• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

is schon megakrass...da müsst ich mir glatt ne Box holn...sag ma gibts in Forza eigentlich nen Audi A1?

aber voll krass und haste gut designt, aber nehm den effenberg von der liste^^
Der Audi A1 ist leider nicht dabei. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er noch als DLC erscheint. Dann kann man ihn auch einzeln kaufen. Den find' ich nämlich auch ziemlich gut.
Es gibt insges. 27 Audis, darunter solche Exoten wie der RS2 Avant oder der Sport Quattro.

Zu Mr. Stinkefinger: Ich habe mich für Effe entschieden, weil ich Lothar Matthäus nicht nehmen wollte. Vielleicht wird Effe aber noch durch Wolfgang Kleff ersetzt. :D

So, nu ist gut mit off topic! ;)

und dortmund hatte mehr glück als verstand...sonst wars immer andersrum

Ja, seh ich auch so. Toll fand ich aber das Interview von Klopp :D Sinngemäß: "Wir haben gegen eine SPIELSTARKE Mannschaft gewonnen" :D
Sry, Piräus mag sicherlich kein 08/15-Team sein, aber von einer spielstarken Mannschaft zu sprechen entbehrt für mich jeglicher Realität - AUßER er meint in Relation zu seinem eigenen Team, dann hat er Recht, denn unter den Blinden ist ja bekanntlich der Einäugige König ;)
Wenn Bayern dagegen gespielt hätte und "nur" 1:0 gewonnen hätte, dann wäre man wohl insgeheim enttäuscht gewesen.. aber so sind halt die Ansprüche.
Aber 3 Punkte sind es am Ende geworden und so haben sie nun einen mehr als Piräus, was hoffentlich am Ende auch so sein wird, denn dann wäre zumindest die EL drin, was sportlich gesehen wohl eh besser für den BVB wäre, denn da haben sie wohl eindeutig bessere Chancen, um weiter zu kommen.
Denn gegen ein WIRKLICH spielstarkes Team hat der BVB nur eine sehr geringe Ausseiterchance, da ich mir angesichts der bisherigen Leistung - auch mit Blick auf die der EL der letzten Saison - nicht vorstellen kann, dass sie sich noch großartig steigern werden, da ihnen einfach ein Führungsspieler mit internationaler Erfahrung fehlt.

typisch Dortmund halt

Bayern war ja auch saustark vor allem in HZ 1...die gelb rote gegen Badstuber war ein Witz...weil cavani is einfach gefallen ohne das was war aber ok die italiener sind gute schauspieler

das schlimmere ist schweinsteiger fällt 6-8 wochen aus...wer soll seine position und auch rolle übernehmen?

Denn gegen ein WIRKLICH spielstarkes Team hat der BVB nur eine sehr geringe Ausseiterchance

das seh ich vollkommen anders. GERADE gegen ein spieltstarkes team rechne ich dem bvb chancen ein.
arsenal bspw wurde an die wand gespielt, wenn wir uns richtig erinnern.
natürlich darf man sich nicht so saudumme f-jugend-mäßige fehler erlauben wie in den ersten drei cl-spielen.

typisch Dortmund halt

nein, das 1:0 gegen piräus war GERADE nicht typisch dortmund.
das war ein kampfsieg, genau dafür ist die truppe ja eigentlich nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
d.night? Ende, aus, vorbei

Mir ist vorhin gerade aufgefallen das Bayern am WE gegen Augsburg spielt, wenn die Bayern da so spielen wie bisher und Augsburg nicht gerade die Leistung des Jahrhunderts bringt, dann dürfte das ein Schlachtfest sondergleichen geben.:rock:

Mir ist vorhin gerade aufgefallen das Bayern am WE gegen Augsburg spielt, wenn die Bayern da so spielen wie bisher und Augsburg nicht gerade die Leistung des Jahrhunderts bringt, dann dürfte das ein Schlachtfest sondergleichen geben.:rock:

Naja, es ist immer noch Bundesligafußball und kein Freizeitkick... Bayerisches Duell... Mein Tipp: 1:3.

Naja, es ist immer noch Bundesligafußball und kein Freizeitkick... Bayerisches Duell... Mein Tipp: 1:3.
Das was Augsburg bisher gezeigt hat hat nichts mit Bundesliga zu tun und wenn das so bleibt und die Bayern auch so Dampf machen wie bisher dann wird Augsburg einen verdammt schlimmen Nachmittag erleben.
Realistisch gesehen tippe ich auf ein 0:5 und wenn alles passt wie es soll dann wirds hoffentlich Zweistellig.
*träum*:)

ganz schön erbärmlich, darauf zu hoffen, dass der haushohe favorit (mit wohl 100-fachem etat) den absoluten underdog "abschlachtet". 3 punkte sind doch eh sicher, weshalb den gegner also demütigen?
pfui. :runter:

Ich habe einen ziemlichen Respekt davor, was beim FCA in den letzten Jahren geleistet wurde. Dieser Verein war schon richtig am Boden und hat trotzdem immer hervorragende Spieler entwickelt. Dass sie es in der Bundesliga schwer haben, ist normal. Genauso normal, wie die Übermacht der Bayern. Ich würde Augsburg den Klassenerhalt gönnen, glaube aber nicht dran.

d.night? Ende, aus, vorbei

ganz schön erbärmlich, darauf zu hoffen, dass der haushohe favorit (mit wohl 100-fachem etat) den absoluten underdog "abschlachtet".
Wieso erbärmlich?
Ich bin Fan einer Mannschaft und hoffe daher nun mal immer das meine Mannschaft möglichst hoch gewinnt.
Tust Du das nicht, dann bist Du ganz einfach kein Fan.

3 punkte sind doch eh sicher, weshalb den gegner also demütigen?
pfui. :runter:
Warum den Gegner nicht demütigen wenn man es kann?
Versteh die Logik von Dir nicht, Du willst nie ein 10:0 in der Buli sehen weil der Gegner da weint oder wie?
Da fällt mir ne neue Regel ein die man bringen könnte.
Golden Goal bei jedem Spiel, da gäb es nie jemanden der sich gedemütigt fühlen müsste.:ugly:

Versteh die Logik von Dir nicht, Du willst nie ein 10:0 in der Buli sehen weil der Gegner da weint oder wie?
Da fällt mir ne neue Regel ein die man bringen könnte.
Golden Goal bei jedem Spiel, da gäb es nie jemanden der sich gedemütigt fühlen müsste.:ugly:

Auf dem Platz (sportlich!) demütigen finde ich auch okay. So kann Fußball sein. Ob man als Bayern-Fan verbal auf die Kacke hauen sollte, würde ich zumindest mal überdenken. Bei einem Sieg gegen Gegner mit ähnlichen Voraussetzungen und Zielen hätte ich damit kein Problem. Aber es gibt ne Menge Vereine, die haben Respekt für ihre Leistungen verdient. Augsburg in die erste Liga zu führen ist mit Sicherheit schwieriger, als mit Bayern das Double zu holen.

nein, das 1:0 gegen piräus war GERADE nicht typisch dortmund.
das war ein kampfsieg, genau dafür ist die truppe ja eigentlich nicht bekannt.

ich meinte eigentlich mehr, dass sie den gegner am ende stark redeten

über das BL spiel der bayern brauchen wir gar nicht zu reden..trotz dass Schweini fehlt gibt es min. ein 4-0

weil es zutiefst unsportlich ist.
frag mal die trainer in der bundesliga, was sie davon halten...

edit:
nicht, dass wir uns falsch verstehen: einem gegner auf augenhöhe kann man ruhig richtig den arsch versohlen.
bei einem kompletten underdog hingegen finde ich das schäbig.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Platz (sportlich!) demütigen finde ich auch okay.
Das versteht sich von alleine das ich das meinte.

edit:
nicht, dass wir uns falsch verstehen: einem gegner auf augenhöhe kann man ruhig richtig den arsch versohlen.
Das würde also heißen das zB Bayern in einem Testspiel den Gegner aus der Kreisklasse nie mit 20:0 vom Platz schießen dürfte?
Wenn ich in der ersten deutschen Liga von einem Gegner mit 7-8-9 Toren heimgeschickt werde dann muss ich mich halt fragen ob ich in der Liga was zu suchen hab.

edit:

Wieso?? Der sportliche Anspruch eines Vereins sollte doch sein, dass man den Gegner dominiert und dies sollte sich auch im Ergebnis widerspiegeln. Für ein Team wäre es wohl unsportlicher, wenn man plötzlich das Spielen einstellen würde, damit man den Gegner verhöhnt. Da würde ich mir als Gegner völlig armselig vorkommen.
Darüberhinaus muss man auch immer bedenken wer der Gegner ist. Bei einem "kleinen" Gegner ist es auch mal "normal", dass man gegen einen Topgegner mal höher verliert - da sieht man das denke ich nicht so tragisch, denn umsonst wär man ja nicht der Underdog (sieht man ja vor allem in den DFB-Pokalspielen, wenn die eigene Mannschaft gefeiert wird, obwohl man haushoch verloren hat). Freilich ist Augsburg kein Drittligist, aber man darf auch nciht vergessen, dass sie Aufsteiger sind und das auch selber betonen, v.a auch die Tatsache, dass sie schon insgeheim auch mit einem Abstieg planen und dieser "BL-Ausflug" erst der Anfang sein sollte - was ist sehr realitisch und respektabel finde :hoch:

P.S.
Arsenal ist heuer nicht gerade eine Topmannschaft, v.a zu Beginn der Saison. Darüberhinaus heißt es Spiele GEWINNEN und NICHT sie nur zu dominieren.:runter: Gegen Topteams wie Barca, Manu, Real usw hätte ich eher Angst, dass sie mal so richtig abgeschossen werden.

edit:

diese aussage ist zutiefst merkwürdig...einen gegner auf augenhöhe soll ich wghauen, obwohl er auf augenhöhe ist und das somit unmöglich ist und bei einem underdog soll ich nur 2 tore machen...warum...das ergibt keinen sinn...eine mannschaft sollte egeal gegen wen es geht am limit spielen und wenn da so hohe ergenisse raus kommen..da hat der gegner pech

mir fällt da ein Spiel eiin Deutschland Österreich...beide hatten ihr wunschergebnis..beide waren weiter...es gab also nur noch ballgeschiebe..ist es das was du willst??? schiebung???

Zuletzt bearbeitet:
einen gegner auf augenhöhe soll ich wghauen, obwohl er auf augenhöhe ist und das somit unmöglich

ich sag nur:barca - real 5: 0, manu - mancity 1:6, arsenal - manu 2:8
und diese clubs sind vom standing her und auch wirtschaftlich sehr wohl im großen und ganzen etwa auf einer höhe.

ist und bei einem underdog soll ich nur 2 tore machen...warum...das ergibt keinen sinn...eine mannschaft sollte egeal gegen wen es geht am limit spielen und wenn da so hohe ergenisse raus kommen..da hat der gegner pech

wer redet denn von 2 toren?
ich denke nur, und ich bin mir sicher, dass das auch fast jeder trainer so sieht, dass man einem gegner des 'kalibers' augsburg nicht noch das 7 oder 8:0 einschenken muss.
genauso wie man den gegner nicht durch technische kabinett-stückchen vorführt, wenn er schon am boden liegt.
das macht man einfach nicht, das hat was mit sportsgeist zu tun.

mir fällt da ein Spiel eiin Deutschland Österreich...beide hatten ihr wunschergebnis..beide waren weiter...es gab also nur noch ballgeschiebe..ist es das was du willst??? schiebung???

was hat das mit dem thema zu tun?

aber wenn ihr mich nicht verstehen wollt, beenden wir das besser an dieser stelle. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur:barca - real 5: 0, manu - mancity 1:6, arsenal - manu 2:8
und diese clubs sind vom standing her und auch wirtschaftlich sehr wohl im großen und ganzen etwa auf einer höhe.

wer redet denn von 2 toren?
ich denke nur, und ich bin mir sicher, dass das auch fast jeder trainer so sieht, dass man einem gegner des 'kalibers' augsburg nicht noch das 7 oder 8:0 einschenken muss.
genauso wie man den gegner nicht durch technische kabinett-stückchen vorführt, wenn er schon am boden liegt.
das macht man einfach nicht, das hat was mit sportsgeist zu tun.

was hat das mit dem thema zu tun?

aber wenn ihr mich nicht verstehen wollt, beenden wir das besser an dieser stelle. :D

also witschaftlich sind alle diese mannschaften die du aufgezählt hast am Boden...gäbe es keine scheiche oä wären die alle weg

In der BL bekämen die nichtma ne Lizenz

und warum soll man nicht zeigen was man kann...man fordert auch als zuschauer immer das maximum einer mannschaft und wenn dies drafuhaben will ich das sehen wenn ich überlegen bin dann zeig ich das...warum...weil mans kann

du erwartest dass man aufhört zu spielen wenn man schon 4-0 führt aber warum frage ich...damit man am Ende vllt. eine Tabellenposition verliert zur Meisterschaft, CL, EL, oder gar zum Nichtabstieg oder Relegation. Die tordifferenz kann ein ganz wichitger faktor sein und außerdem sind die erzielten tore eine art prestige und gomez will wieder torschützenkönig werden und mal einer mit mehr als 30 Toren

Zurück