• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das Spielticket bleibt natürlich gültig bzw. man kann es zurück geben. Die Reisekosten erstattet mir selbstverständlich keiner. Ist ja mein Privatvergnügen und keine übliche Auswärtstour.

Hm, ist echt ne ärgerliche Sache für die Fans ( - jetzt mal den Grund außer Acht gelassen).
Habt ihr eigentlich zu dem Zeitpunkt schon erfahren weshalb es abgesagt wurde?

Hm, ist echt ne ärgerliche Sache für die Fans ( - jetzt mal den Grund außer Acht gelassen).
Habt ihr eigentlich zu dem Zeitpunkt schon erfahren weshalb es abgesagt wurde?

Nein. Im Stadion wurde nur verkündet, dass der Schiedsrichter ausfällt. Nicht warum. Die Info verbreitete sich erst einige Minuten später. Ich habe unter dem Eindruck der Absage dem WDR noch ein kurzes Interview gegeben. Aber wie gesagt, da wusste ich noch nicht, was genau mit Rafati los war. Wen es interessiert (Ich bin der dritte Gesprächspartner ab Minute 1:48, der mit Frau und Kind :)): WDR-Interview

Nein. Im Stadion wurde nur verkündet, dass der Schiedsrichter ausfällt. Nicht warum. Die Info verbreitete sich erst einige Minuten später. Ich habe unter dem Eindruck der Absage dem WDR noch ein kurzes Interview gegeben. Aber wie gesagt, da wusste ich noch nicht, was genau mit Rafati los war. Wen es interessiert (Ich bin der dritte Gesprächspartner ab Minute 1:48, der mit Frau und Kind :)): WDR-Interview

Sauber ein TV-Star ist geboren ;)
BTW: Ihr 3 gebt ein schönes Bild ab. Solche Leute bei nem Fußballspiel im Stadion zu sehen ist mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen "Ultra"-De***, die ständig durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam machen :hoch:

Oh Mann der BVB.. das ist einfach nur noch blamabel.. jetzt sind sie sogar schon Letzter:autsch:
Immerhin ist dieses Trauerspiel bald zu Ende und man muss sich diese Loser nicht mehr im TV antun bzw. sie verstopfen nicht den Sendeplatz für Teams die auch international Fußball spielen können. Hoffentlich fällt der BVB aus den oberen Rängen raus bis Ende der Saison, denn mit ihren beiden miesen Leistungen, dieses und letztes Jahr, erweisen sie dem deutschen Fußball einen Bärendienst :runter:

Super Bayern und super Bayer tun dem deutschen Fußball einen großen gefallen und qualifizieren sich für die K.O Runde. Und was macht der deutsche Meister? Der Macht ein "Lernprozess" durch und bangt jetzt sogar um die EL -.-

Ich war gestern im Stadion. Hut ab vor Leverkusen, wie die Chelsea das gesamte Spiel über im Griff hatten. Hoffentlich vertreten die uns weiterhin gut in Europa.

Wie sicherlich nicht entgangen sein dürfte, hat der DFB die höchste Strafe an Dynamo ausgesprochen, die es bisher im deutschen Fußball gab: den Ausschluss aus dem DFB-Pokal nächste Saison. Zurecht? Was bekommt dann Hansa? Ausschluss aus der 2. Bundesliga?

DFB missbraucht Dresden für die Bühne

Was macht der DFB? Er greift so hart wie möglich durch - an der falschen Stelle.
Gemeint waren die Strafen gegen Randalierer, nicht den Verein, in dessen Namen sie Gewalt ausüben. Der Deutsche Fußball-Bund sieht das offenbar anders.
Der mit knapp 10.000 Mitgliedern größte ostdeutsche Fußballverein ist das Bauernopfer für Verfehlungen an anderer Stelle.
Der Badboy ist wieder einmal Dynamo Dresden, wie bereits 1990, als der achtmalige DDR-Meister für internationale Wettbewerbe gesperrt wurde. Die Strafe gegen den Klub kommt einem Genickschlag gleich.
Im Falle Dynamo Dresdens bestraft der DFB aber einen Fußballklub. Und nutzt damit die Bühne mit einer symbolischen Strafe für die eigenen Zwecke aus.

Die Fussball-Mauer zwischen Ost und West

Der DFB-Pokal-Ausschluss von Dynamo Dresden spaltet Fussball-Deutschland und baut 21 Jahre nach der Wiedervereinigung eine mühsam abgerissene Mauer wieder auf.
Ein Verein mit beschränkten Mitteln kann den Kampf gegen die Gewalt alleine nicht gewinnen, er braucht Hilfe und keinen schulmeisterlichen Tadel.
Der Deutsche Fussball-Bund, der durch die Vermarktung von Bundesligen und Pokal Unmengen von Geld verdient, hat an Dynamo ein Exempel statuiert, statt sich seiner Verantwortung zu stellen.
Selbst Rainer Milkoreit, starker Mann im Nordostdeutschen Fussballverband und Vize-Präsident beim DFB, stellt sich gegen den Ausschluss von Dynamo. «Ich gehe davon aus, dass der Verein dagegen vorgeht und bis zur letzten Patrone kämpft. Die Strafe ist nicht überschaubar und deswegen nicht angemessen», sagte er gegenüber der «Dresdner Morgenpost».

Es ist wirklich traurig, was hier mittlerweile beim DFB abezogen wird. Selbst der Vize ist gegen dieses "Urteil".

Also Eddie, was hast Du anderes erwartet? DD war nie bekannt für Linksliberalismus und Loyalität. Das haben sie sich selbst (die "Fans") zuzuschreiben. Das hat mit der Mauer in den Köpfen nichts zu tun.

Mal was anderes...

FOHLEN!

Oh Mann der BVB.. das ist einfach nur noch blamabel.. jetzt sind sie sogar schon Letzter:autsch:
Immerhin ist dieses Trauerspiel bald zu Ende und man muss sich diese Loser nicht mehr im TV antun bzw. sie verstopfen nicht den Sendeplatz für Teams die auch international Fußball spielen können. Hoffentlich fällt der BVB aus den oberen Rängen raus bis Ende der Saison, denn mit ihren beiden miesen Leistungen, dieses und letztes Jahr, erweisen sie dem deutschen Fußball einen Bärendienst :runter:

nächste Saison versuchen wir es dann noch einmal :D:D:D :ugly: ...zumindest sind wir jetzt gerade in der Liga wieder auf dem Platz, wo wir auch hingehören :rolleyes:

nächste Saison versuchen wir es dann noch einmal :D:D:D :ugly: ...zumindest sind wir jetzt gerade in der Liga wieder auf dem Platz, wo wir auch hingehören :rolleyes:
He?
Vom Tabellenplatz 18 seit ihr aber weit entfernt denn da gehört ihr hin.:huh:
Auf jeden Fall ist der BvB auf Internationaler Ebene einfach nur eine Schande für Deutschland.
Die hatten die einfachste Gruppe von allen deutschen Vertretern und sind Tabellenletzter und nächstes Jahr wird das nicht anderes.
Für die Buli reichen deren Leistungen vielleicht, wie man aber sehen kann gewinnt man International keinen Blumentopf damit.
War mir aber vorher schon iwi klar das das mit der Truppe nix wird.

Also Eddie, was hast Du anderes erwartet?

Fingerspitzengefühl. Stattdessen wurde (und wollte nur, so wurde es direkt in einem Interview gesagt) ein Zeichen gesetzt, was keines ist und ein Verein, der sowieso schon am Rande der Existenz lebt, mit einem irreparablen Image-Schaden versehen, den es nie wieder los bekommen wird.

Es geht um gerechte Urteile. Wenn jetzt noch so etwas passieren würde, würde dann dasselbe Urteil kommen? Ich erinnere an Schalke in Dortmund gestern Nachmittag. Zum Vergleich:

BVB-S04:
- 2 Spielunterbrechungen
- 35 Festnahmen
- Pyro
- mehrere Verletzte

BVB-SGD:
- 2 Spielunterbrechungen
- 15 Festnahmen
- Pyro
- 17 Verletzte

Als neutraler Beobachter muss man sagen, dass der Fokus solcher Vorfälle stark auf Dynamo gesetzt wurde. Die Ausschreitungen dieses Wochenendes (u.a auch Köln-Gladbach) wurden bei Weitem nicht so stark ins öffentliche Licht gedrängt. Und der Lautsprecherangriff von Hoffenheim auf Dortmund wurde auch noch nicht geklärt. Da wird es sicherlich eine Spende vom Hopp geben und die Sache ist erledigt. Nicht umsonst übernachtet unsere 11 bei der EM in einem seiner Hotels...

der neutrale beobachter sollte auch keine halbwahrheiten streuen.
der olivenhof in danzig hat mit herrn hopp überhaupt nichts zu tun ;)

Es geht auch nicht um den Olivenhof, Bonkic. Sondern um das Four Seasons Terre Blanche.

Dabei half Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp kräftig bei der Entscheidung mit.

Denn der mit Hansi Flick befreundete Millionär ist Besitzer des Luxus-Hotels Four Seasons Terre Blanche in Tourettes an der Cote d'Azur.

"Ich hatte schon den Eindruck, dass ihm das wichtig war", berichtete Bierhoff. "Ohne seine Unterstützung auf politischer Ebene wäre das auch nicht möglich gewesen."

Denn Hopp sorgte mit seinen Kontakten dafür, dass ein Trainingsplatz in unmittelbarer Nähe des Hotels gebaut wird.

Zwei Trainingslager bis zur Fussball EM 2012

He?
Auf jeden Fall ist der BvB auf Internationaler Ebene einfach nur eine Schande für Deutschland.
Die hatten die einfachste Gruppe von allen deutschen Vertretern und sind Tabellenletzter und nächstes Jahr wird das nicht anderes.
Für die Buli reichen deren Leistungen vielleicht, wie man aber sehen kann gewinnt man International keinen Blumentopf damit.

da spricht wohl der Neid eines Bayern-Fans aus dir heraus mein lieber Kratos :P

da spricht wohl der Neid eines Bayern-Fans aus dir heraus mein lieber Kratos :P

Naja, wenn du das so siehst ;)
Wenn man es genau nimmt, hast du damit nicht Unrecht - zumindest nicht auf den ersten Blick. Immerhin sind die Bayern ja selber schuld, denn die Niederlagen heuer waren alle mehr als unnötig. Selbst gegen den BVB hätten die Bayern gewinnen MÜSSEN. Aber wenn man eine solche Leistung abliefert, dann verliert man eben - zu recht. Denn wenn Bayern so gespielt hätten, wie die Wochen zuvor, dann wäre auch der BVB ohne eine Chance gewesen, da das Potential des FCB deutlichüber dem des BVB liegt, was man in der CL eindrucksvoll sieht, da man sich hier gegen richtig gute Vereine beweisen muss, was in der BL nur ansatzweise der Fall ist. Das sieht man ja allein schon daran, dass Vereine wie Wolfburg deutscher Meister werden können, was in anderen europäische Spitzenligen, v.a. der spanischen und der englischen, wohl nie der Fall gewesen wäre.
Auch glaube ich nicht, dass Kratos neidisch sein müsste.. Warum auch? Man ist in einer vergleichsweise schweren Gruppe in der CL hervorragend durchgekommen, während sich der BVB in einer Losergruppe nicht mal in die EL retten konnte. (Losergruppe deshalb, da Arsenal aus Lostopf 1 die schwächste Mannschaft war, Marseille - und allgemein der französische Fußball - die besten Tage hinter sich haben und, ebenso wie Piräus, nur EL-Niveau besitzen. Bayern wäre hier mit SICHERHEIT durchgekommen, während der BVB in der Bayerngruppe wohl nicht mal gegen Villareal Punkte geholt hätte:runter:)

He?

:hoch: (Eine andere Meinung entbehrt jeglicher Realität)

Vergesst bloß nicht Leverkusen, die sich gegen Chelsea und Valencia durchgesetzt und wahrscheinlich Tabellenführer in der Gruppe bleiben. Wenn es hart auf hart kommt ist die Werkself meist zur Stelle.
Jürgen Klopp sagt ja selbst, dass der BVB einen "Lernprozess" durchmache. So erklärt er sich zumindest die Schlappen in der CL. :autsch:

während sich der BVB in einer Losergruppe nicht mal in die EL retten konnte.

hm, dir ist schon klar, dass da noch ein spiel fehlt?
el ist drin und sogar der verbleib in der cl ist noch möglich (wenn auch sehr, sehr unwahrscheinlich).

Bayern wäre hier mit SICHERHEIT durchgekommen, während der BVB in der Bayerngruppe wohl nicht mal gegen Villareal Punkte geholt hätte:runter:)

solche vergleiche kann man nie ziehen.
villareal war eine extreme enttäuschung und ja nicht nur für die bayern reiner punktelieferant.
was neapel angeht, mache ich mir deine argumentation (analog) zu eigen: der italienische fussball ist doch schon lange nicht mehr, was er einmal war.
so die hammer gruppe wars dann eben doch nicht (eigentlich war das gefasel von anfang an blödsinn), abgesehen von mancity natürlich, die international aber offenbar auch noch mächtig lehrgeld bezahlen müssen, trotz platz 1 in der pl.
da hätten wir übrigens die parallele zu dortmund: national hui - international pfui.

ich bin weder bvb-fan, noch bayern-hasser, aber eine neutrale betrachtungsweise sieht nun wirklich anders aus, als die deinige (kratos lebt ja ohnehin in seiner eigenen (fussball-) welt :D ).

Zuletzt bearbeitet:
hm, dir ist schon klar, dass da noch ein spiel fehlt?
el ist drin und sogar der verbleib in der cl ist noch möglich (wenn auch sehr, sehr unwahrscheinlich).

Ja schon, aber dafür müsste ein Sieg her und nach dem bisherigen Auftritten ist damit nicht zu rechnen - auch wenn ich mich freuen würde, wenn der BVB mich eines besseren belehren würde und naja, ein 4:0 oder höher wird es SICHER nicht, da haben wohl eher die Maya mit ihrem Untergangsszenario nächstes Jahr recht ;)
solche vergleiche kann man nie ziehen.
villareal war eine extreme enttäuschung und ja nicht nur für die bayern reiner punktelieferant.
was neapel angeht, mache ich mir deine argumentation (analog) zu eigen: der italienische fussball ist doch schon lange nicht mehr, was er einmal war.
so die hammer gruppe wars dann eben doch nicht (eigentlich war das gefasel von anfang an blödsinn), abgesehen von mancity natürlich, die international aber offenbar auch noch mächtig lehrgeld bezahlen müssen, trotz platz 1 in der pl.
da hätten wir übrigens die parallele zu dortmund: national hui - international pfui.

ich bin weder bvb-fan, noch bayern-hasser, aber eine neutrale betrachtungsweise sieht nun wirklich anders aus, als die deinige (kratos lebt ja ohnehin in seiner eigenen (fussball-) welt :D ).
Selbstverständlich kann man Vergleiche ziehen. Man nehme zwei vergleichbare Objekte (beides Fußballteams, 1.BL, CL, usw), einen Vergleichspunkt (Internationaler Erfolg) und dazugehörige Fakten (Erfolge in der näheren Vergangenheit und der Gegenwart) zu Hilfe.. ;)
Dies geht auch leicht mit einer neutralen Meinung, da es eh nur eine Meinung geben kann - aufgrund der Fakten. Der BVB hat letztes Jahr, und auch dieses Jahr wieder, eine sehr schwache internationale Saison gespielt, denn keiner verlangt, dass man den Pott holt, aber dass man zumindest die Vorrunde übersteht, das sollte schon drin sein - zumindest ein 3.Platz, v.a. in bei einer solchen Gruppe. Im Vergleich dazu kommt Bayern in der Regel immer durch. Sogar Schalke hat letztes Jahr gezeigt wie weit man kommen kann und das sogar obwohl es national echt mies gelaufen ist.
BTW: Ich bin auch kein BVB-Hasser. Mich kotzt es nur an, dass man immer groß die Klappe aufmacht "wie toll man spiele" und dann schafft man international üerhaupt nichts und versaut dem deutschen Fußball die toll und hart aufgebaute 5-Jahres-Wertung!!
Ah ja: der italienische Fußball hatte schon bessere Zeiten,das seh ich genauso, ABER Neapel ist immer noch stärker als Marseille und Piräus, und Arsenal ist auch nicht gerade mehr der Hit.

Vergesst bloß nicht Leverkusen, die sich gegen Chelsea und Valencia durchgesetzt und wahrscheinlich Tabellenführer in der Gruppe bleiben. Wenn es hart auf hart kommt ist die Werkself meist zur Stelle.
Jürgen Klopp sagt ja selbst, dass der BVB einen "Lernprozess" durchmache. So erklärt er sich zumindest die Schlappen in der CL. :autsch:
Ja, da hast du freilich recht, die haben mich echt überrascht, da mit Chelsea und Valencia 2 richtig tolle Teams in der Gruppe waren. das war so sicherlich nicht zu erwarten:hoch: Vllt wäre Bayer der würdigere Meister letztes Jahr gewesen ;)

Lernprozesse sind ja schön und gut, aber SO schlecht abschneiden, das 2 Jahre hintereinander, in echt machbaren Gruppe, in der Vorrunde und das als deutscher Meister..!! Ne sorry, das sind mir zu viele Fakten, die gegen einen Lernprozess sprechen. Für mich klingt das vielmehr als ne Ausrede dafür, dass man nicht weiß wieso man so miserabel international anschneidet!! :runter:

Ja schon, aber dafür müsste ein Sieg her und nach dem bisherigen Auftritten ist damit nicht zu rechnen - auch wenn ich mich freuen würde, wenn der BVB mich eines besseren belehren würde und naja, ein 4:0 oder höher wird es SICHER nicht, da haben wohl eher die Maya mit ihrem Untergangsszenario nächstes Jahr recht ;)

ich sage ja nichts anderes.

Selbstverständlich kann man Vergleiche ziehen. Man nehme zwei vergleichbare Objekte (beides Fußballteams, 1.BL, CL, usw), einen Vergleichspunkt (Internationaler Erfolg) und dazugehörige Fakten (Erfolge in der näheren Vergangenheit und der Gegenwart) zu Hilfe.. ;)
das ist blödsinn.
weist du, wie sich bayern gg marseille oder piräus geschlagen hätte?
nein, weil du es nicht wissen kannst.

wahrscheinlich (!) ist, dass sie sich nicht so saudumm drangestellt hätten wie der bvb in seinen jeweiligen auswärtsspielen.
dass auch die bayen sich (international) aber durchaus dumm dranstellen, haben sie am letztjährigen 1/8-finale eindrucksvoll unter beweis gestellt.
im jahr zuvor hatte bayern, wenn wir uns recht erinnern, mehr glück als verstand auch nur die vorrunde zu überstehen. aus eigener kraft war das zeitweise nicht mehr möglich.

ich widerspreche ja im übrigen auch gar nicht, dass sich die dortmunder bislang international (cl) blamiert haben, hab ich auch schon hier gepostet.
ebenso liegt es ja auf der hand, dass bayern die deutsche mannschaft mit dem größten potential und größten internationalen renomme ist.

da sind wird doch vollkommen einer meinung.

Der BVB hat letztes Jahr, eine sehr schwache internationale Saison gespielt,
das ist schlicht und ergreifend falsch.
der bvb hatte 9 punkte, nur 1 spiel (von 6) verloren und war in jedem spiel die bessere mannschaft.
konnte man sich letztendlich nix für kaufen, war aber so.
von "sehr schwach" kann keine rede sein.

ABER Neapel ist immer noch stärker als Marseille und Piräus, und Arsenal ist auch nicht gerade mehr der Hit.
wieder so eine sache, die sich so nicht beurteilen lässt.
ich bin nämlich durchaus der meinung, dass zumindest marseille auf augenhöhe mit neapel ist, arsenal sowieso.
zur europ. creme de la creme zählen aber alle nicht.

dass man nicht weiß wieso man so miserabel international anschneidet!! :runter:
absolut.
und genauso wird das ja auch artikuliert - zb hummels im akt. kicker "ich kann es mir nicht richtig erklären".

Zuletzt bearbeitet:
ich sage ja nichts anderes.

das ist blödsinn.
weist du, wie sich bayern gg marseille oder piräus geschlagen hätte?
nein, weil du es nicht wissen kannst.

wahrscheinlich (!) ist, dass sie sich nicht so saudumm drangestellt hätten wie der bvb in seinen jeweiligen auswärtsspielen.
dass auch die bayen sich (international) aber durchaus dumm dranstellen, haben sie am letztjährigen 1/8-finale eindrucksvoll unter beweis gestellt.
im jahr zuvor hatte bayern, wenn wir uns recht erinnern, mehr glück als verstand auch nur die vorrunde zu überstehen. aus eigener kraft war das zeitweise nicht mehr möglich.

ich widerspreche ja im übrigen auch gar nicht, dass sich die dortmunder bislang international (cl) blamiert haben, hab ich auch schon hier gepostet.
ebenso liegt es ja auf der hand, dass bayern die deutsche mannschaft mit dem größten potential und größten internationalen renomme ist.

da sind wird doch vollkommen einer meinung.

das ist schlicht und ergreifend falsch.
der bvb hatte 9 punkte, nur 1 spiel (von 6) verloren und war in jedem spiel die bessere mannschaft.
konnte man sich letztendlich nix für kaufen, war aber so.
von "sehr schwach" kann keine rede sein.

wieder so eine sache, die sich so nicht beurteilen lässt.
ich bin nämlich durchaus der meinung, dass zumindest marseille auf augenhöhe mit neapel ist, arsenal sowieso.
zur europ. creme de la creme zählen aber alle nicht.

absolut.
und genauso wird das ja auch artikuliert - zb hummels im akt. kicker "ich kann es mir nicht richtig erklären".

ich kann bei jeglicher Argumentation nur positiv zustimmen :hoch:

Zurück