• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ballack ist sicherlich nicht aus der nationalmannschaft geflogen weil er ossi ist. Also das ist riesen schwachsinn. War sicherlich nicht die feine art und man hätte es eleganter seitens des DFB lösen müssen. Ballack hätte sicherlich mehr verdient, als nen abschied durch den seitenausgang. Trotzdem hätte ballack auch selbst sehen müssen, dass nach der WM 2010 es wohl sehr schwer wird für ihn und seine damalige verfassung ins team zurückzukehren.
Und das er mit bierhoff nicht unbedingt einen fürsprecher hatte, ist spätenstens seit der EM 08 klar. Anscheinend war er auch bei den mitspielern nicht unbedingt beliebt. Genügend faktoren, um von sich selbst aus zu erkennen, dass es am besten wäre einen schlussstrich zu ziehen. Von beiden seiten unglücklich agiert.
Wenigstens wird er wieder in leverkusen gefeiert und einem versöhnlichem abschluss steht nichts mehr im weg. Ausser vielleicht eine vertragsverlängerung...

Ballack ist sicherlich nicht aus der nationalmannschaft geflogen weil er ossi ist. War sicherlich nicht die feine art und man hätte es eleganter seitens des DFB lösen müssen.

Das sehe ich auch so. Aber Ballack ist ja nicht der einzige solche Vorfall. Kuranyi bekam auch keine Chance mehr und Kahn wurde, aus keinem ersichtlichen Grund, durch einen Vollpfosten wie Lehmann ersetzt.
Löw und Co machen zwar einen tollen Job, sind für mich aber keine solchen Lichtgestalten wie für andere. V.a. Bierhoff ist für mich absolut überflüssig. Aber naja.. evtl bringt die nächste EM ja eine Änderung ;)

Bzgl. dem Großmaul- äh Großkotz- äh Großkreuzthema stimme ich mit allen hier völlig überein.:hoch:
Der ist total abgehoben. Man könnte fast meinen, dass er und nicht Götze so sehr umworben wird:runter:

Aber das tolle ist ja, dass der BVB nun nicht mehr der einzige Verein ist, der sich total blamiert hat. V.a. ManU macht dem BVB starke Konkurrenz um den Titel "Loserteam des Jahres" :D:hoch:
Die sind zwar dritter geworden und sind nun Topfavorit auf die EL, aber das dürfte VIEL zu wenig für einen solchen Topverein sein. Möglicherweise gibts ja ein Stadtduellfinale (ManU - ManCity).
Genial finde ich auch Ajax Amsterdam - fast durch und dann am Ar*** :D Wobei das 7:1 einen sehr faden Beigeschmack hat. Diesbzgl. schließe ich mich dem Herrn Beckenbauer an (vgl. gestern Sat.1). Alles in einer Halbzeit.. so schlecht kann doch keiner - absichtlich - sein, oder? Evtl.gibts hier auch bald ne "Schiebungsuntersuchung"..

Zuletzt bearbeitet:
Eine verzerrte Weltansicht ändert nichts an der Wahrheit ;)
Der BVB ist international eine Blamage und die Überheblichkeit, insbesondere vom Herrn Großkotz, ist auch deutlich erkennbar - auch wenn man es nicht wahr haben will.

ich weiß ja nicht welchen Beitrag du gesehen hast oder in wie weit du Probleme mit der Verständnis dessen hast, aber wie kommst du bitte auf eine verzerrte Weltansicht? :huh:
Dass es internatonal nicht geklappt hat (zu keinem Zeitpunkt dieser Saison - letzte war unglücklich aber ok) ist eh klar, davon war aber nie die Rede und vom zurück gebliebenem Kevin auch keine Spur... du scheinst ein wenig verwirrt zu sein oder von Mißgunst geblendet... :ugly:

ich weiß ja nicht welchen Beitrag du gesehen hast oder in wie weit du Probleme mit der Verständnis dessen hast, aber wie kommst du bitte auf eine verzerrte Weltansicht? :huh:
Deshalb:
also ich finde keinerlei Überheblichkeit :)

...alles passt so wie es gesagt wurde.

Dass es internatonal nicht geklappt hat (zu keinem Zeitpunkt dieser Saison - letzte war unglücklich aber ok) ist eh klar, davon war aber nie die Rede und vom zurück gebliebenem Kevin auch keine Spur... du scheinst ein wenig verwirrt zu sein oder von Mißgunst geblendet... :ugly:
Über Verwirrtheit lässt sich bei den vielen Stimmen im Kopf immer streiten :D, aber MiSS[Nicht: ß ;)]gunst..?
Wieso sollte ich auf nen Verein wie den BVB eifersüchtig sein. Ich bin Bayern-Fan, also Fan des erfolgreichsten deutschen Clubs den es gibt und das wird sich sicherlich auch nie ändern, zumindest nicht in unmittelbarer Zukunft und ohne große Änderung der DFB-Statuten;) Und heuer gibts dazu auch keinen Grund, da wir noch in allen Wettbewerben dabei sind und zumindest die Mindestanforderungen geschafft haben und im KO-Modus rauszufliegen, v.a auf dem Niveau der CL ist an sich keine Blamage. Auch hab ich kein Problem damit, dass mal ne andere Mannschaft Meister wird, v.a. nicht wenn die Bayern, wie letzte Saison, so schlecht spielen, dass sie es nicht verdient hätten..
Allerdings wäre mir im Nachhinein Leverkusen oder Hannover lieber gewesen, da man sich mit denen wenigstens international nicht schämen muss und die sich auch nicht so arrogant verhalten - selbst jetzt nicht, nachdem man jeweils in die nächste Runde gekommen ist. Der BVB hat sich aber vor der Saison teilweise sehr weit aus dem Fenster gelehnt und nicht nur Herr Großdummbatz.. Das ich nicht ganz so verwirrt bin, lässt sich wohl damit begründen, dass einige andere hier aus der COM derselben Meinung sind.. ;)
Aber verteidige deinen BVB, denn allzu lange werdet ihr eh nicht auf der Erfolgswelle schwimmen.. Es läuft so wie immer, eine Weile gut und dann verschwindet ihr wieder in der Versenkung und seid ganz leise, während der FCB trotzdem noch um alle Cups mitspielen wird... :D;):hoch:

Haha! Gladbach verteilt Weihnachtsgeschenke an Augsburg, wie süss! :autsch:
Glückwünsche an Köln, da hatten sie wohl endlich mal wieder 'ne Sternstunde!

ergibt immernoch keinen Sinn :)

Über Verwirrtheit lässt sich bei den vielen Stimmen im Kopf immer streiten :D

lol ^^'

MiSS[Nicht: ß ;)]gunst..?

hmmm joa, mein Fehler, sorry, alte Schreibweise - kann mal passieren ^^'

DasS ich nicht ganz so verwirrt bin, lässt sich wohl damit begründen, dass einige andere hier aus der COM derselben Meinung sind.. ;)

;)

des erfolgreichsten deutschen Clubs den es gibt und das wird sich sicherlich auch nie ändern, zumindest nicht in unmittelbarer Zukunft

wurde von mir in keinster Form dementiert. Aber gerade ein großer Teil von Bayern-Fans ist nur aus diesem einem Grund dessen Anhängerschaft und von MiSSgunst ( ;) ) geplagt, wenn es mal nicht so klappt wie man es vom FCB "gewohnt" ist.

Aber verteidige deinen BVB, denn allzu lange werdet ihr eh nicht auf der Erfolgswelle schwimmen.. Es läuft so wie immer, eine Weile gut und dann verschwindet ihr wieder in der Versenkung und seid ganz leise, während der FCB trotzdem noch um alle Cups mitspielen wird... :D;):hoch:

lol ein Hellseher weiht unter uns ^^' ...aber selbst wenn??? Das macht "meinen" Verein nicht minder interessant für mich. Genau das ist es ja was ich vorhin angesprochen hatte. Bayern-Fans... lol :ugly: (hat nichts mit Aberkennung der Dienste des FCB für den deutschen Fussball zu tun, diese hält auch ein BVB-Fan in Ehren :P )

zum 1:1 gegen den FCK:

das war ja mal nix, auch wenn der BVB den Sieg verdient hätte, so war es insgesamt eine eher schwache Vorstellung. Die Bayern scheinen es besser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwünsche an Köln, da hatten sie wohl endlich mal wieder 'ne Sternstunde!

Das Spiel war tatsächlich großartig. Morgen gegen Mainz nachlegen, dann wäre der FC schon 7. ... Und dann geht es Freitag nach München. Da wurde ja auch seit vielen, vielen Jahren nicht mehr verloren...:).

ergibt immernoch keinen Sinn :).

Wohl ein Großkreuzsyndrom.. hoffentlich ist das nicht ansteckend

wurde von mir in keinster Form dementiert. Aber gerade ein großer Teil von Bayern-Fans ist nur aus diesem einem Grund dessen Anhängerschaft und von MiSSgunst ( ;) ) geplagt, wenn es mal nicht so klappt wie man es vom FCB "gewohnt" ist.
.

Das mag durchaus sein, dass das bei einigen der Fall ist - bei mir jedoch nicht, v.a. nicht wenn es, so wie letzte Saison, eh unverdient gewesen wäre, da der FCB eine sehr miese Leistung geboten hatte. Des Weiteren wäre es auch sehr langweilig, wenn immer derselbe Verein gewinnen würde, egal welcher. Schließlich würden die Herren aus dem Vorstand evtl noch größenwahnsinnig(er).. ;)
Ich fand einfach nur die Aussagen einiger Spieler und vieler Anhänger des BVB extrem überheblich. Die Meisterschaft zu gewinnen ist ja schön und gut, aber mehr auch nicht. V.a. wenn die Saison sop verrückt verläuft wie die letzte und man eigentlich keine Konkurrenz fürchten braucht, weil sich alle anderen anstellen wie die größten Großkreuze..
Aber die EL und die CL haben ja der Welt deutlich gezeigt, dass die Euroloser (Danke an die Sportsendungen- und Zeitungen für diesen sehr treffenden Begriff ;) ) noch weit entfernt sind von einem Topverein oder sowas ähnlichem..

lol ein Hellseher weiht unter uns ^^' ...aber selbst wenn??? Das macht "meinen" Verein nicht minder interessant für mich. Genau das ist es ja was ich vorhin angesprochen hatte. Bayern-Fans... lol :ugly: (hat nichts mit Aberkennung der Dienste des FCB für den deutschen Fussball zu tun, diese hält auch ein BVB-Fan in Ehren :P )
.
Da braucht man keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, um diese Aussage treffen zu können ;)
Der Verein ist sicherlich nicht uninteressant. Aber seit dem - sehr tollen - Gewinn der CL vor vielen Jahren sind sie etwas größenwahnsinnig geworden - vgl. Ricken ("Jahrhundertspieler"), Börsengang, usw...
Und was daraus wurde, weiß jeder. Und nun nimmt das ganze wieder ähnliche Formen an. Kaum gewinnt man mal was, dann sieht man sich auf Augenhöhe mit dem FCB oder anderen Topclubs..

Naja, aber wenn Poldi weiterhin so aufspielt, dann hast du ja einige Berechtigung für ein gutes Abschneiden in dieser Saison.:hoch:

BTW: Tolle Posse zwischen Poldi und Kloppo :
V.a. der Konter von Poldi bzgl der Tatsache, dass er für Klopp und den BVB zu teuer sei.. ("Ist ja klar, denen fehlen ja die Einnahmen aus der CL..":hoch:)

Naja, aber wenn Poldi weiterhin so aufspielt, dann hast du ja einige Berechtigung für ein gutes Abschneiden in dieser Saison.:hoch:

BTW: Tolle Posse zwischen Poldi und Kloppo :
V.a. der Konter von Poldi bzgl der Tatsache, dass er für Klopp und den BVB zu teuer sei.. ("Ist ja klar, denen fehlen ja die Einnahmen aus der CL..":hoch:)

dabei wäre das sowas von toll -> Poldi - Kagawa - Götze ...das wäre mal ein wünderschönes offensives Mittelfld (und vor allem ohne Kevin :ugly: )

dabei wäre das sowas von toll -> Poldi - Kagawa - Götze ...das wäre mal ein wünderschönes offensives Mittelfld (und vor allem ohne Kevin :ugly: )

Da stimme ich dir absolut zu:hoch:
In der Form ist Poldi für jeden Verein eine Bereicherung. Leider ist Poldi ein wenig ein Sensibelchen, was man leider damals bei Bayern gesehen hatte :(
Aber möglicherweise ist er ja nun reifer.
Ohne die Kölnfans vor den Kopf stoßen zu wollen, aber Poldi hätte es schon verdient in einem (sportlichen) Topverein zu spielen, v.a. international.

Na, da haben die Bayern mal wieder richtig Dusel gehabt! :rolleyes:

Champions League Auslosung
Bayern München vs. FC Basel

und Leverkusen hats ganz hart erwischt, chr chr...
Bayer Leverkusen vs. FC Barcelona

und Leverkusen hats ganz hart erwischt, chr chr...

Das hatten sie sich aber der Gruppe auch verdient, denn da wäre nicht jeder durchgekommen, v.a. nicht souverän.
Naja und Leverkusen ist ja selber schuld, denn sie hätten nur gegen Genk gewinnen müssen, um diesen Topteams aus dem Weg zu gehen und wenn man das nicht schafft, dann darf man sich nicht beschweren.
Aber andererseits haben sie in der Gruppenphase bewiesen, dass sie keine schlechte Mannschaft haben, da Chelsea und Valencia keine Loservereine sind, da muss man schon was können, um sich durchzusetzen :hoch:
Meine Aussichten:
Zur CL:
Bayern (Weiterkommen: ABSOLUTE Pflicht; alles andere wäre eine Blamage)
Leverkusen (Weiterkommen: unwahrscheinlich; Vorteil: solange man sich nicht abschießen lässt, kann man sich eigentlich nicht blamieren, da Barca der absolute Topfavorit ist)

Zur EL:
Pilsen - Schalke (Weiterkommen: Pflicht; Ausscheiden wäre auch etwas peinlich)
Hannover - FC Brügge (Weiterkommen: möglich; ausgeglichene Partie)

Zur CL:
Bayern (Weiterkommen: ABSOLUTE Pflicht; alles andere wäre eine Blamage)
Leverkusen (Weiterkommen: unwahrscheinlich; Vorteil: solange man sich nicht abschießen lässt, kann man sich eigentlich nicht blamieren, da Barca der absolute Topfavorit ist)

Zur EL:
Pilsen - Schalke (Weiterkommen: Pflicht; Ausscheiden wäre auch etwas peinlich)
Hannover - FC Brügge (Weiterkommen: möglich; ausgeglichene Partie)

Gut zusammengefasst und nix hinzuzufügen.

Bleibt nur noch zu sagen, die Bayern sind Herbstmeister :D

Tja und es könnte sogar passieren das die Bayern beide Spiele 3:0 gewinnen ohne gespielt zu haben.
Klick

Ich würde sagen für Leverkusen kann es nur heißen nicht abgeschossen zu werden.
Selbst mit einem perfekten Tag der Werkself und einer Magen und Darm-Grippe des gesamten Teams von Barca dürften die Chancen gen 0 tendieren.

Zurück