• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Spiel war doch gestern großartig :hoch: auch wenn Holland nicht alle Spieler auf dem Platz hatte und es ein FS war aber das darf bzw sollte einem WM nicht passieren :rolleyes:
Ich glaube, Enix meinte das Spiel am Freitag gegen die Ukraine. Das war ein ziemliches Trauerspiel.
Das 3:0 gestern war klasse! Ich bin froh, das gesehen zu haben, denn das nächste Länderspiel ist ja erst am 29.2.2012 gegen Frankreich. Das ist eine verdammt lange Zeit. Naja, noch ein bischen BuLi, dann ist dort auch erst mal Winterpause.

Das Spiel gestern war mal wieder eine tolle Leistung, besonders von Miro Klose...an 2 Toren direkt beteiligt und eines gemacht. Und genau deswegen ist er in der nationalelf besser als Super Mario.
Aber auch Özil brillierte. Allerdings sollten wir nich schon in Euphorie ausbrechen. Bis zur Wm ist es noch lang...und die Gegner sind heißer und besserer Besetzung...klar bei uns fehlten auch Lahm und Schweinsteiger...aber man sollte die anderen nie unterschätzen, wie es schon so oft war...vor allem wenn wir in der Vorrunde auf Holland oder Spanien treffen sollten.

Ich glaube, Enix meinte das Spiel am Freitag gegen die Ukraine. Das war ein ziemliches Trauerspiel.
Das 3:0 gestern war klasse! Ich bin froh, das gesehen zu haben, denn das nächste Länderspiel ist ja erst am 29.2.2012 gegen Frankreich. Das ist eine verdammt lange Zeit. Naja, noch ein bischen BuLi, dann ist dort auch erst mal Winterpause.

Mein Post war nicht auf den von Enix bezogen sondern auf das Spiel von gestern :D Gegen die Ukraine war es :runter: und gestern :hoch:

Schön ham wir die Käsehappen gestern verfrühstückt :D:hoch:
Sehr gutes Spiel, beim Spiel gegen die Ukraine hat man gesehen dass Löw nur probieren wollte. Auch muss man sagen dass sie Teamgeist bewiesen haben und sich nach nem 1:3 wieder rangekämpft haben.
Aber gestern war schon dolle, das 3:0 sah ja aus wie bei nem Trainingsspiel. Wer hat egl alles gefehlt bei den Orangen?
Robben und van der Vaart aber sonst waren doch die besten dabei oder?
Hab irgendwie son richtig gutes Bauchgefühl was die EM angeht, fast schon unheimlich wie die die Holländer gestern vernascht haben. Klar bei nem Tunier ist das immer nochmal ne andere Atmosphäre aber deswegen hat glaube ich trotzdem keiner Lust sich gegen Deutschland abschießen zu lassen.

van Persie hat noch gefehlt...aber wie gesagt...wir sollten nicht zu euphorisch werden...wenn wir dort als Europameister schon anreisen kann man sich sicher sein dass wir den Titel nicht holn..

ich hoff es aber es ist alles mit vorsicht zu genießen..wir warn auch bei den letzten 2 WMs schon weltmeister und jedes mal nur ein dritter Platz

van Persie hat noch gefehlt...aber wie gesagt...wir sollten nicht zu euphorisch werden...wenn wir dort als Europameister schon anreisen kann man sich sicher sein dass wir den Titel nicht holn..

ich hoff es aber es ist alles mit vorsicht zu genießen..wir warn auch bei den letzten 2 WMs schon weltmeister und jedes mal nur ein dritter Platz

Ja zumindest bei der letzten WM war die Euphorie vorher schon hoch, 2006 gabs vorher doch gegen Italien diese üble 0:4 Klatsche von daher wurde ich vom Endergebnis dann doch positiv überrascht. Ich find nur irgendwie sind die Deutschen wirklich erstaunlich souverän und Kaltschnäuzig dieses Jahr. Die Quali komplett gewonnen, auch wenns jetzt nicht unbedingt Hochkarätige Gegner waren. Und dann gestern trotz der Abwesenheit von Schweinsteiger und Lahm so souverän das Ding gegen den Weltranglisten 2.(!) runterzuspielen zeigt auch dass unser Kader auch in der Breite gut besetzt ist.
Der schwerste Gegner ist ohne Frage wieder Spanien, aber selbst die haben ja letztens gegen England verloren:D:hoch:

Auch wenn es nur ein FS war, hätten die Holländer sich nicht so abschlachten dürfen.
Den nun haben sie den Spott im eigenen Land.

Das die Deutschen nun zu den Topfavoriten gehören, ist leider klar.
Nach der Vorstellung kann man da auch nicht großartig rum herum reden.
Zudem wollen die nicht nur die Spieler endlich einen Titel holen, auch dem Jogi würde dieser seiner Vita gut tun :)

bitte? :huh:
2006 war deutschland extremer außenseiter und 2010 eigentlich fast genauso.
vom titel hat im vorfeld nun wirklich niemand auch nur geträumt.

So ist es. Die EM 2012 ist voraussichtlich das erste Turnier seit genau 20 Jahren, in das Deutschland als hoher Mitfavorit startet. Zuletzt war das 1992 in Schweden der Fall.

Ich kann mich mit meinen 36 Jahren an keine Phase der Nationalelf erinnern, in der es so einen Spaß gemacht hat, dem Team bei Freundschaftsspielen zuzuschauen. Die Basis des deutschen Fußballs und die Entwicklung aller Altersstufen der Nationalteams ist wirklich phänomenal. Neben Löw wird mir Sammer zu wenig gelobt. Wenn man die Interviews unserer A-Nationalspieler hört, kann man die Ansichten und die Handschrift dieses Mannes zu 100% erkennen.

So ist es. Die EM 2012 ist voraussichtlich das erste Turnier seit genau 20 Jahren, in das Deutschland als hoher Mitfavorit startet.

exakt.
hoffentlich wird genau diese erwartungshaltung aber nicht zum problem.

denn, und da lehne ich mich jetzt gar nicht mal so weit aus dem fenster denke ich, ist gegen deutschland einzig und alleine noch spanien favorisiert.
alle anderen sog. top-teams aus europa (england, frankreich, italien oder holland) müssten, jeweils in bestbesetzung und topform natürlich, schlagbar sein.
warten wirs also ab...

exakt.
hoffentlich wird genau diese erwartungshaltung aber nicht zum problem.

denn, und da lehne ich mich jetzt gar nicht mal so weit aus dem fenster denke ich, ist gegen deutschland einzig und alleine noch spanien favorisiert.
alle anderen sog. top-teams aus europa (england, frankreich, italien oder holland) müssten, jeweils in bestbesetzung und topform natürlich, schlagbar sein.
warten wirs also ab...

Schlagbar ist jede Mannschaft -auch die Spanier. Wenn wir im Finale und später im Halbfinale nicht jeweils so ängstlich und schlecht gespielt hätten, dann hätten wir sie wohl auch geschlagen. In beiden Spielen waren unsere Jungs nicht gerade berauschend und das haben die Spanier - weil sie eine Topmannschaft sind - ausgenutzt..
Aber das können die oben genannten Teams auch. Eine schlechte Tagesverfassung kann genügen und schon ist man aus dem Turnier..
Darüberhinaus denke ich, dass auch die anderen Länder nicht zu unterschätzen sind, da der europäische Fußball insgesamt ein hohes Niveau aufweist. Ich würde sogar sagen, dass eine EM schwieriger zu gewinnen ist als eine WM, da hier nur Brasilien und Argentinien als Topteams hinzukommen, aber auch viele "kleine" Gegner, wie Japan, Trinidad& Tobago usw. und auch einige gute Euroteams schon im Vorfeld in der Quali gescheitert sind.
Bin jetzt aber erst mal auf die Auslosung - am 2 Dez, wenn ich mich recht entsinne - gespannt:)

Wenn wir im Finale und später im Halbfinale nicht jeweils so ängstlich und schlecht gespielt hätten, dann hätten wir sie wohl auch geschlagen.

das seh ich anders:
2008 war deutschland klar unterlegen, um nicht zu sagen absolut chancenlos.
2010 sah das schon nicht mehr ganz so schlecht aus, aber auch da ging spanien als vollkommen verdienter sieger vom platz.
die knappen ergebnisse täuschten jeweils über den eigentlichen spielverlauf hinweg.

ob man von ängstlich reden kann, weiss ich nicht.
die deutschen waren einfach viel zu langsam, sind bspw nie, auch 2010 nicht, in die zweikämpfe gekommen.

erinnern wir uns an das desaströse 0:4 der bayern gg barca vor einigen jahren: ähnliches bild, bayern ist eigentlich an keinen ball gekommen.

Eine schlechte Tagesverfassung kann genügen und schon ist man aus dem Turnier..

..weshalb ich ja auch von "jeweils in bestbesetzung und topform" rede.
ansonsten kann ich mir den vergleich ja ohnehin sparen.

Darüberhinaus denke ich, dass auch die anderen Länder nicht zu unterschätzen sind, da der europäische Fußball insgesamt ein hohes Niveau aufweist.

ich unterschätze niemanden.
ich sage nur, dass einzig und alleine spanien gegen deutschland noch in einer wirklichen favoriten-rolle ist.
das war vor lediglich 2 jahren noch völlig anders.

hier bietet sich der vergleich mit der liga an:
eigentlich müsste bayern jeden bundesligisten besiegen (was sie ja momentan auch tun).
dennoch wird bayern (gottseidank), wie wir alle wissen, eben doch nicht in jedem jahr meister.

das seh ich anders:
2008 war deutschland klar unterlegen, um nicht zu sagen absolut chancenlos.
2010 sah das schon nicht mehr ganz so schlecht aus, aber auch da ging spanien als vollkommen verdienter sieger vom platz.
die knappen ergebnisse täuschten jeweils über den eigentlichen spielverlauf hinweg.
ob man von ängstlich reden kann, weiss ich nicht.
die deutschen waren einfach viel zu langsam, sind bspw nie, auch 2010 nicht, in die zweikämpfe gekommen
.

Klar waren wir in diesen Spielen unterlegen und haben auch verdient verloren. ABER:
Wir haben nicht verloren, weil die Spanier so super stark waren und wir keine Chance hatten, sondern einfach nur, weil wir - wie schon sagst - nie in die Zweikämpfe gekommen sind und darüberhinaus haarsträubende Fehler gemacht haben. Wenn wir nur einigermaßen so gespielt hätten wie die Spiele zuvor, dann hätten wir auch gewonnen - was man auch an den Spielen gegen England und Argentinien mehr als deutlich gesehen hat. Aber an dem Tag war die DFB-Elf hat nicht so eingestellt, wie an den vergangenen Spielen und wirkte auch iwie sehr verunsichert, was gegen einen Topgegner das Todesurteil bedeutet.
.
erinnern wir uns an das desaströse 0:4 der bayern gg barca vor einigen jahren: ähnliches bild, bayern ist eigentlich an keinen ball gekommen.
.
Sry, aber eine Nationalmannschaft kann man nicht mit einem Ligaverein vergleichen. Der Vergleich hinkt schon daran, dass es einmal nur um Spieler des jeweiligen Landes geht und andererseits bei den Vereinen auch ausländische Spieler mitspielen, die oft sogar deren Leistungsträger sind. Außerdem hinkt der Vergleich für mich auch dahingehend, dass die deutschen Vereine gleich mit Lizenzentzug bestraft werden, bei anfallenden Schulden, während in anderen Ländern das Ganze sehr viel "dehnfähiger" ist. Ebenso spielt die "50+1-Regel" hier zusätzlich zu einer gewissen Wettbewerbsverzerrung bei. Wenn die UEFA endlich mal in die Gänge kommen würde und für alle einen einheitlichen Rahmen schaffen würde, dann glaube ich würde sich einiges ändern. Aber so..

hier bietet sich der vergleich mit der liga an:
eigentlich müsste bayern jeden bundesligisten besiegen (was sie ja momentan auch tun).
dennoch wird bayern (gottseidank), wie wir alle wissen, eben doch nicht in jedem jahr meister.
Wie man es nimmt.. Zumindest hätten wir dann jedes Jahr einen Verein, der den deutschen Fußball in der CL würdig vertritt und sich nicht blamiert, was v.a. auch in Relation zur 5-Jahreswertung von Bedeutung ist.

5-0 und das gegen Bremen. Hut ab.

Bayern spielt momentan gut aber Dortmund hält gut dagegen...mal sehn wer am Ende die Oberhand behält...ich hoffe mal Bayern.^^

Und noch etwas in eigener Sache: Falls Ihr bei Facebook seid, könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Bei Bayern München gibt es die Allianz-Arena-App, bei der es eine Aktion gibt, wo man Badstuber seine Frage stellen konnte. Meine Frage wurde von der Jury in die Top 30 gewählt und nun gehts um die Wurst. user voten und am Ende stehn die Top 11, welche Preise gewinnen. Und ich hoffe und bitte Euch mir zu helfen. Wäre echt toll, aber wenn Ihr nicht wollt ist es auch kein Weltuntergang.

Meine Frage steht momentan auf Seite 2 der App auf der Aktionsseite- Sie lautet:
Warst Du zu Deiner Zeit bei Bayern II umworben und wenn ja, warum bist Du beim FC Bayern geblieben, obwohl die Chance auf den Aufstieg in die Profimannschaft gering ist.

Einmal Berlin-Köln hin und zurück... Als die Spielabsage kurz vor 15 Uhr im Stadion durchgesagt wurde, wäre ich fast an meiner Brezel erstickt... Ansonsten: Unglaublich was Gladbach derzeit reißt. Das wird ein richtig heißes Derby am Freitag. Diesmal verlasse ich mich aber auf Sky.;)

Endlich der Abstiegszone (vorerst) enteilt... 2:0 gegen Hoffenheim - das gibt ein wenig Entlastung für's nächste Spiel.

Einmal Berlin-Köln hin und zurück... Als die Spielabsage kurz vor 15 Uhr im Stadion durchgesagt wurde, wäre ich fast an meiner Brezel erstickt...

Das ist natürlich ärgerlich. Zum Glück ist mir dies noch nicht passiert. Gibt es denn schon Infos, ob die Zuschauer ihr Geld für die Fahrt/Karte zurück bekommen, bzw. diese ihre Gültigkeit behalten? Wäre ganz interessant, denn so ein Bahnticket kostet ja auch was...

Das ist natürlich ärgerlich. Zum Glück ist mir dies noch nicht passiert. Gibt es denn schon Infos, ob die Zuschauer ihr Geld für die Fahrt/Karte zurück bekommen, bzw. diese ihre Gültigkeit behalten? Wäre ganz interessant, denn so ein Bahnticket kostet ja auch was...

Das Spielticket bleibt natürlich gültig bzw. man kann es zurück geben. Die Reisekosten erstattet mir selbstverständlich keiner. Ist ja mein Privatvergnügen und keine übliche Auswärtstour.

Zurück