und freiburg), die ja schon beim anblick der bayern in erfurcht erstarrt sind. mit einer 'neuen stärke' des fcb hatten zumindest diese siege wenig zu tun.
warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn es gegen mancity geht oder erst recht in der ko-phase.
dann erst wird sich zeigen, was die jungs wirklich drauf haben.

in der liga sollte bayern sowieso marschieren, da bin ich mir ebenfalls sehr sehr sicher.
in dieser saison gibts ja nun wirklich mal gar keine ausrede.

so viel war da nicht anzustellen.
passiert ist genau das, was von den meisten (auch hier sicher schon des öfteren) -teilweise schon seit jahren- gesagt/ gefordert wurde:
die defensive wurde -mit millionenaufwand (sollte man ja nicht vergessen)- verstärkt. fertig.
die offensive war ja ohnehin schon spitzenklasse.
Mag sein, aber dennoch kann man auch 50Millionen in die Abwehr investieren ohne damit Erfolg zu haben, klar hat es ein Trainer bei den Bayern einfacher als bei anderen Vereinen, aber wenn man sieht was da in den letzten Jahren alles auf der Bank saß, dann muss ich sagen hätte ich es dem Jupp am wenigsten zugetraut so eine Verteidigung aufzubauen.

das soll jetzt don jupps wirken nicht herabwürdigen (ohne trainer gehts natürlich nicht), aber hexerei war das nun wirklich nicht.
zumal von jetzt 7 gegnern in cl und buli mal mindestens 3 bloßes kanonenfutter waren (ich meine den hsv, lautern und freiburg), die ja schon beim anblick der bayern in erfurcht erstarrt sind. mit einer 'neuen stärke' des fcb hatten zumindest diese siege wenig zu tun.
Ja und?
Weißt Du wie sich die Bayern letztes Jahr gegen vor allem kleiner Gegner angestellt haben?
Niederlagen gegen Mainz, Lautern, Köln usw. waren da ganz einfach Liga-Alltag.

warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn es gegen mancity geht oder erst recht in der ko-phase.
dann erst wird sich zeigen, was die jungs wirklich drauf haben.
Das hat man vor den Spielen gegen Schalke und Villareal auch gesagt.
Gewinnt man gegen ManC heißt es dann, ...mal sehen wie es aussieht wenn man gegen richtige Gegner wie Barca oder Real ran muss...:kaffee:

Mag sein, aber dennoch kann man auch 50Millionen in die Abwehr investieren ohne damit Erfolg zu haben, klar hat es ein Trainer bei den Bayern einfacher als bei anderen Vereinen, aber wenn man sieht was da in den letzten Jahren alles auf der Bank saß, dann muss ich sagen hätte ich es dem Jupp am wenigsten zugetraut so eine Verteidigung aufzubauen.
Mag sein, aber Bayern hatte schon die meisten Schwächen in der Abwehr.. das Problem war einfach ein Trainer, der das einfach nicht einsehen wollte und daher keine Spieler kaufen wollte.. :autsch:
Hätten sie letztes Jahr schon ein weing an diesem Problem gearbeitet (Winterpause), dann wäre es wahrscheinlich ganz so schlecht verlaufen..
Freilich ist Dob Jupp trotzdem ein toller Trainer, der es super versteht eine Mannschaft zu formen und auch mal Stars auszuwechseln, wenn sie mal nicht Topleistungen bringen usw :hoch:

Ja und?
Weißt Du wie sich die Bayern letztes Jahr gegen vor allem kleiner Gegner angestellt haben?
Niederlagen gegen Mainz, Lautern, Köln usw. waren da ganz einfach Liga-Alltag..
Ja, das ist leider wahr :autsch: Oft ist es für Bayern eh schwieriger gegen die "Kleinen" zu spielen, da diese sich sehr auf die Defensive konzentrieren und Bayern eher ein Team liegt, das selber ihr Spiel aufziehen will..

Das hat man vor den Spielen gegen Schalke und Villareal auch gesagt.
Gewinnt man gegen ManC heißt es dann, ...mal sehen wie es aussieht wenn man gegen richtige Gegner wie Barca oder Real ran muss...:kaffee:
Das ist wohl wahr. Allerdings darf man freilich nicht verkennen, dass zwischen den einzelnen Gegnern ein Leistungsgefälle herrscht.. und je höher ein Team in so nem Gefälle einzuordnen ist, desto höher wird auch ein Sieg gewertet.
Ein Sieg gegen Freiburg und Co sind sicherlich weniger lobenswert als ein Sieg gegen Schalke und Villareal.. und selbstverständlich sind Vereine wie Real und Barca die Krönung :)
Schwierig wird möglicherweise auch Neapel, da diese am WE (3:1 gg Milan) gezeigt haben, dass sie schon wieder in Form sind, allen voran in Topstürmer :ugly:

Hoppla, da hat sich der HSV wohl gestern wieder zurück gemeldet und ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben ;)
Freut mich für den Dino :)

Ein kleiner Befreiungsschlag, im Kampf um den Abstieg... Hätte ich nicht mit gerechnet, umso mehr habe ich mich über die 3 Punkte gefreut. Ein neuer (alter) Trainer scheint auch schon gefunden: Huub Stevens soll erneut den HSV retten. Entscheidung würde ich begrüßen.

Gladbach ist kein lahmer alter Gaul mehr.

Jetzt sind es wieder Fohlen!

:hoch:
Und bei Yahoo scheint auch ein Gladbachfan die Tabellen zu machen.:D
http://www.bilderload.com/bild/142897/screenshotWV6JC.jpg

Auf jeden Fall fühlt man sich gerade richtig an die Zeiten erinnert als Gladbach und Bayern das Maß der Dinge in der Bundesliga waren.

Auch Leverkusen bekommt den Ball nicht im Gehäuse von Neuer unter und der Kratos freut sich ganz dolle über den 3:0 Sieg seiner Bayern.:rock:

Grottiges Leverkusen -.- Hauptsache VAN BUYTEN Ballert den Ball aus 25m durch die Mauer ins Tor rein! Wer so was reinlässt ist selbst Schuld! Glückwunsch Bayern zum 3:0.

Man City sollen die bitte auch vom Platz fegen, danke Schon mal im Vorraus.

Nicht nur der Kratos freut sich über seine Bayern :D

Mir macht es zur Zeit auch voll Spaß, die Spiele der Bayern zu sehen. Und ein deutlicher Sieg gegen Vizekusen schmeckt dabei natürlich besonders lecker...;) .

Bei Gladbach macht mir das Ganze bald ein bisschen Angst. Jetzt kommt neben den guten Leistungen auch noch das Glück dazu, das Mannschaften an der Spitze häufig erzwingen. Genieß' die Zeit, Gen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah! 3 Punkte gegen gute Hoffenheimer... und Poldi zum zweiten Mal hintereinander in Weltklasse-Form! Mein Wochenende endet mit sehr guter Laune,:D

Mir macht es zur Zeit auch voll Spaß, die Spiele der Bayern zu sehen. Und ein deutlicher Sieg gegen Vizekusen schmeckt dabei natürlich besonders lecker...;) .

Kann ich mir vorstellen ;) Allerdings darf nicht vergessen werden, dass der 1.FC noch gegen Bayern ran muss ;) Aber evtl ist bis dahin (letzter Spieltag) ja die Luft raus.. andererseits hätten die Bayern nach der peinlichen Vorstellung letzte Saison was gut zu machen :D
Desweiteren muss man berücksichtigen, dass Vizekusen mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte und dass sie in München regelmäßig (alle) Punkte dalassen:)

Yeah! 3 Punkte gegen gute Hoffenheimer... und Poldi zum zweiten Mal hintereinander in Weltklasse-Form! Mein Wochenende endet mit sehr guter Laune,:D

Aber HALLO!! Der Poldi überrascht momentan sehr! Echt tolle Leistung! Wenn das einige Zeit anhält, dann braucht man heuer früh keine Angst mehr vor dem Abstiegsgespenst haben :)

Stevens nun Trainer auf Schalke... Er erhält ein Vertrag bis 2013. Nachdem er dem HSV Bescheid gab, er treffe sich auch zu Verhandlungen mit Schalke, beendeten die Hamburger die Gespräche. Suche geht also weiter; diese Saison klappt aber auch nüscht...

Stevens nun Trainer auf Schalke... Er erhält ein Vertrag bis 2013. Nachdem er dem HSV Bescheid gab, er treffe sich auch zu Verhandlungen mit Schalke, beendeten die Hamburger die Gespräche. Suche geht also weiter; diese Saison klappt aber auch nüscht...

Naja, wer weiß ob er überhaupt zum HSV gepasst hätte. Aber der HSV wird schon noch den richtigen Trainer finden - ich würds ihm wünschen. Der HSV gehört einfach in die BL, auch wenn sie heuer nicht so spielen..

Apropós Trainerfrage:
Hab gehört, dass Herr Daum bei unseren Nachbarn aus Österreich als Nationaltrainer im Gespräch sei.. da bin ich ja mal gespannt :D

Am spannensten ist aber, wie die deutschen Teams diese Woche ihre internationalen Pflichten erledigen.. und ob der FCB auch gg ManCity seine (Sieges-)Serie fortsetzen kann.. Schade, dass dieses Spiel nicht - ohne PayTV - übertragen wird, da das Spiel interessanter wäre als das Spiel BVB gg Marseille.. aber naja, hilft ja nichts :D

Naja, wer weiß ob er überhaupt zum HSV gepasst hätte. Aber der HSV wird schon noch den richtigen Trainer finden - ich würds ihm wünschen. Der HSV gehört einfach in die BL, auch wenn sie heuer nicht so spielen..

Er hat ja beim HSV schon mal gepasst. Generell denke ich aber, dass die Zeit der Trainertypen, die Stevens repräsentiert, abglaufen ist. Für modernen Fußball steht er überhaupt gar nicht. Er wird solide Arbeit leisten und dem Schalker Team eine kompakte Grundordnung verordnen. Das war's dann aber auch. Junge Spieler entwickeln, raumorientiertes Spielsystem, Tempospiel... Da ist er im Vergleich zu Rangnick (oder zu vielen anderen modernen Trainern) ein Rückschritt.

Zurück