• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

also witschaftlich sind alle diese mannschaften die du aufgezählt hast am Boden...gäbe es keine scheiche oä wären die alle weg

In der BL bekämen die nichtma ne Lizenz
Stimmt, aber da ist die UEFA gefordert. Aber dieses Konzept finde ich immer noch besser, als die in Italien und Spanien, wo die Clubs einfach Schulden machen können ohne, dass dies groß Konsequenzen für diese hat. Das nenn ich Wettbewerbsverzerrung. Ein Scheich bringt immerhin Geld, ähnlich wie ein anderer Sponsor - wenn auch in anderen Dimensionen.

und warum soll man nicht zeigen was man kann...man fordert auch als zuschauer immer das maximum einer mannschaft und wenn dies drafuhaben will ich das sehen wenn ich überlegen bin dann zeig ich das...warum...weil mans kann

du erwartest dass man aufhört zu spielen wenn man schon 4-0 führt aber warum frage ich...damit man am Ende vllt. eine Tabellenposition verliert zur Meisterschaft, CL, EL, oder gar zum Nichtabstieg oder Relegation. Die tordifferenz kann ein ganz wichitger faktor sein und außerdem sind die erzielten tore eine art prestige und gomez will wieder torschützenkönig werden und mal einer mit mehr als 30 Toren

Dem kann ich nur zustimmen. Desweiteren zahlt man als Zuschauer auch dafür und dann will man auch was geboten haben.

QUOTE=Bonkic;1398826]

wer redet denn von 2 toren?
ich denke nur, und ich bin mir sicher, dass das auch fast jeder trainer so sieht, dass man einem gegner des 'kalibers' augsburg nicht noch das 7 oder 8:0 einschenken muss.
genauso wie man den gegner nicht durch technische kabinett-stückchen vorführt, wenn er schon am boden liegt.
das macht man einfach nicht, das hat was mit sportsgeist zu tun.
. [/QUOTE]

Bzgl der Kabinettstückchen geb ich dir grundsätzlich Recht, wobei man auch hier unterscheiden sollte, ob das Kunststück "der Spielfreude entspringt" oder rein dazu getätigt wurde, um den Gegner zu verhöhnen - während ich ersteres als zulässig empfinde ist letzteres freilich (grob) unsportlich und sollte unterlassen werden.
Zum anderen verweise ich auf mein Statement oben. Einen Gang runterschalten ist für mich eher eine Verhöhnung, da man so erst Recht zeigt, dass der Gegner nicht auf Augenhöhe ist und man den Gegner nicht ernst nimmt.

Ich war heute im Olympiastadion und durfte meine Borussia siegen sehen (die echte natürlich!^^). Das ich nach fast 40-jähriger Treue meine Gladbacher mal wieder so spielen sehen dufte, war etwas ganz besonderes für mich. Jetzt sind 'se Dritter! :hoch:

Ich war heute im Olympiastadion und durfte meine Borussia siegen sehen (die echte natürlich!^^). Das ich nach fast 40-jähriger Treue meine Gladbacher mal wieder so spielen sehen dufte, war etwas ganz besonderes für mich. Jetzt sind 'se Dritter! :hoch:

deswegen gehört Reus ja auch zu Bayern XD

nee de favre hat echt ne gute truppe hingestellt hut ab , v.a.a wenn man bedenkt wo se letztes jahr standen

wer redet denn von 2 toren?
ich denke nur, und ich bin mir sicher, dass das auch fast jeder trainer so sieht, dass man einem gegner des 'kalibers' augsburg nicht noch das 7 oder 8:0 einschenken muss.
Don Jupp sieht das Spiel gegen Augsburg als ein sehr kniffelige Aufgabe an, er sagte nämlich das die Kämpfen werden bis zum Umfallen.
Naja, nicht mehr lange und wir wissen mehr.

da haben die Bayern aber schwer glücklich ausgesehen...

...hoffentlich kann die Borussia kommendes Woe gegen den FCB auswärts siegen. :D

da haben die Bayern aber schwer glücklich ausgesehen...

...hoffentlich kann die Borussia kommendes Woe gegen den FCB auswärts siegen. :D

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Wird hoffentlich ein tolles Spiel werden. Drücke freilich den Bayern die Daumen. Nochmal so ein schlechter Deutscher Meister in der CL darf einfach nicht sein. Höchstens EL, da können sie evtl mal was reißen, da sind mehr Teams mit dem Niveau von Piräus..:D

naja man hat gestern deutlich gesehn dass uns Alternativen fehlten. Robben, Schweini, Boateng haben gefehlt.
Gegen Dortmund fehlen Schweini, Robben und Tymoschuk. Aber zumindest steht unsere Abwehr. Leider fehlt halt ein Lenker und Denker, ein Mittelfeldmotor. Und wenn er schon fehlt sollte Robben nicht fehlen, der für den besonderen Moment.

Aber ich denke Bayern gewinnt sollte sich nicht noch einer im Training verletzen mit 2 Toren Unterschied

Den folgenden Artikel finde ich bemerkenswert (klick).

Scheiß DFB.
Naja, weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, einerseits ist eine solche Kulisse in Pyro getaucht einfach genial, andererseits schaudert es mich als Vater.
Wenn ich mir vorstelle mit meinen Kids im Stadion zu sein und dann in der Kurve solche Teile gezündet werden dann wird mir doch irgendwo auch flau im Magen.
Aber sicher sind die Leute keine Chaoten, sondern ganz normale Fans.
Aber Du weißt ja wie die Medien heute sind.

Leider fehlt halt ein Lenker und Denker, ein Mittelfeldmotor.
Naja, einen richtigen 10er werden wir wohl erst im 7-8 Jahren wieder haben, denn dann ist Noah Shawn 16 Jahre alt, finde es schon absolut krass was der Zwerg jetzt schon auf dem Kasten hat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da kommt was großes auf uns zu.

also zu den Krawallen sage ich: Die Frankfurter sind schuld. Sie hissten ein Plakat am letzten Tag der Saison mit der Aufschrift Randalemeister. Und nun fühlen sich andere Hools herausgefordert...und die Gewalt eskaliert.

Es gibt in Deutschland noch ein Talent..beim CFC
schneller als Messi, allerdings glaube ich hat ers dort wo es zählte verbockt
CFC-Nachwuchspieler schlägt Superstar Messi - SACHSEN FERNSEHEN > Nachrichten aus Chemnitz > <b>Aktuell</b> > Chemnitz

aber der kleine is echt gut

Naja, einen richtigen 10er werden wir wohl erst im 7-8 Jahren wieder haben, denn dann ist Noah Shawn 16 Jahre alt, finde es schon absolut krass was der Zwerg jetzt schon auf dem Kasten hat.
http://www.youtube.com/watch?v=JXPFucFO2_g
http://www.youtube.com/watch?v=d87VoM_d0PU&feature=related

Hab gar nicht gewusst, dass in den Reihen der Münchener Jugend ein so großen Talent sich auf Macht, noch besser zu werden.
Aber es macht mir jetzt schon Spaß ihn zu sehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=JXPFucFO2_g
http://www.youtube.com/watch?v=d87VoM_d0PU&feature=related

oh ja, der Kleine hat es echt drauf. Ich erwarte auch das wir noch viel von diesem Jungen hören werden. Bleibt nur zu hoffen, dass er von großen Verletzungen verschont bleibt.

Klasse Junge. Trotzdem kann ich nur immer wieder sagen: Ganz sachte mit Bemerkungen über seine Zukunft. Bei hochtalentierten Fußball-Kindern tippe ich im Normfall auf eine 2%-Chance, dass sie mal erfolgreiche Profis werden. Bei dem Kerl verdoppel ich mal auf 4%. Allerdings ist jetzt auch schon lange Zeit wieder Ruhe um ihn. Die Videos sind ja schon etwas älter.

Klasse Junge. Trotzdem kann ich nur immer wieder sagen: Ganz sachte mit Bemerkungen über seine Zukunft. Bei hochtalentierten Fußball-Kindern tippe ich im Normfall auf eine 2%-Chance, dass sie mal erfolgreiche Profis werden. Bei dem Kerl verdoppel ich mal auf 4%. Allerdings ist jetzt auch schon lange Zeit wieder Ruhe um ihn. Die Videos sind ja schon etwas älter.

richtig, das sind kinder.
die sollen aus spass fussball spielen und das wars.
jetzt schon in den himmel loben ist fahrlässig, ja geradezu gefährlich.

Die National Elf und U21 haben sich gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckst.
Die A Mannschaft war hinten offen wie ein Scheunentor und vorne hat der Gegnerische TW Geschenke verteilt.

Aber was bei der U21 los war, dass hatte was.
5:4 gewonnen in der 95 min :D Dabei haben die Griechen in der 90 min noch ne Rote Karte bekommen und in der 93 min das 4:4 geschossen. An Dramatik kaum zu überbieten^^

Die National Elf und U21 haben sich gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckst.
Die A Mannschaft war hinten offen wie ein Scheunentor und vorne hat der Gegnerische TW Geschenke verteilt.

^^

Da hast du verdammt Recht :D Unser "zweiter Anzug" ist wesentlich schlechter als unsere Stammmannschaft. V.a. die Bayernachse, samt Poldi und Klose wurden schmerzlich vermisst. :runter: Und das lag definitiv nicht (nur) an fehlenden Automatismen. Aber über Keeper brauchen wir uns als Deutsche auch weiterhin keine große Sorgen machen ;)

Was mich aber viel mehr überrascht hat, war die erschreckend schlechte Leistung der Türkei und das zuhause. Freilich hatten die Kroaten nen Topstart, aber das allein darf für nen Eurohalbfinalisten kein Grund sein, dass man sich so abschlachten lässt.
Hoffentlich fällt am Dienstag Portugal raus!! Nicht wegen dem Land an sich - den dem würde ich an sich die Daumen drücken - aber dieser arrogante Ronaldo ist einfach nicht zu ertragen. Wahrscheinlich kommt er damit nicht zu Recht, dass Messi einfach der komplettere und somit bessere Kicker ist..:runter:

Zurück